[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

4P|IEP hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: hab nun mit 25h alles erledigt. Alle Bosse, alle Aschen, usw. das PvP Zeug mach ich nicht. Laut einiger Berichte soll NG ja sehr ernüchtern sein. Quasi kaum schwerer.
Nach 25h quasi komplett durch? Interessant. Habe irgendwie mehr erwartet. Wobei ich ja auch ein ziemlich langsamer Spieler bin. Mal sehen.
Das war mein 2ter Char. Beim ersten hat es ca 45h gedauert bis Endboss. Wenn man weiß so alles ist, geht es natürlich immer schneller.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Oh, okay, das ist auch eher so die Zeit mit der ich gerechnet hatte. Danke.

Werden diese FP-Attacken auch irgendwann mal relevant? Ich habe das Gefühl, dass ich das als nettes Nebenfeature wohl eher links liegen lassen würde. Vor allem weil ich so und so schon mit (in allen Teilen) mit den Kontern und so zu kämpfen habe und mir diese Spezialattacken im Moment wie ein Klotz am Bein vorkommen. Wobe ich bisher auch nur die Attacke von der Kampfaxt von der Nord-Krieger Starterklasse kenne.
Keine Ahnung was da an Spezialdingern auf mich zukommen würde.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

4P|IEP hat geschrieben:Oh, okay, das ist auch eher so die Zeit mit der ich gerechnet hatte. Danke.

Werden diese FP-Attacken auch irgendwann mal relevant? Ich habe das Gefühl, dass ich das als nettes Nebenfeature wohl eher links liegen lassen würde. Vor allem weil ich so und so schon mit (in allen Teilen) mit den Kontern und so zu kämpfen habe und mir diese Spezialattacken im Moment wie ein Klotz am Bein vorkommen. Wobe ich bisher auch nur die Attacke von der Kampfaxt von der Nord-Krieger Starterklasse kenne.
Keine Ahnung was da an Spezialdingern auf mich zukommen würde.
Naja, es gibt teils Buffs, es gibt die Funktion, bei zweihändig geführter Waffe direkt mit L2 das Parieren mit dem Schild zu aktivieren, was bestimmt praktisch ist. Den Rest fand ich net so nützlich, außer, dass man dadurch natürlich ein größeres Moveset hat. Und diese Attacken haben afaik auch Hyper Armor.
kindra-riegel hat geschrieben:Die Rüstungen sind wirklich etwas "unwichtiger". Das liegt vor allem an der übertriebenen weight ratio-Regelung, weniger an der Tatsache, dass man Rüstungen nicht mehr aufleveln kann (imo!)
Na es liegt halt daran, dass es keine Poise gibt. Wenn dich jeder Piekser gleich aus der Balance bringt, was will man dann noch damit? Frisst ja nur Ressourcen, wenn man die Fast Roll erhalten will.

Wenn sie eh schon tausend Dinge aus DkS2 übernommen haben (alamierend viele, wie ich finde und meistens nur die schlechten^^ Red Tearstone Ring nur 20% Damage Buff? Langweilig), warum dann nicht auch, wie Poise dort funktioniert hat? War ja schon stark generft, aber es hat wenigstens noch etwas gebracht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Schwert vom Endboss hat einen guten Effekt. Mit einigen Waffen kann man sich heilen oder als Magier buffen.
Als Schildbrecher kann man sie auch nutzen.

Es gibt also schon ein paar gute Sachen, aber es geht halt auch ohne. Als Melee würde ich da keine Punkte hinein investieren.

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

sourcOr hat geschrieben: Naja, es gibt teils Buffs, es gibt die Funktion, bei zweihändig geführter Waffe direkt mit L2 das Parieren mit dem Schild zu aktivieren, was bestimmt praktisch ist. Den Rest fand ich net so nützlich, außer, dass man dadurch natürlich ein größeres Moveset hat. Und diese Attacken haben afaik auch Hyper Armor.
Hyper Armor ist doch, wenn man in einer gewissen Animation (wie bei diversen Greatswords beim Schlagen) nicht gestaggered werden kann, oder? Das ist natürlich auch nicht schlecht.

