Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

adlerfront hat geschrieben:Völlig falsch.
Zu wieviel Prozent? Ich bin scharf auf deine Wertung der Sachlage...in Prozent.
adlerfront hat geschrieben:Bei Metacritic darf jeder Horst sich Tester schimpfen. Und es spiegelt eben nicht alle Tests etc. wieder.
Und das Tester keine Fanboys sind, halte ich auch für fragwürdig.
Spiele sind einfach so unterschiedlich, dass ein Wertungsvergleich selten bis nie Sinn macht.
Es ist beileibe nicht jeder Horst. Es gibt massig Seiten, deren Wertungen ignoriert werden. Hast du dich schon einmal gefragt, weshalb es immer maximal um die 100 Wertungen gibt? Etwa weil es nur 100 Seiten gibt, die Wertungen verteilen?
Antwort:
Spoiler
Show
Nein.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Da ist es. DAS Übergame dieser (bisherigen) Generation.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation. 8)
Das wird genauso gegen Dark Souls abstinken wie The Last of Us (PS4) gegen DS2 und DS2 war um einiges schlechter als DS3. :twisted: :twisted: :twisted:

Ne, kann man nicht vergleichen. Aber ich denke als GOTY wird es ein Shooter dieses Jahr eher schwer haben.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ziemlicher circlejerk für eine spielereihe die spielerisch kaum besser als ein cod ist.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

MesseNoire hat geschrieben: Das wird genauso gegen Dark Souls abstinken wie The Last of Us (PS4) gegen DS2 und DS2 war um einiges schlechter als DS3. :twisted: :twisted: :twisted:
Naja, ein Spiel ohne jede Story. Noch dazu eins für Masochisten, die nix besseres zu tun haben, als ein und denselben Weg 30x hintereinander zu machen. :twisted:
Zuletzt geändert von tr1on am 05.05.2016 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

...
Zuletzt geändert von tr1on am 05.05.2016 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Sorry, Doppelpost
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

MesseNoire hat geschrieben:
Metacritic...

Da kannst jede 5/5, 10/10 und 100% Wertung gleich rausrechnen, weil das ein absolut perfektes Spiel in jeder Hinsicht bescheinigt, das zwangsweise niemals jemals mehr getoppt werden kann, auch in 50 Jahren nicht. Und das ist natürlich Blödsinn.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Aus deiner Aussage müsste man ja schlussfolgern, dass niemals ein Spiel die absolute Höchstwertung bekommen dürfe, aufgrund der von dir in den Raum gestellten Definition.
Ein Spiel darf laut dir ja keine 10/10 bekommen, das wäre unmöglich, unlogisch, surreal.
Das würde aber dann bedeuten, dass eine 10/10 oder 100% oder wasauchimmer in diesem Kontext gar nicht existieren würde, man eine solche Bewertung quasi dem "imaginären Bereich" zuordnen müsste.
Daraus abgeleitet würde die sogenannte "reale" Wertungsskala als "real existente" Höchstwertung eine 9/10 vorsehen.
Am Ende muss man sich aber nun fragen, welchen Sinn und Zweck denn eine solche Definition haben soll.
Wobei die von dir aufgestellte Definition, dass eine 10/10 suggeriert, dass ein Spiel niemals mehr "getoppt" werden könne, auch erst mal in Frage gestellt werden darf.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

magandi hat geschrieben:ziemlicher circlejerk für eine spielereihe die spielerisch kaum besser als ein cod ist.
Shht, das turnt total ab. Sei still und stell dich dazu, hier ist noch ein Platz frei!

Kann dich ja verstehen magandi und wahrscheinlich haben viel auch die Enttäuschung vergessen nach dem Grafik-Render-Trailer. Aber wenn der Rest stimmt will man sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Es ist halt kein Überflieger-Spiel aber den ein oder anderen Oo-Moment werde ich ganz bestimmt bekommen, das hatte ich schon bei den gezeigten Videos. Bin mal gespannt ob die Begleiter-KI wirklich gelungen ist...

Zwar wollte ich zuerst Rise of the Tomb Raider spielen, aber das Spiel wird dadurch bestimmt nicht schlechter.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

magandi hat geschrieben:ziemlicher circlejerk für eine spielereihe die spielerisch kaum besser als ein cod ist.
Schön, dass du dich zu Wort meldest. Damit hast du wirklich einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit geleistet, herzlichen Dank.
Du scheinst Uncharted 4 also auch schon gespielt zu haben?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Mein Gedankengang bei so gut wie jedem Nintendo- und Bethesda-Spiel.
Ach...und First-Person-Shooter sind auch nicht so meins.

Jetzt haben wir den Salat, wa?
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Metacritic...

Da kannst jede 5/5, 10/10 und 100% Wertung gleich rausrechnen, weil das ein absolut perfektes Spiel in jeder Hinsicht bescheinigt, das zwangsweise niemals jemals mehr getoppt werden kann, auch in 50 Jahren nicht. Und das ist natürlich Blödsinn.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Aus deiner Aussage müsste man ja schlussfolgern, dass niemals ein Spiel die absolute Höchstwertung bekommen dürfe, aufgrund der von dir in den Raum gestellten Definition.
Ein Spiel darf laut dir ja keine 10/10 bekommen, das wäre unmöglich, unlogisch, surreal.
Das würde aber dann bedeuten, dass eine 10/10 oder 100% oder wasauchimmer in diesem Kontext gar nicht existieren würde, man eine solche Bewertung quasi dem "imaginären Bereich" zuordnen müsste.
Jup, korrekt. Man kann halt ablesen, welche Spiele sich wirklich nahe solcher perfekten Wertungen einordnen, aber hier und da fehlt es eben immer noch was. 100% heißt für mich perfekt und das ist unerreichbar auf dem Spielemarkt. Das schafft kein Uncharted, kein Witcher und auch kein Dark Souls. Ich sehe die 100er Marke mehr als Richtwert, der zwar nie erreicht werden kann, aber der halt trotzdem dazu dient zu erkennen, welche Spiele sich Perfektion wirklich stark annähern.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Ich finde Uncharted gut so, wie es ist und würde wenig bis gar nichts an den Spielen geändert haben wollen. Gleichzeitig kann ich mit CoD nichts anfangen. Und nun ?

Ich weiß auch nicht, was hier immer so viele am Gameplay kritisieren. Es ist in erster Linie nun mal ein (gelungener) Third-Person-Shooter - Kletterpassagen, Rätsel, Erkundung, sich bewegende Level usw runden das Ganze eben ab und machen das Spiel verdammt abwechslungsreich. Die Balance dieser Elemente sowie das Pacing sind insbesondere in Teil 2 für mich unerreicht,. So Dinge wie Crafting wären hier meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz und würden nur der Inszenierung und der Intensität schaden.

Edit: Aber hier auf 4players wird ja auch das Kampfsystem von Witcher 3 als Dreck bezeichnen, was ich auch überhaupt nicht verstehen kann :roll:
Zuletzt geändert von M.P.A. am 05.05.2016 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

getroffene hunde bellen was? sry aber was macht uncharted besser als cod? ich sag nicht dass es schlechte spiele sind aber diese endlosen gegnermassen mit ihrer schiessbudenki sind schon sehr repetitiv. die rätsel sind auch nicht der rede wert. bleibt nur noch das klettern was zwar spaßig aber doch sehr anspruchslos ist. da war prince of persia schon weiter.
Wholf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wholf »

Ich wusste gar nicht, dass die Uncharted Reihe so viele Hater hat... Naja, das zeigt wohl nur, dass es zu den ganz großen Franchises gehört. Ich freue mich auf jeden Fall auf den anscheinend sehr gelungenen Abschluss.
magandi hat geschrieben:getroffene hunde bellen was? sry aber was macht uncharted besser als cod?
Das Spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst, liebenswerte Charaktere und lustige Sprüche, genau die richtige Mischung aus Action und Entspannung, exotisches Setting... All das sind nur einige Dinge, die mir spontan einfallen.
Bild
Antworten