SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Ich würde mal sagen sie erhöhen die Auflösung, verringern Pop Ups, verteilen vielleicht etwas mehr Gras und Effekte in der Landschaft und was noch übrig bleibt geht in die Framerate. Ansonsten wirkten die Modelle in den paar Sequenzen die man kennt schon recht anspruchsvoll. Mir würde das vollkommen reichen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leider sah das Spiel nie mehr so gut aus, wie auf dem "Standbild" bei der ersten Präsentation.
Mal sehen, ob sie dieser Vision am NX näher kommen (und zwar viel Vegetation und schöne Nebel- und Sonnenlichteffekte).
https://www.youtube.com/watch?v=tUFFVATu9Lg
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hachja, der Unterschied zwischen Echtzeit-Videosequenzen und Gameplay ^^
Man muss aber fairerweise sagen dass der Eindruck in den späteren Videos vor allem darunter leidet, dass man noch fast keine Gegner oder sonstiges in der Landschaft verteilt hat. Ausserdem sieht man die Modelle von Link und seinem (ihrem?) Gaul nicht so besonders gut. Das wird schon. Ich hab da keine Angst :)

Ach btw der letzte NeoGAF Thread ist tot und die dort verbreiteten Gerüchte auch. Also zurück zu dem was wir wissen: Es ist ein Gerät das Spiele abspielt, es ist von Nintendo. Und es braucht sehr wahrscheinlich Strom.

Edit: Und dann gibt's noch den hier: http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... completion
Also ich weiss ja nicht... Ich halte das für nen programmiertechnischen Alptraum, aber bitte ... ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das kurze Video von 2015 hab ich ja wieder vergessen -
https://www.youtube.com/watch?v=yh3pF7bp_rg

da sieht es eh wieder besser aus als diese Gameplay Demo von 2014 wo man das Gameplay nur auf dem Fernseher sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=7MGlHnwVDmc

Hier sieht die Umgebung eben doch recht karg, undetailliert und leblos aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vergiss nicht dass das alles nur abgefilmt ist. Das ist kein direct feed, warum auch immer. Bei 3:44 siehst du sogar ne Hand vor dem Bildschirm...
Und ansonsten scheint zu dem Zeitpunk gerade mal die Map fertig zu sein, ansonsten fehlt quasi alles.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eh, ist schon klar - wenn ich daran denke, dass sie seitdem DemoBuild noch auf jeden Fall ca. 2 Jahre Zeit hatten die Welt mit Leben zu füllen bin ich grundsätzlich eh optimistisch.
Aber ich weiß halt nicht, ob das erste Video eben noch ein schlichtes vorberechnetes Video ohne jegliche KI etc. war.
Dann ist das vielleicht auf der Wii U gar nicht so umsetzbar. Und unter Umständen leidet darunter dann auch die NX Version.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Physik dürfte da tatsächlich vorberechnet sein. Das macht man bei Zwischensequenzen ja denk ich ohnehin nicht anders. Echte Kämpfe sehen ja immer unspektakulärer aus. Und KI war jetzt eh nie Zeldas Stärke, die meisten Viecher folgen ja sehr strikten Mustern, die man erstmal rausfinden muss. Also ich bin da guter Dinge. Nintendo hat im Vergleich zu anderen Softwareherstellern noch eine eigentlich relativ saubere Weste, was Bullshots angeht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab mir gerade all die GameXplain Videos angesehen und bin jetzt plötzlich wieder richtig gehypt... :oops:
Endlich kommt's raus!!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich freu mich vor allem über die bessere Inszenierung, denn da wirken ältere zelda einfach angestaubt. Durch die Synchro wird sich die Inszenierung denke ich sehe stark verändern ohne das zauber- bzw. märchenhafte zu verlieren.
Ich hoffe sie wagen echt mal was neues.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.04.2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Synchro? Ist das gesetzt?

(PS ich kenn ne Firma, da steht gameplay Videosequenzen in nichts nach :p)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben: XCOM: Nintendo Within.
:lol:
mir würds schon reichen wenn xcom tatsächlich dafür erscheinen würd.
ich würds mir sofort kaufen
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

X-Com wäre mit dem Gamepad cool gewesen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also echtzeitstrategie brauch ich auf der konsole nicht. aber xcom ist ja rundenbasiert, da hat man keinen stress beim spielen. außerdem hats teil 1 ohnehin für konsolen gegeben.

@chibi: genau meine meinung ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:Gab es damals nicht auch Starcraft für den N64? Da war doch irgendwas...
So was fänd ich nochmal richtig gut.
Starcraft gabs afair für die PlayStation. Das n64 hatte aber mindestens Command and Conquer.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nope, Starcraft 64 gab's. Ich wünschte ich hätte eins. Am besten noch versiegelt: http://www.ebay.com/p/StarCraft-64-Nint ... -2000/1482
Antworten