[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Ist Absicht. Genau wie die Schläge geführt werden. Die meisten rollen zu früh und die meisten rollen auch nach rechts. Das liegt vor allem daran das in DKS1 das auch meistens gereicht hat.
Pontiff Sulyvahn fand ich ziemlich Harmlos.

@Dexter
es gibt auch einige Bosse da kannst du niemanden rufen. Entweder weil es keinen gibt oder weil man Quest versaut hat.
und ab und zu finde ich die Bosse sogar schwerer mit NPC/Spieler, weil der Boss oft wild um sich haut.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Also Pontiff war bei mri 2ter Versuch solo, die erste Phase ist eigentlich relativ einfach wenn man auf close-mid range bleibt und Geuldig ist, mann selbst die 7ner Kombo komplett ausweichen ohne getroffen zu werden und in der 2ten Phase ist einfach das Phantom ignorieren und ausweichen (man tötet es automatisch mit) und es macht immer die Attacke vor die er danach macht. Fand Pontiff einen absolut geilen Boss Kampf vom Design her und man muss die richtige Mischung zwischen Aggressiv und Defensiv finden, denn wenn man eines von beiden zu sehr ist hat man verloren. Er gehört für mich definitiv zu einem der Highlights.

Und bezüglich mit SL1 und ohne Schild hat schon jemand gemacht sogar ohne schaden zu kassieren:

https://www.youtube.com/watch?v=E7Uo_HL ... e=youtu.be
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich fand Dancer unglaublich einfach. Hat sich bei mir aber - wenn ich mir so Videos auf Youtube anschaue - fast nur im Kreis gedreht....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der Grab kommt von ihrer rechten Seite. D.h nach links umrunden und man kann drunter durchlaufen. In P2 unter sie rollen = win. Ab und zu kommt nur der AoE, aber der macht auf normal kaum Schaden.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Der Amboss hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Hab gegen Ende ein Dark Knight Shield +5 benutzt (also das Schild von Gwyns Rittern). Das hat 69 Stability und hält 85% des Feuerschadens ab. Das Teil ist alles andere als nutzlos und kann selbst bei den letzten Bossen echt was abhalten. Ja, Ausweichen ist cleverer und die ganzen Schilde unter 55-60 Stability wirken wirklich übermäßig schwach aber ,nutzlos' sind Schilde im allgemeinen nicht.
Vielleicht werde ich mal so ein Schild testen. Mittlerweile habe ich mich aber glaube zu sehr an die Rolle gewöhnt.

Mich bringen ja am meisten die Gegner durcheinander, die leicht verzögert zuschlagen. Da rolle ich doch jedes Mal in den Schlag rein :mrgreen:
Diese verzögerten Schläge gab es (glaube ich) seit DKSII und sie dienen nur einem Zweck: Spieler bestrafen, die häufig einfach wegrollen, wenn sie einen Schlag erwarten. Ich glaube es gibt fast keinen DKS-Spieler, der bei den verzögerten Schlägen weniger Probleme hat, als bei den normalen - dazu ist man nach den ersten Bossen immer zu sehr darauf trainiert sofort wegzurollen, wenn der Gegner die Arme hebt etc..
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die meisten Gegner setzen sowas aber als "Gimmick" ein und nicht viermal während ihrer normalen Angriffskombo. Wenn da schnelle und langsame Schläge zusammen kommen macht mich das völlig fertig, aber nur beim Pontiff. Ka warum.

Nameless King wo viele Leute sagen sie hätten Probleme gehabt hab ich relativ einfach gelegt, dasselbe bei Oceiros wo ein Freund unheimlich Probleme hatte. Beim ersten Mal hab ich auch ein paar Versuche bei Gundyr gebraucht, da sind der Schultertackle und der Tritt echte Killer, wenn man nicht dran gewöhnt ist ^^
Beim dritten mal dann wie gesagt mit Parry, das kam mir vor als würde er sich in Zeitlupe bewegen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kann mir mal bitte irgendwer beim 'Ursup the Flame Ending' helfen?! FromSoftware hat in dem Spiel scheinbar alles getan, damit die Questreihen so sinnlos kompliziert wie möglich sind?
Spoiler
Show
Ich hab jetzt 5 mal meine wahre Stärke ziehen lassen und muss nun nach den Abyss Watchers auf Yuria warten ... und was dann?!
Ich habe gelesen Aris Questreihe hat irgendwas damit zu tun aber dummerweise habe ich sie beim ersten Run nach der Stelle in den Katakomben nie wieder gesehen. Was muss ich tun? Kann da mal irgendwer klare Anweisungen geben? :-o
Edit: Hab die entsprechenden Anweisungen gefunden .... völlig Banane eh D-:
Spoiler
Show
never allow the Fire Keeper to cure the Dark Sigil
recruit Yoel of Londor on first visit to Foot of the High Wall
achieve level 20 Hollowing (die a lot) to allow Yoel of Londor to draw out the player’s true strength five times before defeating Aldrich
regularly exhaust dialogue with Yuria of Londor after Yoel’s death
meet with Anri of Astora on first visit to Halfway Fortress on Road of Sacrifices, exhaust dialogue
meet with Anri of Astora at Firelink Shrine after defeating Deacons of the deep, exhaust dialogue
meet with Anri of Astora at Catacombs of Carthus twice, exhaust dialogue, immediately kill Horace at Smouldering Lake.
meet with Anri of Astora at Church of Yorshka bonfire in Irithyll of the Boreal Valley, exhaust dialogue, and do not kill the assassin in this room
visit the Darkmoon Tomb in Anor Londo and speak to a pilgrim to marry Anri of Astora and accept their dark sigils
defeat the Soul of Cinder boss in the Kiln of the First Flame
usurp the flame
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Thommy741 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Hier wird offenbar gerne etwas übertrieben, Schilde sind nutzlos, Rüstungen bringen gar nichts und Waffe is auch egal welche man nimmt, weil ja eh alles zu einfach ist :ugly:
Wobei man den Frust leicht verstehen kann. Alle schwächeren Schilde (unter 55-60 Stability) brechen viel zu schnell ein, weil die Gegner mehr Kombos haben, als in jedem anderen Souls Spiel. Wenn man nicht stark aufpasst, bekommt man wenn man nur blockt nicht nur keine Zeit zum Gegenangriff, man kann die Deckung je nach Stability des Schilds nichtmal dauerhaft aufrecht erhalten. In DKSIII scheint Rollen mitunter Pflicht zu sein (dafür spricht auch, dass man jetzt erst über 70% Traglast eine Fatroll startet).
DextersKomplize hat geschrieben: Gestern Nacht noch Pontiff gemacht... was ein *zensiert* Den find ich richtig hart, allerdings geht es mir langsam saumäßig auf den Sack das viele Bosse immer noch "Hilfe" haben, in welcher Form auch immer. Ich möchte 1vs1 und nicht 1vs2/3/4/etc. Keine Ahnung wie man den solo schaffen soll, am besten noch ohne Schild und lv 1 :lol: Vor allem aber nervt es das er diesen Schatten ruft. Ich bekomm schon bei 2 Gegnern Probleme, also wenn es Gegner wie die angesprochenen Frost Ritter aus Boreal Valley sind, wie soll ich dann quasi 2 Bosse schaffen? Ich find das einfach nur unfair.
Ich hab ihn solo gemacht und der Trick ist ... naja, trial und error, bis man glaubt das Moveset besser lesen zu können. Es hilft sehr, wenn man nach rechts wegrollt (weil er sein großes Flammenschwert links hält und auch öfter damit zuschlägt) und im Endeffekt macht sein Phantom in Phase 2 nur das vor, was er nachmacht (ich finde Phase 2 evtl. sogar leichter als Phase 1). Sulyvahn ist in meinen Augen ein geiler Bosskampf mit dem Hang zum Masochismus und für diese Stelle etwas arg (besonders, weil man erst danach Large Titanite beim Händler kaufen kann und demnach mit Waffen rumprobieren kann). Was ua. auch hilft, ist viele Punkte in Vitality zu haben (das rate ich generell zu allen Bossen: Ab 40 Vitality wird man wenigstens nicht mehr in 1-2 Schlägen geone-shottet).

Zu den Bossen: Ja, die Adds ärgern mich auch (das habe ich auch schon gesagt). Man könnte hier höchstens anmerken, dass das Phantom von Sully ja nicht wirklich eine eigenständig agierende Instanz ist, sondern mehr etwas wie ein geklonter Angriff (übrigens an sich eine interessante Mechanik). In Wirklchkeit ist es die eigene Angst durch die Location/Musik und Größe von Sulyvahn, die einen wirklich handycappt, weil er nicht unendlich viele Moves hat und in der 2. Phase auch langsamer wird. Das Phantom ist auch nie eigenständig unterwegs und wird immer wieder an Sullys Seite geportet. Der Kampf ist demnach eg. weiterhin 1V1, man realisiert das nur erst zu spät.
Natürlich verstehe ich die Kritik an den Schilden, aber komplett nutzlos sind sie eben nicht. Nur da widerspreche ich. Bin auch jmd, der gerne ein Schild dabei hat, ich mag den mittelalterlichen Stil, dazu gehört halt normalerweise ne schicke Rüstung und auch ein Schild. Bin zwar keiner, der nur hinter seinem Schild kauert, blocken und ausweichen hält sich bei mir die Waage, aber daher weiß ich auch, natürlich kann man viele Schläge blocken. Es überraschen einen nur mehr Angriffe die direkt die komplette Ausdauerleiste leeren, da soll man dann wohl tatsächlich ausweichen. Wobei man meistens, selbst wenn man alle Ausdauer verliert und kurz im Stunlock ist, den nächsten Angriff fast immer ausweichen kann. Hat mir früher aber auch besser gefallen, ich mag es nicht wenn ein Souls Spiel mir eine gewisse Spielweise aufzwingt, und sei es nur in bestimmten Situationen.

