Interessante Bilder, Links, Videos und News

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fight The Power
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Fight The Power »

The Truth About Popular Music
https://www.youtube.com/watch?v=IP0wuwJBdMI

The Dumbest People Ever
https://www.youtube.com/watch?v=NI7xxhp0rk8

Guter Mann.
Bild
Venal politicians, bribable judges, dishonest press and corrupt cops!
Who's the real criminal?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Hardwarefunktionalitäten verflochten mit der Cloud ...

http://www.computerbase.de/2016-04/haus ... brauchbar/
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Es gibt bessere Quellen, aber ich nehme mal die erste, auf die ich per Zufall gestoßen bin:

Letzter großer Indianerhäuptling stirbt mit 102
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein Mann aus Minnesota hat eine Art "Transformer Gun" entwickelt, die im Tarnmodus einem Smartphone ähnelt:
Bild
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pis ... -1.2931677
Der Prototyp soll im Juni fertiggestellt werden, auf den Markt soll sie dann schon in diesem Herbst zu einem Stückpreis von $395.00 kommen.
(Ich befürchte, dass wir nach Markteinführung Szenen wie diese noch wesentlich öfter sehen dürfen.)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

LePie hat geschrieben:(Ich befürchte, dass wir nach Markteinführung Szenen wie diese noch wesentlich öfter sehen dürfen.)
8O

Psycho killer, qu'est-ce que c'est?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:(Ich befürchte, dass wir nach Markteinführung Szenen wie diese noch wesentlich öfter sehen dürfen.)
Psycho killer, qu'est-ce que c'est?
Als der Fahrgast bei 0:52 in seine rechte Hosentasche griff - also die, in welche die Kabel seiner Kopfhörer hineinführten - missdeutete der Filmende dies als Ziehen einer Handfeuerwaffe. Er verfiel in ein Temper Tantrum und brüllte fortan unentwegt nach einem Schaffner, weil nach Dauerhämmern auf den Notfallknopf niemand erschien (was gewissermaßen verständlich ist, denn man muss diesen Knopf gedrückt halten und dabei reinsprechen).
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Mal eine schöne, kurze Geschichte:

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/ ... 86795.html
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Nach Antagonists schöner Geschichte ..

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1087240.html

.... mir fehlen erneut die Worte.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Cool. Bis eben war ich nur enttäuscht, jetzt bin ich richtig wütend.
Den Fall habe ich mitbekommen, abr wusste noch nicht, dass bereits ein Urteil gesprochen wurde.

Ein Menschenleben scheint bei uns nichts mehr Wert zu sein. Sowas nennt sich Rechtsstaat. Als Student der Rechtswissenschaften schäme ich mich fast fürs Wählen des Studienganges.
Wäre es doch nur das Kind des Richters gewesen... Sorry, aber alles andere trifft es nicht.

Übrigens sind die Gefängisse in NRW bald am Limit. Die haben kaum mehr Kapazitäten und deswegen werden immer mehr Bewährungsstrafen ausgesprochen. Ja, es gibt einen direkten Zusammenhang.
Traurig, einfach traurig.
Ahawat Olam
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

douggy hat geschrieben:Nach Antagonists schöner Geschichte ..

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1087240.html

.... mir fehlen erneut die Worte.
Uff. Klingt nach einem Fall für Dexter; spätestens, wenn es nach der Führerscheinrückgabe wieder zu so einem "Unfall" kommt. Unglaublich auch die Sorge um Papas Auto...ich würde dem seine dämlichen Felgen quer in den Arsch stecken. :? Diese mitunter klischeebehafteten BMW-& Co.-Bengel...
Scheinbar ein aktuelles Phänomen: Die "Wohlstandskrankheit". (passt eher zu diesem Fall, soll aber die obigen Raser und ihre Tat nicht relativieren).
Elijahu hat geschrieben:Ein Menschenleben scheint bei uns nichts mehr Wert zu sein. Sowas nennt sich Rechtsstaat. Als Student der Rechtswissenschaften schäme ich mich fast fürs Wählen des Studienganges.
U.a. der Grund, warum einer meiner besten Freunde, ebenfalls angehender Jurist, sich frühzeitig darüber klar war, NIEMALS 08/15-Anwalt und Verteidiger (die natürlich im Rechtsstaat existieren müssen!) zu werden - ehe man solche und ähnliche Missgeburten verteidigen muss. Also: Staatsanwalt oder Richter.

Wobei erstere aber auch extrem dämlich sein können.

Ansonsten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Falcone
:verliebt:

Vielleicht findet sich ja mal einer, der mit dem unterschwelligen Mafia-Problem in Erfurt aufräumt...da hat unser Land ja auch jahrzehntelang eifrig seinen Dornröschenschlaf gehalten. :roll:
Zuletzt geändert von Das Miez am 15.04.2016 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben:U.a. der Grund, warum einer meiner besten Freunde, ebenfalls angehender Jurist, sich frühzeitig darüber klar war, NIEMALS 08/15-Anwalt und Verteidiger (die natürlich im Rechtsstaat existieren müssen!) zu werden - ehe man solche und ähnliche Missgeburten verteidigen muss. Also: Staatsanwalt oder Richter.
Das Problem ist, dass die wenig rechtschaffenen Staatsanwälte oder Richter sehr flott versetzt werden, sobald sie ihrer eigentlichen Berufung nachgehen. Es ist sowieso eine Zumutung, dass Politiker sich anmaßen dürfen, darüber zu urteilen, ob ein Richter oder Staatsanwalt ihren Vorstellungen entsprechend arbeitet oder nicht. Abgesehen von der fehlenden Qualifikation sollte die Gewaltenteilung hier unangetastet bleiben.

Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, hätte ich später beruflich mit dem StGB zu tun. Nein, danke. Das tue ich mir nicht an.

Da meinst es gut und legst das Gesetz zugunsten desjenigen aus, der schutzbedürftig ist und bekommst am Ende einen Arschtritt als Dankeschön. Auch wenn das nicht einmal so schlimm ist, kannst du dich spätestens nach der Zwangsversetzung auch nicht mehr daran trösten, dass du deine Arbeit gewissenhaft gemacht hast.

Unser derzeitiger Justizminister ist übrigens das Aushängeschild dafür, was in dem ganzen Bereich schief läuft. Eine größere Peinlichkeit kann man sich kaum vorstellen.
Ahawat Olam
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

"Es ist sowieso eine Zumutung, dass Politiker sich anmaßen dürfen, darüber zu urteilen, ob ein Richter oder Staatsanwalt ihren Vorstellungen entsprechend arbeitet oder nicht. Abgesehen von der fehlenden Qualifikation sollte die Gewaltenteilung hier unangetastet bleiben."
Das ist wirklich ein gewaltiger systemischer Fehler, ähnlich dem, dass Polizisten gegen Polizisten ermitteln.
Ersteres soll aber, zumindest de facto, selten vorkommen. Da ich aber im Gegensatz zu dir Laie bin.. kannst du das quantitativ einschätzen?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Elijahu hat geschrieben:
The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben:U.a. der Grund, warum einer meiner besten Freunde, ebenfalls angehender Jurist, sich frühzeitig darüber klar war, NIEMALS 08/15-Anwalt und Verteidiger (die natürlich im Rechtsstaat existieren müssen!) zu werden - ehe man solche und ähnliche Missgeburten verteidigen muss. Also: Staatsanwalt oder Richter.
Das Problem ist, dass die wenig rechtschaffenen Staatsanwälte oder Richter sehr flott versetzt werden, sobald sie ihrer eigentlichen Berufung nachgehen. Es ist sowieso eine Zumutung, dass Politiker sich anmaßen dürfen, darüber zu urteilen, ob ein Richter oder Staatsanwalt ihren Vorstellungen entsprechend arbeitet oder nicht. Abgesehen von der fehlenden Qualifikation sollte die Gewaltenteilung hier unangetastet bleiben.

Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, hätte ich später beruflich mit dem StGB zu tun. Nein, danke. Das tue ich mir nicht an.

Da meinst es gut und legst das Gesetz zugunsten desjenigen aus, der schutzbedürftig ist und bekommst am Ende einen Arschtritt als Dankeschön. Auch wenn das nicht einmal so schlimm ist, kannst du dich spätestens nach der Zwangsversetzung auch nicht mehr daran trösten, dass du deine Arbeit gewissenhaft gemacht hast.

Unser derzeitiger Justizminister ist übrigens das Aushängeschild dafür, was in dem ganzen Bereich schief läuft. Eine größere Peinlichkeit kann man sich kaum vorstellen.
Hmmm...diese Versetzungsgeschichten hatte ich als Außenstehender noch gar nicht mit besagtem Freund diskutiert. Klingt nicht gerade fein...hat das wirklich solche spürbaren Ausmaße angenommen?

