Das ist ohnehin eine Sache, die ich noch nie sonderlich an den FS-Titeln mochte.sourcOr hat geschrieben:Joa, mir kommt es auch so ein bisschen vor, als hätten die Charaktere dieses mal nichts Interessantes zu erzählen oder zumindest nicht so viel.Auch die Dialoge bzw. Monologe der NPCs wirken irgendwie nur noch hingeklatscht. Inhaltlich nicht mehr so authentisch und bei fast allen hat es auch nicht mehr für einen Schlusssatz gereicht. Sie wiederholen einfach stumpf ihren letzten Satz. Früher bekam man nach zuviel Ansprechen noch ein "I'm not in the mood for chatting. Leave me alone" zu hören. Ist nur eine Kleinigkeit, klar. Aber sie stört auch das Gesamtbild.
Da setzen sie so viel Leidenschaft und Fantasie in die Lore, aber die immer gleichen NPC-Dialoge drückt man spätestens nach dem zweiten Besuch nur noch in gekonnter Manier mit der korrekten Anzahl an Klicks durch, weil eh keiner auch nur ansatzweise noch was interessantes mehr von sich gibt.
Das ist aber nicht erst seit DS3 der Fall ^^
Das einzige, was ich DS3 ankreiden möchte ist, dass die Gespräche mit den NPCs noch nichtmal beim ersten Mal sonderlich interessant erscheinen
Wie gesagt, man könnte es natürlich auch einer gewissen Sättigung des Spielers selbst zuschreiben (wie alles, was einen negativ auffällt).
Ich bleibe dabei, so geil DS3 auch gemacht ist, bisher fehlt mir einfach eine gewisse Seele.
Habe aber auch erst knapp 15 Stunden auf dem Konto, kann ja noch werden.
Vielleicht sollte ich das Spiel auch einfach noch bis zum Herbst/Winter ruhen lassen.
Diese Jahreszeit passt für mich einfach nicht zu einem Dark Souls \o/