Das fordernde Gameplay musst du mir jetzt verraten^^Leaks hat geschrieben:Max Payne. Das hatte zusätzlich noch innovatives und forderndes Gameplay.leifman hat geschrieben:
ich mach es dir einfach, nenn mir nur einen einzigen titel in dem genre der mit stärkerer story und charaktere aufwartet.
bin gespannt.
greetingz
Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mal ehrlich, wenn der zeitraum ein spiel zu finden 15 jahre zurückreicht, spricht das für sich selbst.Leaks hat geschrieben:Max Payne. Das hatte zusätzlich noch innovatives und forderndes Gameplay.
zumal das gameplay innovativ aber nicht fordernd war.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, traurig das man dann Uncharted so in den Himmel hebt. Da war MP eine ganz andere Liga. Und das vor Ewigkeiten. Und das war um Welten fordernder als Uncharted.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Konsolen-Bashing kommt nur von Leuten, welche sich nicht die anderen Geräte leisten können.EllieJoel hat geschrieben:Da hast du wohl recht lieber Christiano wenn ich sehe welche belanglose Exclusives andere Konsolen haben kriegt man schon bisschen Mitleid. Aber wollen wir es mal denen nicht noch unter die Nase reiben. Denke QB ist sicher auch so ganz nett *hust* :wink:CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Mich stört eine Meinung erst einmal überhaupt nicht, was stört sind Jubelperser die bei der leisesten Kritik hinterm Stein hervorstürmen.R_eQuiEm hat geschrieben:Die Frage ist eher, warum es manchen hier so stört das Uncharted für viele das perfekte Spiel ist. Darüber zu debattieren das es keine Perfektion gibt und unbedingt die Nadel im Heuhaufen zu finden ist meines erachtens nach unnötig.KalkGehirn hat geschrieben:Jo, die Spielemagazine loben es in den Himmel, was ist das heut noch Wert?CJHunter hat geschrieben:u darfst auch weiter jegliche Kritik einsaugen nur damit du bestätigt bekommst das U4 doch auch irgendwo (trotz der Lobhudelei) ihre Schattenseiten haben MUSS. Kann doch nicht sein das ein Spiel so gut sein soll, da ist jede Kritik willkommen:-). Ich sehe es einfach deutlich nüchterner weil ich bisher genug Test gelesen habe und die Kritik (wenn es die überhaupt gibt) lediglich ein kleiner schwarzer Fleck auf der ansonst blütenweissen Weste ist. 99% loben das Spiel in den Himmel, die restlichen 1% suchen die Nadel eben im Heuhaufen.
Wenn man auf Metacritic nach titeln der jüngeren Vergangenheit mit einem Wert von 85+ schaut, gleicht das teils einen Gruselkabinett
Ich glaube die wenigsten bezweifeln dass Uncharted 4 ein gutes Spiel ist, aber oft liegen in stärken unweigerlich auch schwächen die im Auge des Betrachters liegen, dass perfekte Produkt "als das Uncharted immer hingestellt wird" gibt es schlechthin nicht.
Die alten Ableger waren in den Feuergefechten z.B. so etwas von undynamisch, dabei lag darauf ganz klar die Konzentration beim Gameplay selbst, ein punkt wo andere marken/Spiele für massiv abgewertet geworden wären.
Uncharted konnte das durch die neuartigen Kletterpassagen und der dazugehörigen Inszenierung derer und darüber hinaus gekonnt kaschieren, die schwäche ist aber trotzdem da.
Was haben diese Ableger für Wertungen auf Metacritic, ich schätze mal um die 90, wie auch der Witcher mit seinem wie man oft hört beschissenen KS.
Spar dir das mit der "Blütenweise Weste", oft bekommen auch Spiele mit eklatanten schwächen Wertungen im 90er Bereich, das heißt aber nicht immer dass es unverdient ist, "manchmal aber schon ".
Der springende punkt, wenn einer behauptet er fände "an" Spiel xy dies und jenes nicht gut, heißt das nicht dass Spiel sei scheiße, weiter, vielleicht hat er sogar recht?
Es ist wirklich immer die gleiche Diskussion hier, und ja 99% der Spielemagazine feiern das ding "oh wunder", übt keiner dieser Zeitschriften in welcher form auch immer Kritik am Spiel aus?, wenn dem so ist haben wir wirklich ein Problem!
Vorallem wundert mich immer dieses elitäre Gehabe über die Story bzw. Charaktere. Das hier ist kein Charles Dickens Roman. Bedeutet das manch Erwartungen entweder schlicht zu anspruchsvoll sind (welchen auch keiner bei Indiana Jones und Co stellt) oder zu konträr zum eigentlichen Produkt stehen. Jeder der sich nur ein bisschen mit Schreiben beschäftigt hat, weiß um die Qualität in diesen Spielen (besonders gemessen an der Konkurrenz). Wenn ich schon lese das Leute der Meinung sind nur weil sie das Spiel oder deren Charaktere in zwei Sätzen diffamierend zusammenfassen können, es dafür spricht das es keine Qualität besitzt möchte ich gar nicht in die Diskussion treten, da dies schlicht falsch ist. Ich könnte stundenlang darüber sprechen welch irrwitzige Dichte an Details es gibt und das in so vielen Bereichen. Von der Grafik, bis hin zu den Dialogen, bis hin zu der Inszenierung. Sich auf das zu fokossieren scheint jedoch zu langweilig zu sein.
Und da beziehe ich mich gleich nochmal auf einen @CryTharsis:
Das hat er geschrieben und .....CryTharsis hat geschrieben: Das ist generell gut ins gameplay eingegliedert und kann sogar etwas spannend sein. Aber ich fühle mich hierbei sehr häufig an Titel wie AC Black Flag, Rise of The Tomb Raider und Far Cry 3-4 erinnert, wobei besonders letztere bei der Stealth-Herangehensweise deutlich bessere Arbeit geleistet haben als U4.
... schon wurde er diffamiertleifman hat geschrieben:eben, und far cry hat die bessere stealthaction.
geheimtipp, forza hat besseres fahrzeughandling als uncharted 4.
Ist das Normal?
Soweit ich weiß sind sowohl Uncharted als auch FarCry Action- Titel, dass eine ist open World dass andere hat open World anleihen, beide haben eine stealth Mechanik, bei beiden liegt aber darauf nicht das vordergründige Augenmerk, warum, warum kann man sie nicht miteinander vergleichen?
Weil das eine Third und das andere First- Person ist?
Ich weiß nicht warum du jetzt bei Story/Charaktere ein Fass aufmachst, hab ich in keiner einzigen Zeile erwähnt, nur soviel, ich teile deine Meinung nicht dazu, aber lassen wir das, ich hab die Diskussion schon echt zu häufig gehabt, hat überdies erstmal nix mit U4 zu tun wo ich mir da deutlich mehr erhoffe
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
-
- Persönliche Nachricht:
Das balancing wird nicht straffer in dem man leere Gebiete bloß ausweitet. Dann kann man es gleich lassen.leifman hat geschrieben:würden da schätze hinter jedem stein passen oder wird nicht eher das balancing straffer durch weniger gimmicksBeim neuen Uncharted ist es ein Abgrasen wunderschön gezeichneter Panoramen, sie jedoch völlig platt sind.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Cry
Meinst du, du kannst schon abschätzen, welches Ranking Teil 4 bei dir einnehmen wird? In Erinnerung habe ich, dass es bei so aussah: 3>2>1
Bei mir war's 2>3>1
Meinst du, du kannst schon abschätzen, welches Ranking Teil 4 bei dir einnehmen wird? In Erinnerung habe ich, dass es bei so aussah: 3>2>1
Bei mir war's 2>3>1
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich wird es 4>3>2>1.
Meiner Meinung nach haben sie sich auch von Teil zu Teil immer mehr gesteigert =]
Meiner Meinung nach haben sie sich auch von Teil zu Teil immer mehr gesteigert =]
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das sehen viele anders.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nunja, von der Story und Schauplätzen her fand ich das schon.
Gerade die Vergangenheit von Drake und Sully fand ich richtig richtig gut =]
Oder die Drogen-Sequenz... hrhr
Aber auch die Nahkampf-System wurde richtig gut überarbeitet.
Oder die Drogen-Sequenz... hrhr
Aber auch die Nahkampf-System wurde richtig gut überarbeitet.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 07.05.2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei letzterem stimme ich dir zu. Da konnte man die Charaktere endlich mal etwas besser kennenlernen.adventureFAN hat geschrieben:Nunja, von der Story und Schauplätzen her fand ich das schon.
Da gab's sogar zwei von, wenn ich mich recht erinnere. Einmal recht zu Beginn und am Ende dann doch, als er von dem Brunnenwasser trank. Da waren dann die Gegner auch cool gemacht. Auch zum Beispiel die Sandsturm-Mission hat mir gut gefallen. War leider viel zu kurz.adventureFAN hat geschrieben:Oder die Drogen-Sequenz... hrhr
-
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen, außer dass es weiter vorne sein wird. :wink: Es gibt einige Punkte, die mich stören, andere die mich nerven, weil man es viel zu offensichtlich hätte besser machen können, wäre man konsequenter gewesen: Stichwort verschenktes Potential.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Cry
Bei mir war's 2>3>1
Das ändert aber nichts daran, dass es als Komplettpaket ziemlich rund ist, hin und wieder überraschen kann und einfach Laune macht. Aber bis jetzt ist es für mich kein Überspiel, nichts was z.B. in der Nähe eines TLOU lange überstehen würde.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Kannst du vielleicht ein paar töne über die Erzählstruktur, dass zusammenspielen der Charaktere abgeben?CryTharsis hat geschrieben:Schwer zu sagen, außer dass es weiter vorne sein wird. :wink: Es gibt einige Punkte, die mich stören, andere die mich nerven, weil man es viel zu offensichtlich hätte besser machen können, wäre man konsequenter gewesen: Stichwort verschenktes Potential.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Cry
Bei mir war's 2>3>1
Das ändert aber nichts daran, dass es als Komplettpaket ziemlich rund ist, hin und wieder überraschen kann und einfach Laune macht. Aber bis jetzt ist es für mich kein Überspiel, nichts was z.B. in der Nähe eines TLOU lange überstehen würde.
Natürlich ohne Spoiler
Inwiefern hat es sich gegenüber den alten teilen verändert
Ist mir persönlich am wichtigsten
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Stehe aktuell im siebten oder achten Kapitel. Die ersten drei, vier Kapitel empfand ich noch nicht als herausragend. Aus grafischer Sicht war ich bis dahin auch noch nicht komplett aus dem Häuschen. So langsam nimmt das Spiel aber in jedweder Form Fahrt auf. Die Sequenzen sind jedes Mal eine absolute Augenweide. Es ist einfach wundervoll, die liebgewonnenen Charaktere im voraussichtlich letzten Uncharted-Kapitel wiederzusehen.MannyCalavera hat geschrieben:So, nach 2h Spielzeit muss ich erst mal loswerden: WOW! Ich bin eigentlich hauptsächlich PC Spieler, aber ich glaube dass ich noch nie eine schönere und in sich stimmigere Optik in einem Spiel gesehen habe.. Aber das war ja bei Naughty Dog fast zu erwarten.
Was mich aber bis jetzt wirklich am meisten umbläst sind die cutscenes, die Figuren und die Dialoge. Das ist dermaßen toll geschrieben und lebensnah dargestellt.. Das habe ich noch in keinem Spiel erlebt. Der Einstieg ist grandios und lässt sich unfassbar viel Zeit um die Figuren einzuführen. Einfach nur toll.
Evtl. bin ich gerade im Hypemodus aber wenn das so weitergeht... Holla die Waldfee.
Man spielt einen Level. Ich denke nicht, dass man am Ende Zugriff aufs volle Spiel bekommt...Masters1984 hat geschrieben:Eben habe ich gelesen, dass das Original Crash Bandicoot als Easter Egg enthalten sein soll. Wie genial ist das denn bitte?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir das wichtig ist, dann kann ich dir den Titel wärmstens empfehlen. Die Erzählstruktur ist ziemlich gelungen imo, man holt zunächst weit aus, aber ohne Gefahr den Faden zu verlieren oder verkopft dazustehen. Die story selbst ist relativ simpel, stellenweise banal, aber das Zusammenspiel der Figuren ist herausragend, vielleicht nicht auf TLOU-Niveau (zumindest bis jetzt nicht), aber die Figuren verhalten sich sehr natürlich und die großartige Darstellung (Mimik, Gesten, Detailgrad der Figurenmodelle) sorgt für zusätzliche Realitätsnähe.KalkGehirn hat geschrieben:Kannst du vielleicht ein paar töne über die Erzählstruktur, dass zusammenspielen der Charaktere abgeben?
Natürlich ohne Spoiler
Inwiefern hat es sich gegenüber den alten teilen verändert
Ist mir persönlich am wichtigsten
lg.