Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kavinski
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2016 01:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Kavinski »

Für mich der mit abstand beste und vorallem vordernste Souls teil(bloodborne nicht gespielt), das monumentale weltdesign ist herrlich die lvl sind schön verzweigt ddas erkunden wir belohnt, bossdesign ist abwechslungsreich aber bis jetz noch nie wirklich probleme gehabt ausser der start boss der mich als bettler gern mal getwohittet hat:D.

Geil ist auch das viele normale mobs was draufhaben, haben ein großes moveset sind schnell und haben gefühlt unedlich ausdauer was die kämpfe verdammt dynamisch und fordernd macht(dex build nur mit ausweichen), in den vorherigen teilen killte man sie ja quasi im vorbeigehen gefahr war nie da...

Und das spiel läuft an sich auch ziemlich sauber nur ein absturz in 17 std.

Mal was anderes mir ist dieser Schildkröten pilger der das magie zeug verkauft und lvl schenkt irgendwann gestorben...gibts nen npc der wie in demon souls die anderen killt?
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Psychobilly »

@Kavinski
Keine Bange,das ist normal und gehört zum Storyverlauf !
Nicht wundern,wenn auch der Dieb der gestohlene Sachen verkauft verschwindet,der müsste dann durch eine weibliche Person ersetzt werden,kann aber auch sein das er nicht ersetzt wird,kommt drauf an was man im Spiel gemacht hat!
Patches soll ja auch wieder einen Auftritt haben ;)
Ich habe immer Angst,das ich aus Versehen wichtige NPCs durch einen unbedachten Knopfdruck kille und schaue beim Reden immer in die entgegengesetzte Richtung ;)
Bei meiner PS3 hatte ich es nämlich mal gehabt,das beim Controller hinlegen die Angriffstaste gedrückt wurde und schwups war der NPC Tot :)
Was ich auch von Vorteil finde ist,das man beim Zaubern und Bogenschießen nicht mehr nach vorne geht,sondern absolut auf dem Fleck stehen bleibt !
Das war in den anderen Teilen nämlich sehr nervtötend,da wenn man nah am Abgrund stand und Zauberte konnte man runterfallen,wenn man nicht aufpasste und gegengesteuert hat !
Was ich nicht begreife ist,warum man nur 99x Pfeile haben darf,aber andere unwichtige Sachen kann man bis zu 600x horten !
Kann ich nicht nachvollziehen was das bewirken soll diese Einschränkung !
Was ich mir gewünscht hätte währe das Aufwerten der Waffen und Rüstungen wie im ersten Demon's Souls,das war wesentlich flexibler und komplexer ,man ist stundenlang nur Materialien Farmen gegangen und hatte sich tierisch gefreut wenn man alles zusammen hatte,das fehlt mir jetzt irgendwie,ist halt ne LIGHT-Upgrade-Funktion geworden,LEIDER !
Aber gefühlt finde ich es fast gleichwertig vom Funnfaktor her gesehen wie den ersten Teil (Demon's Souls),da der Umfang und die Stimmung stimmt und vor allem,das Fromsoftware das in so kurzer Zeit geschafft haben ist Lobenswert !
Nicht Lachen,ich hatte bis zum 4 Gebiet ca. 18 Stunden auf der UHR,habe aber auch versucht alles abzustauben und zu Leveln was nötig tat um besser ausgestattet zu sein,besonders den Bogen wollte ich Stark machen,damit ich den DRACHEN schneller verjagen konnte ;)
Schlimm ist auch meine Angewohnheit immer die beste Rüstung zu tragen,nur ist man dann so langsam beim Rollen und muss dieses wieder auf 70% Leveln u.s.w. :)
So werde ich bestimmt beim ersten Durchgang über 100 Stunden brauchen,bei Demon's Souls hatte ich beim ersten Anlauf damals um die 170 Stunden verbraten !
Und wenn man weis wie der Hase läuft kommt der 2te Durchgang,um alles abzustauben was geht :)
Habe heute extra-FREIZEIT genommen um mal richtig einzutauchen in die Souls-Welt und wunder mich immer wieder wie die Leute in den Youtube-Videos nur so durch die Level huschen,voll hektisch und ohne Genuss,sowas könnte ich nie im Leben,ich gehe immer meterweise voran und schaue immer wie beim Straße-Überqueren "einmal Links und einmal Rechts" und weils besser ist auch" nach oben und unten" :)
Dieser Teil schein recht fies zu sein,was Fallen und Hinterhalte angeht !
Nur habe ich noch nicht eine verstecke Wand gefunden (!ACHTUNG SPOILER! ...Außer die beim Schrein) und ich schlage schon gefühlt auf fast jede 2te Stelle drauf,ohne das mal ein Geheimnis aufgedeckt wird,ich hoffe das kommt noch !
Und immer schön mit dem Bogen die Truhen vorher beschießen,sie könnten beißen ;)
So,ab ins Getümmel...........
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Psychobilly hat geschrieben: Ich habe immer Angst,das ich aus Versehen wichtige NPCs durch einen unbedachten Knopfdruck kille und schaue beim Reden immer in die entgegengesetzte Richtung ;)
Bei meiner PS3 hatte ich es nämlich mal gehabt,das beim Controller hinlegen die Angriffstaste gedrückt wurde und schwups war der NPC Tot :)
Problem vom PS3 und PS4 Controller.

Bei Division habe ich immer geschossen wenn ich meinen Controller abgelegt habe. Ein Grund warum ich mir DKS3 auch für die One gekauft habe.
Das ist halt ein grobes Fehldesign vom Playstation Controller.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Weiss einer warum sich hin und wieder ein Estus von alleine füllt? Ich erkenn da irgendwie kein Muster...

Nachdem ich endlich die PC Version bekommen habe, habe ich jetzt neu als Assassine gestartet. Für mich fühlt sich das schon nach einem klassischem Souls an, mit einigen schönen Mechaniken aus Bloodborne (z.B. aufgeladener Schlag). Bin immer noch von der Atmosphäre der Welt hingerissen, Optik und Design sind schon ein Leckerbissen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2930
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Rooster »

so, stehe nun vor dem letzten boss nach gut 30 stunden und jetzt fährt das teil doch tatsächlich noch einmal die krallen aus. na ja, angemessen für das letzte grosse finale ;) mir hat dieser teil wieder richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf ng+ mit einem hoffentlich etwas knackigerem schwierigkeitsgrad. bis auf ein paar verzwickte abschnitte ist dieser teil schon sehr mild angerichtet. zumindest als hau drauf krieger mit passabler rüstung gibt es kaum wirkliche hindernisse. aber ich sehe es positiv! die zeit wie vor 6 jahren zum durchbeissen und haare ausraufen habe ich sowieso nicht mehr und der ungebremste forschritt durch die gebiete passt viel besser zu der nun relativ linearen reise durch lothric und umgebung.

faszinierend finde ich wie strukturell verschieden alle souls teile im weltendesign angelegt sind. auch wenn ganz klar viele einflüsse aus teil 1 vorhanden sind, ist es für mich diesesmal ein ziemlich fest vorgegebener weg zum ziel. ich habe bestimmt etliche optionale gebiete verpasst, aber der rote faden ist diesesmal sehr klar sichtbar. from soft geht imo sogar etwas zu weit, wenn mit nachrichten am boden erklärt wird was nun zu tun ist. meistens nicht einmal besonders kryptisch, sondern sehr direkt! mir fehlte vielleicht etwas das gefühl sich vollkommen in der welt verlaufen zu können wie damals in teil 1. im gegenzug fühlt sich die welt dafür sehr homogen an. ja, es gibt wieder die typischen wälder, sümpfe und katakomben, aber alles ist in sich sehr verschachtelt und fließt wunderbar von gebiet zu gebiet über. licht, farbe und layout geben imo jedem gebiet ein ganz eigenes flair und auch eine eigene identität, die mit keinem der vorgänger zu vergleichen ist.

kampfsystem ist für mich im genre immer noch dass non plus ultra. es fühlt sich einfach präzise und sehr geschmeidig an. bis auf die erhöhte bewegungsgeschwindigkeit erkenne ich aber keinen großen bloodborne einfluss. gegnervielfalt geht in ordnung, schön fand ich es dass man manche mobs gegeneinander ausspielen kann. wie jörg im test schon beschrieben hat, fand ich vorallem die kämpfe gegen humanoide gegner (z.b. ritter) extrem spannend. ich bin echt gespannt wie sich dass ganze mit einem magier oder fernkämpfer spielen wird.

die bosse kommen vielleicht nicht immer so opulent daher wie noch in bloodborne, aber zumindest sind immer kleine kniffe miteingebaut. klar, oft braucht man einfach nur mit etwas timing drauf dreschen und die bewegungsmuster lernen, aber hier und da sind dann doch ein paar ideen aussenrum gestrickt. mir haben die meisten bosskämpfe viel spass gemacht, auch wenn sie vielleicht manchmal schon fast zu leicht "lesbar" waren in ihrem verhalten.

unterm strich würde ich behaupten, dass man diesem teil 3 den mainstream appeal etwas anmerkt. hier wird die altbekannte formel noch einmal schön aufpoliert, allerdings ohne dabei zu verwässern. es wird etwas direkter mit dem spieler kommuniziert aber ohne ihn dabei an die hand zu nehmen. vielleicht ist sich miyazaki bewusst, dass diese undurchschaubarkeit von demons und dark einfach nicht über soviele teile gehalten werden kann. daher ist es umso beeindruckender wie einen diese welt nun zum fünften mal in folge doch wieder gefangen nehmen kann. chapeau dafür!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

MannyCalavera hat geschrieben:Weiss einer warum sich hin und wieder ein Estus von alleine füllt? Ich erkenn da irgendwie kein Muster...
Mir ist das 2x aufgefallen als ein Gegner durch einen anderen getötet wurde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

oppenheimer hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Bisher sieht's aber für mich so aus, als sei das der erste wirklich unfaire und asozial frustrierende Teil sämtlicher Soulsbornes für mich, level design hin oder her.
das is ja grad das geile :D hol dir quantum break alter. da kannste chillen.
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 14.04.2016 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Psychobilly hat geschrieben: Bei Division habe ich immer geschossen wenn ich meinen Controller abgelegt habe. Ein Grund warum ich mir DKS3 auch für die One gekauft habe.
Das ist halt ein grobes Fehldesign vom Playstation Controller.
krasses problem :Hüpf:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ja ist es weil unnötig ... alter
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Psychobilly hat geschrieben: Bei Division habe ich immer geschossen wenn ich meinen Controller abgelegt habe. Ein Grund warum ich mir DKS3 auch für die One gekauft habe.
Das ist halt ein grobes Fehldesign vom Playstation Controller.
krasses problem :Hüpf:
Er hat aber nicht ganz Unrecht. Gerade bei den Souls Titeln, wo man ja nicht pausieren kann, hatte ich ein paarmal das Problem dass, als ich den Controller weggelegt hab ein Schlag ausgeführt wurde und manchmal war das schlecht, weil ich dann einen NPC schlug oder in einen Abgrund stürtzte. War auch beim PS3 Controller so. Aber das ich noch lange kein Grund etwas freiwillig auf ner XBox zu spielen! :angst:

Bild
Bild
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Stalkingwolf hat geschrieben: Mir ist das 2x aufgefallen als ein Gegner durch einen anderen getötet wurde.
Interessante These, werd das mal beobachten!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich spiele auf dem PC (läuft rund bei mir) freiwillig mit dem PS4 Pad.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Er hat aber nicht ganz Unrecht. Gerade bei den Souls Titeln, wo man ja nicht pausieren kann, hatte ich ein paarmal das Problem dass, als ich den Controller weggelegt hab ein Schlag ausgeführt wurde und manchmal war das schlecht, weil ich dann einen NPC schlug oder in einen Abgrund stürtzte.
zusätzliches reality schwierigkeits-addon :)

... hmmm ... PS taste drücken bevor man den controller wegwirft? geht das?
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Irythil a.k.a Bloodborne City ist ja mal das geilste Gebiet bisher. Monumental und geile Gegner und mal wieder ein ziemlich klarer und diesmal auch lustig (naja für Souls-Teile) dargestellter Bezug zu Teil 1.

wie legt ihr denn eure Controller weg, damit da nen Tastendruck passiert?
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von HanFred »

Stalkingwolf hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Weiss einer warum sich hin und wieder ein Estus von alleine füllt? Ich erkenn da irgendwie kein Muster...
Mir ist das 2x aufgefallen als ein Gegner durch einen anderen getötet wurde.
Das ist mir sicher schon ein Dutzend mal aufgefallen. Nachrichten habe ich bisher keine hinterlassen, also hat es damit nichts zu tun.
Antworten