[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Solon25 »

Das ihr alle schon nach so ein "paar" Stunden durch seid.? Ich habe grade den Meister Gundyr geschafft (2nd try), war ein cooler Kampf nebenbei angemerkt und in der Burg Lothric habe ich vor so einem großen Platz das erste Aussen-Bonfire gefunden. Zudem habe ich beim Drachen erstmal kehrt gemacht und meine Uhr zeigt 89 Std an. Wobei, da stecken sicher noch 12-14 Std. vom Zauberer und Pyro drin.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

wobei ich nicht weiß wie man unter 20h im ersten Durchlaufen packen soll ohne zu wissen wohin und die Hälfte dabei zu übersehen.

Hab meinen Char nun auf Magier umgestellt und bin nun im NG. Hab mir den Magier irgendwie stärker vorgestellt. Aber läuft. Man kann scheinbar nicht mehr sein Geschlecht wechseln. Den Effekt vom Reversal Ring blicke ich noch nicht ganz.
Wäre aber auch nervig dafür einen Ring zu tragen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Stalkingwolf hat geschrieben:Sie bringt dir halt nichts. Evtl für einen Boss Fire Resi oder ähnliches anziehen. Aber es ist Fashion Soul. Zieh dir an was dir gefällt, so dass du mit Backup Waffe unter 70% bleibst.
Ich nutze auch nicht Havel Ring, sondern renne immer mit Silver und Goldserpent Ring herum. Glaub als Magier brauchst noch paar andere Ringe damit mehr Pewpew machst.
Warum "nichts" bringen? Ich weiß zwar das die Schadensreduktion soulstypisch nicht so heftig ist, wie man sich das vorstellt, wenn man eine dicke Rüstung anzieht. Aber dennoch haben doch schwerere Rüstungen bessere Resistenzen gegen physische Angriffe, so dass man doch den einen oder anderen Treffer mehr einsteckt, als wenn man nur in Stoffklamotten oder eben "wie es am geilsten aussieht". Bei mir geht Style zwar auch über Rüstung, aber von der Fallen Knight Armor trage ich bspw. Brust und Beine. Egal ob Poise wirkt oder nicht, komplett nutzlos finde ich es eigentlich nicht.
Solon25 hat geschrieben:Das ihr alle schon nach so ein "paar" Stunden durch seid.? Ich habe grade den Meister Gundyr geschafft (2nd try), war ein cooler Kampf nebenbei angemerkt und in der Burg Lothric habe ich vor so einem großen Platz das erste Aussen-Bonfire gefunden. Zudem habe ich beim Drachen erstmal kehrt gemacht und meine Uhr zeigt 89 Std an. Wobei, da stecken sicher noch 12-14 Std. vom Zauberer und Pyro drin.
Falls es dich beruhigt, ich rausche da auch nicht durch. Habe heute auch das erste Mal seit Tagen wieder gespielt, wollte ja letztens eigentlich noch das in der Kathedrale abchecken, aber kam dann doch nicht dazu. Fühle mich auch schon etwas gestresst wenn hier alle ratz fatz durchkommen. Hab eben in den Katas den Walter, äh, Wolnir gemacht.
Und davor noch dank des Tipps von Sourcor die Leiter gefunden, die mir den Übergang in der Kathedrale ermöglicht hat(der mir dann letztendlich natürlich gar nichts gebracht hat.)

Bin jetzt grade bei Irythil of the Boreal Valley dran ... die Gegner dort allein erlauben es, zumindest mir, nicht mal eben so da durchzurauschen ^^ Also ich werde bestimmt noch einige Tage dran sein, wobei ich auch keine 8-12Std Sessions wie früher einlege.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 01.05.2016 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Stalkingwolf hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Es war das australische. Gab es beim Hit. Aber leider war es kein Hit :mrgreen:
Normales gutes Rindfleisch hat mir besser geschmeckt.
Konnte es für 7,49 250g auch nicht ganz einordnen. Normalerweise ist der Kilopreis von dem Fleisch höher.
So nun genug OT :lol:
Ja gut da ist noch Welten unterschied vor allem auch beim Preis für 250g richtiges Japanisches Wagyū zahlst du mit Glück 70€ aber meistens noch mehr und dann muss man es auch noch richtig zubereiten können sonst ist es verschwendetes Geld. Am liebsten esse ich Angus Rind.
Ich dachte das Wagyu ist die günstigere Variante von Kobe und wird ausserhalb von Japan genutzt, da der Name Kobe rechtlich geschützt ist. Naja wie auch immer. Irgendwann muss ich in meinem Leben so etwas aus einem richtigen Restaurant essen. :mrgreen:
Wagyu wird Kobe oft außerhalb Japans genannt Wagyū selbst ist die der Name der Rinderasse welche ihren Ursprung in Japan hat, jedoch auch eben in Australien existiert da sie eingeführt wurde. Doch durch die unterschiedlichen Klimata und der Haltung ergeben sich geschmackliche Unterschiede. Eine echten Wagyū Kobe stammt aus der Region Kobe und hat ca 3mal so viel Zeit zum leben bis es geschlachtet wird. Es darf auch erst seit 2014 Importiert werden.

Zum Reversal Ring, er verändert einfach die Haltung von männlich zu weiblich und ist wohl mit unter eine Anspielung auf Yuria die je nach Spieler Geschlecht ein anderes hat oder an Gyndolin welcher ja Männlich ist aber wie eine Tochter aufgezogen wurde und somit eine sehr Weibliche Haltung hatte.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin jetzt komplett durch :-) Hab jeden Boss mit meinem 1. Char besiegt und hab ihn jetzt erstmal geparkt (vielleicht will ich ja doch noch Platin, dann sollte ich schonmal alle möglichen Ringe sammeln).

