[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

-Eid
Solon25 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Mann kann die Viecher ja mit einem Jäger Amulett betäuben und ihre Schätze aus ihnen rausnehmen, bei der Gelegenheit habe ich mein Symbol bekommen. Angeblich kriegt man die Chance jedes mal wieder wenn man sie betäubt.
Stimmt, das hatte ich auf die Kiste benutzt als ich sie bekam.
In engen Räumen oder wenn ich noch weiter musste und die Estus zur Neige gingen habe ich immer das Amulett benutzt.
Somit könnte man ja dann die Chance eines Drops in einem Durchgang hinauszögern ,quasi solange bis es klappt , wenn es denn auch so stimmt . Denn dadurch das man die nur betäubt bleiben die Kisten ja im Spiel und verschwinden nicht für immer . Man müsste nur wissen und nicht glauben ,ob das auch so funktioniert bevor man dann nachher stundenlang diese Dinger auf die Kisten wirft und dann feststellt , dass da doch nichts gedroppt wird .

Glaubt ihr denn das die Kiste wirklich auch nützt beim farmen ,oder reicht es nicht auch mit Schlangenring + 2 und Münzen ? Ich komme drauf weil ,gestern ,kurz nachdem ich PVP wegen diesen Grasklingen gemacht habe ,bin ich wieder zurück zum Leuchtfeuer wo diese 3 Kollegen stehen , bei denen man die Grasklingen farmen kann ... dort hatte dann einer von den Viechern ne Grasklkinge gedroppt ,obwohl ich den Schlangenring nicht anhatte und auch keine Münze nutzte . Ne halbe Stunde vorher habe ich´s 7 mal versucht MIT Schlangenring +2 UND der Münze und es ist nichts gedroppt . Da stellt sich doch die Frage wie nütz diese Farmhilfe - Items wirklich sind ,bzw. bis zu welchem GRAD an Finderglück ? . Aber das kann wohl niemand genau wissen wieviel Zufall vielleicht doch hinter all dem steckt ,oder welche Formel da im Hintergrund arbeitet .

Übrigens gestern noch kurz versucht im PVP Grasklingen für den Farron Eid zu sammeln und Überraschung ... ich wurde doch relativ regelmäßig gerufen , so alle 3-5 Minuten im Schnitt ,also keinesfalls so eine Katastrophe wie beim Finstermond .

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Soweit ich weiss gibt es nur ein mal den loot aus der Kiste. Und da hier Gegner eh respawnen kümmern mich die Seelen die ich beim besiegen einer Mimik bekommen hätte nicht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

So, nach ein bisschen mehr als 70 h bin ich jetzt durch. Bis auf
Spoiler
Show
den Drachentempel
, den ich nach dem Endboss gemacht hab, konnte ich alle Gebiete selbst finden. Im großen und ganzen fand ich es sehr gut. Gegner und Bosse haben mir größtenteils Spaß gemacht, obwohl ich keine Geduld mehr zu haben scheine, um alles alleine zu machen. Nach 5-10 Versuchen, hole ich mir auch gerne Hilfe ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die Waffenfertigkeiten sind eine tolle Neuerung, Online hat fast alles gut funktioniert. Nur beim
Spoiler
Show
Nameless King
hat es ewig gedauert bis ich mal Hilfe summon konnte. Da hatte ich ständig die Nachricht "Unable to summon". Konnte aber im Gegenzug sofort gesummoned werden. Keine Ahnung, ob da der Bedarf zu hoch war und zu wenig Helfer da waren. Schade, dass Poise nicht aktiviert ist. Ich hätte mir auch gerne einen Tank mir Fat Roll gebaut, aber zur Zeit ist das ja witzlos.

Aber nach 4 Souls Spielen hab ich jetzt genug von der Serie. Sie können gerne mit einem komplett neuen Setting weiter machen, aber nochmal Fantasy muss ich nicht mehr haben. Bloodbourne war schon ein guter Anfang, aber immer noch zu nah am Original dran.

Ein schönes Remaster von DS und DkS1 würde ich aber schon noch haben wollen. Beide teilen sich meiner Meinung nach die Krone der Serie. Der 2. Teil war enttäuschend und der 3. war eine gute Wiedergutmachung, aber man hätte auch deutlich mehr machen können oder auch wagen sollen. Der Fanservice war ganz cool, aber komplett neue Ideen wären schon schöner gewesen.

Ich bin mal gespannt auf den DLC und wie es mit FromSoftware weiter geht. Und hoffe mal, dass sie beim nächsten Spiel auch mal richtig in die Technik reinbuttern und die Physik aufmöbeln. Da ist noch viel Luft nach oben. Stellt euch mal ein Kampfsystem mit echten Trefferzonen und entsprechenden Auswirkungen vor. Immer schön auf den Schildarm hauen, bis der Schild nicht mehr gehalten werden kann. Splitternde Schilder und Waffen, wenn die Waffen im Kampf kaputt gehen. Auch Schwänze will ich wieder abschlagen können und wenn man schon mal dabei ist auch Gliedmaßen bei normalen Gegnern. Nicht weil es unbedingt brutal sein muss, aber weil damit noch mehr Taktik ermöglicht wird.

Der Endboss war erstaunlich gut. Im Grunde hat man gegen sich selbst gespielt bzw gegen die verschiedenen Spielstile. Schöne Idee. Aber in dem Punkt hat mal Bloodbourne die Nase vorn. Sonst fand ich den Weg zum Finale nicht so schön gelöst. Irgendwie gefiel mir das im ersten Teil noch am besten mit Frampt. Für mich kam das zu plötzlich.

Ich höre jetzt auf, sonst fällt mir noch was ein. Kurz gesagt. Ich hatte meinen Spaß und für mich überwiegen die Pros deutlich. Aber noch eins brauche ich nicht in naher Zukunft, bis auf genannte Remaster Versionen :)
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Bin jetzt auch nach 75 h und auf Level 103 durch. Einzig der Namenlose ist noch übrig. Zum ersten mal keine Hilfe bei den Bossen geholt. Eigentlich fast nur mit der Ritterrüstung, Flammenbreitschwert und schweres Finsterschwert gespielt. Am ekligsten waren Aldrich, die Zwillinge und eben der Namenlose. Den Endboss sogar im zweiten Anlauf geschafft. Jetzt reicht es erstmal. Die üblichen Probleme waren ja auch wieder dabei. Durch Wände schlagen, Hitboxen...
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Davon war ja auch nicht die Rede ;-). Auf meiner Rangliste reiht sich dieser Teil hinter Bloodborne, DS und vor Dks2 ein. Dks kenn ich nicht. Da darf gerne ein Remaster kommen.

Ach ja, was hat sich denn From bei diesen mutierten Viechern gedacht, die schon ganz am Anfang und bei den Drachen wieder auftauchen. Vor den hatte ich richtig Schiss und nie Land gesehen ohne Fernkampf.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die haben sehr lange Kombos, die man sich einmal aus sicherer Entfernung anschauen sollte (oder während man auf dem Boden liegt *g). Die Kombo, bei der sie mehrmals nach vorne schnappen, eignet sich ganz gut, um Damage reinzubekommen; in die erste Attacke davon rein rollen, dann landet man hinter ihnen und der Rest geht ins Leere.
Das mit dem Feuer funktioniert imo auch nur, wenn man sie wirklich in der Zeit kalt kriegt, sonst sind sie nämlich danach erst mal ne Zeit lang "immun" ggü. dem Zeug und machen wieder fröhlich ihre Attacken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Renn gerade mit einem Pyromancer herum.
Das ist zwischen Easymode und nervig. Bis ca Mitte spielt man mehr als Melee und wenn man Great Chaos Fireball hat damit. Danach gibt es noch ein paar gute Dark Pyros wenn man Karla befreit hat.
Einige Bosse fallen wie fliegen und andere nerven einen durch das herum gehüpfe.
Demon Ruins waren als Pyro echt nervig und man sollte das erst spielen wenn man die Darkspells hat. Weil so ziemlich alles Feuerimmun ist :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Und schon bekommt Dark Souls 3 nen 1st-Person Mod spendiert.

https://www.reddit.com/r/darksouls3/com ... rking_1st/

Scheinbar wie bei den Teilen davor mit der Cheat Engine realisiert. Interessant siehts aus aber ich warte erstmal bis erste Informationen über potentielle softbans kommen.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das in VR und man wird viel Spaß beim Nameless King haben. Glaub da ist dann Lock-On = Kotzgarantie.

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Eventuell bekommmen wir doch ein Demon Souls Remaster wenn man diesem News Eintrag glauben schenken darf, ich würde mich zumindest mega darüber freuen

https://playfront.de/demon-souls-ist-re ... m=facebook
Bild
Margorion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Margorion »

Gab schon ein update :(
Laut Jason Doig vom PhyreEngine-Team bei Sony sei kein Remaster zu Demon´s Souls in Arbeit, da keines der Souls-Spiele auf der PhyreEngine basieren würde.
Da das Gerücht nur auf die Engine beruht, wars das wohl damit. Schade
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weiß jemand was es mi dem Irren Geist (Holy Knight Hodrick) in der Road of Sacrifice auf sich hat.
Man kann ihn beschwören und bekämpfen, aber es bringt einem scheinbar nichts.
Oder will From einem nur zeigen was es mit der Farbe auf sich hat?

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Margorion hat geschrieben:Gab schon ein update :(
Laut Jason Doig vom PhyreEngine-Team bei Sony sei kein Remaster zu Demon´s Souls in Arbeit, da keines der Souls-Spiele auf der PhyreEngine basieren würde.
Da das Gerücht nur auf die Engine beruht, wars das wohl damit. Schade
Jo stimmt wohl die Engine wurde 2008 released und DeS 2009. Aber ich denke man darf da die Hoffnung auf ein DeS Remaster oder Port noch nicht aufgeben.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Weiß jemand was es mi dem Irren Geist (Holy Knight Hodrick) in der Road of Sacrifice auf sich hat.
Man kann ihn beschwören und bekämpfen, aber es bringt einem scheinbar nichts.
Oder will From einem nur zeigen was es mit der Farbe auf sich hat?
Ich dachte eigentlich auch das er nur da wäre um die neue PVP Fraktion zu erläutern, und hat als Teil von Sirris Questline. Allerdings weiß ich nicht ob man ihn in der RoS beschwören muss um ihre Quest abzuschließen. Hat bei mir scheinbar ohnehin nicht richtig funktioniert. Habe zwar
Spoiler
Show
Nach Aldrich zusammen mit Sirri Hodrick invadet und getötet, und sein Set konnte ich dann auch finden, aber sein Schild der bei seinem Grab auftauchen soll und Sirris Set kann ich nicht kaufen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Man muss ihn nicht beschwören. Das Beschwören für Sidequest shaben sie diesmal komplett weggelassen, bis auf Sirri und Anri, aber da ist's andersrum.

@Spoiler
Spiel etwas weiter, die Sachen tauchen afaik erst an nem bestimmten Punkt in der Story auf.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten