Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister T
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Mister T »

Akabei hat geschrieben: Mit der Meinung stehe ich, nach allem was ich hier in den letzten Wochen/Monaten/Jahren lesen durfte ziemlich alleine da, aber das ist mir ziemlich wumpe.
Also meine Meinung triffst du damit auch. Zwar hätte ich mich auch gefreut wenn Bochum aufgestiegen wäre um mal wieder gegen Dortmund, Schalke, Gladbach und Köln zu spielen, aber in der Summe finde ich die Vereine der zweiten Liga (Namen, Fans, Städte) dann doch attraktiver. Vereine wie RB, Ingolstadt, Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim, etc. finde ich eher zum abgewöhnen.
Bin auch gespannt wie sich die Zuschauerzahlen (am Fernseher) entwickeln werden. Wenn man die Sky Statistiken zuletzt gesehen hat waren ja die oben genannten Vereine nie besonders beliebt. Um viele Fernsehgelder zu bekommen, wie demnächst geplant, muss dann wohl Bayern gegen Dortmund uä. noch länger künstlich aufgebauscht und zum deutschen Classico gekürt werden :Spuckrechts:

Naja Saison vorbei, nun noch Relegationsspiele und dann EM. CL und DFB Finale muss ich mir nicht geben. EM dient auch eher dem überbrücken bis zur nächsten Saison.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die erste Liga bekommt halt mehr Teams dazu, die man sich net wirklich anschaut.
Als Sky Kunde schaue ich mir als Fan natürlich Schalke an dazu kommen dann relativ viele HSV und Eintracht Spiele und aus spielerischem Interesse ab und zu mal ein Spiel von Bayern, Gladbach und Leverkusen. Natürlich ist es schön, dass die Aufsteiger drin bleiben konnten. Gerade Darmstadt ist iwie sympathisch und hat auch kluge Transfers getätigt. Aber wenn man bedenkt, dass die Aufsteiger drin bleiben und dazu auch noch welche kommen besteht die halbe Liga aus Mannschaften, die da rein spielerisch und vom Standing nicht so wirklich rein passen. Ich glaube an ne ziemlich torreiche nächste Saison.
Wenn man sich die zweite Liga dann anschaut hab ich mit Pauli, Berlin, Hannover, Stuttgart, Bochum, Eintracht/Nürnberg, Kaiserslautern und Bielefeld ne richtig große Anzahl an Teams, die ich mir gern mal anschaue. Schade, dass es der FSV nicht mehr geschafft hat. ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Akabei hat geschrieben:Shice Fortuna, Shice Fortuna, Hey, Hey.

Ich weiß gar nicht genau, wie die Elfmeterbilanz bei Eintracht diese Saison aussieht (0-irgendwas zweistelligem), aber seit heute gibt's statt Elfern sogar gelb-rote Karten.

Der MSV hat die Relegation geschafft ohne einen einzigen Elfmeter FÜR sich gepfiffen zu bekommen. Dafür gab es reichlich gegen den MSV, teilweise aus albernster Position.....normaler zweikampf außerhalb des Strafraums--->Elfmeter und gelb-rot...etc.

Die Schiris in der zweiten Liga fand ich diese Saison extrem schwach. Und jetzt wo diese Saison mehrere altgediente Schiris in Rente gehen wird es nächste Saison bestimmt nicht besser :/
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die Schiris in der zweiten Liga fand ich diese Saison extrem schwach. Und jetzt wo diese Saison mehrere altgediente Schiris in Rente gehen wird es nächste Saison bestimmt nicht besser :/
Das weiß ich gar nicht. Meyer war sicher ein Guter, aber weder von Weiner und erst recht nicht von Kircher würde ich das auch behaupten.

Na gut, an die Leistung von Robert Kempter vom 33. Spieltag wird so schnell niemand wieder rankommen. Das war die beste Performance seit Hoyzer, den ich damals hier im Eintrachtstadion beim gekauften Spiel gegen St. Pauli bewundern durfte.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

An eine Bundesliga ohne den VfB Stuttgart muss man sich erstmal gewöhnen. Die jüngeren kennen eine solche Bundesliga schlicht gar nicht. Dazu zähle ich mich auch.

Schon heftig, welche namhaften Clubs in der zweiten Liga in der nächsten Saison unterwegs sein werden.
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

