SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
ein 3D mario könnte natürlich eines der 3 EPD spiele sein
ein LM3 hätt ich auch gern, aber ich glaub nicht, dass die das so bald machen werden.
ich bin grad noch die spiele durchgegangen die nintendo für WiiU gepublished hat. das waren
2013: 13 spiele
2014: 11 spiele
2015: 11 spiele
2016: bislang 4. eines kommt im juni (mario & sonic), #FE, paper mario (wahrscheinlich), pikmin (nicht unmöglich)
das sind aber nur maximal 8 soweit. wenn es mehr nicht wird, wird das gut für NX sein, aber ich glaube da kommt noch irgendwas auf uns zu. vielleicht ja das retro spiel.
das sind übrigens nur retail spiele. eshop titel hab ich nicht miteingerechnet.
was aufstockung anbelangt kann ich nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass es neue leute geben wird. solche entwickler suchen eigentlich immer neue leute, aber man weiß es eben nicht. man kann im besten fall sagen wann sie wie lange wonach gesucht haben, aber ich glaube selbst die information ist nicht so einfach zu bekommen, denn so genau interessieren sich die leute dann wohl auch nicht dafür.
zusätzliche kapazitäten werden aber ohnehin recht schnell für neue herausforderungen wie der detailierteren grafik aufgefressen.
ein LM3 hätt ich auch gern, aber ich glaub nicht, dass die das so bald machen werden.
ich bin grad noch die spiele durchgegangen die nintendo für WiiU gepublished hat. das waren
2013: 13 spiele
2014: 11 spiele
2015: 11 spiele
2016: bislang 4. eines kommt im juni (mario & sonic), #FE, paper mario (wahrscheinlich), pikmin (nicht unmöglich)
das sind aber nur maximal 8 soweit. wenn es mehr nicht wird, wird das gut für NX sein, aber ich glaube da kommt noch irgendwas auf uns zu. vielleicht ja das retro spiel.
das sind übrigens nur retail spiele. eshop titel hab ich nicht miteingerechnet.
was aufstockung anbelangt kann ich nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass es neue leute geben wird. solche entwickler suchen eigentlich immer neue leute, aber man weiß es eben nicht. man kann im besten fall sagen wann sie wie lange wonach gesucht haben, aber ich glaube selbst die information ist nicht so einfach zu bekommen, denn so genau interessieren sich die leute dann wohl auch nicht dafür.
zusätzliche kapazitäten werden aber ohnehin recht schnell für neue herausforderungen wie der detailierteren grafik aufgefressen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub die aufstockung war mehr dazu gedacht ein großes spiel zu bringen. ein großes 3D metroid ist sicher aufwändiger als ein DKC.
edit die auflistung mit der anzahl der spiele ist mit vorsicht zu genießen. ich hab spiele die nur in einigen regionen von nintendo gepublished worden sind nicht rausgefiltert. #FE ist bei den 2015er spielen bereits dabei.
edit die auflistung mit der anzahl der spiele ist mit vorsicht zu genießen. ich hab spiele die nur in einigen regionen von nintendo gepublished worden sind nicht rausgefiltert. #FE ist bei den 2015er spielen bereits dabei.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 27.04.2016 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.04.2016 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Jesus:
Wenn Crossentwicklung ein Thema ist, wäre der 3DS auch noch interessant.
Zählt man die Fire Emblems nicht seperat hat die Publisher Tätigkeit am 3DS auch etwas abgenommen.
F-Zero sollen sie einfach Shin'en Multimedia geben.
Bis 2018 wäre vielleicht ein F-Zero auf Basis von Fast Racing Neo möglich...
Wenn Crossentwicklung ein Thema ist, wäre der 3DS auch noch interessant.
Zählt man die Fire Emblems nicht seperat hat die Publisher Tätigkeit am 3DS auch etwas abgenommen.
F-Zero sollen sie einfach Shin'en Multimedia geben.
