[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

puh so der Namenlose Onkel ist dann auch hinüber.
Weiß jemand ob die Erfolge für Ringe, Zauber usw. alles in Normalen Spiel erspielbar sind? Oder zählen die NG Ringe auch dazu?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So, ich muss mich hier auch mal breit machen. Habe noch nix hier gelesen, möchte mich ungern spoilern. Ein paar Sachen würde ich aber schon gern wissen. Könnte zwar auch das Wiki bemühen, aber das ist immer so trocken ^^

Also. Meine erste Frage ist bzgl der Form die man als Charakter haben kann. Glut ist wie Menschlichkeit, okay, wenn ich die nehme, bekomme ich diese brennende Form und habe volle HP. Ich kann aber bei der Feuerhüterin noch etwas machen, was mich 7.xxx Seelen gekostet hat. Dunklen iwas wiederherstellen, ihr wisst was ich meine. Was macht das? Ich habe das einmal gemacht und beim nächsten Mal sagte mir, mir fehle ein Item. Was hat es damit auf sich?

Ich hatte letztes WE so richtig angefangen, bin aber krachend bei dem Baum hängengeblieben. Dieses Wochenende hab ich ihn dann im ca. 10ten Versuch(also insg.) geschafft. Aber ganz ehrlich, ich verstehe diesen Kampf nur zur Hälfte. Erste Phase ist klar, auf die Eier. Danach in der Phase wächst ihm dieser Arm vorne, den ich auch schädigen kann. Ich kann aber wohl auch iwelche Knollen an seinen Armen o Beinen kaputt machen, aber ist das iwie zufällig wo die erscheinen? Hab dann später primär drauf gewartet das er sich hinschmeißt, zum (kleinen) Arm hin und draufgehauen. Bei vorherigen Versuchen konnte ich definitiv auf 2-3 Körperteile schlagen und die Knollen da kaputt machen. Gibts bei dem n Trick? Muss dazu auch sagen das ich das Ding katastrophal finde, ich hatte ständig so krasse Übersichtsprobleme, wenn man vor dem steht und auf die Eier schlägt kann man nicht erkennen was oben rum passiert ... das war echt ... hart.

Sowieso finde ich die ganzen Gegner und Bosse ziemlich geistesgestört, einfach weil schnell und dazu schlagen auch noch fast alle mit einer Power zu, ich find das nicht mehr witzig. ^^ Dieser Kristallwirker hat se auch nicht mehr alle in der zweiten Phase, wenn man da alleine ist und von 4 Seiten auf dich geballert wird ... wie soll das denn bitte gehen? ^^ Hab ich nur mit dem Phantom als Hilfe geschafft.

Und ich wüsste gerne wie ihr die Krabben ausgeschaltet habt, haben die irgendn Schwachpunkt? Nehmen viel zu wenig Schaden und wenn sie mal fast down sind, verkrabbeln(haha) sie sich ;(

Achja, und warum zur Hölle ist am Feuerband-Schrein manchmal der Nebel vor dem Ausgang, also da wo man ursprünglich reingekommen ist? Jedes Mal zum Leuchtfeuer ist doch total Banane.

Ansonsten muss ich sagen, kommt mir das Spiel wie ein Best of von Dark Souls vor. Aber ein verdammt geiles :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Stalkingwolf hat geschrieben:puh so der Namenlose Onkel ist dann auch hinüber.
Weiß jemand ob die Erfolge für Ringe, Zauber usw. alles in Normalen Spiel erspielbar sind? Oder zählen die NG Ringe auch dazu?
Du musst alle Ringe sammeln sprich auch alle +3 Ringe. Wie eben schon zu Demon und Dark Souls wo man es mindestens 3 mal durchspielen musste
Bild
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

DextersKomplize hat geschrieben:So, ich muss mich hier auch mal breit machen. Habe noch nix hier gelesen, möchte mich ungern spoilern. Ein paar Sachen würde ich aber schon gern wissen. Könnte zwar auch das Wiki bemühen, aber das ist immer so trocken ^^

Also. Meine erste Frage ist bzgl der Form die man als Charakter haben kann. Glut ist wie Menschlichkeit, okay, wenn ich die nehme, bekomme ich diese brennende Form und habe volle HP. Ich kann aber bei der Feuerhüterin noch etwas machen, was mich 7.xxx Seelen gekostet hat. Dunklen iwas wiederherstellen, ihr wisst was ich meine. Was macht das? Ich habe das einmal gemacht und beim nächsten Mal sagte mir, mir fehle ein Item. Was hat es damit auf sich?

Das Dunkle Siegel ist teil einer Questreihe, wenn du damit stirbst wirst du zum Hollow. Da du es nun geheilt ist musst du zum NG+ warten.

Ich hatte letztes WE so richtig angefangen, bin aber krachend bei dem Baum hängengeblieben. Dieses Wochenende hab ich ihn dann im ca. 10ten Versuch(also insg.) geschafft. Aber ganz ehrlich, ich verstehe diesen Kampf nur zur Hälfte. Erste Phase ist klar, auf die Eier. Danach in der Phase wächst ihm dieser Arm vorne, den ich auch schädigen kann. Ich kann aber wohl auch iwelche Knollen an seinen Armen o Beinen kaputt machen, aber ist das iwie zufällig wo die erscheinen? Hab dann später primär drauf gewartet das er sich hinschmeißt, zum (kleinen) Arm hin und draufgehauen. Bei vorherigen Versuchen konnte ich definitiv auf 2-3 Körperteile schlagen und die Knollen da kaputt machen. Gibts bei dem n Trick? Muss dazu auch sagen das ich das Ding katastrophal finde, ich hatte ständig so krasse Übersichtsprobleme, wenn man vor dem steht und auf die Eier schlägt kann man nicht erkennen was oben rum passiert ... das war echt ... hart.

Habe in der 2ten Phase immer nur seinen Arm verprügelt wenn er hin gefallen ist, die Knolle fielen mir erst zum schluß hin auf.

Sowieso finde ich die ganzen Gegner und Bosse ziemlich geistesgestört, einfach weil schnell und dazu schlagen auch noch fast alle mit einer Power zu, ich find das nicht mehr witzig. ^^ Dieser Kristallwirker hat se auch nicht mehr alle in der zweiten Phase, wenn man da alleine ist und von 4 Seiten auf dich geballert wird ... wie soll das denn bitte gehen? ^^ Hab ich nur mit dem Phantom als Hilfe geschafft.

So weit kam es bei mir gar nicht, hatte den mit SL 28 gemacht als Pyromancer / Dex Build mit dem Uchi, einfach seinen Magie Angriffen ausweichen und DPS fahren.

Und ich wüsste gerne wie ihr die Krabben ausgeschaltet habt, haben die irgendn Schwachpunkt? Nehmen viel zu wenig Schaden und wenn sie mal fast down sind, verkrabbeln(haha) sie sich ;(

Haben keinen wirklichen, die halten einfach extrem viel aus. Am meisten schläge kannst du landen wenn sie gerade Wasser spucken.

Achja, und warum zur Hölle ist am Feuerband-Schrein manchmal der Nebel vor dem Ausgang, also da wo man ursprünglich reingekommen ist? Jedes Mal zum Leuchtfeuer ist doch total Banane.

Der ist nur da weil gerade die Welt außen rum geladen wird

Ansonsten muss ich sagen, kommt mir das Spiel wie ein Best of von Dark Souls vor. Aber ein verdammt geiles :ugly:

Yep, fast die ganze Englischsprachige Community ist sich einig das es das beste Souls bisher ist. Ohne der Rosa Brille auf.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

DextersKomplize hat geschrieben: Und ich wüsste gerne wie ihr die Krabben ausgeschaltet habt, haben die irgendn Schwachpunkt? Nehmen viel zu wenig Schaden und wenn sie mal fast down sind, verkrabbeln(haha) sie sich ;(

Krabben mach ich mit Geduld, ausweichen und wenn sie ihren Wasserstrahl ablassen ran an die Rechte Schere und 1-2 mal zuschlagen, wegrollen und das ganze von vorn.

Stell dich 'nen Moment vor die Nebelwand, das dauert da nur länger bis es lädt, die verschwindet nach kurzer Zeit.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Margorion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Margorion »

Eingaben innerhalb der Rolle haben mich auch mehrmals umgebracht. Ärgerlich wenn man erst wegrollen+Gegenangriff machen will, aber zuspät merkt das eine zweite Rolle besser für die Gesundheit wäre.

@ DextersKomplize:
Dieses dunkle Zeichen: Gehört zu einer großen questreihe. Ist aber für das erste spielen nicht wichtig. Frage also nochmal im NG+ nach, wäre jetzt mein tip^^

Der Baum Boss ist echt ein wenig dumm. Er hat an manchen Gelenken und am Rücken Eier. Zufällig sind die denke ich nicht. Bin mir aber auch nicht sicher. Ich versuche immer die erste Phase schnell zu beenden. Also zweihändig und R1 spammen. In der zweiten Phase dann ein wenig langsamer erst auf das eine Handgelenk und am Fuß(?). Zuletzt versuche ich sein Handgriff zu provozieren und dann auf die Hand zu prügeln. Ist aber auch nicht das wahre :/

Den Mage boss ist aber easy. Einfach draufrennen und prügeln. Gehe full berserc auf den los. Der richtige zaubert übrigens in lila, die anderen in blau ;)

Die Krabben ignoriere ich meist oder locke die zumindest in bereiche wo ich normal laufen kann.

Jop DaS3 ist das beste Dark Souls Grundspiel. Dieses mal sogar ohne total Ausfall wie Blighttown! Auch wenn es zuviele Anspielungen auf alte Teile gab
Bin mal gespannt was die beiden DLCs bringen werden.