Hab jetzt einen Dex Charakter mit einer Uchigatana begonnen. Wie immer in Souls Spielen ist der 2. Run vieeeeeeel einfacher :-) Man stirbt halt einfach nicht durch sondern weiß genau wo das liegt, wo man dran will. Ich glaube Soulborne Spiele gefallen mir allgemein ab dem 2. Run besser.

Ich fand den ,schwersten Boss' des Spiels übrigens überhaupt nicht schwer. 2 Anläufe hats gedauert. Und ich verstehe auch nicht so richtig was an Phase 1 so krass sein soll + Phase 2 ist von den Angriffen her supergut lesbar. Ich hatte davor einen Blick aufs Moveset und fands beim 2. Anlauf schon wahnsinnig intuitiv.
Mein größtes Problem war tatsächlich die
Spoiler
Show
Dragonslayer Armour
. Die hat mich am meisten Versuche gekostet. Ich hoffe wirklich, dass ich beim nächsten mal davon profitiere, dass ich jetzt das Moveset kenne (nachdem ich wirklich 7-8 Anläufe benötigt habe). Auch
Spoiler
Show
Pontiff Sulyvahn
war echt gar nicht mal so easy. Ich glaube die 2 Bosse werden meine größten Stolpersteine des Spiels.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Sie bringt dir halt nichts. Evtl für einen Boss Fire Resi oder ähnliches anziehen. Aber es ist Fashion Soul. Zieh dir an was dir gefällt, so dass du mit Backup Waffe unter 70% bleibst.
Ich nutze auch nicht Havel Ring, sondern renne immer mit Silver und Goldserpent Ring herum. Glaub als Magier brauchst noch paar andere Ringe damit mehr Pewpew machst.
Warum "nichts" bringen? Ich weiß zwar das die Schadensreduktion soulstypisch nicht so heftig ist, wie man sich das vorstellt, wenn man eine dicke Rüstung anzieht. Aber dennoch haben doch schwerere Rüstungen bessere Resistenzen gegen physische Angriffe, so dass man doch den einen oder anderen Treffer mehr einsteckt, als wenn man nur in Stoffklamotten oder eben "wie es am geilsten aussieht". Bei mir geht Style zwar auch über Rüstung, aber von der Fallen Knight Armor trage ich bspw. Brust und Beine. Egal ob Poise wirkt oder nicht, komplett nutzlos finde ich es eigentlich nicht.
Ich rede von den ganz schwerten Rüstungen. Die hat man damals wegen Poise angezogen und das gibt es nun nicht.
Die Fallen Knight ist eine Medium Rüstung aber selbst da ist es egal. Evtl wäre weniger mehr gewesen und man hätte einige Rüstungen spezieller machen können.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß worauf du hinaus wolltest bzgl der Poise, das macht die Rüstungen wahrlich weniger sinnvoll, aber ok, wenn du/ihr eh nur von schweren Rüstungen gesprochen habt, ja, dann entscheidet nur noch Style u vllt die eine oder andere Resi.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

:cheer:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben:https://youtu.be/s571EFuxINE?t=2m16s
Deswegen nicht :mrgreen:
Hach, Darkmoon PvP.

Gestern meinen ersten Char mit Schild angefangen.
Anri of Astora Cosplay :P
Luck Build mit allem was Anri so trägt. Mann Mann Mann, das ist wirklich um einiges einfacher, wenn man blocken kann!

Und einen "Champion Gundyr" hab ich auch gemacht. Der kann im Moment aber nur fatrollen, selbst mit Havel +1, weil die Rüstung so unglaublich schwer ist :ugly:
Bild

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gratuliere :)

Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

204h seit Release? 204 / 20 Tage = 10h/Tag . Sonst nicht viel zu tun oder? :Zyklopeani: :mrgreen:

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Puh :-/ Ich glaube mittlerweile, dass ich ein seltsamer Fall von Soulborne Spieler bin, der wirklich eine komplett verdrehte und eigene Art hat, das Spiel zu spielen. Dark Souls 1 hat mir beim Durchspielen echt Spaß gemacht aber sowohl BB, als auch DKSIII nicht so wirklich ... und dann ab dem zweiten Run geht meine Meinung von den Titeln radikal nach oben.

Ich würde jetzt sagen: DKSIII ist ein wahnsinnig gutes Souls Spiel und kommt imo direkt hinter 1/ BB ist das beste Spiel der Reihe ...... und vor ein paar Seiten hätte ich DKSIII am liebsten zerfleischt und mein Geld zurück verlangt. Ich weiß echt nicht genau woran es liegt. Vielleicht habe ich DKS1 seiner Zeit so oft gespielt, dass ich das ,Können' beim Spiel mehr feiere als das ,Erkunden'.
Also nicht falsch verstehen, ich hatte im Endeffekt echt Spaß an DKSIII auch im ersten Run aber viele Dinge (gerade die Bosskämpfe) finde ich im zweiten Spieldurchlauf wirklich viel besser.

Ach du heilige Kacke! :-D Vielen Dank Stalking, durch das Video bin ich jetzt endgültig davon überzeugt, dass Platin (für mich als Offlinespieler) Zeitverschwendung ist. Jetzt kann ich mich wieder mehr darauf konzentrieren wirklich Spaß im Spiel zu haben ^^
Zuletzt geändert von Thommy741 am 02.05.2016 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben:204h seit Release? 204 / 20 Tage = 10h/Tag . Sonst nicht viel zu tun oder? :Zyklopeani: :mrgreen:
Ja schon, außer dass du ~19 Tage unterschlagen hast :ugly:

@Thommy
Ach ist nicht so schlimm. Ich musste nur ~660 Silver Knights killen xD
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm dachte das ist ein Screenshot aus Steam.

Antworten