Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Man wird es halt leider niemals jedem recht machen können.
Die Fangemeinde zu Crash Bandicoot ist eigentlich auch ziemlich groß, nur hier leider nicht, schade.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es KANN zu Artefakten/Störungen kommen. Ich würde mir das eher sorgen um die Störquelle machen als um das Kabel. Es müssen schon arge elektromagnetische Felder (oder was weiß ich was es da noch ungesundes gibt) in der Nähe sein damit sowas überhaupt zu sehen ist.

Da ist ein schlecht abgeschirmtes HDMI-Kabel die geringste Sorge.

Ich hab hier vier HDMI-Kabel direkt nebeneinander liegen, dazu noch ein Subwoofer direkt darüber und verschiedene Geräte wie TV, PS4, BluRay-Player und PC in der unmittelbaren Nähe: Keine Störungen oder Artefakte.

Und deine Seite da ist ne Partner-Seite von Amazon... =D
Bild
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

HDMI Guru. Dort kann man bestimmt gleich die besseren Kabel bestellen. Also haben wir gelernt. Sony liefert minderwertige Kabel aus. Volle Grafikqualität gibts nur per Zukauf. Lol
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben:wie off topic kann dieser thread eigentlich noch werden? :roll:
Da geht noch einiges. Also...Themawechsel: Politik.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:HDMI Guru. Dort kann man bestimmt gleich die besseren Kabel bestellen. Also haben wir gelernt. Sony liefert minderwertige Kabel aus. Volle Grafikqualität gibts nur per Zukauf. Lol
Genau so ist es und nicht immer von dich auf andere schließen, bloß weil du da noch nie Probleme hattest. Das ist ja kein Zustand hier wieviel halbwissen hier zustande kommt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Du bist bzgl. Halbwissen keine Ausnahme.
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Paulaner hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Kann man denn nicht zufrieden sein mit der Software, die uns gegeben wird?
Doch, aber dafür braucht man mittlerweile ja keine Xbox mehr. Deswegen ist es auch ein wenig merkwürdig, wie du in deinem Post zu suggerieren versuchst, dass die Xbox in irgendeiner Weise gleichwertig neben der Playstation stünde. De facto ist die Xbox über wie ein Kropf. Richtiger wäre also, du würdest ganz allgemein von Microsoft sprechen und damit den PC miteinschließen. Dann mag das Ganze stimmen...
Tut ja prinzipiell nichts zur Sache ob man von der One oder i.A. von MS redet. Man muss sich bloß mal das Exklusivlineup von PS4 und One in diesem Jahr zu Gemüte führen (zumindest was bisher bekannt ist) um eindeutig zu erkennen das Sony da einfach ein deutlich größeres Potential hat und MS da ziemlich alt aussehen lässt. Auf der E3 und/oder PS Experience dürften dann die neuen Titel von Santa Monica, Sony Bend oder Sucker Punch angekündigt werden. Das ein neues Crash kommt scheint mittlerweile auch so gut wie sicher zu sein. 2016/2017 wird es exklusivtechnisch auf der PS4 dermaßen rund gehen das man sich da überhaut keine Sorgen machen muss.
Was will MS den noch groß bringen. Jeweils noch einen oder 2 Ableger der großen 3, hier und da noch ein teuer erkaufter 3rd-Partyexklusivtitel, that´s it. Man sollte da schon mal die Kirche im Dorf lassen. Uncharted 4 schlägt alles was bisher für die One kam und wohl noch kommen wird, da muss man sich gar nicht großartig aus dem Fenster lehnen. Ich sehe da keinen Exklusivtitel in naher Zukunft der eine 94 auch nur annähernd attackieren könnte...Achja, und Uncharted 4 war erst der Anfang.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

:Blauesauge:
Masters1984 hat geschrieben:Man wird es halt leider niemals jedem recht machen können.
Die Fangemeinde zu Crash Bandicoot ist eigentlich auch ziemlich groß, nur hier leider nicht, schade.
CBs Bedeutung ist nicht annähernd mit der eines Mario 64 zu vergleichen, aber CB war natürlich trotzdem super. Um mehr ging es ja gar nicht. Alles was Geschmäcker betrifft, braucht man sicherlich nicht zu diskutieren. Zumal man zu Spielen aus seiner Kindheit eh auch immer ein ziemlich enges Verhältnis hat.

Zum Thema: Spiel ist super fett. Grafisch sicherlich das derzeitige non plus ultra auf Konsolen und spielerisch gefühlt eine Verschmelzung von Uncharted und The Last of us.

Vor allem die Reduzierung der Kämpfe und die Fokussierung auf Erkundung, Rätsel, Story und Charaktere wissen doch sehr gut zu gefallen. Sam wird als neue Figur beinahe nahtlos in das Universum eingefügt und fühlt sich zu keiner Zeit wie ein Fremdkörper an, es sei denn, die Regie möchte das in dem Augenblick so.

Settings sind wesentlich ausdefinierter, die Szenen sind länger und wenn es mal kracht, dann richtig. Das Schleichen fühlt sich auch super an, auch wenn es sicherlich nicht mit Stealth Größen mithalten kann.

Einzig Sullys Design und Elenas Rolle gefallen mir bis jetzt überhaupt nicht und ich bin wohl schon recht weit, wenn ich mir die schätze so anschaue.

Aber die neu gewonnene Freiheit tut dem Spiel mMn richtig gut. Und vor allem kommt man irgendwie doch immer wie von der Regie gewünscht ans Ziel. Aber es fühlt sich dabei oft gar nicht mal so linear an. Das ist wohl die größte Kunst des neuen Abenteuers von Nathan Drake und Konsorten.

Absolute Kaufempfehlung für jeden, der was mit den nd Titeln der letzten gen anfangen konnte. Einfach nur Wahnsinn.

Habe ich schon erwähnt, wie fantastisch das Spiel aussieht? Und vor allem hat die Grafik keinen reinen Selbstzweck, sonder wird auch gezielt eingesetzt um ruhig Szenen absolut glaubwürdig und natürlich darzustellen. Tolles Spiel.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.05.2016 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Genau so sehe ich das auch CJHunter. Auf der PS4 geht es langsam richtig rund und nach Uncharted 4 geht es noch weiter mit potentiell großartigen Spielen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Masters1984 hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch CJHunter. Auf der PS4 geht es langsam richtig rund und nach Uncharted 4 geht es noch weiter mit potentiell großartigen Spielen.
Wer die ein oder andere PS-Konsole schon hatte weiss ja was einen erwarten kann, kennt die IP´s und Sony´s 1st-Parties. Man hat zwar leider etwas länger drauf warten müssen, aber auf der PS3 kamen ja die Titel auch erst in den letzten 2-3 Jahren.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Stimmt, während Nintendo's Konsolen zwar ebenfalls gut sind, aber absolute Wundertüten darstellen. Entweder man bekommt das was man erwartet oder etwas ganz anderes oder viel zu wenig als eigentlich geplant war.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Masters1984 hat geschrieben:Stimmt, während Nintendo's Konsolen zwar ebenfalls gut sind, aber absolute Wundertüten darstellen. Entweder man bekommt das was man erwartet oder etwas ganz anderes oder viel zu wenig als eigentlich geplant war.
Nintendo geht meiner Meinung nach oftmals ein zu hohes Riskiko ein. Mal klappts, mal geht die Geschichte gewaltig nach hinten los wie jüngst eben bei der Wii U.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Da hast du recht, manchmal wäre es besser auf Nummer sicher zu gehen. So enttäuscht wie jetzt war ich vorher noch nie von Nintendo, dabei finde ich das Konsolenkonzept der Wii U eigentlich sogar richtig gut. NX wurde auch viel zu früh angekündigt, da ist es doch klar, dass das Vertrauen in Nintendo immer weiter sinken würde, aber ich gehe besser nicht zu sehr ins Detail, sonst schweife ich wieder ab und es entfernt sich zu weit vom Thema Uncharted 4. Ich freue mich schon riesig auf Dienstag, wenn es regulär im Handel erscheinen wird. Was hat es eigentlich mit der Deluxe-Versiin auf sich? Gibt es da Zusatzinhalte? Ich habe da auch etwas von einem Story DLC ähnlich wie Left Behind gelesen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Das alles ist aber nun mal auch eine Gegebenheit, die Sony bzw., die die Marke Playstation allein zeitlich gesehen der Xbox einfach voraus hat. Playstation verwertet seit gut 25 Jahren einen enormen Fundus an Softwareexklusivitäten, musste Sony ja auch, schließlich wollten PS1, PS2 und PS3 verkauft werden. Während Sony die Marke Playstation meiner Meinung nach vor allem ideell ganz anders behandelt, bevorzugt und kategorisiert hat, stieß Microsoft vom Bauchgefühl her rein aus Gründen des Wettbewerbs und der Portfolioerweiterung in den Videospielsektor dazu. Microsoft erkannte eben den enormen Markt, den die Konsolen abbildeten, und wollte mit dabei sein.

Für mich stehen Nintendo und Playstation für ein ganz anderes Empfinden von Videospielen als es Microsoft bisher geschafft hat, schaffen konnte, es mir zu vermitteln. Dazu gehören die Liebe zu den Entwicklerstudios, das Offen sein für neue Wege, das sich Begeistern lassen für neue IPs. Ich empfinde die Marke Xbox noch immer als ein Art Rammbock, wofür die Konsole an sich nichts kann, aber eben Microsoft selbst.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Twan hat geschrieben:Wer braucht schon längere als 2 Meter.
*Hust* meins ist 10m lang und da das die Maximallänge ist, hab ich vorsichtshalber auch ein höherwertig verarbeitetes genommen :mrgreen:

Aber ihr habt natürlich insofern alle recht, bei dieser digitalen Übertragung kommt entweder das Bild 1a an oder es kommt eben zu Aussetzern oder gar nicht.

Bild
Antworten