Naja ich hab ja Zeit damit noch ein bisschen rumzuprobieren. Und Buffs find ich immer gut :ugly:

Bin drauf und dran wieder, wie bei allen ersten Durchläufen in meinen Souls-Runs, mit dem größten Metallklotz, den ich finden kann, herumzulaufen und damit Gegnern auf den Kopf zu hauen.
Stalkingwolf hat geschrieben:Das Schwert vom Endboss hat einen guten Effekt. Mit einigen Waffen kann man sich heilen oder als Magier buffen.
Als Schildbrecher kann man sie auch nutzen.

Es gibt also schon ein paar gute Sachen, aber es geht halt auch ohne. Als Melee würde ich da keine Punkte hinein investieren.
Ich werd mir das mal im Hinterkopf behalten, da ich wohl im ersten Run pur auf Melee gehe. Vielleicht mach ich es so wie in Dark Souls (1) und ziehe noch die schwerstmögliche Rüstung an.
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie bringt dir halt nichts. Evtl für einen Boss Fire Resi oder ähnliches anziehen. Aber es ist Fashion Soul. Zieh dir an was dir gefällt, so dass du mit Backup Waffe unter 70% bleibst.
Ich nutze auch nicht Havel Ring, sondern renne immer mit Silver und Goldserpent Ring herum. Glaub als Magier brauchst noch paar andere Ringe damit mehr Pewpew machst.

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das ist irgendwie schade. Was Teil 1 anging, habe ich mich mit ner fetten Rüstung zwar super langsam bewegt, aber auch gemerkt, dass ich eine Backpfeife mehr aushalte. Wenn das jetzt so nicht mehr der Fall ist, dann ziehe ich mir einfach das an, was am besten aussieht. Wie du sagst.

So lange dicke, große Waffen nicht nutzlos geworden sind, will ich mich aber gar nicht wirklich beschweren, hehe.
Bild

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Stalkingwolf hat geschrieben: Laut einiger Berichte soll NG ja sehr ernüchtern sein. Quasi kaum schwerer.

So nun gibt es Wagyū Burger. Mal gespannt ob es so gut wie sein Ruf ist.
Naja in den anderen Teilen war ja das erste NG+ auch nicht viel schwerer das kam ja erst ab NG+4 oder so.

Bezüglich den Burger wenn es echtes Japanischen Wagyū ist definitiv gehört zu meinen Favoriten wobei ich es als Steak bevorzuge, das Australische "Kobe" ist nur minimal schlechter
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

UnX hat geschrieben: Bezüglich den Burger wenn es echtes Japanischen Wagyū ist definitiv gehört zu meinen Favoriten wobei ich es als Steak bevorzuge, das Australische "Kobe" ist nur minimal schlechter
Es war das australische. Gab es beim Hit. Aber leider war es kein Hit :mrgreen:
Normales gutes Rindfleisch hat mir besser geschmeckt.
Konnte es für 7,49 250g auch nicht ganz einordnen. Normalerweise ist der Kilopreis von dem Fleisch höher.
So nun genug OT :lol:

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben:naja ich habe in DKS1 aber nicht mit der Standardwaffe das Spiel beendet :-)
Es gab hier und da schon Waffen die sehr gut waren. In DKS3 wurde aber irgendwie alles glatt gebügelt. Glaub bei den Stäben sieht es anders aus.
Die Gewichtsverteilung hat schon Unterschied. Man hat zwar die fastroll bis 70%, aber man rollt weiter mit 50% als mit 70% und es scheint stufenlos zu sein.

hab nun mit 25h alles erledigt. Alle Bosse, alle Aschen, usw. das PvP Zeug mach ich nicht. Laut einiger Berichte soll NG ja sehr ernüchtern sein. Quasi kaum schwerer.

So nun gibt es Wagyū Burger. Mal gespannt ob es so gut wie sein Ruf ist.

NG + ist sogar einfacher .

Man hat die ein oder andere gute Waffe bereits auf +10 und kennt mehr oder weniger die Laufwege ,sowie die Moves der Bosse . Spätestens bei NG +++ dreht sich das aber wahrswcheinlich wieder merklich .

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Stalkingwolf hat geschrieben:
UnX hat geschrieben: Bezüglich den Burger wenn es echtes Japanischen Wagyū ist definitiv gehört zu meinen Favoriten wobei ich es als Steak bevorzuge, das Australische "Kobe" ist nur minimal schlechter
Konnte es für 7,49 250g auch nicht ganz einordnen. Normalerweise ist der Kilopreis von dem Fleisch höher.
Ja gut da ist noch Welten unterschied vor allem auch beim Preis für 250g richtiges Japanisches Wagyū zahlst du mit Glück 70€ aber meistens noch mehr und dann muss man es auch noch richtig zubereiten können sonst ist es verschwendetes Geld. Am liebsten esse ich Angus Rind.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin durch :-) Hab fast genau 25Std gebraucht um das Spiel zu beenden (der ,schwerste' Boss fehlt noch).

Ich muss sagen, dass ich das Spiel jetzt nach Beenden mehr mag, als zu Beginn. Es wird im Lauf des Spiels .... ,fokusierter' würde ich sagen. Ich fand den letzten Boss recht cool (wenn auch nicht so schwer wie Gehrman in BB). Ich hab jetzt den NG+ noch nicht gestartet (zum einen möchte ich den letzten Boss noch killen, zum anderen überlege ich mir jetzt alle Ringe suchen zu gehen, damit ich mit dem Charakter vielleicht irgendwann mal die Platintrophäe holen kann - obwohl es mir gerade vor der Ringtrophäe echt graut).

Ich würde sagen das Spiel ist ne solide 8.5/10. Gerade gegen Ende legt es nochmal wirklich angenehm zu.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es gibt angeblich einen Exploit wie man an die Ringe kommt. Denn das Spiel prüft nicht welche Ringe man hat, sondern wie viele man aufgehoben hat.
Aber! es können nur eine bestimmte Anzahl von Ringen auf dem Boden im ganzen Spiel liegen. :waah:

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

UnX hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Ja gut da ist noch Welten unterschied vor allem auch beim Preis für 250g richtiges Japanisches Wagyū zahlst du mit Glück 70€ aber meistens noch mehr und dann muss man es auch noch richtig zubereiten können sonst ist es verschwendetes Geld. Am liebsten esse ich Angus Rind.
Ich dachte das Wagyu ist die günstigere Variante von Kobe und wird ausserhalb von Japan genutzt, da der Name Kobe rechtlich geschützt ist. Naja wie auch immer. Irgendwann muss ich in meinem Leben so etwas aus einem richtigen Restaurant essen. :mrgreen:

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:es gibt angeblich einen Exploit wie man an die Ringe kommt. Denn das Spiel prüft nicht welche Ringe man hat, sondern wie viele man aufgehoben hat.
Aber! es können nur eine bestimmte Anzahl von Ringen auf dem Boden im ganzen Spiel liegen. :waah:
Die ganze Trophäe ist Banane - genau wie die Gesture-Trophäe. Das ist alles viel zu hart gekoppelt an völlig nebulöse Dinge, die man völlig unmöglich erledigen kann, ohne hunderttausendmal mit dem Internet abzugleichen. Ich hab da echt keine Lust zu eg. :-P

Edit: Neeee xD Hab mir grad mal ein paar der Questlines angesehen ... das ist echt zu hardcore und verspricht keinen Spaß zu machen.
Antworten