[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben:etwas OT:
Hat jemand den CE Guide von Dark Souls 3?
Auf Amazon sind die Rezesionen nicht gerade gut. Die Qualität soll Meilenweit entfernt von DKS1 und 2 sein welche von Future Press waren.

Mir geht es nicht ums reinschauen, sondern sammeln. Die anderen beiden habe ich ebenfalls.
Nee, habe ihn zwar vorbestellt, aber ich bin aufgrund der Rezensionen gerade am überlegen wieder zu canceln. Ich habe von Prima bisher nur den Witcher 3 Guide und das Teil war schon teilweise völlig unbrauchbar und unübersichtlich :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Verstehe sowieso nicht wieso sie es nicht Futurepress wieder machen lassen haben. Meiner wird bei Amazon UK erst am Freitag verschickt da zu wenige vorhanden sind / waren.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich hab den jetzt nach 4 Versuchen erledigt, aber schön war das nicht. Da rollst du weg während der angreift, der sprintet hinterher und sobald du wieder stehst gibt's direkt auf's Maul, ohne Möglichkeit, wieder wegzurollen. Dann liegst du am Boden und kriegst noch eine ab.
So hat der mich eben erledigt. Gab keine Möglichkeit, aus der Kombo wieder rauszurollen.
Überhaupt tracken die Gegner diesmal extrem, besonders wenn du wegrollst. Kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an, ist aber unter Umständen zu patchen. Werden die aber nicht machen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hat eigentlich schon jemand Items gefunden die man
Spoiler
Show
den Krähen schenken kann? Und wenn ja, was kriegt man dafür?
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

@oppenheimer
Ich fand den am schwersten bisher, habe da bestimmt +50 versuche gebraucht, aber auch weil mich der anfang so aufgeregt hat, besonders wenn man die erste Phase schnell hinter sich bringen will bekommt man von den .... das Schwert in den rücken.

Finde aber nicht das man den Patchen muss am Ende habe ich ihn dann relativ leicht besiegt man darf immer nur einen Schlag machen aber ohne getroffen zu werden ist es glaube ich unmöglich. Das heißt jemand der wenig HP hat und durch einen Treffer stirbt für den ist es unmöglich würde ich sagen... Aber was erzähle ich vier versuche sind doch nix?

Es kommt auf jeden Fall noch mindestens ein Boss der auch so ist aber im Zweifelsfall Hilfe holen zu zweit ist es mega einfach da kann sich immer einer in Ruhe Heilen.

@TheLaugthingman
Findet man bei Google Achtung nicht zuviel lesen eventuell Spoiler auf anderen Seiten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ddd1308 hat geschrieben:
Auf Amazon sind die Rezesionen nicht gerade gut. Die Qualität soll Meilenweit entfernt von DKS1 und 2 sein welche von Future Press waren.

Mir geht es nicht ums reinschauen, sondern sammeln. Die anderen beiden habe ich ebenfalls.
Nee, habe ihn zwar vorbestellt, aber ich bin aufgrund der Rezensionen gerade am überlegen wieder zu canceln. Ich habe von Prima bisher nur den Witcher 3 Guide und das Teil war schon teilweise völlig unbrauchbar und unübersichtlich :?
verstehe ich auch nicht. Die Future Press Bücher waren super.
Das CE Artbook ist auch gut. Ist von allen 3 Teilen Covers, Artwork von Gegnern, Bosse und Leveldesign dabei.
Hab aber bisher nur DKS1 und 2 durchgeblättert, weil ich mich nicht spoilern will.

btw. hab noch ein DKS1 Key falls den einer möchte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

weiß jemand, wie man diesen aufzug zum riesen, der mit dem bogen schießt, wieder nach oben fahren lassen kann? bei mir fährt der wieder nur runter, nachdem ich einmal schon oben war.

ok, schon gelöst. das war vorher nur zufall, hab es wirklich nicht bemerkt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also das Balancing der Waffen haben sie nach BB wieder mal übelst verschissen. Die Claymore macht nicht im Ansatz genug Base dmg, um mein Langschwert zu ersetzen und generell waren viele der bisher gefundenen Waffen eher ,meh'. Was mir gefällt, ist die hochgeschraubte Lebensdauer einer Waffe. DKSII war ja was das angeht wirklich ein bisschen übertrieben - jetzt fühlt es sich deutlich besser an.

Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ein Schild wirklich was bringt. Wenn ich einen Punkt sehr negativ anmerken müsste, dann dass das Spiel zu sehr Bloodborne ist und zu wenig strategisches Souls. Die Gegner schwanken zwischen Trashmobs und völlig übertriebenen dmg-tanks, die einfach ne 3er Kombo im 2. Gebiet raushauen (für mich war das ok, weil ich Souls kenne aber als Anfänger hätte ich glaube ich schon aufgegeben).

Bin jetzt im Wald und meine Begeisterung hält sich noch etwas in Grenzen (es ist aber definitiv ein sehr geiles game, das möchte ich jetzt nicht bestreiten). Irgendwie habe ich nur das komische Gefühl, dass ich kein wirkliches Souls Spiel mehr spiele sondern irgendeinen Hybriden :-/ Ka., bessert sich bestimmt noch.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Die Gegner schwanken zwischen Trashmobs und völlig übertriebenen dmg-tanks, die einfach ne 3er Kombo im 2. Gebiet raushauen
Na warte mal ab, das war noch gar nichts. Die erste Hälfte war ich noch guter Dinge, doch dann...
Vielleicht bin ich unterlevelt oder hab irgendwas Entscheidendes verpasst, aber für mich geht's grob geschätzt nach der Hälfte steil bergab.
Ich hab eigentlich Stärke-Build im Sinn mit Riesenkeule und Schild, aber bisher ist das für'n Arsch. Keule ist viel zu langsam für die allerallermeisten Gegner, so dass ich wieder zum Popels-Langschwert gewechselt habe, dessen scaling natürlich saugt. Und der Block ist nach einer Kombo durchbrochen.

Scalen Feuer- und Blitzwaffen etc. eigentlich nicht mehr mit Magie bzw. Glaube oder wat? Das wäre ziemlich asi.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand Items gefunden die man
Spoiler
Show
den Krähen schenken kann? Und wenn ja, was kriegt man dafür?
Jup hab schon eine sache getraded
Spoiler
Show
Feuerbombe gibt eine Large Titanite Shard
Da ich Momentan immer sehr spät nachhause komme, komme ich bis zum We nicht ganz so viel zum zocken aber dennoch den Boss im 1sten gebiet im First try gemacht und gefühlt kann man besser und schöner unter den Attacken durchrollen als in den anderen Teilen. Im 2ten Gebiet habe ich jetzt den
Spoiler
Show
Pyromanten und Zauberer gefunden und den Shortcut zum 2ten richtigen Bonefire geöffnet
dennoch habe ich so das Gefühl das sowohl dort als auch im 1sten Gebiet noch Unmengen rumliegt bzw zu entdecken gibt.

Die Geschwindigkeit finde ich bis jetzt nicht schlimm auch das Pyromantie nicht mehr zu gebrauchten ist oder schwerer sein soll eben wegen der Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Klar es ist schneller als Dark Souls 1 oder 2 aber bei weitem nicht so wie in Bloodborne. Das Parieren gelingt mir soweit auch relativ gut auch wenn ich das genaue Zeitfenster noch raus finden muss. Persöhnlich glaube ich nicht das es sich Enttäuschung einschleicht außer wenn ich alles entdeckt habe, weil es dann nichts mehr zu entdecken gibt (an Items, Gegner Positionen usw) und weil es nicht mehr das "Jungfräuliche" Gefühl wie beim ersten mal ist und ich mir so Sachen leider viel zu gut merke. Ich erinnere mich jetzt noch ohne irgend ein Wiki oder sonstiges wo ich Dark Souls 1 / 2 und Bloodborne jedes Item finde und bekomme bzw was wo liegt. Für mich definitiv ein Meisterwerk und glaube nicht dass sich da die Meinung ändert. Dennoch versuche ich meine Erlebnisse so Objektiv wie möglich zu schildern.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

