Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Media Markt, Saturn, Gamestop legen nie früher raus. Die Erfahrung durfte ich bei DS3 machen. Den Weg würde ich mir sparen.
Hipsterwertung vom Tester war zu erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
In Kölle schon. Letztes Spiel, das ich im Retail gekauft habe war Fallout 4 und das lag ebenfalls schon den Samstag vor Release aus und war spottbillig (50€).Leaks hat geschrieben:Media Markt, Saturn, Gamestop legen nie früher raus. Die Erfahrung durfte ich bei DS3 machen. Den Weg würde ich mir sparen.
Irgendwas muß der Einzelhandel ja gegen Digital machen.
In PS2 und 360 Zeiten wurde aufs offizielle Release-Date auch gerne mal AA gemacht.
Dann zähl mal nach TLOU hat hier mehr Awards als Witcher 3. Wobei es sowieso egal ist. Ging mir nur drum aufzuklären das Dark Souls 2 sicher kein TLOU geschlagen hätte 2013.MesseNoire hat geschrieben:Wurde bereits 1 Jahr später vom Witcher aber wieder eingestellt. Das hält nun die meisten Awards.EllieJoel hat geschrieben: Ich hab es nur korrigiert und gescrieben das die PS 3 Version 2013 Spiel des Jahres war und hier mehr Awards abgeräumt hat als jedes andere Spiel zuvor.
Wohl das erste Next-Generation-Spiel bei dem ich endlich mal wieder ein wenig neidisch bin, auf die Konsolen-Besitzer.
Wobei mir das gezeigte Gameplay bisher vielleicht aber auch einen Hauch zu eintönig vorkam, zumindest stellenweise.
Also ich find diese modernen Blockbuster-Games, mit kino-reifer Präsentation und vereinfachtem Jedermann-Gameplay sehr unterhaltsam, aber sowas darf natürlich auch nicht zum interaktivem Film verkommen.
Wer hält eigentlich aktuell die Indy-Lizenzen? Wird dringend Zeit, dass Indy auf dem PC mal wieder die Peitsche schwingt.
Wobei mir das gezeigte Gameplay bisher vielleicht aber auch einen Hauch zu eintönig vorkam, zumindest stellenweise.
Also ich find diese modernen Blockbuster-Games, mit kino-reifer Präsentation und vereinfachtem Jedermann-Gameplay sehr unterhaltsam, aber sowas darf natürlich auch nicht zum interaktivem Film verkommen.
Wer hält eigentlich aktuell die Indy-Lizenzen? Wird dringend Zeit, dass Indy auf dem PC mal wieder die Peitsche schwingt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab bei mir in der Gegend nen Expert-Laden, der sich auf Releasetermine verlässlich ein Ei pellt und alles in die Regale packt, sobald es geliefert wird. Bei dem liegen auch nun mal wieder meine Hoffnungen...Gesichtselfmeter hat geschrieben:In Kölle schon. Letztes Spiel, das ich im Retail gekauft habe war Fallout 4 und das lag ebenfalls schon den Samstag vor Release aus und war spottbillig (50€).Leaks hat geschrieben:Media Markt, Saturn, Gamestop legen nie früher raus. Die Erfahrung durfte ich bei DS3 machen. Den Weg würde ich mir sparen.
Irgendwas muß der Einzelhandel ja gegen Digital machen.
In PS2 und 360 Zeiten wurde aufs offizielle Release-Date auch gerne mal AA gemacht.
@ Hipsterwertung: Hab ich mir auch gedacht!!! Wie man so ein geiles Spiel (sag ich mal so, ohne es gespielt zu haben) so krass übel abwerten kann?!?! Typisch der Luibl mal wieder und so... Ich könnte mich seit gestern pausenlos nur noch aufregen!!!
Spoiler
Show
:wink:
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 06.05.2016 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kommt immer auf die Filiale an. Die zwei Saturns in meiner Nähe legen Spiele häufig 1-2 Tage vor dem Release aus, es sei den es gibt ein tatsächliches Verkaufsembargo vor dem Release (war z.B. bei COD AW oder BLOPS 3 der Fall; da hatten sie es bereits im Lager, durften es aber explizit nicht vorher verkaufen). Bei U4 scheint es ähnlich zu sein, denn mir wurde gesagt, es wird erst ab dem 10. verkauft. Daran werden sich die kleinen shops nicht halten. Ich kann meins mit etwas Glück schon heute abholen, ansonsten morgen.Leaks hat geschrieben:Media Markt, Saturn, Gamestop legen nie früher raus. Die Erfahrung durfte ich bei DS3 machen. Den Weg würde ich mir sparen.
Du stehst drauf neidisch zu sein?Hahle hat geschrieben:Wohl das erste Next-Generation-Spiel bei dem ich endlich mal wieder ein wenig neidisch bin, auf die Konsolen-Besitzer.
Also Leute, ich kann dem Test im groben zustimmen, allerdings ist die Wertung hier viel zu hoch gesetzt. Habe es auch seit heute morgen durch und kann bestätigen, dass das Spiel ein gutes Spiel ist.
Die Grafik ist wirklich das Highlight des Spiels auch wenn es nicht Meilen von Tomb Raider entfernt ist.
Ich nenne in diesem Fall speziell Tomb Raider, weil es der direkte Konkurrent ist.
Storytechnisch ist das Spiel recht solide oder sogar auch ganz gut aber kommt meiner Meinung nach nicht an Tomb Raider heran. Auch die Missionsvielfalt und erkunden wurde bei Tomb Raider besser gelöst. Manchmal stimmt auch die Spieldynamik nicht ganz mit dem Gameplay überein. Oftmals springt man von Klippe zu Klippe, Nathan hällt sich fest und fällt einfach runter. Das hat schon einige Male bei mir zum frust gesorgt. Es gibt bei dem Game noch einige Probleme, vielleicht kommt da ja noch demnächst ein Patch, jedoch hat dieser Patch leider keine Auswirkungen auf den relativ trockenen Beigeschmack zur Hauptstory.
Für wen lohnt sich also dieser Kauf? Für jeden der eine PS4 hat. Wer die One und die PS4 hat sollte da eher zu Tomb Raider greifen. Ansonsten ist das Spiel eigentlich für jeden geeignet, wer solides Popcorn Kino erwarten möchte. Seid allerdings gewarnt das das Spiel, dank Sony unterstützung, sehr gehyped wird auch auf vielen Testseiten. Es ist also nicht verwunderlich das gerade auf 4players solch eine Wertung vergeben wurde
Die Grafik ist wirklich das Highlight des Spiels auch wenn es nicht Meilen von Tomb Raider entfernt ist.
Ich nenne in diesem Fall speziell Tomb Raider, weil es der direkte Konkurrent ist.
Storytechnisch ist das Spiel recht solide oder sogar auch ganz gut aber kommt meiner Meinung nach nicht an Tomb Raider heran. Auch die Missionsvielfalt und erkunden wurde bei Tomb Raider besser gelöst. Manchmal stimmt auch die Spieldynamik nicht ganz mit dem Gameplay überein. Oftmals springt man von Klippe zu Klippe, Nathan hällt sich fest und fällt einfach runter. Das hat schon einige Male bei mir zum frust gesorgt. Es gibt bei dem Game noch einige Probleme, vielleicht kommt da ja noch demnächst ein Patch, jedoch hat dieser Patch leider keine Auswirkungen auf den relativ trockenen Beigeschmack zur Hauptstory.
Für wen lohnt sich also dieser Kauf? Für jeden der eine PS4 hat. Wer die One und die PS4 hat sollte da eher zu Tomb Raider greifen. Ansonsten ist das Spiel eigentlich für jeden geeignet, wer solides Popcorn Kino erwarten möchte. Seid allerdings gewarnt das das Spiel, dank Sony unterstützung, sehr gehyped wird auch auf vielen Testseiten. Es ist also nicht verwunderlich das gerade auf 4players solch eine Wertung vergeben wurde
Xuscha hat geschrieben:Also Leute, ich kann dem Test im groben zustimmen, allerdings ist die Wertung hier viel zu hoch gesetzt. Habe es auch seit heute morgen durch und kann bestätigen, dass das Spiel ein gutes Spiel ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum muss man sich eigentlich immer solche Verschwörungstheorien zurechtzimmern, wenn ein Spiel einem als "unterbewertet" oder "überbewertet" erscheint (ich finde im Übrigen beide Begriffe ziemlich blödsinnig und borniert, weil man damit die eigene Einschätzung eines Spieles zur objektiven Tatsache erklärt und dem jeweiligen Rezensenten eine faktisch falsche Wahrnehmung oder schlechten Geschmack unterstellt)?Xuscha hat geschrieben:Seid allerdings gewarnt das das Spiel, dank Sony unterstützung, sehr gehyped wird auch auf vielen Testseiten. Es ist also nicht verwunderlich das gerade auf 4players solch eine Wertung vergeben wurde
Es wäre wahrscheinlich, hätte Jörg hier ne niedrige 80 oder gar ne 70er-Wertung gezückt, nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der erste hier aufgeschlagen wäre, mit dem Vorwurf, MS hätte Magazine für schlechte Wertungen von U4 bezahlt...
-
- Persönliche Nachricht:
für mich ist eines der stealth games noch ein heisser Anwärter:deus ex oder dishonored 2.Solidus Snake hat geschrieben:Damit wäre der Award 2016 eigentlich schon so gut wie sicher. Einzig und alleine The Last Guardian könnte vielleicht in diese Richtung auch gehen aber ich bezweifel es einfach mal bei der Entwicklingszeit das bei TLG etwas über 90 kommen wird. Wenn nicht sogar noch weit aus schlechter. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was dieses Jahr noch höher bewertet werden könnte. Weil mit Nintendo ist 2016 mit Sicherheit nicht mehr groß zu rechnen. Bei M$ sehe ich auch keinen Kanidaten weit und breit. Eventuell falls RDR 3 rauskommen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Xuscha hat geschrieben:Also Leute, ich kann dem Test im groben zustimmen, allerdings ist die Wertung hier viel zu hoch gesetzt. Habe es auch seit heute morgen durch und kann bestätigen, dass das Spiel ein gutes Spiel ist.
tomb raider kann hier nicht mal mitreden.
ist halt der typische test thread eines blockbuster spiels hier auf 4players. fanboys vs hater, verschwörungstheorie und wertungsphilosophie... einfach copy paste aus einem anderen AAA thread und voilabilly coen 80 hat geschrieben:Warum muss man sich eigentlich immer solche Verschwörungstheorien zurechtzimmern, wenn ein Spiel einem als "unterbewertet" oder "überbewertet" erscheint (ich finde im Übrigen beide Begriffe ziemlich blödsinnig und borniert, weil man damit die eigene Einschätzung eines Spieles zur objektiven Tatsache erklärt und dem jeweiligen Rezensenten eine faktisch falsche Wahrnehmung oder schlechten Geschmack unterstellt)?Xuscha hat geschrieben:Seid allerdings gewarnt das das Spiel, dank Sony unterstützung, sehr gehyped wird auch auf vielen Testseiten. Es ist also nicht verwunderlich das gerade auf 4players solch eine Wertung vergeben wurde
Es wäre wahrscheinlich, hätte Jörg hier ne niedrige 80 oder gar ne 70er-Wertung gezückt, nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der erste hier aufgeschlagen wäre, mit dem Vorwurf, MS hätte Magazine für schlechte Wertungen von U4 bezahlt...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xuscha hat geschrieben:Seid allerdings gewarnt das das Spiel, dank Sony unterstützung, sehr gehyped wird auch auf vielen Testseiten. Es ist also nicht verwunderlich das gerade auf 4players solch eine Wertung vergeben wurde
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Die dürfte (ebenso wie Star Wars) Disney halten nach dem Kauf von Lucasfilm...Hahle hat geschrieben: Wer hält eigentlich aktuell die Indy-Lizenzen? Wird dringend Zeit, dass Indy auf dem PC mal wieder die Peitsche schwingt.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Bin dank der nun etwas reiferen Erzählung verglichen zu den Vorgängern doch etwas angefixt, dort angesetzt wo für mich die größte Schwachstelle lag, danke ND, alles richtig gemacht!
Hoffe dann wenn ich es Spiele dass mich die Story so richtig abholt, wäre dass erste mal bei einem Uncharted Titel.
Gepaart mit dynamischeren kämpfen könnte jenes Uncharted wohl doch richtig richtig gut werden.
Werde mich aber noch etwas gedulden, erst müssen noch ein paar Dämonen ins Gras beißen
lg.
Hoffe dann wenn ich es Spiele dass mich die Story so richtig abholt, wäre dass erste mal bei einem Uncharted Titel.
Gepaart mit dynamischeren kämpfen könnte jenes Uncharted wohl doch richtig richtig gut werden.
Werde mich aber noch etwas gedulden, erst müssen noch ein paar Dämonen ins Gras beißen
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn