Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von VincentValentine »

magandi hat geschrieben:
Wholf hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:ich meinte auch nur die spielerische qualität. da sehe ich bis auf den unterschied zwischen third und first-person keinen unterschied. man kommt in einen raum und von allen seiten kommen ohne ende gegnerwellen. in uncharted ist es sogar noch schlimmer, weil gegner hinter einem spawnen.
das tomb raider reboot finde ich hingegen sehr gut. das liegt hauptsächlich daran dass die gefechte mit bogen und die stealth möglichkeiten das spiel einen tick taktischer machen.
Hast du den Test überhaupt gelesen?

"Man hat es nicht mit Gegnerwellen zu tun, sondern mit koordinierten Angriffen kleiner Trupps, die sich verschanzen, Stellungen wechseln und von Scharfschützen unterstützt werden. Wer zu lange an einem Punkt verharrt, der verliert sein Leben sehr schnell in dieser verschneiten Idylle."

Und Stealth Möglichkeiten scheint es auch jede Menge zu geben.
das klingt natürlich sehr schön. ich habe auch nur den ersten teil gespielt aber wenn der neuste an die qualität vom tomb raider reboot kommt will ich nichts gesagt haben.

edit: lustig das fast jeder thread zu einer witcher Diskussion abdriftet. ich will dazu nicht zuviel sagen aber ich bin immer wieder fassungslos wenn leute das kampfsystem kritisieren. witcher hat wohl die intensivsten kämpfe von allen modernen rpgs.
The Witcher ist mein absolutes Lieblingspiel in dieser Generation, aber die schwächen im KS sind nicht zu übersehen

Ein Dragons Dogma wischt damit den Boden auf.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Dragons Dogma und die Souls-Reihe wischt mit den WRPGs Kampfsystemen nicht nur einmal den Boden auf. Das miese Kampfsystem von The Witcher 3 wird nur noch von den Bethesda Spielen unterboten.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Kann nur sagen: WOW, das hätte ich nicht erwartet - oder besser: gehofft!

PS4 ist bereits bestellt. Endlich macht eine der NG Konsolen Sinn.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Finde ich schon mal super das die HUD Anzeigen abgestellt werden können,das sollte zu standart gehören bei allen Spielen.Ich hoffe das der 5 Schwierigkeitsgrad auch wirklich schwer ist,da ich es hasse wenn die Gegner nur Fallobst sind.Schön auf den höchsten grad ohne Anzeigen das bockt am meisten für mich.Gegen über vielen anderen finde ich das es zu wenig Gegner in den vorgänger gab zum abschießen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

MesseNoire hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation. 8)
Das wird genauso gegen Dark Souls abstinken wie The Last of Us (PS4) gegen DS2 und DS2 war um einiges schlechter als DS3. :twisted: :twisted: :twisted:

Ne, kann man nicht vergleichen. Aber ich denke als GOTY wird es ein Shooter dieses Jahr eher schwer haben.
Was labberst du TLOU (PS3) war Spiel des Jahres 2013 und hat die meistens Awards aller Zeiten hier abgeräumt. Das kein Port. Spiel des Jahres wird sollte klar sein.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

junge junge , das liest sich göttlich :) ich hab jeden teil aber auf den freu ich mic am meissten denn was mich am meissten verblüfft ist das hier auch mal die grafik in den himmel gelobt wird obwohl man immer liest ps4 schlechter als pc :)
genau wegen solcher games hab ich eine konsole und habe außer diablo 2 und gothic nie einen pc benötigt
jetzt fehlt nur noch god of war 4 und der grafik olymp wird nochmal neu erklommen werden :)
und 16-20 stunden spielzeit finde ich auch klasse nach dem ganzen ego shooter mist ist das endlich mal wieder ein tolles videogame :) klasse naughty dog jetzt fehlt nur noch last of us 2
Bild
Bild
png[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

EllieJoel hat geschrieben: Was labberst du TLOU (PS3) war Spiel des Jahres 2013 und hat die meistens Awards aller Zeiten hier abgeräumt. Das kein Port. Spiel des Jahres wird sollte klar sein.
Sorry jedem ja seine Meinung, aber Anfang Mai!!! sollte man mit solchen (ich nutze jetzt einfach mal dein Sprachniveau) Fanboy-Gelaber mal ganz vorsichtig sein. Die Wertungen sind bisher extrem hoch, jedoch bietet das Jahr sicher noch einige Spiele die evtl. mitreden können.
Ist heute echt Standard geworden, dass alle anderen Meinungen außer der eigenen verunglimpft und abgewertet werden.
Hier haben alle (vermutlich) das gleiche Hobby und trotzdem rotzen hier einige rum, als wären sie der Nabel der Welt, die eigene Konsole der heilige Gral und alle anderen die dem nicht entsprechen oder gar nicht mit einstimmen sind plöd, haben keine Ahnung oder sonste was... seit 25 Jahren zocke ich Games, aber was aus der Community geworden ist, ist zum Teil einfach nur noch erbärmlich... umso schöner, dass hier auch viele Leute im Forum unterwegs sind, die in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen!
@Topic: ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen Urlaub in 2 Wochen (bis dahin habe ich dann auch den aktuellen Tomb Raider Teil durch) und bin mal gespannt, ob mich das Gameplay diesmal etwas länger unterhält. Habe zwar auch alle 3 Vorgänger durch gedaddelt, aber am Ende war gameplay technisch für mich die Luft arg raus. Aber unterhaltsam waren sie :Hüpf:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

argh :? :Blauesauge:

darf...nicht...schwach werden....brauche
keine
PS4...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Akir hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben: Was labberst du TLOU (PS3) war Spiel des Jahres 2013 und hat die meistens Awards aller Zeiten hier abgeräumt. Das kein Port. Spiel des Jahres wird sollte klar sein.
Sorry jedem ja seine Meinung, aber Anfang Mai!!! sollte man mit solchen (ich nutze jetzt einfach mal dein Sprachniveau) Fanboy-Gelaber mal ganz vorsichtig sein. Die Wertungen sind bisher extrem hoch, jedoch bietet das Jahr sicher noch einige Spiele die evtl. mitreden können.
Bitte Text richtig lesen und dann Antworten und mit Fanboy Beleidigungen um sich werfen. Mein Vorschreiber meinte das The Last of Us (PS4) im Game of the Year rennen gegen Dark Souls 2 verloren hat. Ich hab es nur korrigiert und gescrieben das die PS 3 Version 2013 Spiel des Jahres war und hier mehr Awards abgeräumt hat als jedes andere Spiel zuvor und danach und das klar ist das der Port für die PS 4 Version wohl auch gar nicht mit im 'Rennen um den Goty Award war da es eben nur ein Port ist und kein neues Spiel.. :wink:
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ivan1914 hat geschrieben:Kann nur sagen: WOW, das hätte ich nicht erwartet - oder besser: gehofft!
PS4 ist bereits bestellt. Endlich macht eine der NG Konsolen Sinn.
Ja klar, jetzt wo vermutlich bald eine PS Neo zum fast selben Preis rauskommt :Zunge:
Akir hat geschrieben: Hier haben alle (vermutlich) das gleiche Hobby und trotzdem rotzen hier einige rum, als wären sie der Nabel der Welt, die eigene Konsole der heilige Gral und alle anderen die dem nicht entsprechen oder gar nicht mit einstimmen sind plöd, haben keine Ahnung oder sonste was... seit 25 Jahren zocke ich Games, aber was aus der Community geworden ist, ist zum Teil einfach nur noch erbärmlich...
Dann sollte dir eigentlich klar sein das dieser egozentrische Selbsterhaltungstrieb menschlich ist.
Wenns einer nicht schreibt wie geil seine Konsole ist, wirds ein anderer machen, Ironie nicht mal mit eingeschlossen.
Das gibts auch schon seit 25 Jahren.
Warum gibt es bei Sportwettbewerben seit der Schulzeit nur Gewinner oder Verlierer, warum können nicht alle zusammen feiern... tja ist so.
Ich finde es eher lustig, dass du dich nach dieser langen Zeit noch immer darüber Aufregen kannst.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 06.05.2016 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

EllieJoel hat geschrieben:
Bitte Text richtig lesen und dann Antworten und mit Fanboy Beleidigungen um sich werfen. Mein Vorschreiber meinte das The Last of Us (PS4) im Game of the Year rennen gegen Dark Souls 2 verloren hat. Ich hab es nur korrigiert und gescrieben das die PS 3 Version 2013 Spiel des Jahres war und hier mehr Awards abgeräumt hat als jedes andere Spiel zuvor und danach und das klar ist das der Port für die PS 4 Version wohl auch gar nicht mit im 'Rennen um den Goty Award war da es eben nur ein Port ist und kein neues Spiel.. :wink:
Ich habe bewusst dein Spachniveau benutzt (du hast mit labern angefangen und das Fanboy habe ich davor gestellt - sorry war nicht als Beleidigung gemeint). Aber ich hoffe auf Verständnis, dass ich deine Aussage "Spiel des Jahres wird sollte klar sein." so interpretiert habe, dass du der Überzeugung bist, dass Uncharted 4 das Spiel des Jahres wird....
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

SaperioN hat geschrieben:
Dann sollte dir eigentlich klar sein das dieser egozentrische Selbsterhaltungstrieb menschlich ist.
Wenns einer nicht schreibt wie geil seine Konsole ist, wirds ein anderer machen, Ironie nicht mal mit eingeschlossen.
Das gibts auch schon seit 25 Jahren.
Ich finde es eher lustig, dass du dich nach dieser langen Zeit noch immer darüber Aufregen kannst.
Ich persönlich finde wirklich, dass es schlimmer geworden ist. Ich gehe auf die Mitte 30 zu und in meiner Erinnerung gab es dieses Gezicke zwar schon immer, aber es ist heute mMn sehr viel persönlicher geworden. Und ja du hast Recht mit dem Selbsterhaltungstrieb - ich habe nur die naive Hoffnung, dass die Menschen sich ein bissl weiterentwickeln und andere Meinungen zumindest akzeptieren (ja ich weiß, das ist total lächerlich :Blauesauge: ) Die Sega vs. Nintendo Diskussionen waren damals auch nicht ohne... Evtl. sind viele Leute heute einfach "abgehärtet" und daher fällt das alles nicht mehr ins Gewicht. Evtl. bin ich aber auch nicht "abgehärtet" genug.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Akir hat geschrieben:Ich persönlich finde wirklich, dass es schlimmer geworden ist. Ich gehe auf die Mitte 30 zu und in meiner Erinnerung gab es dieses Gezicke zwar schon immer, aber es ist heute mMn sehr viel persönlicher geworden. Und ja du hast Recht mit dem Selbsterhaltungstrieb - ich habe nur die naive Hoffnung, dass die Menschen sich ein bissl weiterentwickeln und andere Meinungen zumindest akzeptieren (ja ich weiß, das ist total lächerlich :Blauesauge: ) Die Sega vs. Nintendo Diskussionen waren damals auch nicht ohne... Evtl. sind viele Leute heute einfach "abgehärtet" und daher fällt das alles nicht mehr ins Gewicht. Evtl. bin ich aber auch nicht "abgehärtet" genug.
Ich glaub nicht, dass das schlimmer geworden ist. Es ist nur augenscheinlicher geworden, da man dank des Internets inzwischen nicht nur die Konsolenbattles im Freundeskreis sondern quasi weltweit mitbekommt.

Auch an den in diesem Zusammenhang gerne bestenfalls präpubertären Sprachgebrauch ist das Internetz nicht ganz unschuldig. Hat man sich früher noch von Angesicht zu Angesicht über Sega oder Nintendo gezofft (was MINDESTENS genauso eine schon fast religiöse Glaubensfrage war, wie heutzutage Sony oder MS), verhinderte meist der direkte Blickkontakt die übelsten Ausfälle und sorgte dafür, dass man die Meinung des anderen zwar auch nicht im mindesten verstand oder nachvollziehen konnte / wollte, sie aber zumindest meist tolerierte. Dieses unpersönliche Gezanke im Netz enthemmt da noch einmal massiv. Manche schaffen es einfach nicht, sich vorzustellen, dass da auch am anderen Ende der Leitung ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt und nicht bloß ein schlecht programmierter Meinungsgenerator.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

EllieJoel hat geschrieben: Ich hab es nur korrigiert und gescrieben das die PS 3 Version 2013 Spiel des Jahres war und hier mehr Awards abgeräumt hat als jedes andere Spiel zuvor.
Wurde bereits 1 Jahr später vom Witcher aber wieder eingestellt. Das hält nun die meisten Awards. Das Jahr ist noch sehr lang und da kommt zu viel, als dass ich das so in Stein meißeln würde. Im Endeffekt ist aber auch egal, was GOTY wird und was nicht. Ich würde aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es ein Shooter dieses Jahr nicht wird. The Last of Us war in gewisser Art komplett neu, Uncharted 4 ist der vierte Teil einer Shooter-Reihe. Wir sprechen uns bei den Awards wieder. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

SaperioN hat geschrieben: Warum gibt es bei Sportwettbewerben seit der Schulzeit nur Gewinner oder Verlierer, warum können nicht alle zusammen feiern... tja ist so.
Weil der Wettstreit in der Natur des Menschen liegt. Als Gamer macht man das ja quasi die ganze Zeit. Das ist der Grundbestandteil eines jeden Spiels ... so gut wie jeden Spiels jedenfalls.
Das gilt doch quasi für alle Lebensbereiche.
Antworten