AkaSuzaku hat geschrieben:
Ich weiß wovon du redest, bin auch Schalke-Fan. Zwei Jahre ist aber noch eine optimistische Einschätzung.
Davor hats zwar irgendwie noch für die CL gereicht, aber da wären wir wieder bei dem Thema mit dem Fünftplatzierten SC Freiburg.
Diese Saison ist der 4. Platz ja auch gar nicht so unwahrscheinlich. Dann halt mit der (gefühlt kürzlich erst wieder aufgestiegenen) Hertha auf der Fünf.
Stimmt schon, aber ich hab ja mittlerweile doch iwie Schmerzen bei Spielen mit Druck. Zumindest wenn die Gegner nicht Real, Inter oder so ähnlich heißen. Schalke spielt eigentlich immer eine halbe Saison in einer Form, die für den 2./3. Platz reichen würde und in der anderen Hälfte das komplette Gegenteil. Da kann mir auch keiner sagen, dass da der Trainer was falsch macht. Wir schmeißen regelmäßig Spitzentrainer vom Hof...
Ich hätte ja Slomka schon behalten, dann am liebsten Büskens/Mulder, Ragnick, Huub und Keller. Das sind alles Trainer auf die ich sofort wieder Lust hätte. Auch Breitenreiter ist super. Das Problem ist, dass man solchen Trainern Zeit geben muss. Ich rede da auch eher von Transferphasen um sich eine Mannschaft zu gestalten. Bis auf Huub sind die auch alle recht unerfahren gewesen. Da wäre Geduld manchmal das bessere Signal gewesen anstatt parallel eine Drucksituation über die Medien aufzubauen. Normalerweise müsste man einen Trainer holen, der einen gewissen Zeitraum bei einem CL-Klub in der Bundesliga trainiert hat oder einen der seinen Mittelfeldklub enorm steigern konnte.
Da fällt mir nur Favre oder Roger Schmidt ein. Da kann man mit Erfolgen rechnen, weil Vorerfahrungen auf einer ähnlichen Stufe vorhanden sind. Oder man haut mal bei Mourinho an.
Naja im Endeffekt würde ich Breitenreiter weiter an seiner Mannschaft bauen lassen.
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab mich nur gefragt , warum er nicht nochmal gewechselt hat. Alonso ging aufm Zahnfleisch, hat Thiago in so enttäuscht ? Götze darf langsam auch kein Bock mehr haben. Coman ging im Hinspiel mehr als nur unter, dennoch wird der 19jährige vorgezogen.
Letztendlich haben sie gut gespielt, aber dann doch zu wenig rein gemacht.
CL Sieger wird meiner Meinung nach Real nach Verlängerung. Real wird sich hüten so viel Druck zu machen wie Bayern, um ned auch so ein kack Kontertor zu bekommen, aber eins bekommen sie dann schon iwie rein.
Dann halt nächstes Jahr mit Ancelotti gegen City
Rummenigge labert natürlich bullshit, wobei ich mir eher ne härtere Linie gewünscht hätte. -> Mehr Gelbe -> schneller verwarnt- > verteidiger müssen eher aufpassen und ziehen vlt doch mal zurück, wodurch einer durchkommt
Es war von Bayern fahrlässig, dass man mit einer völlig uneingespielten Abwehr aufläuft. Und wenn man so aufstellen will hätte man es gegen Gladbach mal ausprobieren können. Da mussten einfach Fehler passieren, die man in der aktuellen Form von Griezmann/Torres nicht machen sollte.
Das Mittelfeld verstehe ich auch nicht. Alonso ist für mich klar hinter Vidal/Thiago anzusiedeln. Man hätte locker mit Vidal, Ribery, Thiago, Müller, Costa auflaufen können. Einfach weil das die Spieler sind die gute Situationen erschaffen. Auch einen Spieler wie Götze kann man in so einem Spiel mal bringen.
Ich habe so keinen Bock auf Real als CL-Sieger.
Neben Bayern, weils der Bundesliga hilft hätte ich es sonst nur Atletico/Juve und Zlatan gegönnt...
Naja nächstes Jahr dann mit Arsenal.
PlayerDeluxe hat geschrieben:Hokurn hat geschrieben:Hoffe das Atletico es jetzt macht... hab aber iwie das Gefühl, dass City das Ding gewinnt und dann mit Pep nichts mehr in der CL reißt
Die logische Konsequenz wäre, dass City ins Finale einzieht und die CL gewinnt. Danach übernimmt Pep City und gewinnt die CL in drei Jahren nicht einmal. Genau wie bei Bayern. Bayern gewinnt 2013 die CL und danach klappt nichts mehr (nationale Titel mal außen vor
).
Das Gefühl lässt mich auch nicht los...