[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

kp. Hatte ein Video gesehen und dachte das probier ich auch mal. Der hatte zwar 99 Int und ich nur 50, aber reicht auch so für normal
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Margorion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Margorion »

@Stalkingwolf:
Spoiler vom Ende:
Spoiler
Show
Wenn du die FK gerufen hast, kommt erst eine kurze Sequenz und dann geht die Kamera langsam wieder in die Schulterperspektive. Da kannst du nochmal kurz deine Figur steuern und zum Schlag ausholen bevor es dann für immer dunkel wird. Ich war auch zu baff um zu checken das sowas möglich ist. Es war trotzdem ein echt schöner Gänsehautmoment wenn der Firekeeper nochmal in der Finsternis den Spieler ruft.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Margorion hat geschrieben:@Stalkingwolf:
Spoiler vom Ende:
Spoiler
Show
Wenn du die FK gerufen hast, kommt erst eine kurze Sequenz und dann geht die Kamera langsam wieder in die Schulterperspektive. Da kannst du nochmal kurz deine Figur steuern und zum Schlag ausholen bevor es dann für immer dunkel wird. Ich war auch zu baff um zu checken das sowas möglich ist. Es war trotzdem ein echt schöner Gänsehautmoment wenn der Firekeeper nochmal in der Finsternis den Spieler ruft.
Xelyna hat geschrieben:Naja die Probleme mit der Magie lagen ja eher im Early Game, besonders in vergleich zu jeden Melee Build war Magie eher ungeil.
Ah ok. danke.
Xelyna hat geschrieben:Naja die Probleme mit der Magie lagen ja eher im Early Game, besonders in vergleich zu jeden Melee Build war Magie eher ungeil.
Das weiß ich nicht. Ich hab zwar einen Magier im Lowlevel, aber nicht mehr seit dem Patch geladen.
Ich habe lieber meine 2 guten Melees in Magier gewandelt und rofle mich durch Lotheric :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Update v1.05:

Main Adjustements:
The range of the matching level of the Blade of the Darkmoon and the Blue Sentinels have been adjusted.
The efficiency of the following categories has been adjusted: Short Sword, Twinsword and Magic.
Other game balance improvement and bug fixes.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab gestern meinen Champion Gundyr weitergebaut.
lvl 60 damit der Charakter überhaupt funktioniert.

Ich brauchte 33 VItality mit Havel+1 damit ich nicht mehr fatrolle und bin gerade bei 30 Stärke angekommen. Endurance ist immernoch 10 und Vigor nur 20. Da muss man schon einiges investieren, allerdings macht der Char schon Spaß. Und die Waffe ist auch nicht schlecht. Schade nur, dass ich trotz der ganzen Panzerung doch nur 0 Poise hab... xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sulyvahn, SL1...

Ich hatte das Rollen durch P1 dann aufgegeben und mich mehr aufs Parieren konzentriert, was wesentlich bessere Ergebnisse geliefert hat. ^^ Zwei Parries waren ja auch schon genug, um ihn in Phase 2 zu bringen, die ja dann nicht mehr so das Problem war.

Nebenbei noch ein paar NPC-Quests weiter verfolgt, die ich im ersten Durchgang verbockt hatte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sitze jetzt wieder an Sully mit meinem Dex Char. Eben 2 (möchtegern) Versuche gestartet und beide male von einer einzigen Kombo weggeratzt worden - ich muss mich echt wieder in sein Kampfmuster reinversetzen. Aber schön, dass das Spiel ne Challenge ist, ohne unmöglich zu sein (ich hab ja jetzt mein Ziel erreicht: Alle Bosse solo im ersten Run dh. das schaffe ich auch wieder).

Edit: Sully und 3 der ersten Lords of Cinder mit dem Dex Char dahingeschlachtet ... Washing Pole ist nice (nur ist die Sharp Infusion bei dem Teil völlig sinnlos?!)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mal ne Frage (ich denke hie rist jeder weit genug).

Was denkt ihr ist eigentlich bei den Abyss Watchers passiert?
Spoiler
Show
Haben die sich absichtlich bekämpft um Lord of CInder zu werden oder hat der Abyss was damit zu tun? Die anderen Watcher, die jeden angreifen haben ja rote Augen, und die Musik bzw. dieser schiefe Ton am Anfang hat mich auch irgendwie an Manus erinnert (Obwohl's ja aus Duke's Archives war).

Ich glaube es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie so wie Artorias vom Abyss korrumpiert wurden.
Dann wär's nur schade, dass danach nix in Sachen Abyss kommt.

Obwohl - da war so ein Kelch auf dem Altar hinter ihnen wie bei Highlord Megaskeleton. Vielleicht ist das dadurch passiert - wir werden ja durch den anderen Kelch auch in den Abyss gezogen, wo Wolnir ist.
Bild

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mit Lorefragen werde ich mich dann ausreichend beschäftigen, sobald der Endboss das zeitliche gesegnet hat.
Vllt. haben die beiden ja nur trainiert oder sich über wichtige Fragen gestritten.

Als einfacher Pimpf, der loszieht um die unmotivierten Aschefürsten zur Arbeit zu schleifen, hat man im ersten Run gar nicht die Zeit um sich damit zu beschäftigen. :P

Es scheint so, als ob ich kein Zauberer mehr werden kann :(
Spoiler
Show
Der alte Zauberer im Schrein (mit dem Schildkrötenpanzer auf dem Rücken) ist leider verstorben und gammelt im Kellerabteil des Schreins vor sich hin. Hätte ich mir etwa die wahre Macht holen sollen? Hatte aber Angst, dass ich dadurch irgendwas extra aufgehalst bekomme. (Nen Fluch oder sowas ^^)
Ich würde ja gern ein paar Feuerbälle oder Seelenpfeile verschießen, kann ich das jetzt gar nicht mehr?
Bis jetzt war ich allen NPCs auch sehr freundlich gesinnt, hoffe ich habe den Mörder noch nicht reingelassen. (Gibt es doch wieder einen, oder?)
Patches wollte ich im Schrein eigentlich schon angreifen, hab dann aber gegoogelt und gesehen, dass er nicht die Zwiebelritterrüstung fallen lassen würde, die er dem armen Suffi abgezogen hat. Prost.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Es gibt nen Magietrainer, den solltest du eigentlich schong efunden haben wenn der andere Kerl nicht mehr ganz frishc ist ^^

Kannst die Rüstung beim nächsten Treffen ja kaufen. Da sist auch wichtig, weil die gehört ja wem. *Zaunpfahl*
Bild

Margorion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Margorion »

@Mr_v_der_Muehle: Ich weiß nicht wie viel ich dir da verraten soll. Aber Mr. Turtle ist defintiv nicht dein einziger Magieverkäufer. Es gibt noch einen relativ früh im Spiel, denn man aber auch leicht übersehen kann. Gleiches gilt für Pryos. Ich schreibe mal die Positionen im Spoiler, falls du lieber noch selber gucken willst:
Spoiler
Show
Der Magier Kollege ist in der Ruine direkt vor dem Crystal Sage auf der oberen Etage.
Der Pyro Onkel ist im Undead Settlement auf den Gebäude von wo dich drei Typen mit Feuerbomben abwerfen. Dort wartet er in einen Käfig.
Zum Thema Mord und Totschlag im Firelinkshrine hülle ich mich in schweigen :P

Abyss Watcher Lore:
Spoiler
Show
Ich vermeide auch erstmal die ganzen Lore texte und Videos online. Jedenfalls bis beide DLC's raus sind und ich dann immernoch nichts verstanden habe^^
Aber die ganze Ecke ist ja Artorias gewidmet (Covenent, die dunklen Skelettmänner, abyss watchers). Daher glaube ich, dass die ein ähnliches Schicksal erwartet. Die Watcher wollten auf den Abyss aufpassen, der Sie aber über die Jahre langsam korrupiert hat. Der Spieler zieht dann den Schlussstrich, noch bevor die Watcher vollkommen verdorben sind(Die gedroppte Seele ist hell und nicht dunkel).
Ich denke mehr erfahren wir in den DLCs, die bisher immer mit den Abyss und Manus zu tun hatten. Meine Hoffnung liegt stark auf den Pygmi in seiner Ursprungsform als letzten Endgegner :Häschen:
Der Kelch wird ähnlich wie in Dark Souls 2 der Startpunkt sein.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Es scheint so, als ob ich kein Zauberer mehr werden kann :(
Spoiler
Show
Der alte Zauberer im Schrein (mit dem Schildkrötenpanzer auf dem Rücken) ist leider verstorben und gammelt im Kellerabteil des Schreins vor sich hin. Hätte ich mir etwa die wahre Macht holen sollen? Hatte aber Angst, dass ich dadurch irgendwas extra aufgehalst bekomme. (Nen Fluch oder sowas ^^)
Der stirbt eh. Nachdem er bei meinem Pyro nach 5 Punkten die ich mir geholt hatte starb, stand jemand anderes dort. Das hat was mit einem der Endings zu tun..

Bei meinem Ritter starb er schon nach 2 Punkten und die Person steht dann nicht dort. Somit kann ich dieses Ending erst beim 2. mal erreichen.

Ich werde nicht verraten wie das Ending geht nur wie man es einleitet:
Spoiler
Show
Für je 2 mal sterben bekommst du bei ihm 1 Punkt, d.h. lass dich 10 mal sterben und hol dir die Punkte ab.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Mal ne Frage (ich denke hie rist jeder weit genug).

