So kurze Rhythmen wären für mich ein Graus...yopparai hat geschrieben: @Chibi: oder man fängt eben nicht neu mit der stationären Konsole an, sondern baut auf der Handheld-Hard-/Software auf, so dass die Handheldspiele laufen und bei den Geräten zweijährliche Updates zu erwarten sind, vielleicht immer im Jahreswechsel. Ein Jahr neues Handheld, ein Jahr neue Konsole. Also im Prinzip das worüber wir hier schon eine ganze Weile nachdenken und ich komme auch immer wieder dahin zurück. Wir würden jetzt nur zusätzlich annehmen, dass Nintendo mit dem Handheld anfängt. Ich halte das auch für nicht so unwahrscheinlich, denn ein Handheld dürfte mehr Interesse in Japan erzeugen, daher keine Vorstellung auf der E3.
Da bin ich doch auch der Meinung wie es immer wieder gesagt wurde, dass das im Konsolenbereich nicht so funktionieren wird wie im Smartphone bereich.
Smartphones sind mittlerweile für viele ne Erweiterung des Ichs (etwas übertrieben formuliert) und werden eben meistens mit Vertrag querfinanziert.
Konsolen sind immer noch reine Freizeitspaßartikel. Da könnte man das mit dem Vertrag zwar auch probieren aber ich bezweifel irgendwie, dass das ähnlich gut funktioniert.