PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Sir Richfield hat geschrieben:Ja, nur ist die Welt halt nicht schwarz/weiss oder irgendwie "klar", bis das halt mal einer durchgefochten hat.
Wenn irgendeiner mal erreicht, dass er wegen cheaten nicht gebannt werden darf, dann können wir das online gaming einstellen....
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

DancingDan hat geschrieben:Bleibt nur die Frage ob "Berufs"-Cheater Telefonnummern hinterlegen.
Zumindest wenn du am sog. "Prime" Matchmaking bei CS:GO teilnehmen möchtest, ist das Hinterlegen einer Telefonnummer Pflicht. Denkbar wäre, dass Valve und vlt. auch Third Parties dies in Zukunft ausweiten, und Prime bei weiteren Spielen zum Einsatz kommt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ja, nur ist die Welt halt nicht schwarz/weiss oder irgendwie "klar", bis das halt mal einer durchgefochten hat.
Wenn irgendeiner mal erreicht, dass er wegen cheaten nicht gebannt werden darf, dann können wir das online gaming einstellen....
Ich beziehe mich darauf, dass er von Hearthstone gebannt wird, weil er in D3 gebottet hat. (Beispiel)
Dass er aus TF2 fliegt, weil er in TF2 MIst baut, ist völlig gerechtfertigt.

Mit deiner Einstellung kannst du das online gaming für dich eigentlich bereits jetzt einstellen, die meisten cheater kaufen sich für günstig geld einen neuen key und machen direkt weiter.

Vielleicht bekommen wir dann aber auch die Optionen von früher zurück, wenn den Publishern die Idee der vollen Kontrolle um die Ohren fliegt.
Anzahl der Seiten einer Medaille, du verstehst?

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Ich beziehe mich darauf, dass er von Hearthstone gebannt wird, weil er in D3 gebottet hat. (Beispiel)
Dass er aus TF2 fliegt, weil er in TF2 MIst baut, ist völlig gerechtfertigt.

Mit deiner Einstellung kannst du das online gaming für dich eigentlich bereits jetzt einstellen, die meisten cheater kaufen sich für günstig geld einen neuen key und machen direkt weiter.
Das ist aber bei VAC schon lange bekannt, dass es nach Engine bannt.
Der einzige Unterschied jetzt ist, dass auch der Hauptaccount von Smurfern gebannt wird, über die Telefonnummer.
Was aber auch logisch ist, da man Cheatern einfach nicht mehr trauen kann und es der einzige mögliche Weg ist, sie für immer loszuwerden.
Klar, er kann sich das Spiel neu auf einem anderen Account kaufen, kann aber den Marktplatz nicht mehr benutzen oder nur mit großen Umständen. Auch kann man Leute ohne Telefonnummer entweder aus dem Matchmaking ausschliessen oder in eine "Bad Guys" Gruppe stecken, wie Blizzard das als Beispiel mit Leuten in WoW macht, die oft aus Dungeons leaven oder gekickt werden.
Sir Richfield hat geschrieben: Vielleicht bekommen wir dann aber auch die Optionen von früher zurück, wenn den Publishern die Idee der vollen Kontrolle um die Ohren fliegt.
Anzahl der Seiten einer Medaille, du verstehst?
Naja, schon, aber Cheater sind nunmal ein großes Problem und das muss irgendwann mal angegangen werden und ich unterstütze Valve in dem was sie tun. Trotzdem mal schauen wie weit sie gehen. Totale Kontrolle ist nicht möglich und Valve weiss das. Aber das was sie gerade tun ist interessant und ich bin gespannt, wie es sich auswirkt. Auch wenn der Großeteil der Hardcore Cheater nicht aufhalten wird, der kleine Hans der wirds sichs ab sofort 3x überlegen, ob er auch seinen Hauptaccount VAC gebannt sehen will.

Cheater scheuen ja keine tränenreichen Stories, dass sie unschuldig sind:
https://steamcommunity.com/discussions/ ... 051390938/

Oder "Drohungen":
Please unban my account or I will get my mom involved.
:lol: :Hüpf:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben:Mit deiner Einstellung kannst du das online gaming für dich eigentlich bereits jetzt einstellen, die meisten cheater kaufen sich für günstig geld einen neuen key und machen direkt weiter.
Jedoch ist bislang allgemein betrachtet nur eine Minorität der MP-Playerbase aktiv am cheaten, botten etc. pp. Dem wird nicht mehr so sein, wenn niemand mehr einen Ban zu befürchten hat, da dann selbst Spieler, die Hacks und co. bislang gänzlich fern blieben, durch externen Druck zum Mogeln hin konditioniert würden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Und ich dachte immer, MEIN Weltbild wäre zynisch...

Die Cheater werden auch weiterhin in der Minderheit sein.
Wenn man euch so zuliest, erhält man das Gefühl, dass auch EUCH lediglich die Sorge um euren Account euch abhält.

Achso, noch eine Alternative: Cheater werden zu viel, die "braven" Leute werden daher nicht zu Cheatern, sondern zocken einfach keine Onlinespiele mehr -> Gewinneinbruch bei den Publishern -> Umdenken.

Allerdings sind wir dann wieder bei meiner "Seid ihr selber Schuld, ihr wolltet die Kontrolle, dann übernehmt auch gefälligst die Verantwortung!" Sichtweise.
(Mit dem Zusatz: "Möglichst so, ohne den Spielern auf den Sack zu gehen!", was das Vorhaben ein wenig unmöglich macht.)

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Siehe etwa den Falcon Lost Exploit aus The Division vor einiger Zeit:
MelMan0227 hat geschrieben:After two failed attempts at matchmaking and getting kicked out of groups for not wanting to exploit, curiosity got the better of me and I wanted to find out about this exploit and what the hell everyone is talking about.
PawnShopPimp hat geschrieben:I started a thread about this exact same thing. I tried for a long time last night to get a group and couldn't. They just all wanted to exploit. I couldn't stand it. I refuse to cheat so I guess i wont be doing the incursion this week.
http://forums.ubi.com/showthread.php/14 ... -exception

... und im obigen Beispiel reden wir "nur" von einem Exploit, der einige Zeit nicht behoben wurde. Die Auswirkungen, wenn Cheaten, Exploiten und co. quasi generell "erlaubt" würden, wären sehr wahrscheinlich weitaus drastischer.
Jedenfalls, die Art der Community, innerhalb derer man sich gerade aufhält, kann sich auch auf das eigene Spielverhalten auswirken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:... und im obigen Beispiel reden wir "nur" von einem Exploit, der einige Zeit nicht behoben wurde. Die Auswirkungen, wenn Cheaten, Exploiten und co. quasi generell "erlaubt" würden, wären sehr wahrscheinlich weitaus drastischer.
Gibt es denn in "The Division" eine Möglichkeit, sich Spiele auszusuchen, Leute zu finden, die nicht cheaten und mit denen "alleine" ein Spiel aufzumachen?

Ich sehe natürlich auch das Problem, dass man als Spieler nicht wirklich die Möglichkeit hat, die Schwächen der Entwickler zu sehen, ohne Monate auf das Spiel zu verzichten.

Für mich bleibt allerdings - im größeren Rahmen betrachtet - die Frage, wie viele Möglichkeiten der Entwickler mir gibt, den Arschlöchern aus dem Weg zu gehen.
Arschlöcher gibt es immer, Bugs gibt es immer, die Frage ist, wie sehr man selber darunter leidet und warum.

