SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ab jetzt wird es unrealistischer:
als Überkracher: ein zeitexklusives Beyond Good and Evil 2...
Und dazu Teaser-Ankündigungen zur E3 für das nächste Monolith Projekt und zb ein F-Zero von Shin'en.

Ok, ich bin schon im Hype-Modus.
Bitte nichts zeitexklusives. Wenn sie es komplett finanzieren weil's sonst keiner tut, dann gerne komplett exklusiv wie damals bei Bayonetta, aber ansonsten Multiplattform und gleichzeitig. Diese gekaufte Zeitexklusivität ist ne Seuche. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ein Spiel das Zeitexklusiv für eine andere Plattform erscheint als die die ich besitze (ok, das sind nicht so wahnsinnig viele...) erzeugt bei mir überhaupt nicht den Wunsch diese Plattform zu kaufen. Meistens vergess ich das Spiel dann wenn es auf einer meiner Plattformen erscheint und spiel was anderes. Würde gern mal Statistiken dazu sehen, ob ich da so alleine bin.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: Bitte nichts zeitexklusives. Wenn sie es komplett finanzieren weil's sonst keiner tut, dann gerne komplett exklusiv wie damals bei Bayonetta, aber ansonsten Multiplattform und gleichzeitig. Diese gekaufte Zeitexklusivität ist ne Seuche. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ein Spiel das Zeitexklusiv für eine andere Plattform erscheint als die die ich besitze (ok, das sind nicht so wahnsinnig viele...) erzeugt bei mir überhaupt nicht den Wunsch diese Plattform zu kaufen. Meistens vergess ich das Spiel dann wenn es auf einer meiner Plattformen erscheint und spiel was anderes. Würde gern mal Statistiken dazu sehen, ob ich da so alleine bin.
Verstehe ich komplett - aber irgendwie halte ich komplett exklusiv für etwas unrealistisch bei so einem großen Projekt (was es doch wäre). Die Option für Ports wird sich Ubisoft einfach offen lassen. Zumindest PC.
Von mir aus dann wie bei Zombi U.

Für mich persönlich kommt es sicher auf's Spiel an - aber an und für sich ist Zeitexklusivität für mich auch kein tolles Argument. Es gab aber auch noch kein zeitexklusives Spiel, das ich unbedingt wollte (das neue XBox Tomb Raider war mir zb egal).

Wenn man sich aber allgemein als nicht Wii U Besitzer denkt "oh, ich habe schon wieder mal Bock auf Nintendo Spiele" und es kommt Zelda, Pikmin, Luigi's Mansion und dann vielleicht noch Smash Bros, Splatoon, Mario Maker oder Mario Kart als Port zum Launch - dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass so ein Beyond Good & Evil 2 das Zünglein an der Waage bei der Kaufentscheidung sein kann.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Gegen einen zeitgleichen Release in allen Märkten spricht ja hauptsächlich die Verfügbarkeit gewisser Bauteile oder?
Wenn Handheld und Konsole auf ähnlicher Architektur basieren, stehen sich die doch auch im Weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas durchziehen.
Eben, vorallem wenn es moderne Bauteile sind die derjenige auch verheimlichen will das er sie benutzt. Die Spionage geht nämlich nicht erst bei Entwicklern und Devkits los, sondern fängt schon damit an das beobachtet wird wo große Chipbestellungen eingehen und vielmehr dann, wo diese Chipbestellungen hingehen bzw gelagert werden. ;)

Ein weltweiter Release braucht eine enorme Vorbereitung die sich bisher einfach nicht angedeutet hat.

Interessant wird aber welcher Markt die Konsole als erstes bekommt, denn nach dem bisherigen Marktverlauf ist es nichtmehr so sicher das Japan als erstes bedient wird (Auch wenn man wegen dem Traditionsdenken durchaus vermuten kann das sich hier nichts ändern wird).
Ich bin jetzt doch schon sehr gespannt auf die Vorstellung .
Meine Vermutung:

- In 10 Tagen auf dem Investomeeting wird Nintendo das "Projekt NX" teasen, aber auch nicht mehr als das (Bestenfalls bekommen wir einen Namen). Details gibt es auf der E3 wenn es zur offiziellen Vorstellung kommt.
- Vor der E3 wird man wieder die Nintendo World Championship einbauen und im Finale ein NX Spiel zeigen. Das wäre ein legendärer Moment den man sich einfach nicht entgehen lassen kann und eine menge Hype entstehen lässt.
- Angeheizt vom Hype dieser Erstvorstellung wird man dann sein NX Event bringen, entweder als Livevorstellung oder als Digital Event. Ich schließe das Digital Event auch nicht aus, weil die Spiele selbst die eine Livevorstellung benötigen, im nächsten Punkt abgehandelt werden können. Ich vermute das wir hier hauptsächlich Konzept, technische Daten und allgemeine Spieletrailer sehen werden, keine Spiele Demos.
- Danach wieder das Klassische Treehouse Event das die getrailerten NX Titel behandelt und Spiele Demos liefert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir auch beides vorstellen. Entweder ein Digital Event um nichts dem Zufall zu überlassen und die Vorstellung bis ins Detail duchzuchoreographieren oder man stellt zum ersten Mal Tatsumi Kimishima prominent auf eine Bühne und lässt ihn das Ding hochhalten und vorstellen (geht natürlich auch im Digital Event - ist aber nicht ganz das gleiche ohne die Publikumsreaktion).
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hoffe echt sie belassen es bei dem Namen "NX". Den Begriff kennt inzwischen jeder und er hört sich auch noch ganz gut an. Man müsste also nicht bei 0 anfangen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Funfact: bei meiner Oma (86) ist eine PlayStation auch ein "Nintendo" ;)

(und DS, Vita etc Gameboy)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist auch bei manchen menschen die halb so alt sind so
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mein Favorit unter den Namensvorschlägen bisher war XNES. Hat was nostalgisches. Aber ich bin ja auch schon alt... Bin auch schwer gespannt, ob das OS nen eigenen Namen bekommt. Das würde einen Hinweis darauf geben, dass man das nicht als eine Generation sieht, sondern als Start einer Plattform wie iOS.

...Hauptsache nicht wieder so was zugegebenermaßen originelles wie "Wii"...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

XNES? Nee :)

Sprichs mal laut aus.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

SNES klang nicht besser ! :lol:

(auch wenn ichs wiederhole, längst nicht alles hier gelesen^^):
Nintendo X - das X vllt. für Nintendos 10. 'richtige' Konsole/Handheld.

1. GameBoy
2. NES
3. SNES
4. N64
5. Gamecube
6. DS
7. Wii
8. 3DS
9. WiiU
10. Nintendo X

Zumindest wenn man div. Modelle wie GameBoy Color/Advanced/Micro, Nintendo DS Lite/DSi/DSi XL, 2DS und Pokémon mini nicht berücksichtigt...
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nintendo Exzess
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo Exzorsism
... Die Geister der Wii-Ära austreiben.

Mit 10 klappt nicht ganz. Dafür war der Advanced zu eigenständig :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Zitat Emily Rogers zu 10ks letzter Gerüchteliste im Neogaf Thread:
Here is what multiple sources close to Nintendo are telling me about 10k's hardware rumors: The gimmick is made up. GPU is wrong. Power level is wrong." "The specs on NX are good, but a lot of the information being shared in this thread is incorrect.

I was told that NX has good specs, but the info in this thread on the GPU and power level is just not correct. Sorry to burst everyone's hype.
Das war zu erwarten, das Gerücht der Leistungsfähigkeit der NX war kaum realistisch wenn man Preispunkt, Nintendos Philosophie und eigene wenige Kommentare zur NX betrachtet.
Allerdings ist nicht alles schlecht und man muss nicht von einem extrem ins andere fallen. In dem Thread wurde von PS4K Niveau gesprochen und nicht von PS4, das heißt "good Specs" (etwas das keiner zur Xbone gesagt hat) sollten sich immernoch mindestens auf dem PS4 Level bewegen und liefert eine theoretisch solide Plattform für mögliche Ports.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Zitat Emily Rogers zu 10ks letzter Gerüchteliste im Neogaf Thread:
Here is what multiple sources close to Nintendo are telling me about 10k's hardware rumors: The gimmick is made up. GPU is wrong. Power level is wrong." "The specs on NX are good, but a lot of the information being shared in this thread is incorrect.

I was told that NX has good specs, but the info in this thread on the GPU and power level is just not correct. Sorry to burst everyone's hype.
Das war zu erwarten, das Gerücht der Leistungsfähigkeit der NX war kaum realistisch wenn man Preispunkt, Nintendos Philosophie und eigene wenige Kommentare zur NX betrachtet.
Allerdings ist nicht alles schlecht und man muss nicht von einem extrem ins andere fallen. In dem Thread wurde von PS4K Niveau gesprochen und nicht von PS4, das heißt "good Specs" (etwas das keiner zur Xbone gesagt hat) sollten sich immernoch mindestens auf dem PS4 Level bewegen und liefert eine gute Plattform für mögliche Ports.
Da die PS4K nicht mal angekündigt wurde geschweige denn Spezifikationen bekannt sind fand ich es ohnehin fragwürdig für NX (zu der genausowenig bekannt ist) PS4K-Niveau herbeizufantasieren. Die Spekulationen welcher am Markt verfügbare Prozessor für Nintendo sinnvoll und bezahlbar ist halte ich für interessanter als den Vergleich mit fiktiver Hardware.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Nintendo Try

Neuer Versuch, neues Glück :ugly:
Antworten