Ich hab da immer noch Hoffnung dass neben Zelda auch Metroid seinen 30er ordentlich feiern darf.Krulemuk hat geschrieben:Interessant auch, dass alle von einem neuen Metroid ausgehen ^^
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Ja, mit Federation Force
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
versteh dein problem nicht, ist ja ordentlich
Führt jetzt zwar vom Thema weg, aber ich finde ein NX-Federation-Force könnten wir dann gleichzeitig als Metroid und Lego Spiel zählen. Oder ist das schon Playmobil?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist einfach nur scheiße xDyopparai hat geschrieben:Führt jetzt zwar vom Thema weg, aber ich finde ein NX-Federation-Force könnten wir dann gleichzeitig als Metroid und Lego Spiel zählen. Oder ist das schon Playmobil?
Gerade hast du Federation Force noch als ordentlich bezeichnet ^^JesusOfCool hat geschrieben:das ist einfach nur scheiße xDyopparai hat geschrieben:Führt jetzt zwar vom Thema weg, aber ich finde ein NX-Federation-Force könnten wir dann gleichzeitig als Metroid und Lego Spiel zählen. Oder ist das schon Playmobil?
NX-Spiele-Tippspiel? Bin dabei.
1. Zelda NX [auch erhältlich für Wii U]
2. Pikmin 4 [auch erhältlich für Wii U]
3. Splatoon [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
4. Smash 4 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
5. Mario Kart 8 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
6. Paper Mario: Color Splash [auch erhältlich für Wii U]
7. Starfox 1080p 60fps [m.E. auch erhältlich für Wii U]
8. Kirby (neu)
9. Mario 3D (neu)
10. Deus Ex: Mankind Devided
Alle Angaben ohne Gewähr.
Verdammt, da fehlen Lego-Spiele und die Ports zahlreicher 3rd-Party-Titel. -.-
1. Zelda NX [auch erhältlich für Wii U]
2. Pikmin 4 [auch erhältlich für Wii U]
3. Splatoon [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
4. Smash 4 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
5. Mario Kart 8 [schon erhältlich für Wii U; enthält alle DLCs]
6. Paper Mario: Color Splash [auch erhältlich für Wii U]
7. Starfox 1080p 60fps [m.E. auch erhältlich für Wii U]
8. Kirby (neu)
9. Mario 3D (neu)
10. Deus Ex: Mankind Devided
Alle Angaben ohne Gewähr.
Verdammt, da fehlen Lego-Spiele und die Ports zahlreicher 3rd-Party-Titel. -.-
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@yopparai: das war sarkastisch gemeint
im grunde ist es so wie xelyna geschrieben hat
Oh gut. Man kann sich da ja nie sicher sein...JesusOfCool hat geschrieben:@yopparai: das war sarkastisch gemeint
So, für den Fall, dass es irgendwer noch nicht gesehen hat, das letzte Gerücht / der angebliche Leak wurde nochmal erweitert (untere Hälfte des Posts). Meine persönliche Meinung dazu: T3/T2 mag sein, T1 halte ich für Bullshit. Und zwar wegen der 14nm Polaris-ähnlichen GPU. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Features wie "Primitive Discard Acceleration" perfekt zu seltsam geformten Bildschirmen passen, weil ich das tatsächlich für ein relativ komplexes Problem halte, aber 14nm in diesem Jahr noch finde ich unrealistisch (und ausserdem glaub ich eh nicht an den kartoffelförmigen Bildschirm). Ausser AMD ist völlig verzweifelt und hat nen selbstmörderischen Deal abgeschlossen oder Kimishima-san hat eines Nachts im Keller vom Nintendo-HQ den Geldspeicher von Onkel Dagobert gefunden und will die Kohle verpulvern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn es stimmt, dass sie noch immer keine Devkits an nicht so vertraute Entwickler abgegeben haben und damit warten wollen bis NX der Öffentlichkeit gezeigt wurde, sollten sie echt mal hinmachen.
Ich rechne zwar mittlerweile mit Neuigkeiten erst zur E3 aber das sind halt doch nochmal 2 Monate weniger Zeit für Ports.
Ich rechne zwar mittlerweile mit Neuigkeiten erst zur E3 aber das sind halt doch nochmal 2 Monate weniger Zeit für Ports.
Sieh's mal so: Wenn sie sich sicher sind, dass das SDK erstmal reicht und die echte Hardware erst spät im Entwicklungszyklus zur Optimierung wirklich benötigt wird, dann kann die Hardware nicht sehr exotisch sein. Also zumindest isses dann wohl keine furchtbar kompliziert zu programmierende Höllenmaschine wie die PS3 damals zu ihrer Zeit. Auf der anderen Seite: Es ist wohl wahrscheinlicher, dass Nintendo sich für den Launch mal wieder auf eigene Stärken verlässt und die meisten Drittentwickler nichtmal von den SDKs wissen, aber egal ...
-
- Persönliche Nachricht:
Zu den Gerüchten:
An eine Smartglass Lösung glaube ich aber nicht und ich denke das der Screencontroller wieder der Hauptcontroller sein wird. Diesmal allerdings weniger als neutrales "Pad" designed, sondern mit dem Formfaktor eines Controllers im Gedanken.
Ist aber dieser Double Down in das WiiU Konzept das einzige Gimmick der NX ? Ich bezweifle es.
Wir wissen allerdings von einem Insider bei Neogaf das die Leistungsfähigkeit des Cpus 20%-30% über der PS4 liegt und es gibt keinen Grund an dieser Info zu zweifeln. Heißt das aber das auch die allgemeine Leistungsfähigkeit "noticeable" über der PS4 liegt ? Villeicht sogar Richtung PS4K geht ? Da sprechen einige Dinge wie die Preisgestaltung dagegen, wenn nämlich neber der Leistung noch ein komplexer Controller dazukommt wird das ein richtig teures Gesamtpaket. Und so sehr Nintendo es nicht will, die PS4/Xbone legen den Preis fest. Eine 100 Euro teurere Konsole müsste ein paar echte Schlagfeste Argumente haben um im Preisvergleich überhaupt in Erwägung gezogen zu werden.
Das bis jetzt aber noch keine "Negativen" Gerüchte bzgl der Leistung aufgekommen ist und sich alle anderen mindestens auf PS4 Niveau bewegen, ist zumindest ein gutes Zeichen. Worst Case "Sub" Xbone oder "ein bißchen" über Xbone wie anfangs erwartet scheint ausgeschlossen.
Der größte Twist wäre immernoch wenn Nintendo die Konsole im Westen bringt und gleichzeitig aber den Handheld in Japan rausbringt, zu einem späteren Termin das Ganze dann umdreht. (Bezug zu Iwatas "Verschiedene Märkte wollen verschiedene Formfaktoren und Arten zu spielen" mit Westfokus Konsole, Japanfokus Handheld/Mobile)
Wird meiner Ansicht nach nicht passieren (das wäre ein Albtraum was Logistik und Werbung angeht), aber trotzdem eine interessante Überlegung.
Und Splatoon kann auch nicht Nintendos einzige Garagenentwicklung sein die etwas taugt, auch hier erwarte ich mindestens noch ein oder zwei vielversprechende Titel.
Und Pikmin 4 ? Namedrop von Miyamoto mit einem "Entwicklung fast abgeschlossen" und dann nie wieder von gehört. Auch das war wohl ein WiiU Titel der das Zelda "Schicksal" geteilt hat und für die NX verschoben wurde, wenn überhaupt für die WiiU noch kommen wird.
Wie gesagt, wäre schlimm wenn nicht.
--------------------------------------------
Bis auf die Leistungsgerüchte die sich meiner Ansicht nach inzwischen in fragwürdige Bereiche gesteigert haben, nichts was irgendwie völlig unglaubwürdig is.
Es wird auf jedenfall langsam spannend. Noch 2 Wochen (Investormeeting) und Nintendo beginnt endlich über die NX zu sprechen. Und sei es nur das sie endlich einen Termin geben wann sie das Ding vorstellen werden.
Das Beste was aus dem WiiU Disaster kam war OffTV Play als Alternative für den Handheld zuhause und Miiverse mit seinen Millionen Zeichnungen. Würde der Screen wegfallen, verzichtet man auf beides und enttäuscht sicherlich viele Spieler. Das halte ich für unglaubwürdig.The NX gimmick.
An eine Smartglass Lösung glaube ich aber nicht und ich denke das der Screencontroller wieder der Hauptcontroller sein wird. Diesmal allerdings weniger als neutrales "Pad" designed, sondern mit dem Formfaktor eines Controllers im Gedanken.
Ist aber dieser Double Down in das WiiU Konzept das einzige Gimmick der NX ? Ich bezweifle es.
Gibt es auch schon seit einiger Zeit als Gerücht (als WiiU Titel), wäre also keine große Überraschung.Luigi's Mansion 3 is in development for NX
Ich habe gehört das die "NX" stärker sein soll als erwartet... das kann aber in etliche Richtungen interpretiert werden und ist für mich noch lange keine Bestätigung dieses Gerüchtes.The NX will use a custom Polaris-like GPU, Nintendo is using Vulkan with NX, NX hat POWERPOWERPOWER
Wir wissen allerdings von einem Insider bei Neogaf das die Leistungsfähigkeit des Cpus 20%-30% über der PS4 liegt und es gibt keinen Grund an dieser Info zu zweifeln. Heißt das aber das auch die allgemeine Leistungsfähigkeit "noticeable" über der PS4 liegt ? Villeicht sogar Richtung PS4K geht ? Da sprechen einige Dinge wie die Preisgestaltung dagegen, wenn nämlich neber der Leistung noch ein komplexer Controller dazukommt wird das ein richtig teures Gesamtpaket. Und so sehr Nintendo es nicht will, die PS4/Xbone legen den Preis fest. Eine 100 Euro teurere Konsole müsste ein paar echte Schlagfeste Argumente haben um im Preisvergleich überhaupt in Erwägung gezogen zu werden.
Das bis jetzt aber noch keine "Negativen" Gerüchte bzgl der Leistung aufgekommen ist und sich alle anderen mindestens auf PS4 Niveau bewegen, ist zumindest ein gutes Zeichen. Worst Case "Sub" Xbone oder "ein bißchen" über Xbone wie anfangs erwartet scheint ausgeschlossen.
Möglich, wenn die NX Hardware bereits grob finalisiert und nicht allzu exotisch ist, dann kann die Entwicklung von Ports bereits auf normalen PCs beginnen und trotz der Geheimhaltung verliert niemand allzuviel Zeit. Für "Geheimhaltung" Ungewöhnlich aber nicht unmöglich, das ist normalerweise ein normales Vorgehen wenn zum Beispiel nicht genug DevKits zur Verfügung stehen und/oder wenn DevKits ausgetauscht werden und die Entwickler auf das neue DevKit warten müssen.Most dev kits won't be given until Nintendo formally reveals the NX
Kleinerer Entwickler entwickelt Port um beim Launch dabei ... mehr News um 12...MercurySteam has a dev kit and is making an already announced game for the NX.
Man kann davon ausgehen das Nintendo versucht mit den meisten größeren Japanischen Entwicklern/Publishern gut dazustehen, und wenn die Plattform dieses mal stark genug ist um ALLE Spiele darauf abspielen zu können, dann sehe ich keinen Grund warum dies nicht passieren sollte. Und mit SE hat man nichtmal das schlechteste Verhältnis, also was spricht dagegen ?Final Fantasy XV on NX
Nicht unerwartet, aber bei der NX besteht noch die Frage "Handheld" oder "Konsole" ?NX will likely launch at different times per region.
Der größte Twist wäre immernoch wenn Nintendo die Konsole im Westen bringt und gleichzeitig aber den Handheld in Japan rausbringt, zu einem späteren Termin das Ganze dann umdreht. (Bezug zu Iwatas "Verschiedene Märkte wollen verschiedene Formfaktoren und Arten zu spielen" mit Westfokus Konsole, Japanfokus Handheld/Mobile)
Wird meiner Ansicht nach nicht passieren (das wäre ein Albtraum was Logistik und Werbung angeht), aber trotzdem eine interessante Überlegung.
Wäre schlimm wenn nicht, die meisten von Nintendos Studios halten sich seit Jahren vollkommen zurück und irgendwas MUSS passiert sein. Von den Früchten der Zusammenlegung von Handheld/Konsolenentwicklung garnicht angefangen.There are lots of NX games in development, New IP are being developed.
Und Splatoon kann auch nicht Nintendos einzige Garagenentwicklung sein die etwas taugt, auch hier erwarte ich mindestens noch ein oder zwei vielversprechende Titel.
Und Pikmin 4 ? Namedrop von Miyamoto mit einem "Entwicklung fast abgeschlossen" und dann nie wieder von gehört. Auch das war wohl ein WiiU Titel der das Zelda "Schicksal" geteilt hat und für die NX verschoben wurde, wenn überhaupt für die WiiU noch kommen wird.
Wie gesagt, wäre schlimm wenn nicht.
--------------------------------------------
Bis auf die Leistungsgerüchte die sich meiner Ansicht nach inzwischen in fragwürdige Bereiche gesteigert haben, nichts was irgendwie völlig unglaubwürdig is.
Es wird auf jedenfall langsam spannend. Noch 2 Wochen (Investormeeting) und Nintendo beginnt endlich über die NX zu sprechen. Und sei es nur das sie endlich einen Termin geben wann sie das Ding vorstellen werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gegen einen zeitgleichen Release in allen Märkten spricht ja hauptsächlich die Verfügbarkeit gewisser Bauteile oder?Armoran 2.0 hat geschrieben:Nicht unerwartet, aber bei der NX besteht noch die Frage "Handheld" oder "Konsole" ?NX will likely launch at different times per region.
Wenn Handheld und Konsole auf ähnlicher Architektur basieren, stehen sich die doch auch im Weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas durchziehen.
Vor allem auch aus Marketingsicht, wie du sagst. Interessant wäre es aber wirklich.
Gegen Final Fantasy XV spricht echt nichts, kommen von Square ja sogar noch Exklusivtitel für Nintendo-Konsolen.
Wenn die Leistung reicht und keine sonstigen Verträge im Weg stehen (wie vielleicht beim FF VII Remake) kann man wohl wirklich damit rechnen.
Das wäre schon ein fetter Launchtitel. Schönste Version von FF XV auf dem NX.
Ich bin jetzt doch schon sehr gespannt auf die Vorstellung und wenn sie's nicht mit seltsamen Zeug total verhauen, ist das Ding für mich eigentlich eh schon Pflicht.
Ich rechne momentan auf jeden Fall mit:
- Zelda
- Pikmin 4
- und Luigi's Mansion 3 relativ nahe zum Launch.
Alleine die drei Titel würden mir eigentlich schon mal reichen um mir das Ding zu kaufen. Für mich x-mal besser als das Zeug zum Start der Wii U.
Ich hoffe aber zusätzlich eben stark auf:
- Final Fantasy XV (am PC wird es erst später kommen und ich hab keine PS4)
- ein Metroid Spiel zum 30. Geburtstag....(bitte, bitte!)
- einen Mario Galaxy Nachfolger (falls ein Metroid kommt, wohl eher nach 2017 verschoben - aber da wird auf jeden Fall bald was erscheinen, denke ich - Mario muss einfach sein)
- Sinnvolle erweiterte Ports von Wii U Spielen (muss ich dann schauen, was davon für mich noch interessant ist).
- Irgendeine neue IP, welche die Stärken der Hardware gezielt ausnutzt.
Schmeiß ins erste Jahr nach Release noch prinzipiell durchaus realistische Umsetzungen von Dragon Quest XI, Watchdogs 2, evtl. ein The Division Port, Deus Ex - Mankind Divided, Mass Effect 4, For Honor, Ni No Kuni 2 usw. und man hat ein äußerst solides LineUp beisammen.
Ab jetzt wird es unrealistischer:
als Überkracher: ein zeitexklusives Beyond Good and Evil 2...
Und dazu Teaser-Ankündigungen zur E3 für das nächste Monolith Projekt und zb ein F-Zero von Shin'en.
Ok, ich bin schon im Hype-Modus.