Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Nix verbittert oder Fanboy. Ich hege nur keine emotionalen Bindungen zu Konzernen. Mit Microsoft hab ich gar nichts am Hut. Die interssieren mich gar nicht. Versuchs mal mit verstehenden lesen. Bloodborne ist der einzige exlusive Titel den ich mir bis jetzt geholt habe.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Legacy of Abel hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:
Hast du das nicht letztens schon einmal gefragt?
Ich glaube, da verwechselst du mich, oder aber ich weiß tatsächlich nicht mehr, was ich "gestern" schrieb.

Legacy of Abel hat geschrieben:Um die Frage (ein weiteres Mal) zu beantworten: Keine offizielle Bestätigung - nur ein Gerücht, das von einem GAF-Insider verbreitet wurde.
Ok, das wusste ich in der Tat nicht. Dann nehme ich die Behauptung natürlich zurück.
War ja auch nicht bös gemeint. :wink:
Das Gerücht kann ja durchaus der Wahrheit entsprechen. Der Insider ist zumindest nicht gerade unzuverlässig.
Zumal ich selber recht interessiert an dem Titel bin. Wenn er also noch dieses Jahr erscheinen sollte, umso besser. :)
Hoffen wir mal, dass er Unrecht hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben:Nix verbittert oder Fanboy. Ich hege nur keine emotionalen Bindungen zu Konzernen. Mit Microsoft hab ich gar nichts am Hut. Die interssieren mich gar nicht. Versuchs mal mit verstehenden lesen. Bloodborne ist der einzige exlusive Titel den ich mir bis jetzt geholt habe.
Ach und weil jemand die Wahrheit mal ausspricht ist er gleich der ganz große Fanboy, gut das wir mal drüber geredet haben:-). Das Bloodborne der einzige exklusive Titel ist den du dir bis jetzt geholt hast soll jetzt genau was darstellen?. Das DU persönlich nur Bloodborne gut findest und es sonst keine guten Titel gibt?. Na ein Glück das du für alle sprichst:-)
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

btw, Also bei Gamestop kann man's schon kaufen
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Heute kann man es überall kaufen ;D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Last Guardian kommt dieses Jahr? Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten ist für mich noch nix dabei gewesen ausser Bloodborne. Das ist Third und ein Soulsabklatsch. Ansonsten Remakes und Fortsetzungen. Aber der Fanboy kann sich an Metacritic und Goty aufgeilen. Wenns schön macht. ;-)
Oh, haben wir hier etwa einen verbitterten Boner der Bloodborne als DS-Abklatsch abstempelt?. Komm mal wieder runter, wir wissen beide das MS da über eine Gen nicht mithalten kann, da musst auch gar nicht mit der fanboy-Keule kommen. Was kommt denn da für die One in den nächsten Monaten Grosses auf uns zu nachdem doch das megagehypte Quantum Break nur eine "solide" 77 eingefahren hat...Du darfst hier gerne weiter die MS-Flagge schwenken, die nächsten Monate und auch Jahre wird aucf der PS4 deutlich mehr erscheinen, mehr Vielfalt, mehr Klasse, mehr einzigartige Titel. Da kannst du gerne einen drauf lassen:-)...

Ohne die teuer erkauften 3rd-partydeals steht doch MS ziemlich nackt da, da bis auf Forza doch kaum was da ist. Halo hat längst nicht mehr die Klasse wie zu Bungie-Zeiten, Remedy hat auch nichts groß rausgehauen, also warten wir mal auf Gears 4 oder Sea of Thieves:-)...Und dann meinst du man könnte hier irgendwie mit Sony´s 1st-Parties mithalten, zu niedlich echt...
Ich hatte noch nie ne MS Konsole und die One wird das vermutlich nicht ändern. Dafür habe ich ne Playstation 1 bis 3.

Trotzdem hat Microsoft zumindest wegen Recore und Ashen meine Aufmerksamkeit. Andere werden sich auf Crackdown 3, Scalebound und Halo Wars 2 freuen. Gears sowieso.
Die kleineren Titel wie Below, Inside und Cuphead sehen alle drei auch super aus. Ich spiel die halt am PC aber das gilt bei Sony auch für No Man's sky, The Witness und Co.

Ich glaube nach wie vor, dass langfristig Sony schon Argumente schaffen wird, dass ich mir ne PS4 kaufe - aber wie du hier den PS4 Pimmel stolz raushängen lässt, ist echt lächerlich.
Bis jetzt kam da nämlich viel zu wenig exklusiv für die PS4 was das rechtfertigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

billy coen 80 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Allgemein: nach dem ersten Patch lief das Spiel etwas flüssiger als im Originalzustand.
Echt? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab allerdings nicht sehr lange ohne Update gespielt, vielleicht fiel das da noch nicht ins Gewicht...
Also ich meine da einen Unterschied festgestellt zu haben. Aber ist ja egal, mittlerweile dürfte jeder mit den patches spielen.

Aber apropos performance: Die im MP ist deutlich besser als in den betas. Ich meine aber, dass die Grafik noch etwas zurückgeschraubt wurde. Der MP sieht wahrlich nicht toll aus, die maps liegen so zwischen PS2 und PS3 Optik.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Leaks hat geschrieben:Nix verbittert oder Fanboy. Ich hege nur keine emotionalen Bindungen zu Konzernen. Mit Microsoft hab ich gar nichts am Hut. Die interssieren mich gar nicht. Versuchs mal mit verstehenden lesen. Bloodborne ist der einzige exlusive Titel den ich mir bis jetzt geholt habe.
Ach und weil jemand die Wahrheit mal ausspricht ist er gleich der ganz große Fanboy, gut das wir mal drüber geredet haben:-). Das Bloodborne der einzige exklusive Titel ist den du dir bis jetzt geholt hast soll jetzt genau was darstellen?. Das DU persönlich nur Bloodborne gut findest und es sonst keine guten Titel gibt?. Na ein Glück das du für alle sprichst:-)
Warum spielst du denn nicht Uncharted? Du warst doch der Experte mit dem Ende spoilern. Lol
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

adventureFAN hat geschrieben:Heute kann man es überall kaufen ;D
Bis auf die Amazon Vorbesteller, die müssen bis zum 12.05. warten :)
Bild
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Rooster hat geschrieben:hab ich genauso gemacht. einfach patch im hintergrund laufen lassen. betrifft soweit ich weiss größtenteils den multiplayer part...
Habe das Spiel ohne Patch durchgespielt. Hatte keine Probleme. Gab aber einen sehr lustigen Bug, wo mein Begleiter im Flash-Stil an mir vorbeiraste, weil er laut Script eigentlich weit vor mir sein müsste. :lol:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Last Guardian kommt dieses Jahr? Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten ist für mich noch nix dabei gewesen ausser Bloodborne. Das ist Third und ein Soulsabklatsch. Ansonsten Remakes und Fortsetzungen. Aber der Fanboy kann sich an Metacritic und Goty aufgeilen. Wenns schön macht. ;-)
Oh, haben wir hier etwa einen verbitterten Boner der Bloodborne als DS-Abklatsch abstempelt?. Komm mal wieder runter, wir wissen beide das MS da über eine Gen nicht mithalten kann, da musst auch gar nicht mit der fanboy-Keule kommen. Was kommt denn da für die One in den nächsten Monaten Grosses auf uns zu nachdem doch das megagehypte Quantum Break nur eine "solide" 77 eingefahren hat...Du darfst hier gerne weiter die MS-Flagge schwenken, die nächsten Monate und auch Jahre wird aucf der PS4 deutlich mehr erscheinen, mehr Vielfalt, mehr Klasse, mehr einzigartige Titel. Da kannst du gerne einen drauf lassen:-)...

Ohne die teuer erkauften 3rd-partydeals steht doch MS ziemlich nackt da, da bis auf Forza doch kaum was da ist. Halo hat längst nicht mehr die Klasse wie zu Bungie-Zeiten, Remedy hat auch nichts groß rausgehauen, also warten wir mal auf Gears 4 oder Sea of Thieves:-)...Und dann meinst du man könnte hier irgendwie mit Sony´s 1st-Parties mithalten, zu niedlich echt...
Ich hatte noch nie ne MS Konsole und die One wird das vermutlich nicht ändern. Dafür habe ich ne Playstation 1 bis 3.

Trotzdem hat Microsoft zumindest wegen Recore und Ashen meine Aufmerksamkeit. Andere werden sich auf Crackdown 3, Scalebound und Halo Wars 2 freuen. Gears sowieso.
Die kleineren Titel wie Below, Inside und Cuphead sehen alle drei auch super aus. Ich spiel die halt am PC aber das gilt bei Sony auch für No Man's sky, The Witness und Co.

Ich glaube nach wie vor, dass langfristig Sony schon Argumente schaffen wird, dass ich mir ne PS4 kaufe - aber wie du hier den PS4 Pimmel stolz raushängen lässt, ist echt lächerlich.
Bis jetzt kam da nämlich viel zu wenig exklusiv für die PS4 was das rechtfertigt.
Wer hat, der hat. Ansonsten habe ich vor allen DIngen in meinem letzten Post alles Wesentliche erwähnt. Ich muss das nicht zig mal irgendwelchen Leuten vorbeten die meinen MS könnte über eine Gen hinweg Sony locker die Stirn bieten wenn es um exklusive Highlights geht. Auch die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt....
Achja, das es auf Seiten der PS4 exklusivtechnisch bis auf 3-4 Titel bisher dünn war habe ich oft genug gesagt, aber wir sprechen hier jetzt über 2016/2017 und wenn du schon meinst eine PS1-PS3 gehabt zu haben dürftest doch gerade du bestens über Sony´s 1st-Parties Bescheid wissen worauf du dich noch alles freuen darfst. Wenn du allerdings nur "glaubst" das die PS4 dir irgendwann genug Argumente liefern wird bezweifle ich das du alle Sony-Konsolen mitunter auch wegen der Exklusivtitel gekauft hast, sondern hauptsächlich nur wegen Thirds...

Wenn die Titel nicht alle in der Pipeline wären und ich nicht wüsste was uns v.a. 2016/2017 noch alles erwarten wird würde ich doch nie die Klappe so aufreissen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: Achja, das es auf Seiten der PS4 exklusivtechnisch bis auf 3-4 Titel bisher dünn war habe ich oft genug gesagt, aber wir sprechen hier jetzt über 2016/2017 und wenn du schon meinst eine PS1-PS3 gehabt zu haben dürftest doch gerade du bestens über Sony´s 1st-Parties Bescheid wissen worauf du dich noch alles freuen darfst. Wenn du allerdings nur "glaubst" das die PS4 dir irgendwann genug Argumente liefern wird bezweifle ich das du alle Sony-Konsolen mitunter auch wegen der Exklusivtitel gekauft hast, sondern hauptsächlich nur wegen Thirds...

Wenn die Titel nicht alle in der Pipeline wären und ich nicht wüsste was uns v.a. 2016/2017 noch alles erwarten wird würde ich doch nie die Klappe so aufreissen.
Also ich finde 2016 schaut noch immer nicht soo gepackt voll aus - wenn Gran Turismo mit VR Brille und The Last Guardian so gut werden wie Uncharted, reicht es vielleicht gerade.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Horizon zum PS4 Neo Launch nach 2017 verschoben wird.
Der Rest sind Third Party (und teilweise nur Konsolen-) Exclusives.
Sicher cooles Zeug dabei, keine Frage - aber es ist einfach nicht viel für 3 bis 4 Jahre (2017 dann)

Und ja, bei Playstation 1 und 2 war ich vor allem Third Party Spieler. All die JRPGs und Horrortitel.
Daher hat mich auch die PS3 schon etwas enttäuscht. In die Richtung kam bereits viel weniger.

Und jetzt kommt halt sehr vieles wirklich schon für PC (zb von Square).
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Achja, das es auf Seiten der PS4 exklusivtechnisch bis auf 3-4 Titel bisher dünn war habe ich oft genug gesagt, aber wir sprechen hier jetzt über 2016/2017 und wenn du schon meinst eine PS1-PS3 gehabt zu haben dürftest doch gerade du bestens über Sony´s 1st-Parties Bescheid wissen worauf du dich noch alles freuen darfst. Wenn du allerdings nur "glaubst" das die PS4 dir irgendwann genug Argumente liefern wird bezweifle ich das du alle Sony-Konsolen mitunter auch wegen der Exklusivtitel gekauft hast, sondern hauptsächlich nur wegen Thirds...

Also ich finde 2016 schaut noch immer nicht soo gepackt voll aus - wenn Gran Turismo mit VR Brille und The Last Guardian so gut werden wie Uncharted, reicht es vielleicht gerade.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Horizon zum PS4 Neo Launch nach 2017 verschoben wird.
Der Rest sind Third Party (und teilweise nur Konsolen-) Exclusives.
Sicher cooles Zeug dabei, keine Frage - aber es ist einfach nicht viel für 3 bis 4 Jahre (2017 dann)

Und ja, bei Playstation 1 und 2 war ich vor allem Third Party Spieler. All die JRPGs und Horrortitel.
Daher hat mich auch die PS3 schon etwas enttäuscht. In die Richtung kam bereits viel weniger.

Und jetzt kommt halt sehr vieles wirklich schon für PC (zb von Square).
Ratchet&Clank, Uncharted 4, Dreams, GT Sport, Horizon Zero Dawn, The Last Guardian, Detroit Become Human, Gravity Rush 2, Shadow of the Beast, Nier Automata, Alienation, The Tomorow Children, Drawn to death, WILD etc. um nur mal einige zu nennen.
2016 kann das beste Jahr überhaupt in der PS-Geschichte werden was Exklusivtitel angeht und du sprichst davon das 2016 auch noch nicht sooo vollgepackt aussieht:-). Nun denn, wir werden sehen. Bei den JRPG´s kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber da kommt ja auch sowas wie Persona 5, Kingdom Hearts 3 oder Ni No Kuni 2 etc...Also exklusivtechnisch ist das in Sachen Vielfalt einfach enorm, von den Indies habe ich erst gar nicht groß angefangen...Das war jetzt allein für 2016, wobei sicher der ein oder andere Titel noch verschoben wird. 2017 kommen dann wiederum die Titel von Sucker Punch, Sony Bend oder Santa Monica dazu, schrieb ich ja schon...Für PS4-Besitzer sieht die Zukunft allein aus exklusivtechnischer Sicht nun wahrlich rosig aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: Ratchet&Clank, Uncharted 4, Dreams, GT Sport, Horizon Zero Dawn, The Last Guardian, Detroit Become Human, Gravity Rush 2, Shadow of the Beast, Nier Automata, Alienation, The Tomorow Children, Drawn to death, WILD etc. um nur mal einige zu nennen.
2016 kann das beste Jahr überhaupt in der PS-Geschichte werden was Exklusivtitel angeht und du sprichst davon das 2016 auch noch nicht sooo vollgepackt aussieht:-). Nun denn, wir werden sehen. Bei den JRPG´s kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber da kommt ja auch sowas wie Persona 5, Kingdom Hearts 3 oder Ni No Kuni 2 etc...Also exklusivtechnisch ist das in Sachen Vielfalt einfach enorm, von den Indies habe ich erst gar nicht groß angefangen...Das war jetzt allein für 2016, wobei sicher der ein oder andere Titel noch verschoben wird. 2017 kommen dann wiederum die Titel von Sucker Punch, Sony Bend oder Santa Monica dazu, schrieb ich ja schon...Für PS4-Besitzer sieht die Zukunft allein aus exklusivtechnischer Sicht nun wahrlich rosig aus.

Das mag schon sein. Persona 5 kauf ich mir erstmal wenn noch für die PS3.

Die Hälfte von dem was du aufgezählt hast ist völlig fraglich wann es kommt. Kann sein dieses Jahr, kann sein nächstes Jahr. Vielleicht sogar noch später.
Und zu einigen weiß man generell noch sehr wenig. Was die Qualität angeht erst recht.
Da watscht du Titel wie Quantum Break einfach ab, aber tust so als wäre es Fakt, dass Titel wie Drawn to Death, The Tomorrow Children, Shadow of the Beast usw. die großen Hits werden.
Da bleib ich lieber erstmal entspannt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und zum anderen sind da auch ne Menge Titel dabei, die nicht jeden interessieren könnten. Aus all den Erwähnten sind es gerademal 3 (und da ist ein Uncharted 4 bereits mit eingerechnet), die mich ansprechen.

Da kann man ohne Probleme eine gleichgroße Liste an Xbox One Titeln bringen. Dark Thread hatte bereits ein paar aufgezählt.

Und jo, Quantum Break abwatschen aber alle anderen als definitive Hits ausgeben ist natürlich auch herrlich. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten