The Witcher ist mein absolutes Lieblingspiel in dieser Generation, aber die schwächen im KS sind nicht zu übersehenmagandi hat geschrieben:das klingt natürlich sehr schön. ich habe auch nur den ersten teil gespielt aber wenn der neuste an die qualität vom tomb raider reboot kommt will ich nichts gesagt haben.Wholf hat geschrieben:Hast du den Test überhaupt gelesen?magandi hat geschrieben:ich meinte auch nur die spielerische qualität. da sehe ich bis auf den unterschied zwischen third und first-person keinen unterschied. man kommt in einen raum und von allen seiten kommen ohne ende gegnerwellen. in uncharted ist es sogar noch schlimmer, weil gegner hinter einem spawnen.
das tomb raider reboot finde ich hingegen sehr gut. das liegt hauptsächlich daran dass die gefechte mit bogen und die stealth möglichkeiten das spiel einen tick taktischer machen.
"Man hat es nicht mit Gegnerwellen zu tun, sondern mit koordinierten Angriffen kleiner Trupps, die sich verschanzen, Stellungen wechseln und von Scharfschützen unterstützt werden. Wer zu lange an einem Punkt verharrt, der verliert sein Leben sehr schnell in dieser verschneiten Idylle."
Und Stealth Möglichkeiten scheint es auch jede Menge zu geben.
edit: lustig das fast jeder thread zu einer witcher Diskussion abdriftet. ich will dazu nicht zuviel sagen aber ich bin immer wieder fassungslos wenn leute das kampfsystem kritisieren. witcher hat wohl die intensivsten kämpfe von allen modernen rpgs.
Ein Dragons Dogma wischt damit den Boden auf.