SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich schau auch gerade die Wii U Präsentation und mich hätten sie damit ziemlich gehyped :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben:Ich schau auch gerade die Wii U Präsentation und mich hätten sie damit ziemlich gehyped :D
Das sei dir gegönnt :)

aber, warum? Was genau findest du daran geil (außer dem Einstieg mit Pikmin)?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ach, mittlerweile bin ich bei Singstar und WiiFit angelangt und sehe es nicht mehr ganz so positiv. An Spielen wurden neben Pikmin bisher echt nur Indi-Titel und Singstar vorgestellt. Ich fand die Präsentation der Hardware selber nicht so schlecht, also nach Pikmin der Part von Reggie... hätte halt von einem soliden Line-up unterstützt werden müssen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben:Ich hoffe natürlich auf eine leistungsstarke Konsole mit dem Pro Controller und für bestimmte Spiele WiiMote. Am Ende kommt es aber immer auf die Spiele an und da fehlen mir auf der Wii U noch komplett die Spiele, die einem in Erinnerung bleiben. Hab zwar viel Spaß mit dem Ding, aber verglichen mit allen anderen Nintendo Geräten ist die U schon am schwächsten. Wo ist denn das Okami, das Little Kings Story, Mario Galaxy, Xenoblade 1, Luigis Mansion 2, Fragile Dreams, Zelda A Link between Worlds und und und
Sind auch 3rds dabei, spielt aber erstmal keine Rolle, Spiel ist Spiel. Da gibts noch einige mehr, das sind alles für mich Titel, die bei mir einen besonderen Stellenwert eingenommen haben. Solche Titel hab ich auf jeder Konsole, bei der U fehlt der mir aber bisher. Noch hab ich nicht alles gespielt, aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.

Ob man damit Spieler zurück gewinnen kann, sei mal dahin gestellt. Das ist eine rein egoistische Sicht ;-)
Ich glaub die wirklich erinnerungswürdigen Spiele werde ich erst in ein paar Jahren identifizieren können. Aber für mich persönlich denke ich sind MarioMaker, Splatoon und Xenoblade X dabei sein. Nicht weil die Spiele perfekt wären. Nö, manche davon haben sogar einige Macken, aber sie machen alle genug richtig um nicht vergessen zu werden.

Übrigens, für die Nennung von
qpadrat hat geschrieben:Fragile Dreams
hast du jetzt nen Stein bei mir im Brett :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Ach, mittlerweile bin ich bei Singstar und WiiFit angelangt und sehe es nicht mehr ganz so positiv. An Spielen wurden neben Pikmin bisher echt nur Indi-Titel und Singstar vorgestellt. Ich fand die Präsentation der Hardware selber nicht so schlecht, also nach Pikmin der Part von Reggie... hätte halt von einem soliden Line-up unterstützt werden müssen.
Hmm, naja - es ist halt zuviel "This will change your life" Geschwafel.
Wahrscheinlich wirkt dieses Marketing-Blabla wirklich bei der Mehrheit, sonst würden sie es ja nicht machen - aber bei mir löst das sofort ne Abwehrhaltung aus.

Ging mir damals auch so. Ich hab die Wii U ja erst zu Mario Kart 8 gekauft - und das OBWOHL ich mit der Wii sehr viel Spaß hatte und alleine durch das Controller-Konzept und dass es halt der Wii Nachfolger ist auf jeden Fall gehypt war.
Die Spiele waren einfach viel zu gewöhnlich und zu wenige - und die Versprechen zu inhaltsleer.
yopparai hat geschrieben: Ich glaub die wirklich erinnerungswürdigen Spiele werde ich erst in ein paar Jahren identifizieren können. Aber für mich persönlich denke ich sind MarioMaker, Splatoon und Xenoblade X dabei sein.
Ja, das wird man eher im Nachhinein beurteilen können - aber die Intensität an schönen Gefühlen wie beim Spielen von Mario Galaxy 1 + 2, Twilight Princess, Metroid Prime Trilogy, Okami, Xenoblade, A Boy and his Blob, Rhythm Heaven, Dead Space Extraction, Silent Hill Shattered Memories oder Red Steel 2 usw. wurde auf der Wii U kaum erreicht.

Bei mir kommt halt dazu, dass ich vor der Wii (und dem DS, den ich nur etwas über ein halbes Jahr vorher gekauft habe) sehr lange Nintendo-abstinent war.
ich hätte die Wii vielleicht auch weniger intensiv erlebt, wenn ich am Gamecube ebenfalls viele Spiele im typischen Nintendo-Style gespielt hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Füge Bayonetta 2, w101, Star Fox und Tropical freeze (letzteres allein schon fürn soundtrack) auch gleich hinzu ;)

.... Also speziell an Nintendo-published zeug, sehe ich die U deutlich vor der Wii (welche hauptsächlich nur durch die mittelgroßen thirdparty Produktionen in meinen Augen so richtig in Erinnerung glänzte
(xenoblade als bestätigende Ausnahme der Regel ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben:Hmm, naja - es ist halt zuviel "This will change your life" Geschwafel.
Wahrscheinlich wirkt dieses Marketing-Blabla wirklich bei der Mehrheit, sonst würden sie es ja nicht machen - aber bei mir löst das sofort ne Abwehrhaltung aus.
Naja - er zeigt halt konkrete Nutzungsbeispiele auf. Off-TV, Youtube, Amazon Instant Video, Netflix werden angesprochen und die Wii U wirkt fast modern. Allgemein zeigt Nintendo in der Präsentation deutlich mehr Kreativität bei der Nutzung des Gamepads als sie dann im späteren Spielealltag umsetzen konnten.

Es fehlen bei der Präsentation einfach die Spiele..

Mit den extremen Superlativen kann ich auch nichts anfangen, aber das muss man bei einer E3 auf amerikanischen Boden wahrscheinlich so machen.

@Diskussion der Spielequalität der Wii U

Ich bin eigentlich mit Ausnahme von Rayman Legends von keinem Spiel auf der Wii U enttäuscht worden. Da ich weder Wii noch Gamecube besessen habe konnte ich noch einiges nachholen und alle Spiele, die ich mir zugelegt habe, waren zumindest "gut". Rayman Legends war auf der Wii U im Singleplayer für mich allerdings unspielbar und wurde dann auf dem PC nachgeholt. Ein fantastisches Spiel.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Für mich war das Gerangel um Rayman Legends ausschlaggebend, die WiiU zu dem Zeitpunkt nicht zu kaufen.

Hört sich nach nem banalen Grund an, aber das Spiel war ein Must-Have für mich und irgendwie war das Gefühl da "die haben den Laden nicht im Griff".

Und dann kams für die PS3 .. und die hat ich halt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Rayman gehört auf der Wii U zu meinen Favoriten. Allerdings im Coop. Hab das mit nem sehr fähigen Kumpel gespielt und da war ich dann echt gerne Murphy am Touchscreen.

@ Levi: ich habe das natürlich ja schon mitbekommen, dass die Wii U dir sehr gut gefallen hat und gefällt - und das freut mich auch für dich.
Verstehen kann ich die Ansicht, dass Nintendo da mehr geleistet haben soll als auf der Wii aber absolut kein Stück.
Das ist wirklich deiner Platinum Liebe zu verdanken :)

- Ich mag jetzt nicht wieder drüber streiten ob 3D Wörld oder Galaxy besser ist - also einigen wir uns auf ebenbürtig.
Nintendo hat 2 davon auf der Wii gemacht.
- Sie haben zum ersten Mal ein 4Player 2D Mario gebracht (da bringen die Wii U Teile nicht viel Neues zu der Formel).
- Nintendo hat ein verdammt gutes Metroid Prime sowie die Trilogy gebracht. Other M fand ich persönlich sehr gut und ich glaube du ja auch.
- Nintendo hat zwei sehr gute Zeldas gebracht.
- Donkey Kong Country mit STil zurückgebracht
- Kirby's Epic Yarn ist toll geworden
- Sie haben ebenfalls ein beliebtes Mario Kart und Smash Bros gebracht
- sie haben mit Fire Emblem Xenoblade, last Story und Pandora's Tower, Disaster - Day of Crisis, Another Code R, Endless Ocean, Excite Truck usw. auch einige Special interest Dinge geliefert, teilweise neue Marken.
- das Project Zero 2 Remake war bisher scheinbar das Beste von Nintendo in der Reihe
- sie haben Wii Sports und Wii Sports Resort gebracht (simples, schönes Konzept)
- Paper Mario, Wii Fit, Wario Ware, Wario Land, Sin and Punishment 2
usw.

Nein, eigentlich kann ich deine Aussage fast nicht ernst nehmen.
Dass das Wii U Zeug mehr deinen Geschmack trifft, ok - aber Nintendo war als Publisher auf der Wii WESENTLICh umtriebiger und einfallsreicher.
Klar, wenn man so ne hohe Installbase hat, fällt das leichter.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chibi: ich renne die Liste mal schnell durch:
4Player mario? Auf der U sogar in 3D... Und mario Maker dabei auch nicht vergessen ;)

Donkey Kong und Epic Yarn? Beide haben auf der U Fortsetzungen bekommen die mit den zugehörigen WiiTitel den Boden aufwischen ;)

Smash und Kart im Grunde sogar das gleiche. Beide werden eigentlich doch als jeweils besser auf der U betrachtet, oder?

Zelda warten wir ab:
(vor allem da wir nur ein Zelda wirklich der Wii zurechnen sollten ;)... Und wenn tp zählt, dann haben wir davon auf der U auch wieder die beste Version)

Zu den kleinen Projekten hab ich ja selbst schon Aufzählung gemacht.

NintendoLand ist ebenso ein simples schönes concept, und Sports Club macht eigentlich auch noch Spaß.

Projekt Zero. Die wii bekam ein remake, die U ein komplett neuen Teil. (der sich nebenbei auch deutlich besser steuert) ;p

... In der Masse schlägt es vielleicht Richtung Wii aus... Aber die Qualität geht meiner Meinung nach doch klar an die U.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

??

Da bist du aber recht selektiv gerade...aber sei's drum. :)

Yoshi und Tropical Freeze wischen den boden mit Kirby und Returns auf?
Das ist auf jeden Fall nicht Fakt.

Twilight Princess ist ein Gamecube und ein Wii Spiel - genau wie das neue Zelda ein Wii U und NX Spiel wird. Da wird man sehen, wie es wird.
Die Rereleases zähle ich jetzt eher nicht - gut, da hätte ich die Prime Trilogy nicht dazunehmen sollen. Aber die New Play Control Serie hab ich zb nicht genannt.

Der 4 Player Modus hat in 3D weit schlechter funktioniert - zumindest meiner Erfahrung nach. Aber NSMB Wii war jetzt auch nicht mein Topspiel.

Bei Mario Kart 8 sehe ich es so, dass die Wii U Version besser ist und bei Smash höre ich ähnliches. Das liegt hauptsächlich am besseren Netzwerkcode. Aber auch hier wischt sicher keine Version mit der anderen den Boden auf.

Ich kann nur sagen, dass ich mich auf jeden Fall als Nintendo Fan bezeichnen würde - und ich auch viele ihrer Spiele kaufe.
Und ich bin gespannt auf das NX und schreibe Nintendo garantiert nicht ab - dafür waren auch die Wii U Spiele viel zu gut.

Die Qualität schlägt da nur überhaupt nicht klar Richtung Wii U aus.
Von mir aus ist die Qualität der Titel auf Wii U und Wii ca. auf ähnlichem Niveau - aber die Quantität schlägt dann eben klar zu Gunsten der Wii aus. Also waren's mehr gute Spiele auf der Wii.
Und darum geht's halt. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab nur den Wii Teil und hab dort gerne den Single Modus und den Adventure Mode gespielt - aber mehr nicht.
Ansonsten zock ich keine Brawler mehr seitdem ich niemanden mehr habe mit dem ich das Offline spielen kann (das war zuletzt zu Tekken und Soul Calibur Zeiten).

Kann es also auch nicht beurteilen - die beiden Versionen sind allgemein ziemlich gleich gut bewertet.
Bei Mario Kart der Wii U Teil dann doch ein gutes Stück besser.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das Wii-Software Programm steht qualitativ, quantitativ und kreativ über dem der Wii-U. Wenn sie wirklich die alten "Fans", die Core-Gamer" damit zurück erobern wollten, hatten sie einen schlechten Plan.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Objection!... Pure Meinung. Kein Fakt.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und jetzt?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten