imba imba, sorry aber ich finde ja das sowas bei Dark Souls einfach nur nervt. Es gab in jedem Souls-Spiel OP Builds und Ausrüstung, bei Dks1 wars z.B. Magie die man jetzt gut gebalancet hat vom Gefühl (kostet neben Mana auch Stamina und braucht jetzt Flasks-Slots statt eine vorgebene Anzahl an Nutzung zu haben). Dks ist nunmal kein MMO oder ein auf Multiplayers fokussiertes Spiel, sprich es kann definitiv vorkommen das man unfair im Nachteil/Vorteil ist. Das zumindest macht für mich aber auch den Reiz aus, denn Dks war schließlich noch nie fair und es ging immer darum den Nachteil durch eigenen Skill zu überwinden.The_Outlaw hat geschrieben:Kann es ebenfalls nicht bestätigen, man müsse wie BB spielen. Hab DS3 wie jedes andere Souls als Tank mit fettem Schild gespielt und ab dem ersten Großschild, wo plötzlich viel mehr Gegner staggern, wenn ihre Angriffe geblockt werden, war's wie eh und je. Musste mir im Gegenteil sogar schon anhören, mit Havels Schild zu spielen sei Lame und die Billo-Variante, weil angeblich wieder hoffnungslos imba.
Havels Schild weiß ich nicht (Ist schließlich 28 Kilo schwer das Monster und verbraucht so einiges von deiner Vita), aber Yhroms Greatshield ist verdammt gut, weil das Ding einfach mal in etwa dein Poise verdoppelt.
Aber auch normale Schilde sind verdammt nützlich und ich finde auch nicht das man mit denen in der Lage sein sollte die (meisten) Gegner zu staggern. Hab meinen gesamten ersten Durchgang in Dks3 mit nem Standard-Schild gespielt und gemessen daran wie oft der mir den Arsch gerettet hat würde ich nicht ohne spielen wollen.