UnX hat geschrieben:Für mich definitiv ein Meisterwerk und glaube nicht dass sich da die Meinung ändert. Dennoch versuche ich meine Erlebnisse so Objektiv wie möglich zu schildern.
Nach den ersten 2, 3 oder 4 Gebieten hab ich auch noch genauso gedacht. Leveldesign und Co. bleiben auch gut, nur die Gegner sind... nun ja, vielleicht wird es anderen besser gefallen als mir.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:

verstehe ich auch nicht. Die Future Press Bücher waren super.
Das CE Artbook ist auch gut. Ist von allen 3 Teilen Covers, Artwork von Gegnern, Bosse und Leveldesign dabei.
Hab aber bisher nur DKS1 und 2 durchgeblättert, weil ich mich nicht spoilern will.

btw. hab noch ein DKS1 Key falls den einer möchte.
Ich habe jetzt abbestellt. Bei neogaf gibt es aktuell einen Thread zum Guide und das liest sich ziemlich beschissen. Gibt auch noch Bilder zu der Collectors Edition... Das ist ne absolute Lachnummer :mrgreen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe meinem Level 1 Char die erste gute Waffe verpasst die ich finden konnte und das war der Rapier . ( In dem Wissen ,dass in diesem Souls die Gegner schneller sind ! )Damit habe ich das gesamte Spiel gespielt . Zudem habe ich den Rapier in Krude - Waffe umgewandelt .So musste ich keine Geschwindigleit/Stärke leveln und habe quasi alles in Ausdauer und Vitalität gesteckt . So ließ es sich gut spielen und die Gegner hatten mir gegenüber nicht diesen imensen Geschwindigfkeitsvorteil ,als wenn man einen langsamen Char gespielt hätte .

Ich würde sagen das ein DEX-Build wg.der schnellen Gegner und aufgrund der Tatsache das wir alle noch nicht Ansatzweise alle Möglichkeiten kennen die einem dieser Teil bietet, zu Beginn besser ist als ein langsamer Char . Mir macht das auch nach Bloodborne mehr Spaß .Das Spiel ist definitiv schneller geworden und mir gefällts . Es wäre nicht richtig gewesen,diesen Teil wieder so langsam zu machen wie den ersten Teil ,obwohl man über diesen Punkt sicher streiten kann . :wink:

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:Ich hab den jetzt nach 4 Versuchen erledigt, aber schön war das nicht. Da rollst du weg während der angreift, der sprintet hinterher und sobald du wieder stehst gibt's direkt auf's Maul, ohne Möglichkeit, wieder wegzurollen. Dann liegst du am Boden und kriegst noch eine ab.
So hat der mich eben erledigt. Gab keine Möglichkeit, aus der Kombo wieder rauszurollen.
Überhaupt tracken die Gegner diesmal extrem, besonders wenn du wegrollst. Kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an, ist aber unter Umständen zu patchen. Werden die aber nicht machen.

Ich lese deine Kommentare gerne und muss auch öfter mal schmunzeln ,aber das du jetzt auch noch anfängst mit dem rumgemeckere ... huhu , das ist Dark Souls ! , sollen sich alle Gegner freiwillig ergeben ? :P

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

HanFred hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben: Hab nun auch 6 Std. auf der Uhr, einen Shortcut und weiteren Boss gefunden der mich verhauen hat. Anstatt das ich vom Shortcut erstmal zum Bonfire zum auftanken gehe, habe ich umgedreht und ihn versucht^^
Hach ja, die eigene Überheblichkeit ist immer noch der grösste Gegner. Bei mir waren's bisher die speziellen humanoiden Gegner, die mich unnötigerweise um Seelen gebracht haben. Herr Nackedei ist endlich erledigt, aber mit dem Herrn im blauen Cape habe ich noch eine Rechnung offen. :twisted:
Das Spiel kitzelt einem die Überheblichkeit aber auch echt heraus. Der Herr im blauen Umhang sieht ja von hinten auch nicht sooooo übel aus. Hatte ihn fast, dachte ich hau nur noch einmal fix drauf und... AARRRGGHHHHH!!!
Den verdammten "Hund" habe ich dann nach dem sechsten Versuch auch in Ruhe gelassen und bin ins Bett. Kann sein Moveset eigentlich auswendig, aber es war wohl einfach schon zu spät. :roll:

Nach dem Feierabend wird erst einmal die große Echse auf der Burg mit dem Bogen geärgert, hab hier doch grade AUSVERSEHEN was gelesen... :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten