[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solidusbg
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von solidusbg »

Zu den problemen mit dem dem kampfsystem:

Kann ich so nicht bestätigen,
Ich spiele einen schnellen schurken mein kumpel einen fetten tank.

Ich muss häufig ausweichen, gegen heftige gegner muss ich mein schild dementsprechen skillen um meine beispielsweise Feuerabwehr zu erhöhen, um überhaupt eine chance zu haben, es gibt ringe die die unverwundbarkeitsphase der rolle verlängern die waffen features nutzen is brutal wichtig für mich:
Gegen Schild hilft eine lanze die den Block öffnet oder auch meist ein beherzter tritt... dolche lassen doch schnell hin und her switchen vorm gegner...
Auf jede ansage vom spiel gibts eine lösung...

Mein kumpel dagegen is der parry karl... der so ziemlich alles wegblockt und brutal kontern kann.
Traglast mit ringen erhöht, abwehr gesteigert und an die front...
Beim besagten boss 2 gekontert und eine serie angebracht dann wara down...

Also über den fallschaden kann man streiten, auch über einige hinterhaltssituationen von Gegnern, aber das kampfsystem ist spitze... 8)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@solidusbg

Und auch gegen den Fallschaden gibt es einen Ring . Ansonsten sind wir uns einig denke ich ,es gibt für alles eine Lösung oder ein Gegenmitttel . Am besten hilft immer noch gut spielen und manchmal eben auch Durchhaltevermögen wenn´s mal heftig wird ... und das wird es im späteren Verlauf ganz sicher ,da sind die ersten 5-10 Spielstunden noch verträglich . Das Spiel wird zum Ende hin merklich schwerer .
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 14.04.2016 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ddd1308 hat geschrieben: Ich habe jetzt abbestellt. Bei neogaf gibt es aktuell einen Thread zum Guide und das liest sich ziemlich beschissen. Gibt auch noch Bilder zu der Collectors Edition... Das ist ne absolute Lachnummer :mrgreen:
Die Estus Flask Edition. Man das tut weh und es ist beschämend so etwas in die Verpackung zu stecken.

Die CE ist ganz ok. Es gibt eine Figur, ein sehr gutes Artbook, Soundtrack auf einer CD (wohoo) und eine Karte auf Stoff.
Die Karte ist nicht ganz so der Bringer, aber immer noch besser als die Estus Flask :mrgreen:

Strategy Guide werde ich mir nicht kaufen. Evtl legt Future Press ja noch nach.

@Fallschaden
Finde das nicht so schlimm. Dachte man stirbt wirklich von 5 Meter, aber man kann schon tiefer fallen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Mal so in den raum gefragt, gibts den schlangenring wieder? Sprich mehr Erfahrung für Gegner?

Wenn ja, hätt ich nix gegen einen Wink mit dem Zaunpfahl...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bin jetzt in
Spoiler
Show
der Cathedral of the Deep
und meine Laune hat sich etwas gebessert. Manche der Bonfireplatzierungen sind irgendwie murks aber die shortcuts waren bisher alle sehr erwünscht und ,richtig' platziert (also nach einer guten Menge an Gegnern und Hindernissen). Ich laufe immer noch mit einem Feuerlangschwert +3 rum und das ärgert mich so ein bisschen. Die Kniestischkeit mit Upgradematerialien in DKSIII ist irgendwie unverständlich. Ich hab jetzt ein bisschen weniger geblockt und bin dafür mehr ausgewichen und muss sagen, dass Ausweichen vieeeel sinnvoller ist. Das ist scheiße und da müsste Myazaki dann echt nochmal überlegen, ob er BB2 oder DKSIII erschaffen wollte.
Oh und die PS4 Version hat ganz üble Pop-Ins - das beste war ein Gegner, der einfach vor mir erschienen ist ... sorry aber das geht gar nicht bei nem Souls Spiel.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

solidusbg hat geschrieben:Mal so in den raum gefragt, gibts den schlangenring wieder? Sprich mehr Erfahrung für Gegner?

Wenn ja, hätt ich nix gegen einen Wink mit dem Zaunpfahl...
Jopp, gibt's.
Spoiler
Show
Ich sag mal: Snuggly/Sparkly
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

m2deep hat geschrieben:@solidusbg
Und auch gegen den Fallschaden gibt es einen Ring .
Und auch noch einen Zauber, wie ich bei Gerugon gesehen habe. "Geist" hiess der auf deutsch, glaube ich.
Spoiler
Show
Was kann man eigentlich noch so alles ins Vogelnest legen? Oder soll man einfach rumprobieren? Das Vieh beschwert sich ja direkt, wenn es etwas nicht haben will.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

