The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Beitrag von DextersKomplize »

Hören auf die Community, wenn ich das immer lese. Wo tun sie das denn? Indem sie den geforderten Content bringen? Geforderte Feafures bringden? Lootchancen verändern?

1. Hätte der Content von April /Mai längst drin sein mussen.
2. Features wie Handel in einem Lootgame, dass das vorher noch nicht da war, war eh ein Witz.
3. Die Lootchancen wurden aufgrund von Statistikerhebungen vorgenommen. Hätte man vorher sein eigenes Endgame mal gespielt, hätte man natürlich vorher gewusst dass sich die meisten Spieler gelbe Sachen einfach craften. Phoenix farmen, Rezepte kaufen, craften, mit besserem Kram herausfordernd machen - > noch mehr gelber Kram.

DZ Loot ist primär zum zerlegen da, selbst gelbe Sachen sind meist nur Crap. (DZ Rang 52,Scavenging (110 % ca.)

Herausfordernd braucht man am besten drei Leute, die auch ordentlich equipped sind. Aber wir sind auch nicht komplett gold ausgerüstet da rein. Aber klar, so bekommt man auch täglich sein gelbes Item, was ich auch ne Woche lang gemacht hab, o. ä.

Der Gearscore hilft dir dabei auch nicht, zumal ich mal sagen möchte.... ein Wert der nach Max Level mein neuer Indikator dafür wird, wie stark ich bin?

Na also das ist ja wirklich richtig kreativ, ich muss auch gar nicht ans Lichtlevel bei Destiny denken, nein nein, das ist was ganz eigenständiges :lol:

Das mit den Sets war übrigens kein Witz. Mich stört das enorm das jetzt genau ein neuer Inhalt kommt, wo tolle Sachen kommen. Den spielt man dann wieder bis zum erbrechen, wobei geht ja gar nicht, dank Lootsperre nachdem man einmal drin war :roll: Naja, dann dauert es halt Wochen bis man alle Sets hat, aber nur wg der künstlichen Sperre. Ansonsten hätte man sicher nach ein, zwei Wochen eh wieder fast alles relevante gefunden.

Es brauch einfach mehr Kram. Ich will das der Spieler neben mir ein Item findet, was ich vllt niemals finde, oder nur nach Monaten, zufällig... das wäre Individualität. Und da würde man sich noch über Drops freuen, oder auch mal ärgern, aber so, jeder der in ner Vierergruppe spielt, hat sowieso schon alles relevante was es gibt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DextersKomplize hat geschrieben: 2. Features wie Handel in einem Lootgame, dass das vorher noch nicht da war, war eh ein Witz.
Ich stehe einem Handel immer skeptisch gegenüber. Tauschen ok, aber einen Marktplatz wie in Diablo sollte es einfach nicht geben (meine ganz persönliche Meinung). Dann lieber eine höhere oder viel höhere Drop-Chance für die Items. Noch lieber habe ich einfach die Möglichkeit über Quests hinweise zu bekommen wo sich um welche Zeit ein Quest mit garantiertem Zugang zu dem Item aufhält oder halt Spiel-Inhalte mit Bossen die dann auch direkten Zugang zu dem Item geben.

Aber alles in allem liebe ich so etwas bei Offline-Games, in Online-Games kann ich das eigentlich nicht leiden. Besonders wenn diese Items im PvP einen Vorteil bringen, statt ein besseres Spiel.

Vielleicht ist The Division aber auch wie bei Destiny, nicht das richtige Spiel für mich. Seit der Währungsreform mit TTK, macht mir Destiny keinen Spaß mehr. Auch mein geliebtes Eisenbanner Tunier, macht mir keinen Spaß mehr weil ich einfach keine Lust habe in der Woche die Dailys zu machen nur um an die besseren Waffen zu kommen. Mit purem PvP Spielen, habe ich absolut keine Chance mehr bei Destiny überhaupt an die Sachen zu kommen.

Ich muss mal schauen wie das bei The Division ist, da gibt es ja auch Dailys auch mit Auto-Gruppen-Such Funktion, aber so ganz habe ich noch nicht mal verstanden wo ich die da im Spiel finde, dachte irgendwo in der Mother-Base, aber ersichtlich war es nicht. Aber da schau ich später mal ins Wiki.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was du dir da immer zusammentippst :roll:

Wer redet von einem Marktplatz? Handel = 1 Spieler klickt den anderen an, Fenster öffnet sich, Items werden getauscht. Oder einfach das Item auf den Boden werfen. Kein Auktionshaus oder was dir da vorschwebt.

Und für Gruppensuche ein Wiki? Das sind genau zwei Knopfdrücke, wenn du auf der Karte bist. Aber gut, lies du mal ein Wiki.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bei Handel denke ich immer an einen echten Browser. Eben wie bei Diablo, wo mit Handel ja auch nicht der NPC Kaufmann gemeint ist. Wegen der Item duplizierung geht auf den Boden werfen oft nicht.

Freut mich aber das es in Division so einfach geht, ich habs im Spiel noch nicht probiert.

Wegen dem Wiki, da meinte ich wo die Dailys zu aktivieren sind, oder wird das einfach auf der Map hervor gehoben..? Naja egal ich schau gleich mal. Will noch ein wenig Missionen machen bin immer noch nicht durch die Story, wollte Erst das Buch lesen aber das kommt aus Uk erst nächste Woche.

Hmm, also was die Story von dem Game betrifft bin ich jetzt schon ziemlich enttäuscht. Ich sammle zwar noch alle Telefonate, aber ich glaube da kommt nicht mehr viel. Der Schwerpunkt lag wohl eher auf den Waffen, der Umgebung. finde es wirklich super schade das die April Seiten als PDF raus genommen und durch Text only ersetzt wurden :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritAcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritAcc »

Die Tagesmissionen sind gestern nicht korrekt gestartet worden,... wer sie also machen möchte, kann drauf warten...

https://twitter.com/TheDivisionGame/sta ... 8858969089
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

für die lv 30 high-end-blaupause der m1a soll man einen dz rang von 75 haben. die können ihr dämliches spiel allein spielen. ich bin durch. kein bock mehr strunzdumm durch die darkzone zu rennen um völlig sinnfreie begrenzungen aufzuheben. :Spuckrechts:

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lol hab jetzt ca. 2h die Incursion probiert, wir sind einmal bis Welle 13 gekommen.
Sehr hektisch und der Granaten Spam und die Drohnen nerven. Mit bisschen Übung aber sicher schaffbar.
Hats schon wer geschafft?

Droppen die Set Items nur dort oder auch in CMs?
Hatten davor je 2x Russian, Lex und Lincoln gespielt, keiner hatte nen Set Drop

Die Preise mancher neuen Blueprints sind krass - bin im Kaufrausch von 980 PC auf 230 runter gerasselt :ugly:

Edit
Incursion geschafft, Sentry Chest bekommen :-/

Edit 2
Lol nach dem Hotfix Patch ist die Incursion zumindest für mich aktuell unschaffbar, ein Wahnsinn, was einem da an den Kopf geworfen wird :ugly:

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... schade, dass hier keiner mehr mitschreibt...

spielt's hier niemand mehr? :)

... heute war ein guter Abend, Tacticians Set vollendet (bzw. 4 Teile), Darkzone endlich die 50 geknackt, zwei nette Agenten geaddet ;)

Bild
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Eirulan hat geschrieben:... schade, dass hier keiner mehr mitschreibt...

... heute war ein guter Abend, Tacticians Set vollendet (bzw. 4 Teile), Darkzone endlich die 50 geknackt, zwei nette Agenten geaddet ;)
Ich würde ja gerne, war jetzt aber 2 wochen beruflich komplett unterwegs.
Auch wenn sich hier sonst kaum einer regt, so freue ich mich über jede weitere Einschätzung hier bezüglich des neuen Patches :D

LG lettiV
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Tja was soll ich sagen. ich bin mittlerweile insgesamt ernüchtert von dem Spiel. Der letzte Patch ist zwar halbwegs ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch sind sie meiner Meinung nach weit davon entfernt die richtige Balance für das Spiel zu finden. Und zwar in vielen Bereichen.
Von Falcon Lost hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Im Grunde nur ein Raum mit 15 Gegner Wellen. Konnten sie also verhältnismäßig schnell zusammenbasteln. Trotzdem haben sie es geschafft auch da wieder nen Glitch reinzubauen. Klar ist der Übergriff schwer, allerdings auch einfallslos. Einfach dem Spieler nur ne Unmenge an Gegner mit hoher HP und perversem Schaden auf kleinem Raum vor den Latz knallen. Dazu noch regelmäßig irgendwelche Raketen, die einen dazu veranlassen, ständig wie ein Känguru durch die Gegend zu hüpfen. Das wars.
Die Airdrops sind meiner Meinung nach auch bisher nen schlechter Witz. Bisher habe ich mit Kollegen ca. 10-12 Stück geöffnet. Da latscht man über durch die halbe DZ für zwei Lilane Items. Ernüchternd.
Das überarbeitete Lootsystem motiviert mich persönlich null. Klar lassen die Bosse mit Namen nun immer was gelbes fallen. In der Regel aber nur schlechtes Zeug mit niedrigem Gearscore. Seit dem Patch habe ich 4 neue Teile equipped und ihr könnt gerne mal raten woher ich die habe. Richtig, ich habe mir entsprechende Blaupausen für PC gekauft und diese gekraftet. Aufgrund der Anpassungen beim Crafting, kann man natürlich viel weniger herstellen. Muss sich also erstmal mit dem zufrieden geben, was bei den ersten versuchen rauskommt.
Hier stimmt für mich die Balance noch überhaupt nicht. Und motivieren tut mich dieses System erst recht nicht. Dieses Gefühl, wie z.B. bei Diablo 3, dass sich längeres spielen irgendwie lohnt und mal was tolles droppt, habe ich bei Division überhaupt nicht.
Hinzu kommen die vielen kleinen Fehler die mir persönlich echt gestern wieder die Lust genommen haben.
Seit dem letzten Patch schon, ist das Nachladen von Texturen extrem (PS4). Ich komme z.B. in die Operationsbasis und der Raum ist so gut wie leer, erst nach und nach baut sich alles auf. Zudem nerven die teilweise extrem spürbaren Verzögerungen/Lags. Da fallen Gegner erst um, wenn man schon beim Nachladen ist oder sie porten sich einfach durch die Gegend. Man kann teilweise keine Skills oder Medipaks benutzen, weil dies schlicht nicht registriert wird. All das ist dem Umstand geschuldet, dass selbst wir hier in Europa auf Server anderen Kontinente kommen können. Es ist keine Seltenheit, dass man Amis, Australier, ja sogar Chinesen oder Japer in ner Random Gruppe hat. Mit einem Ping von jenseits der 150ms. Für mich ein Unding, dass ich nicht selbst wählen kann, auf welchen Servern ich spielen will (siehe Diablo), sondern von der Willkür Ubisofts Matchmaking abhänigig bin.

Die reine PvE Welt verkommt zur statischen und nutzlosen Kulisse, nachdem man dort alles an Haupt-, Neben- Sammelquests erledigt hat. Die verbleibenden Gegner die dort immer wieder auftauchen sind nur blöde One-Shot Kills.
Wieso man nach dem durchspielen der Hauptkampagne oder mit erreichen des maximal Levels 30 nicht einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen kann, wodurch in der ganzen Welt wenigstens stärke NPC auf einen warten, ist für mich unverständlich. Da geben sie sich soviel Mühe mit der Gestaltung der Welt und dann verblasst sie einfach nur noch. Gerade für reine PvE Spieler, die keine Lust auf die DZ haben -die im übrigen auch eigentlich keinen wirklichen Mehrwert bietet- wäre das anpassen des Schwierigkeitsgrades doch wirklich ne tolle Sache. Dürfte auch nicht so schwer sein dies umzusetzen.
Vielleicht mag einer denken ich bin zu kritisch, aber für mich ist bei Division, dafür das es ein Lootgame ist, erstaunlich schnell die Luft raus.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Tja, Meinung zum Patch... "gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht" würde ich es aus meiner Warte mal zusammenfassen.

Was das Itemsystem und die Economy angeht, haben sie's mit dem Patch noch mehr versaut als vor dem Patch.

Massive wollte, dass die Spieler was anderes machen als nur stundenlang Mats farmen, um diese dann in den Einarmigen Banditen aka Fertigungsstation zu werfen? Man soll auf allen Wegen bzw. durch das eigentlich Spielen des Spiels und nicht nur durch langweiliges Farmen beste Ausrüstung erhalten und nicht nur über Crafting? :lol:
Ratet mal, nach dem Patch gibt es die besten Items immer noch nur übers Crafting, nur sitzen die Rezepte jetzt auf DZ Rang 75 oder 90 anstatt wie zuvor auf Rang 50 :ugly:

Die Supply Drops sind auch so ein nicht durchdachter Punkt. Versprochen war ein harter Kampf um die Beute, die gut geschützt ist und man erst in Zweckgemeinschaften die Bosse, die diese bewachen, töten muss, und dann beginnt der eigentliche Kampf um die Beute. Stattdessen zünden alle einfach den Survival Link, ignorieren die Bosse und rennen zur Kiste. :lol: - Die Kiste sollte so lange gelockt sein, bis die Gegner weg sind. @Sniffler in den Drops sind mit geringer Wahrscheinlichkeit auch "gute" Items, ich hab da auch schon Setitems gesehen.

Die Fehler werden auch eher mehr als weniger, ein Gutteil der Talente funktioniert nicht oder nicht so wie gedacht, Fähigkeiten sind auch ne Menge verbuggt und der Falcon Lost Glitch ist eine Frechheit. Wo es angedacht war von Massive, dass man sich einmal in der Woche ein 240er Item (=früher iLvl 32) verdienen konnte, kann man sich nun davon 2 pro Stunde holen, wenn man darauf Wert legt. Es spielt momentan kaum einer die Incursion wie angedacht, man muss sich nur mal die jeweiligen Regionalchats durchlesen. Ich bin einmal in so einer Glitchgruppe mitgelaufen, das ist ja wohl das mit Abstand langweiligste und ödeste was ich seit Jahren "gespielt" habe - eine halbe Stunde mit Sticky Bombs auf einen Panzer schiessen, ja da kommt Spass auf :lol: - Meine Definition eines entspannten Abends sieht anders aus. Imho sollte man die Incursion wie sie jetzt ist per Notfallpatch sofort schliessen, überarbeiten und erst wieder öffnen, wenn man das Ding richtig getestet hat. Das wird nur leider nicht passieren.

Ich spiele abends gerade lieber einen zweiten Char hoch oder gehe in die Darkzone, die ich immer noch sehr gelungen finde. Da kommt für mich jeden Abend situative Spannung auf und man begegnet immer wieder neuen Situationen, vor allem im Mit- und Gegeneinander mit den anderen Spielern. Gerade wegen der Darkzone und weil mir die CMs Spaß machen, spiele ich es aber immer noch gerne und bin gespannt, wie Massive aus dem Schlamassel wieder rauskommt :ugly:

Massive hat mit den bisherigen Maßnahmen bewiesen, dass sie unfähig sind, ihr Zeug sorgfältig zu testen.
Sie sollten meiner Meinung nach eine Art Beta-Test-Server für Interessierte bereitstellen, auf denen die Gamer die Änderungen vorab anspielen können. Wird's zwar nicht geben, wäre aber schön. Wahrscheinlich werden diese Rolle in Zukunft die Xbox'ler übernehmen, die die Erweiterungen ja 4 Wochen vorher bekommen - die PS4'ler und PC'ler bekommen dann das ausgepatchte Zeug :)

Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wtf? braucht man jetzt allen ernstes 15 blaue mats zur aufwertung auf ein gelbes? haben die den arsch offen?

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:... schade, dass hier keiner mehr mitschreibt...

Ich habe den Patch geladen, das Spiel gestartet und ca. 20mins später war das Spiel bei Ebay. Der Übergriff ist der Witz des Jahres und die Bossmechanik mal ganz dreist von Destiny /Crota geklaut. Die neuen Dailies und Weeklies sind auch lachhaft einfach, macht man eh nebenebei, weil man ja sowieso nix anderes in dem Spiel machen kann.
Wäre ich jetzt nicht am Handy, würde ich noch was mehr dazu schreiben, wobei Sniffler und Eirulan ja schon ein Großteil gesagt haben.

Kurz gesagt ist mir das einfach zu dumm, ich fühle mich als Spieler nicht ernst genommen bei diesen lächerlichen Inhalten. Und als ob ich jetzt wieder wochenlang die gleichen Inhalte spiele(plus ab und zu Falcon), nur damit in einem Monat wieder das Level erhöht wird und ich dann wieder neuen Kram zusammenfarmen darf.

Das Spiel ist einfach kaputt, die Systeme greifen nicht richtig ineinander und das wichtigste, es motiviert einfach nicht sich die besten Items zu kaufen und dann zu craften.

Das ist so hohl, dass macht mich schon fast wütend dass es mal wieder n Berg Spieler gibt, die dieses oberflächliche Game auch noch abfeiern.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wtf? braucht man jetzt allen ernstes 15 blaue mats zur aufwertung auf ein gelbes? haben die den arsch offen?
Das nennt man Spielzeitstreckung! Ansonsten müsste man ja echte Inhalte liefern, und Gott bewahre, das darf auf gar keinen Fall passieren!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wtf? braucht man jetzt allen ernstes 15 blaue mats zur aufwertung auf ein gelbes? haben die den arsch offen?
Ja aber du bekommst auch viel mehr gelbe zum verwerten, was das Ganze meiner Meinung nach ziemlich ausgleicht.
Nur lila Zeug ist jetzt gänzlich wertlos, das hebe ich in der DZ mittlerweile gar nicht mehr auf, lohnt sich nicht.

Bild
Antworten