Also meine Meinung triffst du damit auch. Zwar hätte ich mich auch gefreut wenn Bochum aufgestiegen wäre um mal wieder gegen Dortmund, Schalke, Gladbach und Köln zu spielen, aber in der Summe finde ich die Vereine der zweiten Liga (Namen, Fans, Städte) dann doch attraktiver. Vereine wie RB, Ingolstadt, Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim, etc. finde ich eher zum abgewöhnen.Akabei hat geschrieben: Mit der Meinung stehe ich, nach allem was ich hier in den letzten Wochen/Monaten/Jahren lesen durfte ziemlich alleine da, aber das ist mir ziemlich wumpe.
Bin auch gespannt wie sich die Zuschauerzahlen (am Fernseher) entwickeln werden. Wenn man die Sky Statistiken zuletzt gesehen hat waren ja die oben genannten Vereine nie besonders beliebt. Um viele Fernsehgelder zu bekommen, wie demnächst geplant, muss dann wohl Bayern gegen Dortmund uä. noch länger künstlich aufgebauscht und zum deutschen Classico gekürt werden
Naja Saison vorbei, nun noch Relegationsspiele und dann EM. CL und DFB Finale muss ich mir nicht geben. EM dient auch eher dem überbrücken bis zur nächsten Saison.