Kleiner offline PvE Fightclub:
Spoiler
Show
Am Anfang der großen Brücke vor den beiden Prinzen, Rapport auf den ersten blauen Ritter zaubern und zusehen wie er alles wegschnitzelt. Oh man hätte ich den Zauber mal früher für mich entdeckt. Macht spaß zuzusehen wie die sich alle gegenseitig weghauen :twisted:
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Naja Margorion die Anspielungen sind nicht umsonst da, da es alles Lore Technisch Sinn ergibt und auch wie Dark Souls 2 im Selben Universum spielt und der 3te Teil ein etwas entfernteres Lordran ist oder ein anderer Teil davon bzw über die Jarhunderte neu erbaut wurde. Also Sinn ergibt jede Referenz.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die Nebelwand verschwindet? Okay, also bei mir gefühlt nicht, paar Seks bin ich da schon rumgehampelt ... aber mal drauf achten.

Beim Kristallwirker war mir auch sofort klar, das Angriff die beste Verteidigung ist. Spiele sogar mit dem Uchi, hab aber nur Zauberwaffe zusätzlich(gut, hätte auch Harz nehmen können), damit konnte man ihm natürlich gut Schaden zufügen, aber nicht so das er nach 10 Schlägen direkt komplett tot ist. Der Tipp mit lila/blau ist gut, das ist mir in der Hektik tatsächlich nicht aufgefallen. Bin halt in der zweiten Phase immer ganz schnell zu einem hin, einen Schlag, dann der nächste und gehofft das es der Richtige ist ^^ Das ging allein aber leider nie gut, weil mich immer iwas von hinten getroffen hat(kann nunmal nicht in 4 Richtungen blicken, was ich auch wieder etwas unfair finde). Ansonsten wäre er ja recht einfach, wenn nur halt auch nicght jeder Treffer noch 1/3 abziehen würde ... also ein zweites Ziel neben mir zu haben war schon sehr gut. 4 gegen 1 ist auch unfair. Ich hasse solche Kämpfe.

"Schön" das euch der Baumkampf auch nicht so mundet, da bin ich wohl nicht der einzige der einige Flüche RIchtung TV geschickt hat ^^ Hat bestimmt 15mins gedauert der Kampf, hatte noch 1/6 Energie am Ende, keine Flasks mehr = Herzklopfen pur ^^

Und spielt ihr viel mit den neuen L2 Attacken? Mal davon ab das es einfach übertrieben stylisch aussieht, hab ich selber noch nicht so den rechten Moment für einen Einsatz gefunden. Zudem stört es mich ungemein das diese Attacken Mana kosten. Vor allem diese Schild btw. Verteidigungsbrecher-Techniken sehen interessant aus, aber wie gesagt, gefühlt komme ich nie dazu sie einzusetzen. Vergesse es auch oft, da L2 einfach bei mir als "Parry" abgespeichert ist, nicht als zusätzlicher Angriffsbutton.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Nutze die L2 Attacken schon vor allem beim einem Großschwert und der Pyroflamce die Combustion ist noch ganz nett, auch die vom Bogen gefällt mir sehr gut. Naja der Baum war zwar bei mir im 1st Try dahin aber es dauerte am Anfang bis ich die "Eier/Euter/Beutel" gefunden hatte auch der Sage ist eben wie das Pinweehl aus Dark Souls 1 welches sich auch verdoppelt hatte, nur mit dem unterschied das der Sage eine sehr hohe normale Magie Resistenz hat. Bis ich ein Video davon sah wusste ich nicht einmal das der sich verdoppeln kann. Aber ja wenn da 4 mal was auf einen zufliegt stelle ich es mir durchaus unangenehm vor.

Noch einmal zu den Nebelwänden im Schrein also es dauert schon so ca 10 Sekunden einfach mal davor stehen ;)
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Endboss ist ja mal lustig. Aber ich glaub ich habe heute genug gezockt und hebe mir den für morgen auf :mrgreen:

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hawkwood findest du noch einmal. Rede mal mit dem Schmied und schau dir das Item an was du bekommst.
Bei mir redet Andre nur über seine tollen Schmiedekünste..

@Krabben
Hab die andere im Sumpf auch gemacht weil die vorne im Wasser einen Ring droppte. Die im Sumpf dann auch. Jetzt habe ich im
Spoiler
Show
Schwelenden See alle gekillt
, bekam aber keinen Ring. Ist das richtig das dort keiner gedroppt wird?
Den
Spoiler
Show
hinter der Mauer
habe ich gefunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Hawkwood findest du noch einmal. Rede mal mit dem Schmied und schau dir das Item an was du bekommst.
Bei mir redet Andre nur über seine tollen Schmiedekünste..
Warst du schon im Drachenhort und ganz oben am Ende? Das gleiche dort machen was du auch gemacht hast um zum Drachenhort zu kommen. Danach noch einmal mit Andre reden.

This is Sparta :-)

Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm habe ich beim Endboss den Hardmode ausversehen aktiviert?

Achtung Bild in Spoiler
Spoiler
Show
Bild
Homing Missile, Power Within, Fireball, Curved Sword gleichzeitig. :Hüpf: :lol: :ugly:

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das ist nicht der Hardmode, der kommt in der in der zweiten Phase.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein. Das ist P1

Antworten