Was denkt ihr ist eigentlich bei den Abyss Watchers passiert?
Das merkst du, sobald du das Kampfmuster beobachtest (also wer genau wen bekämpft), denn die bekämpfen sich nicht random.
Spoiler
Show
Der erste Watcher, der zusätzlich aufsteht, bekämpft z.B. immer dich und der 3. immer gegen die anderen. Die Abyss Watchers drehen völlig am Rad, wenn sie Wesen des Abyss sehen und legen dafür Königreiche in Schutt und Asche (also wie die heilige Inquisition). Die Watchers, die gegen den Rest kämpfen, haben rot glühende Augen ;-) Das ist in Souls das Zeichen für die Korruption durch den Abyss.
Edit:
D.Armour im Dex Run beim ersten Versuch gelegt - Washing Pole +10 ist echt mega effektiv gegen ... alles :-D Kein Vergleich zu DKS1, wo Katanas gegen manche Gegner gefühlt komplett nutzlos waren. Dann noch abundzu Elektro/Feurbuff drauf und zack-zack-zack, alles liegt im Staub. Das coolste ist, dass man dank der 18 Stärke (die man für Washing brauch) auch das Dark Knight Shield tragen kann, das bei all den Bossen mit brennenden Schwertern einfach unersetzlich effektiv ist.
Und kleiner Tipp für alle, die wie ich die sehr lange Scheide der Katana ... ,uncool' finden: Dank des Schleiers des Helms der Tänzerin sieht es wieder sehr symetrisch aus. Allgemein ne coole Kombi für ein Outfit ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

$tranger hat geschrieben:Es gibt nen Magietrainer, den solltest du eigentlich schong efunden haben wenn der andere Kerl nicht mehr ganz frishc ist ^^

Kannst die Rüstung beim nächsten Treffen ja kaufen. Da sist auch wichtig, weil die gehört ja wem. *Zaunpfahl*
Du wirst lachen, aber den Orbeck habe ich auch erst gestern Abend nach Wikianleitung gefunden, da es mir langsam auf den Sack ging, keinen Magietrainer mehr zu haben. An der Stelle bin ich 100x vorbeigelaufen, echt hammer.

Aber ich verpass sowieso alles hab ich das Gefühl. Anri gestern auch tot auf dem Boden gefunden ;/ Hab erst im nachhinein gelesen was ich machen musste. Wer soll da auch wieder von selbst drauf kommen. Patches hab ich auch erst einmal gesehen und das nur, weil ich gelesen habe das er im Firelink Shrine auftauchen wird, isser dann auch, das war es dann aber auch. Siegward hab ich auch das letzte Mal in nem Brunnen gesehen bzw. gehört, aber natürlich habe ich ihm nicht helfen können bzgl seiner Rüstung. Yuria hab ich ja eh verkackt wie ich gelesen habe und mmmh, was gibts noch, ahja Horace hab ich gefunden, aber da ich Anri nicht mehr gefunden habe bzw. nur tot, war das natürlich auch für den Allerwertesten.

Mal wieder schön bescheuert die Questlinien. Ehrlich gesagt find ich das auch mittlerweile nicht mehr so gut, dass darauf vertraut wird, dass die Leute eh ins Wiki gucken oder eben massiv viel rumprobieren müssen(Respekt an der Stelle übrigens an alle Wiki Erschaffer!). Irgendwann ist das einfach nicht mehr lustig und auch nicht mysteriös, wenn man nun schon zum xten Mal ein Spiel spielt, wo man weiß das man ohne Wiki kaum ne Chance hat, auch nur irgendein Quest von irgendwem zu schaffen. Ich find es immer interessant andere Lebewesen in der Welt zu treffen, aber dass das immer alles so verworren sein muss, hilft dem Spielspaß imho nicht. Kostet im Endeffekt nur Zeit und nochmal wie in bspw. Dark Souls 1 einfach alles machen, alles auskosten, rausfinden, reizt mich hier nicht mehr so. Keine Ahnung ob es an mir liegt oder an den Abnutzungserscheinungen der Serie.

Gestern übrigens noch etwas lustiges rausgefunden. Mal davon ab das ich völlig übersehen habe, dass man die Brücke vor Lord Walter als Leiter benutzen kann, bin ich im Smouldering Lake(heißt der so?) links zum Bosskampf. Dachte mir, ach komm, machste einfach mal, mal schauen was dich erwartet. Dann hab ich ein goldenes Zeichen gesehen. Gut, beschwörste mal. Hey, da gehts ja noch rechts vom Boss weiter, cool ... der beschworene NPC ist mir bis oben zu der großen Pfeilkanone gefolgt, ganz brav durchs ganze Level. Souls is viel witziger zu zweit, da kann man viel entspannter alles kleinhacken :lol:
Thommy741 hat geschrieben: D.Armour im Dex Run beim ersten Versuch gelegt - Washing Pole +10 ist echt mega effektiv gegen ... alles :-D
Findest du die WP besser als das Uchi? Hab die Pole auch vorgestern bekommen, Stärke hab ich auch genug, aber die Titanite Chunks gehen mir ab ....(wird man die eigentl auch noch kaufen können?)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Die Washing Pole ist um einiges besser, selbes moveset jedoch größere Range und macht auch mehr schaden schon vom base damage her und auch noch wenn du diese auf Sharp infused hast. Desweiteren das beste normale Katana (was man infusen / buffen kann). Ansonten würde ich aber zum Chaos Blade tendieren wenn man das bisschen schaden verkraften kann (war auch in jeden Teil schon immer sehr mächtig)
Bild
Antworten