PlayerDeluxe hat geschrieben:Schon heftig, welche namhaften Clubs in der zweiten Liga in der nächsten Saison unterwegs sein werden.
Als VfL Bochum-Fan freut mich das natürlich irgendwie. Leipzig erstmal weg, Hoffenheim bleibt oben....und ob nun der Club oder die Eintracht runter kommt/bleibt, für Fans von Zweitligisten ist das schon schön.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dronach hat geschrieben:
PlayerDeluxe hat geschrieben:Schon heftig, welche namhaften Clubs in der zweiten Liga in der nächsten Saison unterwegs sein werden.
Als VfL Bochum-Fan freut mich das natürlich irgendwie. Leipzig erstmal weg, Hoffenheim bleibt oben....und ob nun der Club oder die Eintracht runter kommt/bleibt, für Fans von Zweitligisten ist das schon schön.
Als Fan von einigen Zweitligisten würde mich das eigentlich eher aufregen... Leipzig spielt eh in ner anderen Liga was Transfersangeht, aber Freiburg wird sich wie die meisten Aufsteiger um gute Zweitligaspieler und Absteiger bemühen. Nürnberg sofern sie aufsteigen wohl auch. Die Absteiger aus Hannover, Stuttgart und evtl. Eintracht haben zwar den größten Etat, aber alle werden die auch nicht halten können und dann kommen bei denen auch relativ locker Spieler wie Wood und Terodde in Frage. Für Mannschaften wie Bochum, Berlin usw., die sich Jahr für Jahr ein Stück auf den Aufstieg zu bewegen kann das Rückschläge geben. Der Transfermarkt wird auf jeden Fall ziemlich heiß.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Das Transferkarussel ist ja schon ganz ordentlich in Schwung. Karius zu Liverpool, außerdem Baumgartlinger zu Leverkusen (wobei ich das nicht ganz verstehe, die haben ja Bender, Kramer und Arranguiz). Mainz wird wohl unten rein rutschen, wenn sie nicht ein paar glückliche Transfers machen.

Außerdem wird Gladbach wohl aktiv werden: Nordtveit ist weg und Xhaka ist auch ziemlich beliebt bei Top-Klubs.

Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

TheSoulcollector hat geschrieben:Das Transferkarussel ist ja schon ganz ordentlich in Schwung. Karius zu Liverpool, außerdem Baumgartlinger zu Leverkusen (wobei ich das nicht ganz verstehe, die haben ja Bender, Kramer und Arranguiz). Mainz wird wohl unten rein rutschen, wenn sie nicht ein paar glückliche Transfers machen.

Außerdem wird Gladbach wohl aktiv werden: Nordtveit ist weg und Xhaka ist auch ziemlich beliebt bei Top-Klubs.
Gladbach will Tielemanns... die ganzen großen Talente spielen bald in der Bundesliga. :D
Bei Mainz bin ich iwie zuversichtlich. Die hatten letzte Saison Geis und Okasaki verloren. Davor Müller und Choupo.
Iwie sehe ich bei denen kein großes Problem. Vielleicht ist ja ein Zieler gewillt die EL für Mainz zu bestreiten. Ich glaub allein wg. der EL kann da ordentlich was gehen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Irgendwann hat auch Mainz keine neuen Spieler die Lücken füllen. Sowas ist bei solchen TEams immer eine Frage der Zeit. Ist ja etwas vergleichbar mit Bremen. Erst Micoud ersetzt, dann Diego. Aber als Özil weg war war es dann vorbei.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das ist es ja bei Mainz... man versucht nicht 1 zu 1 zu ersetzen sondern investiert in die Mannschaft. Bremen hat jedesmal versucht Jahr für offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten. Das System war auch komplett darauf ausgelegt, dass man auf der 10 nen Star hat. Gladbach ist da seit dem Reus Abgang auch ein schönes Beispiel wie man trotz Verlust des Stars die Mannschaft auf ein neues Level bringt. Auch diese Saison hat man mit Stindl wieder einen ganz anderen Spielertyp für Kramer besorgt und konnte so den Ersatz für Kruse mit mehreren in der Mannschaft stellen. Drimic hat ja nicht funktioniert, aber dafür ein Dahoud.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Würde das trotzdem noch abwarten. Über den Zeitraum den es jetzt bei Mainz klappt hat es bei Werder auch geklappt, im Falle von Gladbach erst Recht.

Werder hat sich damals eigentlich nur im falschen Moment das erste mal verzockt. Stadion zu teuer, Europapokal verpasst, dazu ein paar Flops (Carlos Alberto zum Bleistift) und schon biste da raus. Und genau so wird es bei Mainz auch irgendwann kommen. Die müssen ja jetzt auch noch Heidel ersetzen. Würde mich Wundern, wenn die in 2-3 Jahren immer noch auf den Europapokal schielen können.

Gladbach ist da vom Potenzial her halt noch ne ganz andere Adresse. Die werden immer mehr Geld zur Verfügung haben als etwa 10-12 andere Bundesligisten. Trotzdem wird auch bei denen wieder ne Zeit kommen in der ein.zwei wichtige Neueinkäufe floppen und es dann erstmal wieder bergab geht.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Warum darf Podolski mit nach Frankreich?
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kein Plan.

Wen ich persönlich ebenfalls nicht mitgenommen hätte wäre ter Stegen, Rudy und Schweinsteiger.

Und dass einem Schmelzer noch immer keine Beachtung geschenkt wird, verstehe wer will.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Joachim Löw über Lukas Podolski
Er hat für die Mannschaft einen sportlichen Wert, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
....

Herrmann, Hahn, Rode sind grad nur drei die mir spontan einfallen, die daheim bleiben müssen. Aber die haben dem löw wohl noch keinen witz erzählt.
Antworten