Bis 2018 wäre vielleicht ein F-Zero auf Basis von Fast Racing Neo möglich...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann ich nicht erkennen. das sind ca 14 spiele pro jahr für den 3DS
allein von dem was für dieses jahr bereits angekündigt ist werden es ebenfalls 14 (fire emblem fates zählt als eines)
allein von dem was für dieses jahr bereits angekündigt ist werden es ebenfalls 14 (fire emblem fates zählt als eines)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber teilweise kleineres Zeug (art Academy) - und im eShop Bereich ist es ein gutes Stück weniger. Aber ja, deutlich sichtbar ist es nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du darfst nicht vergessen, dass die E3 noch nicht war, april ist noch nichtmal ganz vorbei. nintendo kündigt da eigentlich fast immer irgendwas neues an.
ich bin mir sicher, dass sich da noch spiele hinzu gesellen werden. sowohl für 3DS als auch für WiiU, wenn auch nicht viel.
aber gehört das nicht eigentlich in den E3 thread?
ich bin mir sicher, dass sich da noch spiele hinzu gesellen werden. sowohl für 3DS als auch für WiiU, wenn auch nicht viel.
aber gehört das nicht eigentlich in den E3 thread?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch schon wurscht.
Ich hab ja gehofft, dass wir bald mal gemeinsam in ein schönes neues Unterforum übersiedeln können
Das wird bei 4Players wohl noch bis März 2017 dauern...
Ich sag natürlich nicht Nein zu unbekannten guten 3DS und Wii U Spielen, aber wenn das NX irgendein cooles Konzept hat (sei es Hybrid oder sonstwas) dann will ich all die Spiele eigentlich sogar lieber direkt dafür.
Ich hab ja gehofft, dass wir bald mal gemeinsam in ein schönes neues Unterforum übersiedeln können
Das wird bei 4Players wohl noch bis März 2017 dauern...
Ich sag natürlich nicht Nein zu unbekannten guten 3DS und Wii U Spielen, aber wenn das NX irgendein cooles Konzept hat (sei es Hybrid oder sonstwas) dann will ich all die Spiele eigentlich sogar lieber direkt dafür.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht mir genauso. insofern wird es vor allem spannend was wir alles nicht auf der E3 sehen werden
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ist eh ein bisserl peinlich, dass man sich da ein wenig die Laune an aktuellen Titeln vermiesen lässt aber man will halt irgendwie auf einer Plattform spielen, die Optimismus und Lebendigkeit verströmt - mit ner Community, die gut drauf ist und sich nicht zu großem Teil fragt, was sie mit dem Gerät anfangen sollen.
Ich hoffe einfach so, dass das NX abhebt und wenn es am Ende nur als kämpferischer Dritter hinter MS und Sony hervorgeht.
Besser als so ein halbtoter Aal wie die Wii U, die so langsam vor sich hinzuckt und auf den erlösenden Tod wartet.
Ich hoffe einfach so, dass das NX abhebt und wenn es am Ende nur als kämpferischer Dritter hinter MS und Sony hervorgeht.
Besser als so ein halbtoter Aal wie die Wii U, die so langsam vor sich hinzuckt und auf den erlösenden Tod wartet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@chibi: du meinst du willst 3rd party support
Boah da is man mal ein paar Stunden nich am Rechner um seine Wii zu hacken (hacken zu lassen) und der Thread ist gleich 3-4 Seiten weiter... ^^
Wollt nur einwerfen: von Retro kommt bestimmt Donkey Kong Party mit 12 tollen nieee dagewesen Minispielen. Für die ganze Familie. Na, freut ihr euch?
Wollt nur einwerfen: von Retro kommt bestimmt Donkey Kong Party mit 12 tollen nieee dagewesen Minispielen. Für die ganze Familie. Na, freut ihr euch?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn das reicht, dass alle zufrieden sind - gerne. Ich brauch's nicht, weil die 3rd Party Spiele die nicht am PC kommen und mich interessieren eine sehr sehr geringe Zahl ausmachen.JesusOfCool hat geschrieben:@chibi: du meinst du willst 3rd party support
Bzgl. Project Giant Robot:
Das steht auf irgendner Liste mit tbd
http://kotaku.com/zelda-delay-signals-a ... 1773387505
Aber Stephen Totilo von Kotaku hat da folgendes geschrieben:
@ Yupperei: und hat das Modden gut funktioniert?Project Giant Robot was bad when Miyamoto showed it off as one of three Wii U demos at E3 2014. At E3 2015, one of those demos had blossomed into Star Fox Zero. Another of those demos is the very good Star Fox Guard. The only demo we haven’t heard from since then is Giant Robot. I had assumed they cancelled it. I even chatted with Miyamoto about it briefly last year and, while I don’t remember exactly what he said, he didn’t give me the impression is was a going concern. He seemed to be past it, too.
@ viel Text. Ja, ich bin momentan im Spam Modus.
Hab gerade zuviel Freizeit...
Muss mir wohl bald wieder ne Freundin suchen.
Jo, völlig problemlos. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zu viele Gamecube-Spiele hab ^^Chibiterasu hat geschrieben:@ Yupperei: und hat das Modden gut funktioniert?
F-Zero GX hab ich auch schon aufm Emulator gespielt, geht auch ruckelfrei mit 60 Bildern. Scheint aber eher Grafikkarten- als Prozessorlastig zu sein, der scheint sich nämlich reichlich zu langweilen. Standardauflösung geht aber immer und HD im Normalfall auch. Nur bei 5K, da kriegt er natürlich Schluckauf
Alles gut, besser als wenn hier wochenlang tote Hose herrscht ^^Chibiterasu hat geschrieben:@ viel Text. Ja, ich bin momentan im Spam Modus.
Hab gerade zuviel Freizeit...
Zuletzt geändert von yopparai am 28.04.2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir auch nie ganz sicher.
Nintendo entwickelt gefühlt auch einfach mehr selbst als die anderen beiden.
Und wenn man Bock auf ne Nintendokonsole und Nintendospiele hat, dann kommen die bei den Kunden auch zuerst (mach ich nicht anders).
Third Party Titel bleiben dann häufig über.
Aber wenn Spieleflauten eintreten ist es eben schon sehr wichtig, damit die Konsole nicht in der Ecke oder auf Ebay landet.
Ich hoff eigentlich, dass sich Microsoft langfristig aus dem Konsolengeschäft zurückzieht und den PC endlich wieder mehr pusht. Dann können sich Sony und Nintendo mit jeweils einem dezidierten Spielgerät den Konsolenmarkt teilen.
Für mehr ist auf Dauer evtl. einfach nicht mehr Platz.
bis auf den Ausreißer DS und Wii fielen die Verkaufszahlen seit Game Boy und NES bei Nintendo ja immer mehr ab, glaub ich.
Nintendo entwickelt gefühlt auch einfach mehr selbst als die anderen beiden.
Und wenn man Bock auf ne Nintendokonsole und Nintendospiele hat, dann kommen die bei den Kunden auch zuerst (mach ich nicht anders).
Third Party Titel bleiben dann häufig über.
Aber wenn Spieleflauten eintreten ist es eben schon sehr wichtig, damit die Konsole nicht in der Ecke oder auf Ebay landet.
Ich hoff eigentlich, dass sich Microsoft langfristig aus dem Konsolengeschäft zurückzieht und den PC endlich wieder mehr pusht. Dann können sich Sony und Nintendo mit jeweils einem dezidierten Spielgerät den Konsolenmarkt teilen.
Für mehr ist auf Dauer evtl. einfach nicht mehr Platz.
bis auf den Ausreißer DS und Wii fielen die Verkaufszahlen seit Game Boy und NES bei Nintendo ja immer mehr ab, glaub ich.