Überlege seit einiger Zeit, aus Abenteuerlust nochmal neu anzufangen und hatte mich auf die Sache mit der Staatsanwaltschaft eingeschossen. Zeit, hier wieder aufzuräumen, Elijahu. :lol:
So eine Stelle beim EGMR stelle ich mir aber auch verdammt spannend vor... ***träum***
NomDeGuerre hat geschrieben:"Es ist sowieso eine Zumutung, dass Politiker sich anmaßen dürfen, darüber zu urteilen, ob ein Richter oder Staatsanwalt ihren Vorstellungen entsprechend arbeitet oder nicht. Abgesehen von der fehlenden Qualifikation sollte die Gewaltenteilung hier unangetastet bleiben."
Das ist wirklich ein gewaltiger systemischer Fehler, ähnlich dem, dass Polizisten gegen Polizisten ermitteln.
Ersteres soll aber, zumindest de facto, selten vorkommen. Da ich aber im Gegensatz zu dir Laie bin.. kannst du das quantitativ einschätzen?
Würde mich, wie oben angedeutet, auch sehr interessieren.

Infos aus erster Hand! :cheer:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: Das ist wirklich ein gewaltiger systemischer Fehler, ähnlich dem, dass Polizisten gegen Polizisten ermitteln.
Dass es überhaupt vorkommt, ist bereits schlimm genug.
Das Problem umgeht man mittlerweile, indem man hauptsächlich Richter beschäftigt, die weniger restriktiv urteilen. In den ersten 3 Jahren befindet sich der Richter abgesehen davon in "Bewährung", also Beschäftigung auf Probe.

Mir sind ein paar Fälle bekannt. Mehr Informationen als Interessierte außerhalb des Bereiches stünden mir aber auch nur nach Rücksprache mit Professoren zur Verfügung.
Interessant ist hierbei, dass die ausgesprochenen Haftstrafen immer durchs Gesetz gedeckt waren. Dieser Ermessensspielraum ist eben nur nach unten erwünscht, so scheint es mir.

Im Bereich des Strafrechts ist seit längerem ein größerer Umbruch im Gange. Man geht mittlerweile davon aus, dass Täter (dieser Terminus wird auch bald abgeschafft) für ihre Straftaten nichts können. Die deterministische Auffassung hat sich durchgesetzt. Relativismus findet sich heutzutage ja überall wieder, nicht nur im Rechtsbereich.

Hierzu ließe sich insgesamt sehr viel schreiben, aber ich will das hier nicht weiter ausführen.

Eigentlich ein perfekter Thema, um es beim Forentreff zu besprechen! :mrgreen:
The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben: Hmmm...diese Versetzungsgeschichten hatte ich als Außenstehender noch gar nicht mit besagtem Freund diskutiert. Klingt nicht gerade fein...hat das wirklich solche spürbaren Ausmaße angenommen?

Überlege seit einiger Zeit, aus Abenteuerlust nochmal neu anzufangen und hatte mich auf die Sache mit der Staatsanwaltschaft eingeschossen. Zeit, hier wieder aufzuräumen, Elijahu. :lol:
So eine Stelle beim EGMR stelle ich mir aber auch verdammt spannend vor... ***träum***
Versetzungen werden im Studium nicht thematisiert. Das passiert höchstens, wenn man einen kritischeren Professor hat oder eben interessiert ist, wie ich oben bereits anmerkte.
Der Studiengang selbst vermittelt einem eigentlich durchgehend den Eindruck, als wäre alles nahezu perfekt, zumindest in der Theorie. Sobald es die ersten Kontakte zur Praxis gibt, wird es allerdings schwieriger. :D

Zum Abschluss:
Natürlich gibt es hier Menschen, die das weniger ernst und kritisch als ich sähen oder eine konträre Auffassung haben. Ich betrachte sämtliches Handeln des Staates mit einem strengen Blick, weil es mir tatsächlich um den Menschen geht. Da muss man ernst bleiben. :wink:
Ahawat Olam
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

"Im Bereich des Strafrechts ist seit längerem ein größerer Umbruch im Gange. Man geht mittlerweile davon aus, dass Täter (dieser Terminus wird auch bald abgeschafft) für ihre Straftaten nichts können. Die deterministische Auffassung hat sich durchgesetzt. Relativismus findet sich heutzutage ja überall wieder, nicht nur im Rechtsbereich."

Trotz der Kürze erhellend, und ja, das Vorkommen alleine reicht aus, da hast du sicherlich recht.
Der zitierte Teil ist hochinteressant, damit muss ich mich mal weiter auseinandersetzen. Auch wenn meine Expertise bislang alleine auf der Kolumne "Fischer im Recht" beruht..
Vielleicht wird es meinerseits Zeit, ein paar Vorurteile gegenüber Juristen abzubauen. :p
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten