Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Also bei mir gab es für Super Mario 64 nur ein müdes lächeln. Erst Super Mario Galaxy hat mich wirklich in staunen vesetzt. Bei Super Mario 64 wirkte alles noch sehr unsauber und unrund, da habe ich lieber weiter das bessere Super Mario World gespielt. Erst mit Sunshine näherte man sich einem guten Gameplay an. Was nutzt eine 3D-Engine, wenn es sehr kantig aussieht und sich auch noch schwammig spielt? Nicht dass Super Mario 64 grundsätzlich schlecht wäre, aber ein richtiges Remake würde dem Spiel echt gut tun.
Was Direct X anbelangt gab es das auch schon früher, ich bin eher für längere Generationen anstatt von Generationen, die nur 2-3 Jahre dauern, denn dann kann man es auch gleich komplett sein lassen. Spiele brauchen deutlich mehr Entwicklungszeit als früher und da wäre es katastrophal ständig alle 3 Jahre eine neue Konsole anschaffen zu müssen und die alte auf dem Schrott zu werfen. Das wäre nicht mehr im Sinne der Gamer und der Slogan: "This Is For The Players" verkommt zu einer gewaltigen Marketinglüge.
Dream Cast und Neo Geo waren alles andere als schick. Schick waren Gameboy und NES. Damals waren die Spielekassetten noch etwas richtig cooles und sahen auch noch sehr schick aus. Heutzutage könnte man sich das nicht mehr erlauben, heute muss es unbedingt das Bluray-Format sein, da passt megamäßig viel drauf und wer will schon während des Spielens ständig die Kassette wechseln müssen. Bluray ist das Format der Zukunft und löst allmählich die DVD's ab, genauso wie DVD's damals die VHS-Videokassetten abgelöst haben. Heutzutage würde niemand mehr auf Kassetten setzen, zumal diese auch sehr anfällig für Staub wären. Nintenso wird mit NX also entweder auf DVD oder Bluray setzen, alles andere wäre Wahnsinn.
Der allgemeine Tenor besagt erstmal die 1080p und eventuell 60 FPS zu packen. An 4K braucht man noch nicht zu denken, denn wer wirft seinen Fernseher weg und kauft sich extra einen sauteuren 4K-Fernseher?
Wären alle so unzufrieden, dann wäre die PS4 nicht auf Platz 1 der Verkaufscharts und auf ein paar Trolle und Hater kann man getrost verzichten, die bekommen kein Gehör.
Was Direct X anbelangt gab es das auch schon früher, ich bin eher für längere Generationen anstatt von Generationen, die nur 2-3 Jahre dauern, denn dann kann man es auch gleich komplett sein lassen. Spiele brauchen deutlich mehr Entwicklungszeit als früher und da wäre es katastrophal ständig alle 3 Jahre eine neue Konsole anschaffen zu müssen und die alte auf dem Schrott zu werfen. Das wäre nicht mehr im Sinne der Gamer und der Slogan: "This Is For The Players" verkommt zu einer gewaltigen Marketinglüge.
Dream Cast und Neo Geo waren alles andere als schick. Schick waren Gameboy und NES. Damals waren die Spielekassetten noch etwas richtig cooles und sahen auch noch sehr schick aus. Heutzutage könnte man sich das nicht mehr erlauben, heute muss es unbedingt das Bluray-Format sein, da passt megamäßig viel drauf und wer will schon während des Spielens ständig die Kassette wechseln müssen. Bluray ist das Format der Zukunft und löst allmählich die DVD's ab, genauso wie DVD's damals die VHS-Videokassetten abgelöst haben. Heutzutage würde niemand mehr auf Kassetten setzen, zumal diese auch sehr anfällig für Staub wären. Nintenso wird mit NX also entweder auf DVD oder Bluray setzen, alles andere wäre Wahnsinn.
Der allgemeine Tenor besagt erstmal die 1080p und eventuell 60 FPS zu packen. An 4K braucht man noch nicht zu denken, denn wer wirft seinen Fernseher weg und kauft sich extra einen sauteuren 4K-Fernseher?
Wären alle so unzufrieden, dann wäre die PS4 nicht auf Platz 1 der Verkaufscharts und auf ein paar Trolle und Hater kann man getrost verzichten, die bekommen kein Gehör.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 08.05.2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wann hast du das Spiel denn gespielt...?Masters1984 hat geschrieben:Also bei mir gab es für Super Mario 64 nur ein müdes lächeln. Erst Super Mario Galaxy hat mich wirklich in staunen vesetzt. Bei Super Mario 64 wirkte alles noch sehr unsauber und unrund, da habe ich lieber weiter das bessere Super Mario World gespielt. Erst mit Sunshine näherte man sich einem guten Gameplay an. Was nutzt eine 3D-Engine, wenn es sehr kantig aussieht und sich auch noch schwammig spielt? Nicht dass Super Mario 64 grundsätzlich schlecht wäre, aber ein richtiges Remake würde dem Spiel echt gut tun.
Als das rauskam, gab es im 3D Bereich in Sachen Steuerung nix weniger schwammiges...
Und grafisch war's natürlich kantig - aber im Vergleich was da sonst so in der Zeit rauskam, speziell auf Konsole, war das absolut stilsicher und schön anzusehen.
Sunshine hatte ja meiner Meinung nach genau das Problem, dass die Steuerung wieder schwammiger wurde als noch bei Mario 64. Und das lag an der Wasserpumpe.
Man muss die Spiele schon im Kontext der Zeit sehen, wenn sie rauskommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Crash Bandicoot für die erste Playstation zum Beispiel kam im selben Zeitraum und war deutlich weniger schwammig zu steuern. Die N64-Grafik hat mich damals total abgeschreckt und ich blieb daher meinem SNES und der PS1 treu.
Sunshine mochte ich aufrund der lästigen Wasserdüse nicht, obwohl mir das Setting sehr gut gefiel. Das Setting von Super Mario 64 hat mir ebenfalls gefallen, aber die Steuerung und die Grafik damals hatten mich abgescreckt, daher hoffe ich auf ein cooles Remake mit der Steuerung aus Super Mario Galaxy. In Super Mario Galaxy 2 gab es ja diese Rückblende Galaxie, welches ein Level aus Super Mario 64 beinhaltet. So würde ich mir ein gut gemachtes Remake vorstellen, denn das hat mir total Spaß gemacht. Wenn eine Steuerung unpräzise ist, dann verliere ich ziemlich schnell die lust daran.
Sunshine mochte ich aufrund der lästigen Wasserdüse nicht, obwohl mir das Setting sehr gut gefiel. Das Setting von Super Mario 64 hat mir ebenfalls gefallen, aber die Steuerung und die Grafik damals hatten mich abgescreckt, daher hoffe ich auf ein cooles Remake mit der Steuerung aus Super Mario Galaxy. In Super Mario Galaxy 2 gab es ja diese Rückblende Galaxie, welches ein Level aus Super Mario 64 beinhaltet. So würde ich mir ein gut gemachtes Remake vorstellen, denn das hat mir total Spaß gemacht. Wenn eine Steuerung unpräzise ist, dann verliere ich ziemlich schnell die lust daran.
Masters und Technik habe ich schon lange aufgegeben.
Sorry, aber da lohnt sich das Diskutieren nicht wirklich wegen der fehlenden Grundlagenbasis. Nichts gegen Dich aber wer eine große Story daraus macht dass ihm ein MM Mitarbeiter ein 10,- € HDMI Kabel nahe legen muss brauch ich um Hardwarespezifikationen nicht reden.
Mit "Schick" bei Dreamcast und Co meinte ich nicht irgendwelche Module sondern die Optik der Games.
Was aber damals wie man sehen konnte nicht mit Erfolg verbunden war.
Sorry, aber da lohnt sich das Diskutieren nicht wirklich wegen der fehlenden Grundlagenbasis. Nichts gegen Dich aber wer eine große Story daraus macht dass ihm ein MM Mitarbeiter ein 10,- € HDMI Kabel nahe legen muss brauch ich um Hardwarespezifikationen nicht reden.
Mit "Schick" bei Dreamcast und Co meinte ich nicht irgendwelche Module sondern die Optik der Games.
Was aber damals wie man sehen konnte nicht mit Erfolg verbunden war.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mir gerade vor wie der kleine, 13 jährige Masters vor der Demo-N64 bei Karstadt hängt. Um ihm herum viele Kinder die wie erstarrt auf den Bildschrim gucken und das erste Mal Mario in einer (damals) riesigen und freien 3D-Welt rumspringen sehen. Der kleine Masters spielt paar Minuten, lächelt müde und geht dann rüber zu PlayStation und spielt weiter die Demo zum bald erscheinenden Crash Bandicoot 2 mit seiner hübscheren (aber der PSX-typischen wabernden) Grafik, besseren Steuerung (mit nervigen Input-Delay) aber weitaus linearerem Leveln/Spieldesign.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 08.05.2016 10:59, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte dich...Masters1984 hat geschrieben:Crash Bandicoot für die erste Playstation zum Beispiel kam im selben Zeitraum und war deutlich weniger schwammig zu steuern. Die N64-Grafik hat mich damals total abgeschreckt und ich blieb daher meinem SNES und der PS1 treu.
Crash Bandicoot verläuft quasi auf Schienen und steuert sich selbst dafür noch schlechter als Mario 64.
Das war ein ganz anderes Spielgefühl.
Aber da greifst du ne persönliche Sache auf. Ich habe Crash Bandicoot immer gehasst.
Für mich einfach überbewertet (kenn aber nur den ersten).
Ich sag ja nicht, dass ein Remake nicht noch besser sein könnte - aber das gilt ja für viele Spiele (speziell aus der Ära).
-
- Persönliche Nachricht:
Konvertiten sind die schlimmsten.
Jetzt fehlt eigentlich nur die Liste mit exklusiven Sony-Krachern. Der Nintendo-Seitenhieb, unpassend wie auch immer, ist ja hier schon durch.
Jetzt fehlt eigentlich nur die Liste mit exklusiven Sony-Krachern. Der Nintendo-Seitenhieb, unpassend wie auch immer, ist ja hier schon durch.
-
- Persönliche Nachricht:
@Leon
Die Unterschiede sind nicht von der Hand zu weisen, billiges HDMI-Kabel schlechtes Bild und etwas teureres HDMI-Kabel besseres schärferes Bild. Ich habe den Unterschied mit eigenen Augen gesehen, daher lasse ich mir das von dir auch nicht auseden, da ich es besser weiß.
@Chibiterasu
So wie du über Crash Bandicoor denkst, so denke ich über Super Mario 64.
Meine Cousine und ich haben die Crash Bandicoot Trilogie damals total gesuchtet, bis wir durch waren. Die 100% gelangen uns aber nur beim zweiten Teil, da dieser vom Schwierigkeitsgrad deutlich fairer war als die Teile 1 und 3. Crash Bandicoot 2 war da zumindest für mich eine Offenbarung und daher hoffe ich sehr auf eine baldige Rückkehr von Crash Bandicoot.
@Adventure Fan
Nicht ganz aber fast. Super Mario 64 hat mich nicht so angesprochen, aber mein Onkel hatte in der Tat eine Demo CD mit Tekken 2, Destruction Derby und Crash Bandicoot und na rate mal was ich immer gespielt habe. Mein Favorit ist aber bis heute Crash Bandicoot 2, ich liebe dieses Spiel genauso sehr, wie ich Super Mario Galaxy liebe und Super Mario 64 in einer Neuauflage mit besserer Steuerung und ich wäre wieder dabei. Die Grafik der Landschaft wäre ja noch gegangen, aber diese kantigen klobigen Charaktermodelle haben mir nicht gefallen.
Die Unterschiede sind nicht von der Hand zu weisen, billiges HDMI-Kabel schlechtes Bild und etwas teureres HDMI-Kabel besseres schärferes Bild. Ich habe den Unterschied mit eigenen Augen gesehen, daher lasse ich mir das von dir auch nicht auseden, da ich es besser weiß.
@Chibiterasu
Meine Cousine und ich haben die Crash Bandicoot Trilogie damals total gesuchtet, bis wir durch waren. Die 100% gelangen uns aber nur beim zweiten Teil, da dieser vom Schwierigkeitsgrad deutlich fairer war als die Teile 1 und 3. Crash Bandicoot 2 war da zumindest für mich eine Offenbarung und daher hoffe ich sehr auf eine baldige Rückkehr von Crash Bandicoot.
@Adventure Fan
Nicht ganz aber fast. Super Mario 64 hat mich nicht so angesprochen, aber mein Onkel hatte in der Tat eine Demo CD mit Tekken 2, Destruction Derby und Crash Bandicoot und na rate mal was ich immer gespielt habe. Mein Favorit ist aber bis heute Crash Bandicoot 2, ich liebe dieses Spiel genauso sehr, wie ich Super Mario Galaxy liebe und Super Mario 64 in einer Neuauflage mit besserer Steuerung und ich wäre wieder dabei. Die Grafik der Landschaft wäre ja noch gegangen, aber diese kantigen klobigen Charaktermodelle haben mir nicht gefallen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, so verlaufen Diskussionen mit dir nun mal. Und zwar im Sand...Masters1984 hat geschrieben: @Chibiterasu
.
Bei Crash Bandicoot (auch Teil 2) konnte man nicht mal die Kamera irgendwie drehen.
Es wechseln sich Sidescroller Abschnitte wie bei Pandemonium mit linearen 3D Abschnitten ab, wo man sich vielleicht einen Meter links und rechts von dem gewünschten Pfad frei bewegen konnte.
Wie du überhaupt auf die Idee kommst, man könne das mit Mario 64 und dessen Leistung bei der Steuerung im absolut freien Raum (und sogar später beim Fliegen) auch nur ansatzweise vergleichen, ist mir schleierhaft.
Ja - dadurch gab es Momente mit Kameraproblemen, aber die meiste Zeit funktionierte es ausgezeichnet (für damals).
Am ehesten lässt sich aus der Zeit in Sachen Kameraführung Tomb Raider damit vergleichen. Lara steuert sich dafür aber für viele auch weit sperriger (ich kam sehr gut damit klar).
-
- Persönliche Nachricht:
Bist du die Geschmackspolizei oder was? Lasse es lieber, du beißt dir sonst die Zähne aus. Dir gefällt Super Mario 64, mir gefällt Crash Bandicoot besser, na und? Komm mal mit anderen Meinungen klar. Super Mario Galaxy hat mich ja dann wieder voll packen können.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen ist der Stick am N64-Controller. Der war eine Offenbarung! =D
Ein wenig später kam ja dann auch der DualShock raus.
Jedenfalls hat mich der Stick damals wohl am meisten beeindruckt.
Solche großen, flüssigen 3D-Welten ohne wabernde Polygonen und noch dazu flüssige 3D-Steuerung mit dem Stick... also ich kenne keinen, der damals nicht davon begeistert war oO"
Ein wenig später kam ja dann auch der DualShock raus.
Jedenfalls hat mich der Stick damals wohl am meisten beeindruckt.
Solche großen, flüssigen 3D-Welten ohne wabernde Polygonen und noch dazu flüssige 3D-Steuerung mit dem Stick... also ich kenne keinen, der damals nicht davon begeistert war oO"
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war 64 zu seiner Zeit absolut wegweisend. Ein wahres Meisterwerk. Das kann man doch nur noch unter Trollerei verbuchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Viel besser als Super Mario 64 fand ich dann Banjo & Kozooie. Rare war damals schon eine echte Meisterschmiede und brauchte sich vor Naughty Dog nicht zu verstecken. Umso mehr freue ich mich auf Yooka Laylee von den echten Rare-Entwicklern, denn das Microsoft-Rare ist nicht mehr das selbe. Was den Controllern anbelag war Nintendo Vorreiter, das stimmt. Ohne Nintendo kein digitales Steuerkreuz, kein Dual Shock und keine triggerbaren Schultertasten, die sie ja dann auch seitdem für jede Konsole wieder verwendet haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es geht aber hier nicht (nur) um Geschmäcker.Masters1984 hat geschrieben:Bist du die Geschmackspolizei oder was? Lasse es lieber, du beißt dir sonst die Zähne aus. Dir gefällt Super Mario 64, mir gefällt Crash Bandicoot besser, na und? Komm mal mit anderen Meinungen klar. Super Mario Galaxy hat mich ja dann wieder voll packen können.
Wir kritisieren ja Teilaspekte von den Spielen.
Und du begründest das bei Mario 64 mit irgendwelchen Argumenten, die aber meiner Meinung nach nicht stichhaltig sind.
Wenn's dir nicht gefallen hat, ist's ok und mir natürlich egal - so wie es anderen egal sein wird, dass mir Uncharted nicht sonderlich gefällt (um den Bogen mal wieder zum eigentlichen Thema zu spannen)...
Also sorry für OT, ich bin raus.
Masters1984 hat geschrieben:@Leon
Glückwunsch, du hast nichts von dem Behalten was ich damal erklärt habe. Ich habe dir nicht mal wiedersprohen. Es geht nur darum dass dir offensichtliche Dinge halt erst mal nahe gelegt werden müssen.
Natürlich ist ein gut geschirmtes Kabel besser als manch billige Beipackstrippe. Genauso wie man aber auch keine 50,- Kabel braucht.
Sowas mein ich halt als technische Grundlage wenn es um die Diskussion zu einer PS4 Neo geht.
Aber da es hier ja um Uncharted geht will ich da auch gar nicht länger ausschweifen.
Lieber um das hübsche Abenteuer hier reden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X