SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: @Chibi: oder man fängt eben nicht neu mit der stationären Konsole an, sondern baut auf der Handheld-Hard-/Software auf, so dass die Handheldspiele laufen und bei den Geräten zweijährliche Updates zu erwarten sind, vielleicht immer im Jahreswechsel. Ein Jahr neues Handheld, ein Jahr neue Konsole. Also im Prinzip das worüber wir hier schon eine ganze Weile nachdenken und ich komme auch immer wieder dahin zurück. Wir würden jetzt nur zusätzlich annehmen, dass Nintendo mit dem Handheld anfängt. Ich halte das auch für nicht so unwahrscheinlich, denn ein Handheld dürfte mehr Interesse in Japan erzeugen, daher keine Vorstellung auf der E3.
So kurze Rhythmen wären für mich ein Graus...

Da bin ich doch auch der Meinung wie es immer wieder gesagt wurde, dass das im Konsolenbereich nicht so funktionieren wird wie im Smartphone bereich.
Smartphones sind mittlerweile für viele ne Erweiterung des Ichs (etwas übertrieben formuliert) und werden eben meistens mit Vertrag querfinanziert.
Konsolen sind immer noch reine Freizeitspaßartikel. Da könnte man das mit dem Vertrag zwar auch probieren aber ich bezweifel irgendwie, dass das ähnlich gut funktioniert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jahreswechsel ist vll. auch unrealistisch, die haben ja keine Hardwareabteilung wie Apple. Aber alle 2 Jahre, so dass alle 4 ein neuer Handheld bzw. eine neue Konsole kämen halte ich für durchaus möglich. Dann aber eben mit dem Vorteil der perfekten Abwärtskompatibilität zum Vorgänger-NX...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: das würde sogar hervorragend funktionieren wenn man es mit soetwas wie PSN+ kombinieren würde. leute finanzieren sich ihre konsolen doch ohnehin schon mit monatlichen raten weil sie soviel geld auf einmal nicht haben. (ich tu das aber nicht, kann das nicht leiden)
nachdem leute ohnehin gerne online sind sagt man denen einfach: ihr bekommt die konsole für 50€, habt aber online zwang, müsste 50€ pro monat bezahlen und bekommt dafür aber auch ein spiel im monat und ohne dieser zahlung läuft das ding aber gar nicht.

sony hat mit dem PSN mehr geld verdient als nintendo insgesamt, darüber wurde doch erst berichtet. es würde total sinn ergeben so etwas zu tun. damit könnte man viel mehr geld machen und die leute hätten keine hohen anschaffungskosten.

was ich eigentlich grade posten wollte: mass effect andromeda kommt wohl erst im frühjahr 2017. vielleicht wegen NX? ich würds mir jedenfalls sofort für NX kaufen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Yupparei:
Das wäre für mich noch im Rahmen, ja.
Zur Not lässt man dann mal ne Generation aus und holt auf dem Nachfolger per AK diese Titel dann nach. Das wären dann ja 8 Jahre und wieder ungewöhnlich lang.

@ Jesus: ok, könnte sein. Das verfolge ich nicht so. Zahlen auf Raten ist für mich Teufelswerk der einen in die Abhängigkeit drängen will (zumindest bei Luxusgegenständen).
Aber hast schon recht - evtl. hat Nintendo mit myNintendo ja auch noch viel vor wofür sie dann Geld verlangen möchten.
Das muss aber ein echt gutes Angebot sein, wenn man das durchsetzen möchte.

Mass Effect wegen NX verschoben? Glaub ich kaum :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich finde zahlen auf raten auch furchtbar, aber menschen können nicht sparen und wollen dinge sofort und deshalb machen sie das wohl.
die sache ist die, dass sie auch wirklich ausreichend spiele hätten, die sie dort verbraten können. und natürlich muss es ein gutes angebot sein, das ist aber doch ohnehin immer so.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mag ich auch nicht diese Ratenzahlungsgeschichte...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

5er im Monat, dafür freien Zugriff auf Virtual Console und ich wär dabei. Wird aber nicht kommen, die VC-Spiele kann man doch so herrlich doppelt und dreifach verkaufen... :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich wollte damit nicht sagen dass das für NX relevant ist. wenn das momentan eine firma machen könnte, dann sony.
außerdem hab ich doch gar nichts geschrieben von der mehrheit geschrieben. ich bin sogar der ansicht, dass die mehrheit sich konsolen noch normal kauft, ohne finanzierung.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hey, bayonetta 2 hat sich unglaublich gut verkauft.

dummheit wär ein onlinezwang auf jeden fall, aber ich weiß auch nicht wirklich wie man das in der kombination sinnvoll anders gut lösen kann. streaming ist ja eigentlich noch schlimmer. man muss nicht nur online sein sondern auch noch ausreichend bandbreite zur verfügung haben.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Problem mit den Bayonetta2 Verkäufen: Quelle vgchartz... Aber wenns nach denen gehen würde, hätte bayo2 die Millionen geknackt. Und sollte das stimmen, ist das mehr als nur beachtlich bei der Userbasis.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und vor allem in anbetracht dessen, dass es für eine nintendo konsole gekommen ist, obwohl man der nintendo userbasis nachsagt, dass die solche spiele ohnehin nicht kaufen würden.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

http://derstandard.at/2000036759031/Fuz ... ox-One-den
mit wieviel geld müssen die um sich werfen um so einen support zu bekommen?
wenn das in china erfolgreich wird und in die USA und zu uns kommt kann nintendo jedenfalls einpacken. mit billiger hardware reißen sie dann auch nichts mehr.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sicher, dass es am Ende nicht nur ne etwas potententere weitere Androidkonsole wird? (gerade die Vielzahl der Spiele wirkt danach) Die genannten publisher sagen ja nun auch erstmal nichts akutes aus, so lange man nicht weiß, welche Versionen der Spiele es gibt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi  hat geschrieben:Sicher, dass es am Ende nicht nur ne etwas potententere weitere Androidkonsole wird? (gerade die Vielzahl der Spiele wirkt danach) Die genannten publisher sagen ja nun auch erstmal nichts akutes aus, so lange man nicht weiß, welche Versionen der Spiele es gibt ;)
Klingt schon sehr danach. Im verlinkten Text werden ja auch folgende Dinge erwähnt:
- Mobiler Chip Tegra K1 statt x86-Hardware,
- Fuze OS-Software basiert auf Android, ist aber an einen eigenen Appstore des Herstellers angebunden.

Allerdings werden auch bereits Spielereihen wie "Saint‘s Row", "Dynasty Warrios" oder "Assassin‘s Creed" beworben.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich die Mobile Assassin's Creeds...^^

Nein, keine Ahnung. China ist natürlich ein verlockender Markt bei so vielen Menschen. Und wenn da ein chinesischen Unternehmen vor Ort zielgruppenorientiertes Marketing betreibt, kann das schon funktionieren.
War der Rest ja lange illegal und hat daher wohl noch nicht so einen breiten Stellenwert (auch wenn viel importiert wurde).

Ich glaub aber, das Ding tut sich echt schwer außerhalb von China.
Antworten