Aber gut, dass ich (bzw. wir, also meine Clique) die Frage ziemlich final beantwortet habe, sollte ich nicht unerwähnt lassen.
Bis auf die eine Ausnahme, deren Lags mich fast täglich aufregen, ist das für einen Anbieter ein Rennen einen enormen Berg hoch, mich wieder in die (Online) Multiplayer Welt zu holen.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: ... und im obigen Beispiel reden wir "nur" von einem Exploit, der einige Zeit nicht behoben wurde. Die Auswirkungen, wenn Cheaten, Exploiten und co. quasi generell "erlaubt" würden, wären sehr wahrscheinlich weitaus drastischer.
Jedenfalls, die Art der Community, innerhalb derer man sich gerade aufhält, kann sich auch auf das eigene Spielverhalten auswirken.
Kann ich so bestätigen. Die Toleranz für cheaten und exploiten ist sehr gestiegen. Vor allem wenns bekannte Personen wie Twitcher trifft die gebannt werden, da wird dann schnell Druck auf den Dev gemacht und mit den Twitch Followern gewunken (siehe GW2 bei release). Aber die meisten bleiben gott sei Dank standhaft.

edit:
http://www.pcgamer.com/3000-guild-wars- ... a-exploit/
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/com ... nsexploit/
Und hier wie er sich beschwert: https://www.youtube.com/watch?v=qxb-anRWHrA
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 02.05.2016 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:Vor allem wenns bekannte Personen wie Twitcher trifft die gebannt werden, da wird dann schnell Druck auf den Dev gemacht und mit den Twitch Followern gewunken (siehe GW2 bei release). Aber die meisten bleiben gott sei Dank standhaft.
Das ist ja wirklich mal extremst erbärmlich.

Zumal von den Followern nur ein Bruchteil das Spiel dann auch kauft. (Nämlich die, die beweisen wollen, dass sie besser sind als der Streamer.)

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LePie hat geschrieben:Siehe etwa den Falcon Lost Exploit aus The Division vor einiger Zeit:
MelMan0227 hat geschrieben:After two failed attempts at matchmaking and getting kicked out of groups for not wanting to exploit, curiosity got the better of me and I wanted to find out about this exploit and what the hell everyone is talking about.
PawnShopPimp hat geschrieben:I started a thread about this exact same thing. I tried for a long time last night to get a group and couldn't. They just all wanted to exploit. I couldn't stand it. I refuse to cheat so I guess i wont be doing the incursion this week.
http://forums.ubi.com/showthread.php/14 ... -exception

... und im obigen Beispiel reden wir "nur" von einem Exploit, der einige Zeit nicht behoben wurde. Die Auswirkungen, wenn Cheaten, Exploiten und co. quasi generell "erlaubt" würden, wären sehr wahrscheinlich weitaus drastischer.
Erinnert mich an hellgate Tage.... Im highlevel war man auch der Buhmann wenn man nicht beim exploiten mitmachen wollte... Und dann immer die ausreden "wir nutzen nur, was das Spiel uns bietet" -_-... Ende vom Lied, hab regelmäßig jeden exploit der mir bekannt war im offiziellen Forum im dev-bereich gepostet... Ich war ne tolle Petze :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Ende vom Lied, hab regelmäßig jeden exploit der mir bekannt war im offiziellen Forum im dev-bereich gepostet... Ich war ne tolle Petze :ugly:
Hat's was gebracht?

Also, damit meine ich jetzt nicht dir persönlich Emotional, sondern hatte das tatsächliche Konsequenzen, haben die Devs mit den Informationen was angefangen?

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jap. Zumindest in den pre Stonehenge Zeiten. Mindestens ein PatchNote ging auf meine Kappe :ugly: ... sowieso war das damals ziemlich genial. So stand ich auch wegen irgend nen Soundglitch per PM im Kontakt mit den direkt verantwortlichen Entwickler. Ging da zwar nur um Spec-austausch und Kleinigkeiten austesten... Aber immerhin.

Fluch und Segen so eine kleine überschaubare Community.

Schüff. Der katzenweltuntergangsthread am Vorabend der Schließung war wohl das ernsthaft ergreifenste was ich je in einer Community erleben durfte zusammen mit einigen Entwicklern und dem Communitymanager...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

OK, dann will ich nichts gesagt haben. Kudos an die Entwickler.

Ja, so ein kleiner Kuschelverein kann ab und an nett sein.
(Weshalb ich ja nix auf die Entwickler eines unterm Strich, für mich!, leider nicht so grandiosen ARPG kommen lasse. *InErinnerungenSchwelg*)

Antworten