SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Inzwischen kriegt man auch CAD-Systeme in physischer Form nur noch a) auf Bestellung und b) zum Glück auf USB-Stick statt auf 10 (!) DVDs...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Xelyna

Ich bin selber schon einige Jahre in der Elektrobranche und kann dir Story's erzählen wonach nicht schon alles entschieden wurde. Gerade die ahnungslosen Kunden sind die ersten die nach Optik und sonstigen Gimmicks gehen. Denn die wissen weder über das Softwareangebot noch der Technik im Gehäuse oft bescheid. Natürlich hlren die hier und da wer der stärkste am Markt ist.

Nein, ich sage nicht dass ein Großteil auf den Kauf verzichtet. Habe ich auch nirgends geschrieben.
Ich sage nur dass es für das Marketing förderlich sein kann. Gerade Nintendo kann es gebrauchen jetzt aufzufallen.
Wenn der Kunde im Laden sich von der Optik fragt was das für ein Gerät ist kommt man da eher ins Gespräch als wenn es da nur einen weißen oder schwarzen Riegel gibt.

Sony könnte sich dann auch den Klavierlack bei ihren ersten PS3 und PS4 auch sparen wenn es Keinen interessiert. Trotzdem wollten sie damit wohl eine gewisse Wertigkeit rüberbringen. Genau wie es auch bei Nintendo bei Wii/U gemacht wurde es aver haöt weniger ins Auge fällt. Der Punkt mit der blauen LED bei der Wii ist da tatsächlich auffälliger als bei der U. Wenn das Design dann weltbekannt ist und man Einsparungen vornimmt kann man es ja weglassen.
Dann hat man den Ersteindruck schon hinter sich.

Ich finde halt schon dass ein Design Richtung PS4 Nintendo auch hilft etwas von dem Kinderimage loszuwerden. Weil Design nach Außen was anderes vermittelt. Mit sowas kann man auch Kraft ausdrücken. Mit einem kleinen grauen Kasten eher weniger.

Wie ich schon gesagt ist es halt nur ein Teil des Ganzen. Natürlich sind andere Bereiche wichtiger. Ich hab mir nicht alke Konsolen hingestellt weil ich jetzt ein Problem mit dem Design habe.
Trotzdem denk man sich ab und zu dass es hier und da besser gemacht sein könnte.
Ich weiß auch um die technischen Vorteile eines externen Netzteils. Trotzdem sehen viele Leute das Extrateil bei Wii U und One als störend an. Klar, wenn ich die Konsole dann noch häufig zu Freundrn transportiere finde auch die PS4 da auch einfacher.

Davon ab denke ich schon dass auch informierte Kunden bei einer speziellen NX CoD Edition schon mal aufhorchen. Einfach mal auffalken anstatt nur weiß und schwarz anzubieten.

Bei der Wii Mote gab es doch auch verschiedene Designlinien.
Gut, Wii U Controller farblich anders anzubieten ist schwierig. Aber selbst den Pro Cobtroller gibt es nicht in zich Ausführungen.
Sind halt einfach Dinge wo der Kunde die Wahl hat etwas nach seinen Wünschen anzupassen. Dann wird er den Hersteller auch lieber mögen als keine Wahl zu haben.

Will mich jetzt auch gar nicht auf das Design versteifen. Das Design ihres Fernsehers wird den Leuten wichtiger sein als der einer Konsole.

Letzten Endes werden uns die Games mehr interessieren. Da bin ich voll bei Euch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das gilt nicht nur für kevins!
mal ganz davon abgesehen, dass ich kevins ohnehin eher auf der XBO sehe :ugly:
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir würde es völlig ausreichen, wenn eine Konsole nur so aussehen würde:

Bild

oder

Bild

oder

Bild

:mrgreen:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist das ein festplattengehäuse? o.O
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein, ein passiv gekühlter HighEnd Mini-ITX-PC

Bild
Zuletzt geändert von Chigai am 02.05.2016 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

macht auch keinen großen unterschied :ugly:
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xelyna hat geschrieben:Solange der großteil des Exklusiven Kataloges aus Mario und Co besteht, das Home Menü Typisch Nintendo verspielt ist, und man Werbung mit Mama und Papa macht, wird man dieses Image auch nicht weg kriegen, da kann man die Konsole noch so Seriös und "cool" gestallten, dafür sind die Leute zu Ignorant um zu sehen das Nintendo mehr als nur "kinderkram" bietet.

Und irgendwo steckt da ja auch ein stück wahrheit dahinter das eine Nintendo Konsole eben die Familien Konsole ist mit ein Haufen spielen von Nintendo die den kleinen Kevin Ansprechen soll, mit einer Umgebung in der klein Kevin sicher ist.
Dem würde auch auch nicht wiedersprechen.

Natürlich müsste sich das Softwareangebot auch etwas wandeln. Denke schon dass Big N hier und da andere Wege bestreiten will. Auch wenn man die Thirds vielleicht wieder mit ins Boot holt am Anfang.

Frage ist ob die bisherigen Nintendo Marken allein reichen um genug Käufer zu locken ob dann ein F-Zero oder Metriod reicht damit mehr Kunden zugreifen? Oder ob der Teil der damit aufgewachsen ist zu sehr schrumpft weil 10 Jähre auch nur noch CoD und GTA spielen wollen.

Ich würde auch nicht verlangen dass Nintendo seine familienfreundlichen Marken aufgibt. Nur hier und da wird eine Ergänzung notwendig sein. Hängt halt wieder von vielen Faktoren ab.
Oft müssen viele Dinge zur richtigen Zeit zusammen kommen damit es ein Erfolg wird.
Die kann msn nicht komplett vorhersagen sonst wäre Nintendo nicht an der Position mit NX was Neues zu bringen.
Wäre da auch kein guter Berater was richtig ist. Vorstellen kann man sich viele Sachen aber ob der Markt dann darauf anspringt liegt ebenfalls nicht in meinem Wissen.
Man kann halt nur fröhlich darüber diskutieren und sich andere Meinungen anhören.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chigai hat geschrieben:Mir würde es völlig ausreichen, wenn eine Konsole nur so aussehen würde:

Bild

oder

Bild

oder

Bild

:mrgreen:
Urks ... Viel Spaß beim Staubwischen...
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ahh, Module wären so schön. Lautlose Konsole. :D Die Größe könnte sich jedes Jahr auch verdoppeln. Sowas geht bei Disks ja nicht.

Hmmmm, ob Zusatzchips für bessere Grafik damit möglich wären? Gab es zwar auf dem SNES aber nie auf dem N64.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist auch eine bescheuerte idee. ganz besonders heutzutage
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hehe ich glaub die Zeit der Spezialchips auf Modulen ist dann doch vorbei. Beim SNES waren die Module ja oft tatsächlich deutlich schneller als die Konsole selbst, aber man darf auch nicht vergessen, dass die CPU die Unterstützung auch nötig hatte. Die Grafik- und Soundhardware des SNES waren top, aber die CPU war ne echt lahme Ente ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und auf sowas wie polygone und 3D grafik überhaupt nicht vorbereitet.
auf der anderen seite waren die module sehr groß und haben größtenteils nur aus plastik und luft bestanden

Bild

das gibts bei den kleinen SD-karten großen nicht mehr.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Iiiih ein SNES Modul mit kopiertem ROM...

So sieht jedenfalls ein 3DS-Modul aus:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=101
Nicht mehr ganz so viel Platz drin ^^
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

https://nin10k.wordpress.com/2016/05/02 ... -employee/

Ich verstehe nicht warum die sich wegen dem NDA alle in die Hose machen. Als könnte man nachvollziehen wer es ausgeplaudert hat.
Antworten