Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkNepukat
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von DarkNepukat »

Ich zocke DS3 auf der PS4 und hab ein kleines Problem. Bei mir hat keine der Mimik-Kisten den Kopf hinterlassen. Hab mich nun etwas schlau gemacht und diverse Workarounds versucht wie z.B. vor jeder Kiste ausloggen oder zu nem anderen Spieler gehen und dann sterben jedoch hat keiner dieser Wege funktioniert. Hab dann auch nochmal geschaut ob ich auch wirklich alle Mimiks beseitigt habe.

Nun hab ich jedoch erfahren das man das Item auch traden kann und es Spieler gibt die das Glück hatten zwei dieser Köpfe zu erhalten. Daher wollte ich mal bei euch nachfragen ob von euch jemand nen Kopf über hätte den er mir überlassen würde. Würde mich sehr darüber freuen.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

greenelve hat geschrieben: Bis man sowas wie das hier mal gespielt hat und weiß, was massive Todesängste bedeuten: https://youtu.be/yq39EB0dhMU?t=251
Großartig :mrgreen: :mrgreen:

So, nach zig Versuchen hab ich endlich
Spoiler
Show
Suly
gelegt. Das Gebiet danach ist ja mal abartig schwer.. Inklusive Bogenschützen auf schmalen Brücken... Nettes Déjá-vu !
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich fand Demon's Souls noch nie wirklich gut. DKS ist in allen belangen besser.
Aber DS ist DS und DKS soll DKS bleiben.
Nja, ob in ALLEN Belangen, darüber kann man streiten.
Und auch, wenn mir Dark Souls 1 am Ende die noch mal intensivere Erfahrung geboten hat: Die Wurzeln und das komplette Grundgerüst liegen bei Demon's Souls. Aus meiner Sicht kann man beide nicht einfach voneinander trennen, als wären das völlig verschiedene Baustellen. DIe Gemeinsamkeiten sind am Ende zu groß, als dass beide qualitativ so weit auseinander liegen können. Deshalb finde ich auch Dark Souls 2 nicht so schlecht wie viele andere, denn unter'm Strich ist noch viel von dem drin, was ich bei den Vorgängern schon geliebt habe.

In eine Video-Review wurde Dark Souls 3 gewissermaßen mit Twilight Princess verglichen. Beide haben diesen ''Best of''-Charakter kombiniert mit der Aussage, es seien die letzten ihrer traditionellen Art (auch, wenn Zeldas Tradition wesentlich weiter reicht, aber egal). Deshalb muss man DsK3 nicht mehr mögen, aber wenn ich auf meine Erwartungshaltung blicke, kommt das hin. Das waren beides die Titel meiner beiden Lieblingsserien, von denen ich vor allem viel von dem erwartet habe, was die Vorgänger so großartig gemacht habe. Bei Souls war der Wunsch durch DkS2 vermutlich noch etwas größer, meine Zelda-Enttäuschung kam erst nach Twilight Princess. Insofern war ich wohl nicht enttäuscht, weil ich einfach ziemlich genau das bekommen habe, was ich wollte für den Abschluss der Trilogie.

Wichtiger wird für mich nun die Frage, wie es weitergeht. Wenn jetzt eine neue Franchise kommt oder auch ein ganz Souls in einer ganz neuen Welt (ich träume ja nach wie vor von einem Dragon('s) Souls) und man dort denselben Vorwurf von zu wenig Eigenständigkeit anbringen kann, dann werde auch ich etwas missmutig.
(Und feiern werde ich es irgendwie trotzdem, denn dieses Kampfsystem und das Gameplay ziehe ich immer noch 90% aller anderen Spiele vor.)

Deine Rangliste btw teile ich 1 zu 1. ^^
(Wobei ich Bloodborne gesondert betrachte und bei Demon's Souls und DkS3 noch nicht sicher bin, was ich höher platzieren würde.)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

MannyCalavera hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Bis man sowas wie das hier mal gespielt hat und weiß, was massive Todesängste bedeuten: https://youtu.be/yq39EB0dhMU?t=251
Großartig :mrgreen: :mrgreen:

So, nach zig Versuchen hab ich endlich
Spoiler
Show
Suly
gelegt. Das Gebiet danach ist ja mal abartig schwer.. Inklusive Bogenschützen auf schmalen Brücken... Nettes Déjá-vu !
Haha ich weiß es ist gemein aber wenn du das Gebiet und diesen Boss schon schwer fandest dann freu dich auf das was als nächstes kommt :lol:

Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben: Hab mir aber grad mal was vom video angeguckt...also die Hitboxen von dem Schiff stimmen nicht. Der müsste theoretisch schon x Mal getroffen worden sein, aber scheinbar is nur der Kern da in der Mitte relevant, oder? Naja, is mir auch egal :mrgreen:
Korrekt. Es gibt eine Taste, um die eigene Bewegung zu verlangsamen, was ein besseres Ausweichen auf engstem Raum möglich macht und die Hitbox anzeigt: der kleine Punkt in der Mitte der Figur.

Während man in Souls Angst, jederzeit könnte etwas passieren, das einen umbringt, hat man bei einem Bullet Hell Shooter jederzeit Panik bei einer falschen Bewegung draufzugehen. Bei Bossen zeigt sich der Unterschied recht gut. Bei Souls sind Bosse frustig und machen Aggressiv, bei Touhou herrscht Verzweiflung und man bettelt die Bosse buchstäblich an, endlich zu sterben.
Es ist auch nicht gerade hilfreich mit einem kratzedem Geräusch daran erinnert zu werden, wenn man ganz knapp an einem Projektil vorbeihuscht. Irgendwann hört man ein Dauerkratzen. Todesangst to the max. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Haha ich weiß es ist gemein aber wenn du das Gebiet und diesen Boss schon schwer fandest dann freu dich auf das was als nächstes kommt :lol:
Na Klasse, hab da gestern sicher um die 100K Seelen verloren :mrgreen:

Generell merke ich, dass der Schwirigkeitsgrad brutal angezogen hat seit den Katakomben.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Firelink-Shrine gehört Lore-technisch nunmal anscheinend einfach nicht unmittelbar zu Lothric. Der Rest der Spielwelt ist ja im Gegensatz zum Intro, einem Bonusareal und einer weiteren Sequenz auch kohärent und logisch konstruiert (Ich vermute deshalb das der unspezifische Ort von Firelink-Shrine einen Story-/Lorehintergrund hat).
Spoiler
Show
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann befindet sich der DaS3 FLS quasi dort, wo man in DaS1 von Snuggy abgeholt wurde. Die Ruine, in der man den ersten Bossfight hat, gleicht nämlich ziemlich dem Undead-Asylum im Design, wenn man die ganzen Bögen betrachtet - und auch der Ausgang nach dem Boss, das Tor, sieht sehr stark nach dem Ausgang vom Undead Asylum aus. Vergleicht man es mit der Position von Anor Londo und Izalith, könnte das auch hinkommen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ok Leute ich habe mich ja schon vorher beschwert, dass die Lagerfeuer viel zu großzügig verteilt werden aber Schloss Lothric schiesst ja den Vogel ab. Man hat zwei sehr knackige Passagen aber nein man kann bei beiden einfach durchrennen weil nach 10 Metern wieder ein Lagerfeuer wartet. Was hat das noch mit Dark Souls und dem damit verbundenen Gefühl des ausgeliefert seins zu tun? Stellt euch mal vor bei Sens Festung gäbe es nach jeder Falle und jedem Hinderniss ein Lagerfeuer. Ich verstehe diese Designentscheidung einfach nicht.
Der Witz ist auf einer Brücke das Lagerfeuer, das nach einem Bossfight erscheint. Man hat also: Das Lagerfeuer in der Burg, bei dem man via Abkürzung zum Bossfight ohne Gegnerkontakt kommt, hat (nach dem Fight) dort ein Lagerfeuer, geht buchstäblich 20m weiter und hat dort NOCH ein Lagerfeuer :lol: Das war schon sehr erheiternd.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

In den Katakomben hab ich jetzt auch schon wieder gut Seelen gelassen. Das sind einige fiese/unfaire Fallen dabei. Ob nun die Kugeln oder massig Skelette, wenn man den Hinweis nicht vorher liest.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

greenelve hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Hab mir aber grad mal was vom video angeguckt...also die Hitboxen von dem Schiff stimmen nicht. Der müsste theoretisch schon x Mal getroffen worden sein, aber scheinbar is nur der Kern da in der Mitte relevant, oder? Naja, is mir auch egal :mrgreen:
Korrekt. Es gibt eine Taste, um die eigene Bewegung zu verlangsamen, was ein besseres Ausweichen auf engstem Raum möglich macht und die Hitbox anzeigt: der kleine Punkt in der Mitte der Figur.

Während man in Souls Angst, jederzeit könnte etwas passieren, das einen umbringt, hat man bei einem Bullet Hell Shooter jederzeit Panik bei einer falschen Bewegung draufzugehen. Bei Bossen zeigt sich der Unterschied recht gut. Bei Souls sind Bosse frustig und machen Aggressiv, bei Touhou herrscht Verzweiflung und man bettelt die Bosse buchstäblich an, endlich zu sterben.
Es ist auch nicht gerade hilfreich mit einem kratzedem Geräusch daran erinnert zu werden, wenn man ganz knapp an einem Projektil vorbeihuscht. Irgendwann hört man ein Dauerkratzen. Todesangst to the max. 8)
Auf jeden Fall hast du super das Thema zweckentfremdet, anstatt mir mal Mut für diesen dummen Baum zuzusprechen :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben: Auf jeden Fall hast du super das Thema zweckentfremdet, anstatt mir mal Mut für diesen dummen Baum zuzusprechen :ugly:
Komm schon, du kannst das, ich glaub an dich. Los Baum, go. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

James Dean hat geschrieben:
Firelink-Shrine gehört Lore-technisch nunmal anscheinend einfach nicht unmittelbar zu Lothric. Der Rest der Spielwelt ist ja im Gegensatz zum Intro, einem Bonusareal und einer weiteren Sequenz auch kohärent und logisch konstruiert (Ich vermute deshalb das der unspezifische Ort von Firelink-Shrine einen Story-/Lorehintergrund hat).
Spoiler
Show
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann befindet sich der DaS3 FLS quasi dort, wo man in DaS1 von Snuggy abgeholt wurde. Die Ruine, in der man den ersten Bossfight hat, gleicht nämlich ziemlich dem Undead-Asylum im Design, wenn man die ganzen Bögen betrachtet - und auch der Ausgang nach dem Boss, das Tor, sieht sehr stark nach dem Ausgang vom Undead Asylum aus. Vergleicht man es mit der Position von Anor Londo und Izalith, könnte das auch hinkommen.
Ist definitiv naheliegend, vor allem auch da die Cemetery of Ash auch auf einem einsamen Berg liegt der weit über die restliche Landschaft ragt. Die Frage in diesem Areal ist nur welche Rolle die gigantische Burg spielt die wir leider nicht betreten können :?
Aber ich versteh wirklich nicht wie man sich so darüber aufregen kann das man am Anfang nach dem quasi Intro/Tutorial in die "richtige" Spielwelt teleportiert wird. War ja in Dark Souls 1 quasi auch der Fall, da wurde man nur nicht teleportiert sondern vom nem Vogel ausgeflogen, was aufs gleiche hinauslief.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

James Dean hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ist definitiv naheliegend, vor allem auch da die Cemetery of Ash auch auf einem einsamen Berg liegt der weit über die restliche Landschaft ragt. Die Frage in diesem Areal ist nur welche Rolle die gigantische Burg spielt die wir leider nicht betreten können :?
Aber ich versteh wirklich nicht wie man sich so darüber aufregen kann das man am Anfang nach dem quasi Intro/Tutorial in die "richtige" Spielwelt teleportiert wird. War ja in Dark Souls 1 quasi auch der Fall, da wurde man nur nicht teleportiert sondern vom nem Vogel ausgeflogen, was aufs gleiche hinauslief.
Die gigantische Burg müsste Lothric sein, allerdings mit der Rückseite des Thronsaals zum FLS gerichtet (deswegen scheint der Turm nur so schmal und man sieht das Archiv nicht).
Spoiler
Show
Man kommt ja noch einmal über die Burg in das parallele "Untended Graves", was ja exakt genauso ausgerichtet ist
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DextersKomplize hat geschrieben: Auf jeden Fall hast du super das Thema zweckentfremdet, anstatt mir mal Mut für diesen dummen Baum zuzusprechen :ugly:
Hast du jetzt den Baum angefeuert? :cry:
Der braucht nu wirklich nicht noch mehr Fanboys, die Typen in dem Raum huldigen ihn doch sowieso schon ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben:
Hast du jetzt den Baum angefeuert? :cry:
Der braucht nu wirklich nicht noch mehr Fanboys, die Typen in dem Raum huldigen ihn doch sowieso schon ^^
Du wolltest Zuspruch "für diesen dummen Baum". :Häschen:

Antworten