SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: stimmt auch wieder

ich glaub das problem in china ist viel mehr, dass die leute da nicht so arg viel geld haben und die die es haben, es (noch) nicht für soetwas ausgeben.
Bild
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

In China gibts sich mehr Menschen mit Geld als hier. Die haben ja auch ein paar mehr Einwohner :P
Ist wieder eine Android Konsole und sie wird das Gleiche Schicksal haben wie alle anderen Android Konsolen davor. Ich kann mein Tablet auch per HDMI an TV hängen und mein PS3 Gamepad nehmen. Ist dann das Selbe. Mache ich aber nicht weil Handyspiele Müll sind. Naja, Hearthstone ist ganz gut aber kein typisches Konsolen spiel. Von Assassin‘s Creed gibts ja Android Versionen. Die haben aber null mit dem AC der Konsolen zu tun.

Nicht vergessen. Wir sind hier im Nintendo NX Thread. Falls ihr die Gerüchte noch nicht gelesen habt:
https://nin10k.wordpress.com/2016/05/12 ... laris-etc/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Socke81 hat geschrieben: Nicht vergessen. Wir sind hier im Nintendo NX Thread. Falls ihr die Gerüchte noch nicht gelesen habt:
Ist natürlich interessant zu lesen und ich kann mir auch vorstellen dass Teile davon stimmen. Vor allem würde das "meine" Handheldtheorien doch zum Teil weiter stützen.

Trotzdem liest sich das alles auch sehr nach Aufmerksamkeitshascherei und Ausreden für zuvor sich als falsch erwiesene Gerüchte von für ihn damals ebenso vertrauenswürdig erscheinenden Quellen...
Geb da erstmal auch nicht mehr drauf, als was wir bis jetzt gehört haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Socke81 hat geschrieben: Nicht vergessen. Wir sind hier im Nintendo NX Thread. Falls ihr die Gerüchte noch nicht gelesen habt:
When I asked why bother renting all that space at E3 and not showing off any 3DS games at E3, I was told that Nintendo is planning on NX reveal event away from E3 where they can get the spotlight to themselves and that they were moving away from 3DS. “Pokémon sells itself” and Nintendo is focusing entirely on NX.
das klingt wieder mehr nach handheld ^^'

aber rest erklärts ganz gut.
ich glaub, da steckt schon einiges wahres drin, aber einige sachen sind auch sehr vage gehalten und selbst die vermeintlich sicheren sachen darf man nicht einfach so glauben.
es ist aber alles realistisch genug um wahr zu sein.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mal schauen, wie es mit der Drittherstellerunterstützung aussieht...
http://www.gamona.de/games/nintendo-nx, ... :news.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

d.h. wenns ein handheld wird gibts keine unterstützung ^^
oder was für spiele hat EA schon jemals für einen nintendo handheld gebracht?
Bild
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

JesusOfCool hat geschrieben:oder was für spiele hat EA schon jemals für einen nintendo handheld gebracht?
GoldenEye: Rogue Agent (Nintendo DS). Das habe ich sogar noch. :D
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achja, DS, eh klar. das ding war so erfolgreich, da konnte EA letztenendes doch nicht die finger davon lassen xD
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

EA hat nur Frostbite und die Fifa Engine. Wenn die sich bequem (= von der Putzfrau ihrem Schwager) portieren lässt und NX dann noch ein paar Mio. Einheiten im Westen absetzen kann und gleichzeitig noch ein Publikum erreicht, das EA-Spiele spielt, dann werden wir auch Ports erleben. Der letzte Punkt ist meiner Ansicht nach der kritische. Die, die EA-Spiele spielen haben nunmal oft schon eine andere Möglichkeit das zu tun. Sie täten es nur dann auf NX, wenn es technisch besser, oder aber mobil wäre (sicher nicht jeder, manche aber schon). Von daher könnte die Mobilität sogar ein Pluspunkt sein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:d.h. wenns ein handheld wird gibts keine unterstützung ^^
oder was für spiele hat EA schon jemals für einen nintendo handheld gebracht?
Für den Gameboy und Gameboy Advance gibt es sicher ne Menge EA Spiele. Selbst ich besitze da 2 Sims Teile (die sogar echt gut waren)
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

http://www.gamefront.de/ hat geschrieben:NX Dev Kits womöglich kurz vor Auslieferung

13.05.16 - Entwickler-Kits von Nintendos NX-Konsole stehen vermutlich kurz vor der Auslieferung. Das geht aus einem Kommentar von Svyatoslav Torick, Product Vision Expert bei Wargaming.net, hervor.

Er nahm an der Dev Gamm! in Moskau teil und besuchte eine eShop-Präsentation von Ed Valiente, Business Development Manager von Nintendo of Europe. Dort wurde ihm gesagt, dass er, um ein NX Dev Kit zu erhalten, einen sicheren Raum oder einen Tresor vorweisen muss.

Diese Vorgabe ist für vertrauliche Hardware normal, doch ist sie ein Hinweis darauf, dass Nintendo NX Dev Kits womöglich kurz vor der Auslieferung an Entwickler und Publisher stehen.
CLICK (WCCFTech: "Nintendo NX Allegedly Being Pitched To Developers At Russian Game Conference")
Dieses WE will auch Emily Rogers noch irgendwas verraten. Nach der E3 will sie dann wieder etwas verraten. Emily Rogers hat schon öfter Nintendo Sachen geleakt die sich dann später auch bewahrheitet haben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist das eher ein Indie-zentriertes Event? Dann könnte man wohl davon ausgehen, das größere Studios schon länger auf NX DevKits zugreifen können, oder?
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Das ist von dem Typen von dem ich hier schon öfter was gepostet habe. Nicht zu ernst nehmen es sind immer noch Grüchte!

Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Entwicklung, die sich schon von Sony mit der PS4 angedeutet hat, gut finden soll. Eine Konsole soll sich nicht wie ein PC entwickeln.

Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ernst zu nehmen würde mir ehrlich gesagt auch schwer fallen ...

Ich versteh ja, dass das SCD-Patent viele auf komische Ideen bringt, aber das würde derartig die Komplexität der Softwareentwicklung steigern (der Hardwareentwicklung auch, schließlich steckt man nicht einfach mal ne weitere CPU oder GPU per USB an und hat plötzlich mehr Leistung, für sowas müssen völlig andere Schnittstellen her, immerhin sollten die Prozessoren alle direkt auf den Arbeitsspeicher zugreifen können), dass es nie und nimmer für eine Nintendo-Heimkonsole im Preisrahmen bis 300,- machbar ist.

Man mag Lösungen finden, die die SCDs etwas mehr voneinander entkoppelt in einer Art Netzwerk betreiben (also eher distributed computing, sowas in der Art von MPI). Technisch wär das billiger, aber das dürfte für Spiele kaum zu programmieren sein. Das kannst du bei technischer Simulationssoftware machen, wo du vorne Daten reinschiebst, der Rechner teilt das Problem in Domänen, schickt die Teile an die Clients und baut am Ende alles wieder zusammen, aber das geht auch nur, weil sowas üblicherweise nicht in Echtzeit läuft und der Kommunikationsaufwand dabei minimiert werden kann. Ausserdem behandelt man da meist einen vergleichsweise übersichtlichen Algorithmus mit meist sehr linearem Ablauf, im Gegensatz zu Spielen. Im Grunde wär das dann Microsofts Cloud-Computing-PR-Bullshit, nur halt im Netzwerk unterm Fernseher und ohne Internet. Und für die Cloud scheint MS ja auch schon nicht wirklich eine verkaufbare Anwendung zu finden.

Es ist ein klassisches "Ich-patentier's-mal-sonst-kommt-am-Ende-ein-Anderer-drauf-Patent". Theoretisch machbar, aber eben nur theoretisch.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ich halte es auch für unwahrscheinlich. Technisch aber schon möglich. Die Skalierbarkeit war auf dem PC ja schon immer vorhanden und hat die Entwickler bis heute nicht abgeschreckt. Eine PCI-E Schnittstelle um eine neue GPU rein zu schieben sollte kein Problem sein und auch nicht schwerer als bei einer Playstation die HD auszuwechseln. Ist aber eher Wunschdenken.

Das hier klingt nach noch mehr Wunschdenken von dem Typen. Ich glaube dafür wird der arme Kerl richtig getrollt werden.

Bild
Antworten