C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Verstehe die Aufregung um Red Bull eigentlich schon fast nicht mehr. Der komplette Profifußball ist doch schon komplett von der Championsleague zerfickt. Da ist das eigentlich scheißegal, ob noch ein Verein mit arschviel kohle dazu kommt. für die bloße spannung ist das vielleicht sogar von vorteil.
Geht mir auch ein bisschen so. Mir fällt es irgendwie schwer, mich angesichts von Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim oder Ingolstadt noch über RB aufzuregen. Letztlich haben die Leipziger doch lediglich das Konzept Bundesliga an sein konsequentes Ende geführt. Romantik gibt's im Oberhaus doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.
Sandro Wagner, der die komplette Hertha-Ostkurve bis zur Weißglut reizt - sehr viel mehr als dieser großartige Moment wird von der zurückliegenden Saison kaum in der Erinnerung haften bleiben.
w32sew hat geschrieben:Ich sehe hier nämlich nicht, dass die Region (Leipzig) einen nachhaltig positiven Effekt erfährt.
Ich kenne mindestens eine Firma, die davon profitiert hat, das es den Verein gibt. Mit dem Aufstieg wird die Bestellmenge von "Red Bull" noch höher werden. Ich rede von der Firma Meemken Wurstwaren in Nordsachsen.
Dadurch sind mehr Arbeitsplätze entstanden.
Bei den sportlichen Aussichten von RB bin ich mir wirklich nicht ganz sicher wohin die Reise gehen wird. Da ist von Platz 5 bis 17 alles möglich. Was der Mannschaft vielleicht entgegen kommt ist, dass viele BL Teams spielerisch mithalten bzw. sogar besser sind. Das sollte dem Pressingansatz von RB zugute kommen (die sind da ja ziemlich ähnlich zu Leverkusen nur vielleicht nicht ganz so gut). Allerdings hatte Leipzig in der Defensive doch ein paar Probleme und in der ersten Liga werden Fehler noch mehr bestraft. Ist eine ziemliche Wundertüte und auch deshalb für mich persönlich spannend zu verfolgen.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Verstehe die Aufregung um Red Bull eigentlich schon fast nicht mehr. Der komplette Profifußball ist doch schon komplett von der Championsleague zerfickt. Da ist das eigentlich scheißegal, ob noch ein Verein mit arschviel kohle dazu kommt. für die bloße spannung ist das vielleicht sogar von vorteil.
Geht mir auch ein bisschen so. Mir fällt es irgendwie schwer, mich angesichts von Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim oder Ingolstadt noch über RB aufzuregen. Letztlich haben die Leipziger doch lediglich das Konzept Bundesliga an sein konsequentes Ende geführt. Romantik gibt's im Oberhaus doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.
Sandro Wagner, der die komplette Hertha-Ostkurve bis zur Weißglut reizt - sehr viel mehr als dieser großartige Moment wird von der zurückliegenden Saison kaum in der Erinnerung haften bleiben.
Sind ja imho nichtmals nur die von dir genannten Vereine. Durch die massen an Kohle die in der CL fließen sind ja auch Bayern, BVB, Schalke, Gladbach dabei sich extrem von den anderen Teams abzusetzen. Auch, wenn diese Teams zwischendurch mal 1-2 Jahre "nur" Euroleague spielen. Der Finanzielle Vorsprung reicht um über kurz oder lang wieder in der CL zu landen. Ist ja eigentlich unmöglich diese Teams ohne Geldcheat ala Red Bull dauerhaft einzuholen. Die bekommen durch die Platzierung mehr TV-Gelder, bekommen nen Arsch voll Kohle von der Uefa und durch die CL-Präsenz kommen bessere Sponsoren zum Verein. Da muss man ja kein Wirtschaftsexperte sein um zu wissen, dass die Verteilung über kurz oder lang zu langeweile führt.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Eben. Und in der "Kreisliga" kostet das Zuschauen nichts. Nur das Mitspielen und zwar den Vereinsbeitrag.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
als neutraler ist es dieses jahr im abstiegskampf relativ schwierig sich für jemanden zu entscheiden zu dem man halt. Mir wärs um alle drei hart, bremen, stuttgart, frankfurt. Aber ich mag grün, also hoff ich bremen gewinnt heute und hält die klasse
Habe das Spiel gerade im Livestream gesehen. Fußball ist manchmal unglaublich grausam. Damit gibt es nächstes Jahr zweimal das Spree-Duell Oberlausitz vs. Niederlausitz! Ein bitterer Nebeneffekt wird sein, dass nun drei Teams in der mit Werbegeldern und Sponsoring eher klammen Region um vernünftige Kicker für die Regionalliga wetteifern werden.
Und Stuttgart kann als Fußballstadt an diesem Wochenende tatsächlich einen DREIFACHABSTIEG hinlegen.
Krasse Konferenz war das in der dritten Liga. unglaublich geil. Hat mit Cottbus aber leider die falschen getroffen :/
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."