SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Es gab ein SEGA Master System Girl :D
Man lernt nie aus.
Es gab sogar die Variante für Obercoole mit Funktransmitter. So viel zu den HDMI-Stick-Streaming-Gerüchten. Was immer es ist, Sega ist schonmal damit gescheitert :D

http://youtu.be/RrOdnNTp4JM

Edit: Offensichtlich war Sega schon vorher der Überzeugung, dass Wireless die Zukunft sei: http://sega.jp/fb/segahard/mk3/telcon.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mich schon gefragt ob katzen nicht darauf anspringen, die sehen das infrarote licht, dass von den sensorleisten ausgestrahlt wird ja. meine ignoriert es jedenfalls.
ansonsten wie ich meinte: verbesserte wiimotes. vielleicht auch mit einem etwas anderen design das auch mehr knöpfe erlaubt, oder sie zumindest besser positioniert. quer halten können muss man das ding ja nicht zwingend.

das mit den teelichtern ist übrigens praktisch wenn man einen projektor hat
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht mehr nach einem lenkrad aus
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Es gab ein SEGA Master System Girl :D
Man lernt nie aus.
Es gab sogar die Variante für Obercoole mit Funktransmitter. So viel zu den HDMI-Stick-Streaming-Gerüchten. Was immer es ist, Sega ist schonmal damit gescheitert :D

http://youtu.be/RrOdnNTp4JM

Edit: Offensichtlich war Sega schon vorher der Überzeugung, dass Wireless die Zukunft sei: http://sega.jp/fb/segahard/mk3/telcon.html
Die brasilianischen Dinger waren dann ja nur noch lizensiert, also nicht von SEGA selbst.
Aber das untere ja scheinbar schon.

Ein Freund von mir hatte damals diesen Fernsehsenderempfänger für den Game Gear. Das war irgendwie auch skurril, hat aber sogar halbwegs funktioniert.
Der Chris hat geschrieben:Gibt ja auch endlich mal wieder ein neues tolles Patent zu einem Controller wie ich heute von IGN auf Facebook erfahren durfte.
http://www.ign.com/articles/2016/04/26/ ... controller
Also ich muss sagen da hätte ich schonmal so überhaupt keinen Bock drauf...da will ich lieber den ovalen Display Controller mit Taptic Engine Buttons haben. :?
Da würde ich auch sagen "Nein danke!".
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ein Freund von mir hatte damals diesen Fernsehsenderempfänger für den Game Gear. Das war irgendwie auch skurril, hat aber sogar halbwegs funktioniert.
Jepp, so'n Kumpel hab ich auch. War immer neidisch drauf. Also vor allem auf die sechs AA Batterien die das Teil innerhalb von 2 Stunden leersaufen konnte. Da hatte man noch das Gefühl, richtig Power in der Hand zu halten... :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der Chris hat geschrieben:Gibt ja auch endlich mal wieder ein neues tolles Patent zu einem Controller wie ich heute von IGN auf Facebook erfahren durfte.
http://www.ign.com/articles/2016/04/26/ ... controller
Also ich muss sagen da hätte ich schonmal so überhaupt keinen Bock drauf...da will ich lieber den ovalen Display Controller mit Taptic Engine Buttons haben. :?
Soll wohl zum Trainieren sein. Wie der Handgriff vom Latzug im Fitnessstudio.

Ich denke übrigens, dass Nintendo alte Zöpfe abschneiden sollte. Eine Sensorleiste sollte der NX nicht mehr beiliegen und maximal optionales Zubehör sein. Oder die NX wird halt eine Wii 2 aber das darf nach Kinect bezweifelt werden.

Ich wünsche mir einen normalen Controller, aber gerne mit einem Display. Ich fand das Wii U Gamepad hat tatsächlich auch abseits von speziell dafür entwickelten Spielen einen Mehrwert geboten. Ohne den zusätzlichen Screen, möchte ich das neue Zelda nicht unbedingt spielen. Wenn ich den Bogen auf Y schieben möchte, ist das ansonsten immer ein nerviges Gefuchtel. Ich werde zwar auch ohne leben können und die ökonomischen Argumente gegen ein Display leuchten mir auch ein, aber persönlich als Spieler würde ich ein zweites Display begrüßen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das könnten die auch einfach so lösen, dass beim Drücken von L oder R ein Itemrad erscheint und man drückt den Analogstick kurz in die Richtung eines Items und dazu den Knopf auf den man den Gegenstand legen will.

Hätte aber auch gerne den Bildschirm im Controlller.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ach stimmt, nach den ganzen Gerüchten sollen L & R ja ohnehin eine Art Mausrad sein...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab ich auch wieder vergessen - weiß nicht wirklich ob das einfach ginge (wenn's viele Items sind) aber ist auf jeden Fall auch ne Möglichkeit das zu lösen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bildschirm auf der Rückseite, ich sag's euch... Bei mir habt ihr's zuerst gehört.

Irgendwie hab ich Angst, und dieses Hufeisencontrollerpatent trägt auch nicht zur Entspannung bei. Oder ist das ein Bumerang? Kommt der zurück wenn man ihn wegschmeißt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bildschirm auf der Rückseite des Hufeisencontrollers!
Best of both worlds!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

LAufwerk raus wäre für mich auch die beste Entscheidung aber in einigen Märkten ist das wohl immer noch keine brauchbare Option.
Cartridges wären halt so richtig geil und würden einen der empfindlichsten Teile bei so konsolen schon mal wegnehmen und dadurch ne Menge Platz sparen, der anders verwendet werden kann.

Die Unterstützung von alter Peripherie wäre halt aus Remaster und VC Sicht einfach ganz gut.
Auf der Wii U kamen erst 2 Hände voll Wii Spiele raus und ich würde es schon gut finden, wenn das weitergeht.
Auf der anderen Seite wird es keinen Wii Modus mehr geben, wie bei der wii U. Das bedeutet, man müsste das per Emulation lösen und da weiß ich nicht, ob das schon realistisch wird.

Vielleicht diese Generation doch nur ne VC bis inkl. Gamecube (alles mit nem normalen Controller spielbar).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn sie den GC emulieren/virtualisieren/wasauchimmer könnten wär's bis zu Wii dann allerdings auch nicht mehr so weit ...
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ich kenne mich mit Twitter nicht so aus. Gehört das hier zu Nintendo?

https://twitter.com/NinjendoDE
NinjendoDE hat geschrieben: Wir freuen uns schon euch Details zu #NX verraten zu dürfen! :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ninjendo nehm ich mal nicht an...
Antworten