HanFred hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:@solidusbg
Und auch gegen den Fallschaden gibt es einen Ring .
Und auch noch einen Zauber, wie ich bei Gerugon gesehen habe. "Geist" hiess der auf deutsch, glaube ich.
Spoiler
Show
Was kann man eigentlich noch so alles ins Vogelnest legen? Oder soll man einfach rumprobieren? Das Vieh beschwert sich ja direkt, wenn es etwas nicht haben will.
Spoiler
Show
Ich hab bei dem Vogel einfach rumprobiert, man kann ja alles, was sie nicht haben will, wieder mitnehmen. Und muss das Spiel zum Glück ja auch nich mehr jedes mal neu starten^^
Feuerbomben, Siegbräu, Prism Stone, Alluring Skull gehen auf jeden Fall
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hach, ja. Leute, die die alten Souls-Teil gespielt haben. beschweren sich über die Schwierigkeit (Gegner zu schnell usw.) = alles richtig gemacht, FromSoftware.
oppenheimer hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:Für mich definitiv ein Meisterwerk und glaube nicht dass sich da die Meinung ändert. Dennoch versuche ich meine Erlebnisse so Objektiv wie möglich zu schildern.
Nach den ersten 2, 3 oder 4 Gebieten hab ich auch noch genauso gedacht. Leveldesign und Co. bleiben auch gut, nur die Gegner sind... nun ja, vielleicht wird es anderen besser gefallen als mir.
Also fast alle, inklusive mir, sind sich eigentlich einig, dass das Spiel besser und besser wird. Ja, natürlich auch schwerer, aber Gegner, Level- und Bossdesign werden stetig besser. Die Gegner z.B., die einem kontinuirlich Leben abziehen bzw. die Lebensleiste kleiner machen, einfach nur geil. Später
Spoiler
Show
Anor Londo 2.0
usw., alles hammer.
Thommy741 hat geschrieben:Also das Balancing der Waffen haben sie nach BB wieder mal übelst verschissen. Die Claymore macht nicht im Ansatz genug Base dmg, um mein Langschwert zu ersetzen und generell waren viele der bisher gefundenen Waffen eher ,meh'. Was mir gefällt, ist die hochgeschraubte Lebensdauer einer Waffe. DKSII war ja was das angeht wirklich ein bisschen übertrieben - jetzt fühlt es sich deutlich besser an.

Bei den Waffen gibt es diesmal ja extra Steine um die Waffe z.B. DEX- oder STR- basiert zu machen bzw. das Balancing zu ändern. Da kann man einiges rausholen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

m2deep hat geschrieben:aber das du jetzt auch noch anfängst mit dem rumgemeckere ... huhu , das ist Dark Souls ! , sollen sich alle Gegner freiwillig ergeben ? :P
Nein. Ich hätte allerdings gerne wieder funktionierende builds, z.B. den guten alten Tank. Aber selbst mit Großschild und massig Balance hauen dir die Gegner dank schneller Angriffe, unendlich Ausdauer und null cooldown sofort die Staminaleiste weg.
Das ist inakzeptabel, insbesondere wenn man ewig in Werte wie Traglast und Ausdauer investiert und somit den eigenen Schaden vernachlässigt hat.
Hätt ich das eher gewusst, hätt ich mir nen DEX-Char erstellt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

oppenheimer hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:aber das du jetzt auch noch anfängst mit dem rumgemeckere ... huhu , das ist Dark Souls ! , sollen sich alle Gegner freiwillig ergeben ? :P
Nein. Ich hätte allerdings gerne wieder funktionierende builds, z.B. den guten alten Tank. Aber selbst mit Großschild und massig Balance hauen dir die Gegner dank schneller Angriffe, unendlich Ausdauer und null cooldown sofort die Staminaleiste weg.
Das ist inakzeptabel, insbesondere wenn man ewig in Werte wie Traglast und Ausdauer investiert und somit den eigenen Schaden vernachlässigt hat.
Hätt ich das eher gewusst, hätt ich mir nen DEX-Char erstellt.
Also gerade Tank mit viel STR ist doch sowas von OP. Du hast recht damit, dass man aus der Balance gehauen werden kann von vielen Gegnern, ABER du kannst sie umgekehrt genau so leicht aus der Balance hauen bzw. ziemlich leicht staggern, sogar die schwarzen Ritter, die in DkS 1 ja unendlich viel Poise hatten und nie gezuckt sind, kann man hier mit ner STR Waffe staggern/unterbrechen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

An die die ihren ersten Durchgang schon hinter sich haben: Kommen im NG+ wieder andere Gegner in die Welt? Habe nämlich gerade gelesen dass
Spoiler
Show
Beim zweiten Bonfire auf Lothrics hoher Mauer ein Darkwraith auftauchen soll der sein Schwert dropt
. Der ist mir bisher aber nicht begegnet. Oder ist der ein Phantom?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Für Bosswaffen muss ich die passende Waffe zuerst wieder bis auf +5 oder 10 (weiß nicht mehr wie es früher war) aufwerten?
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hab jetzt auch knapp 2 Tage durchgesuchtet und es gefällt mir bisher sehr gut! Die üblichen Schwächen... Mitdrehende Gegner, teilweise null Überblick und man ist ständig zu schwach, aber ein sehr gelungenes Souls-Game, find ich. Macht wieder extrem Spaß :)

Bin jetzt auch in
Spoiler
Show
Irithyl des Nordwindtal (Level 50)
angekommen :) ...und hier wird es schon heftiger.

Die Waffenauswahl ist aber echt n Witz! Bin auch noch mit dem Langschwert unterwegs und und find kein anderes! Das Katana noch und die Dunkel-Axt, aber sonst, nada! Entweder gibt es nur "Mist", oder ich übersehe zu viel.
Hab auch Gestern dass erste mal Online spielen können, irgendwas hat immer bei Anmeldung nie gestimmt, und jetzt macht es noch mehr Laune! Obwohl ich durch das Offline sein bestimmt sehr viel übersehen habe, am Anfang... Freu mich jetzt dadurch noch mehr aufs NG+, weil ich da noch mal alles durchstöbern kann und werde ^^

Es hat n paar Schwächen, das stimmt, besonders die Gegner selbst, find ich auch! Manche können echt nur nerven, nicht leicht zu berechnen die Bewegungen von manchen... Mein Feuerbandschrein ist jetzt übrigens auch leer! Irgendjemand hat glaub ich alle abgemurkst :lol:

Die paar Anspielungen, zu den Vorgängern im Spiel, find ich noch sehr Charmant. Bisher, auf jeden Fall Top und bin gespannt wie es weiter geht!
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Danke für den Tipp mit dem schlangenring :P
Oh man, des Game is einfach Premium...
Jetz denk ich in der Arbeit auch schon an Souls...
Wahnsinn was die damit abliefern 8O 8)
Antworten