Danke UnX für den Link, da hat jmd definitiv fleißig auswendig gelernt. Aber das Muster hab ich nun auch erkannt und stimme zu, Phase 2 ist eigentlich einfacher, das Phantom macht ja tatsächlich alles vor. Ist mir in dem Chaos heute Nacht natürlich nicht aufgefallen, da war das Phantom auch nicht ständig parallel von ihm, hatte aber ehrlich gesagt auch keinen Nerv mehr erstmal den Boss zu studieren, inkl einiger schmerzhafter Tode, nur um ihn dann solo umzuhauen. Das mach ich dann im zweiten Durchgang. Stimmt übrigens, wenn ein oder mehrere NPCs dabei sind, enden die Kämpfe meist ziemlich chaotisch. Es verleitet einen auch selber unvorsichtig zu spielen, weil man denkt, komm, jetzt hau ich mal schön von hinten drauf, während er auf jmd anderen einschlägt, endet aber fast immer mit Lebensabzug für einen selber ^^

Hab die ersten Bosse auch solo gemacht, aber sobald ein Boss meint, sich zu verdoppeln, mache ich das halt auch. Pah :P

Nächstes Gebiet habe ich mir auch angeschaut. Da wo die Riesen rumsitzen und oben diese nervtötenden Magier ihre Feuerbälle schießen. Was für eine unfassbar blöde Stelle, immer muss man erst die Magier machen, sonst hat man unten keine Ruhe.

Übrigens, war das Jon Snow da? Mich haben bei den Riesen zwei sehr menschlich aussehende Typen angegriffen, bei dem einen war mein erster Gedanke direkt, ob das nicht Jon Snow sein könnte, dunkle Haare, nen Wolfspelz hinterm Kopf, das sah fast wie ne Hommage aus :mrgreen: Auch komisches Artdesign für Gegner, so normal ... und normal aussehen tun eigentlich immer nur die Phantoms, nur das man da nie was erkennt, weil die ja alle rot sind.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DextersKomplize hat geschrieben:Hab die ersten Bosse auch solo gemacht, aber sobald ein Boss meint, sich zu verdoppeln, mache ich das halt auch. Pah :P
:lach:
Bild

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich bin grade unsicher ob ich der Feuerhüterin die
Spoiler
Show
Augen
geben soll oder nicht. Hat das evtl. was mit einem der Endings zu tun wenn ich es mache?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Kannst ruhig machen, du kannst ihr das Item jederzeit wieder wegnehmen, wenn du willst.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Solon25 hat geschrieben:Ich bin grade unsicher ob ich der Feuerhüterin die
Spoiler
Show
Augen
geben soll oder nicht. Hat das evtl. was mit einem der Endings zu tun wenn ich es mache?
Jo, ist für eins von drei alternativen Enden ;-)

Wow, beim zweiten Durchlauf fallen die Gegner echt wie Butter :-D Es ist schön zu wissen, wo man lang muss und wie was funktioniert. Sitze grad am ersten Bonfire nach Wolnir und habe bisher für nichts nen zweiten Anlauf benötigt
Spoiler
Show
hab mich nur auf ne sehr krasse Art und Weise mit dem Abyss Watcher gleichzeitig ge-offt xD Dieses ,beide verrecken gleichzeitig'-Ding passiert in diesem Spiel irgendwie oft
. Bin sehr gespannt auf Sully - nur werde ich diesmal wahrscheinlich auf dem Weg einfach schnell Yhorm mitnehmen :-P ,Gratisseelen' usw. .....
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild

Das ist doch oben im Dragon's Keep gell? Da war ich eben. Hab mich bis zu einem weiteren großen Drachen vorgearbeitet der den Weg versperrt. Morgen weiter machen.
Innen hat der Beschwörer mir doch glatt einen Havel Verschnitt herbei gezaubert.. Longsword+8 machte 28 Schaden, mein Feuer-Breitschwert+10 immerhin das doppelte :D War ein etwas längerer Kampf^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab nun das zweite Ende gesehen
Spoiler
Show
mit der Feuerhüterin
.

Hab den Endboss als Magier besiegt.
- Young Dragon Ring
- Bellowing Dragoncrest Ring
- Sage Ring
- Magic Clutch Ring
- Main Hand : Court Sorcerer's Staff +10
- OH : Scholar's Candlestick ( muss nur getragen werden )
- Crown of Dusk
war wie Kindergeburtstag. Also Magier ist immer noch sehr stark bei den Bossen.

Frage zu dem Ende.
Spoiler
Show
Angeblich gibt es eine zweite Variante davon, wenn man die FH tötet. Aber in dem Endabspann habe ich gar keine Möglichkeit dafür gesehen.

Antworten