Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Beam02 »

Dragon Ball Super 36

Extrem unterhaltsame Folge und endlich mal ein abwechslungsreicher Kampf. Magetta ist klasse, hoffentlich gibt's bald mehr von ihm :mrgreen:
Die Animationsqualität scheint sich zu stabilisieren, auch wenn die Charas in den meisten Gruppenbildern immer noch ziemlich mies aussehen. Aber bei den Nahaufnahmen gibt es schon den ein oder anderen Leckerbissen.
Die nächste Folge sieht im NEP schonmal außerordentlich gut aus :Hüpf:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich sehe gerade, dass JoJo Anfang April weitergeht. Awww yissss

Letzte Folge von Grimgar geschaut. Joa, war ganz OK. Etwas extrem langsam, weshalb im Endeffekt erschreckend wenig passiert ist. Ich konnte die Welt so auch nicht begreifen, weil die Gruppe ja immer nur ihre eng gesteckten Ziele verfolgt hat, während sie die anderen Charaktere der Welt höchstens mal in der Kneipe getroffen haben. Bisschen komisch alles, Hatte aber nen schicken optischen Stil, wenn die Animation selbst dann aber auch wieder eher unterwältigend war.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gate: Seasonfinale. Ein runder Schluss, der auch so als Seruenende stehen kann, wenn der Anime net weitergeführt werden sollte, da der Manga durchaus weitergeht^^.

DB Super 36(?):
Spoiler
Show
Der Twist im Kampf war ja geil, gerade als alle dachten, dass die eine Person verloren hat, kommts anders^^.

Nächste Woche kommt dann der lang erwartete Kampf Saiyajin Vs Saiyajin (zumindest für mich lang erwartet)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

sourcOr hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass JoJo Anfang April weitergeht. Awww yissss
Ich hab noch das komplette Stardust Crusaders vor mir. Aber mehr JoJo ist nie verkehrt :D

/E:
https://www.youtube.com/watch?v=HQ-mxCKvQTI
Der Teil mit OPM hat mich laut lachen lassen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

DB Super 37: Tolle Folge. Aber lasst uns mal rekapitulieren. Super Saiyajin Gott Super Saiyajin wurde jetzt in Super Saiyajin Blue umbenannt.
Der normale Super Saiyajin ist blond.
Super Saiyajin God ist Pink.
Ich bin jetzt noch für eine rothaarige und schwarze Version, dann haben wir die Power Rangers zusammen und diese können den Super Saiyajin Megazord rufen, wenns ernst wird XD

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ist das dann ein neuer Zweig oder geht das bei SSJ4 weiter? Weil SSJ3 war ja lange Haare und fehlende Augenbrauen. Fusion geht bestimmt auch mit 5 Leuten :P

Bild

Ich dachte ich lad mir mal die erste Folge, wird bestimmt so 'n larifari Slice-of-Life. (Ja, ich informiere mich nicht vorher und lasse mich immer überraschen) Und dann das: Girls und Kriegschiffe :ugly:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

DancingDan hat geschrieben:Ist das dann ein neuer Zweig oder geht das bei SSJ4 weiter? Weil SSJ3 war ja lange Haare und fehlende Augenbrauen. Fusion geht bestimmt auch mit 5 Leuten :P
Sozusagen. GT ist, wenn man so will, noch maximal als Elseworld Story anzusehen und nicht mehr Kanon. Damit ist auch der SSJ4 abgeschafft (zum Glück!).

Mit den FIlmen bzw. der Serie wird 4 Jahre nach der Boo-Saga ein neuer Erzählstrang begonnen, der meiner Meinung nach bisher deutlich besser als GT ausfällt, auch wenn die Ernsthaftigkeit der kämpfe bisher etwas zu wünschen übrig lässt :/
SSJ Blue ist mir alle mal lieber als Super Saiyajin God Super Saiyajin (macht eig auch Sinn, da es eine Kombination aus dem Gottmodus mit den Super Saiyajin Kräftne ist, aber ersteres lässt sich leichter aussprechen. Bin mal gespannt, ob das jetzt der offizielle Name bleibt).

Falls ihrs noch net mitbekomme habt. KAZE ist nun doch eingeknickt und hat zumindest Piccolo, Son Goku und Vegeta für den anstehenden Film neu besetzt...und zwar mit der alten Synchro!!! Fehlt also nur noch Freezer und ich könnte ohne Bedenken rein gehen. Ansonsten lass ich mich überraschen, aber da der Kern der Synchro schonmal stimmt geh ich nun doch ins Kino :)
Zuletzt geändert von Newo am 17.04.2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

absolut unbeteiligter beitrag:

gugg grad Arpeggio of Blue Steel. tolle serie <3

unbeteiligter beitrag ende
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Dragon Ball Super 39

Großartig, einfach nur großartig. Nicht nur die beste (non-comedy) Super-Episode bisher, sondern vielleicht einer der besten Kämpfe in der gesamten DB Serie. Hit ist einfach eine megacoole Sau, kann kaum erwarten bis endlich die erste SCultures oder Figuarts-Figur von ihm angekündigt wird :Hüpf:
Ach ja, und Masako Nozawa hat mal wieder eine unglaubliche Performance hingelegt. Wahnsinn, wie man in dem Alter noch eine so kraftvolle Stimme haben kann, Respekt! Da werden die Dubs nur enttäuschen können.

Bild
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Beam02 hat geschrieben:Dragon Ball Super 39

Großartig, einfach nur großartig. Nicht nur die beste (non-comedy) Super-Episode bisher, sondern vielleicht einer der besten Kämpfe in der gesamten DB Serie. Hit ist einfach eine megacoole Sau, kann kaum erwarten bis endlich die erste SCultures oder Figuarts-Figur von ihm angekündigt wird :Hüpf:
Ach ja, und Masako Nozawa hat mal wieder eine unglaubliche Performance hingelegt. Wahnsinn, wie man in dem Alter noch eine so kraftvolle Stimme haben kann, Respekt! Da werden die Dubs nur enttäuschen können.
Spoiler
Show
Bild
Ja, das dachte ich mir auch. Der Kampf hatte endlich mal was ernstes. Son Gokus neue Spezialtechnik war eine von zwei Varianten, die ich mir selber ausgemalt hatte
Spoiler
Show
Entweder geht er im Super Saiyajin Level hoch, sodass wir den zweifach oder dreifachen Super Saiyajin Blue erleben oder er könnte gleich die Kaioken mal wieder aus der Mottenkiste holen, nachdem er Gott-Ki zum SSJ gemischt hat
Hätte aber net erwartet, dass es letzteres ist. Und diesmal ergibt das Ganze immerhin Sinn statt Fähigkeit xy deus ex machina von irgendwoher rauszuziehen^^.
Hoffentlich endet der Kampf in der nächsten Folge. Vom Pacing her geht das vollkommen in Ordnung.

Neue Anime Blurays im Regal.
Noragami Staffel 1 Box 2
Black Bullet komplett
Irregular at Magic High (Jaaa, das war ein teurer Monat, zum Glück gabs den letzten [5 Volumes] geschenkt)

Das freut die deutsche Animeindustrie XD
Zuletzt geändert von 4P|suxo am 18.04.2016 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschachtelung der bbcodes war fehlerhaft.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Oh mann ich kann mir den Evangelion Filme echt nur bedingt auf deutsch ansehen. Vorallem da Mary die Synchronsprecherin von Pinkie Pie bekommen hat.
Das ist wie mit Dutch in Black Lagoon, der den Synchronsprecher von Plankton hat. Dieses Bild bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.

Übrigens, Hideaki Anni und Shirō Sagisu mischen im neuen Godzilla Film mit.

//edit
Irgendwer hat den Thread kaputt gemacht. :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Purple Heart hat geschrieben:Oh mann ich kann mir den Evangelion Filme echt nur bedingt auf deutsch ansehen. Vorallem da Mary die Synchronsprecherin von Pinkie Pie bekommen hat.
Das ist wie mit Dutch in Black Lagoon, der den Synchronsprecher von Plankton hat. Dieses Bild bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.

Übrigens, Hideaki Anni und Shirō Sagisu mischen im neuen Godzilla Film mit.

//edit
Irgendwer hat den Thread kaputt gemacht. :lol:
Wenn die deutschen Stimmen die einzigen sind, die man kennt, dann geht das schon. Tut mir Leid für dich dass du dann immer an Plankton dneken musst XDXDXD

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ääähhhhh...
Wie wär's mit "Nein"?
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

mir fehlt immernoch vektor 4 von elfenlied :< 1-3 hab ich hier auf dvd
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

:lach:
Hunter x Hunter Folge 58.
Beste Reaktion bis jetzt xD
Haha ich hab mich schlapp gelacht.

"All right let's do this"
"I can't use my powers anymore"

Bild

:lach: :lach: :lach:

Einfach klasse, die Serie.
Ist einfach genial wie da immer wieder mit den Shounen-Erwartungne gespielt wird und soo oft dann was völlig anderes passiert xD
Jedes mal wenn man in ner anderen Serie geschrien hätte, dass die einfach mal miteinander reden sollten, anstatt sich gleich zu prügeln, passiert das hier auch wirklich, und es bleibt trotzdem spannnend.
Absolut genial.
Bild

Antworten