15) what’s the brand new concept that Nintendo is so worried about being copied?
Honestly don’t think it’ll be copied but it is a big deal
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Immerhin eine Sache die gut klingt. Wenn es echt ist.
Heiße Luft. Entweder Nintendo ist diesmal wirklich dicht, oder sie haben uns alle an der Nase herumgeführt und entwickeln gar keine Konsole , sondern steigen ins Instantnudelsuppengeschäft ein.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da stehen einige interessante dinge drin.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=202542227
Mein Chinesisch/Kantonesisch/irgendwas anderes mit komplizierten Zeichen ist leider etwas eingerostet, aber die Google-Übersetzung in dem Post deutet mal wieder auf Module...
Mein Chinesisch/Kantonesisch/irgendwas anderes mit komplizierten Zeichen ist leider etwas eingerostet, aber die Google-Übersetzung in dem Post deutet mal wieder auf Module...
Wo's hier gerade so schön langweilig ist, was haltet ihr eigentlich von diesen "supplemental computing device"-Geschichten, die durch irgendein Patent mal hochgekommen sind? Wurde das hier schon mal diskutiert?
Also ich würde aus dem Bauch heraus und ohne viel drüber nachzudenken sagen, das ist völlig irrelevant und ein Beispiel für ein Patent, das man anmeldet, weil man's kann, nicht weil man es wirklich zu Geld machen will... Zumal ich Schwierigkeiten dabei habe mir vorzustellen, wie man sowas effizient programmieren soll. Aber vielleicht ist das voreilig und ich überseh was. Eure Meinung?
Also ich würde aus dem Bauch heraus und ohne viel drüber nachzudenken sagen, das ist völlig irrelevant und ein Beispiel für ein Patent, das man anmeldet, weil man's kann, nicht weil man es wirklich zu Geld machen will... Zumal ich Schwierigkeiten dabei habe mir vorzustellen, wie man sowas effizient programmieren soll. Aber vielleicht ist das voreilig und ich überseh was. Eure Meinung?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub sowas funktioniert für viele spiele gar nicht. ganz abgesehen davon, dass es wohl wesentlich komplizierter ist sowas zu machen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mir auch schon gedacht, ob das eben in Verbindung mit so einem Handheld was taugen könnte. Also beim Fernsehbetrieb zusätzlich ein Kasten, der irgendwas mitberechnet um genug Leistung für eine Bildausgabe in Full HD und zb 60 Frames zu haben.
Aber ich kenn mich viel zu wenig aus, ob sowas irgendwie sinnvoll und einfach umzusetzen ist - oder sich da erst recht wieder die Dritthersteller die Haare raufen.
Aber ich kenn mich viel zu wenig aus, ob sowas irgendwie sinnvoll und einfach umzusetzen ist - oder sich da erst recht wieder die Dritthersteller die Haare raufen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das kannst du knicken. einen upscaler kann man so machen, aber mehr schon nicht.
für alles andere würde die bandbreite und die übertragungsgeschwindigkeit niemals ausreichen.
für alles andere würde die bandbreite und die übertragungsgeschwindigkeit niemals ausreichen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man den Handheld andocken und einen normalen Controller verwenden müsste?
(gut, wäre dann auch wieder blöd. Da fehlt bei einigen Spielen dann der Touchscreen)
(gut, wäre dann auch wieder blöd. Da fehlt bei einigen Spielen dann der Touchscreen)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau genommen ist das viel zu teuer für das was man bekommt. da wär es sinnvoller das bild 1:1 auf den fernseher zu bringen, aber wie gut das ankommt zeigt die vita.
Wenn man wirklich die Hardware erweitern will, dann würde ich vermuten, man braucht dafür Bandbreiten in der Größenordnung von PCI Express. Gibt doch z.B. externe Laptop-Grafikboxen, was nutzen die eigentlich? Thunderbolt? In jedem Fall seh ich das nicht im Preisrahmen einer Konsole. Und eines Handhelds schon gar nicht. Ausserdem hinkt der Vergleich sogar noch, eine externe Laptop-Graka hat ihren eigenen Speicher, ich würde annehmen, dass damit die Bandbreitenanforderungen erst recht sogar kleiner sind. Und eine Konsolen-GPU mit eigenem VRam würde ich auch aus Kostengründen für unwahrscheinlich halten.
Aus dem gleichen Grund habe ich auch immer die Dock-mit-Rechenleistung-Idee bestritten, alles was über einen Upscaler hinausginge wäre zu teuer...
Aus dem gleichen Grund habe ich auch immer die Dock-mit-Rechenleistung-Idee bestritten, alles was über einen Upscaler hinausginge wäre zu teuer...
Ich habe dazu mal was gelesen und sogar ein Video gesehen. Ich glaube es war von NVIDA. Da wurde in einem 3D Raum eine Kugel bewegt und das Licht und die Schatten wurden in Echtzeit auf einem Server berechnet. Das hatte keinen Lag und die Latenz lag bei 50 ms und noch höher. Also wie bei üblichen DSL Anschlüssen. Die beiden Sachen brauchen am meisten Leistung.
Leider versagt google hier auf ganzer Line da die einzelnen Suchbegriffe einfach zu verlockend sind für Werbung. Ich hätte es euch gerne gezeigt.
EDIT
Habs, das Schlüsselwort war Cloud .
https://www.youtube.com/watch?v=Na3Q1qEPpD8
Leider versagt google hier auf ganzer Line da die einzelnen Suchbegriffe einfach zu verlockend sind für Werbung. Ich hätte es euch gerne gezeigt.
EDIT
Habs, das Schlüsselwort war Cloud .
https://www.youtube.com/watch?v=Na3Q1qEPpD8
Jaja die Cloud-Technik zu Grafikberechnung in Videospielen. Bis ich da wirklich sinnvolle Anwendungen zu gesehen habe, und zwar reale zum kaufen ist das für mich Marketing Bullshit-Bingo, aber keine technisch sinnvolle Lösung.
Und selbst danach fass ich das selbst mit der Kneifzange nicht an, denn als Sammler ist mir nichts unheimlicher als unnötiger Onlinezwang.
Und selbst danach fass ich das selbst mit der Kneifzange nicht an, denn als Sammler ist mir nichts unheimlicher als unnötiger Onlinezwang.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht mir genauso
Ja gut aber es ist eben genau dieses "supplemental computing device" aus dem Patent. Man kann sowas dann neben eine WII U stellen und die Grafik damit verbessern oder ins Internet hängen und die Leistung anderen zur Verfügung stellen.
Ich halte es aber auch nur für ein Patent und denke nicht das es was mit NX zutun haben wird.
Was denkt ihr von dem Ding? Für NX machbar? Nachfrage vorhanden? Ich finde es ganz gut.
Ich halte es aber auch nur für ein Patent und denke nicht das es was mit NX zutun haben wird.
Was denkt ihr von dem Ding? Für NX machbar? Nachfrage vorhanden? Ich finde es ganz gut.