hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Joey BadaSS hab ich mal reingehört aber das ist nicht so meins. In irgendeinem Kanye West Review wurde Travis Scott mal empfohlen weshalb ich da mal schauen wollte, ob das was für mich ist.
Ansonsten läuft TPAB, verschiedene Kanye Alben natürlich immer noch häufig. Asap Rocky, Eminem, MGK, Yelawolf, Action Bronson, Schoolboy Q, J. Cole, Macklemore, Anderson Paak und ein paar weitere sind bei mir auch mit Einzelsongs in ner Playlist vertreten.

Ich hätte gern ein cooles Danny Brown Album. ;)

Kendrick hat momentan einfach einen richtigen Hitriecher und es ist nicht mal ekliger Mainstream. Wenn man mal bedenkt was deutsche wirklich große Künstler so bringen...

Ich höre aktuell aber eh nicht so viel neben "Limbus". Entweder Limbus von vorne bis hinten oder meine Lieblingstracks, weil ich keine Zeit für ein ganzes Album habe und wenn es doch was anderes sein soll dann ist es zur Zeit Kanye West/Ssio. TPAB kommt wieder zum Zug wenn der erste große Limbus Hype etwas abgeflacht ist. Wobei ich mir gleich mal Olexesh gebe. Da habe ich iwie Lust drauf. ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Danny Brown muss halt imho weg von diesem Technoscheiß. Mehr so in diese "Grown Up" richtung. Als Rapper an sich ist der nämlich klasse.

Joey Badass sollteste nochmal testen. ist halt relativ golden era mäßig. aber für mich iost sowas genau das richtige :D

Chance The Rapper hat wohl ein neues Album angekündigt. Da bin ich mal gespannt. Acid Rap mochte ich gerne.

Das neue Elzhi zeugs finde ich auch ganz cool.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Chance The Rapper hat wohl ein neues Album angekündigt. Da bin ich mal gespannt. Acid Rap mochte ich gerne.
Achja das wollte ich mir auch mal geben...

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Danny Brown muss halt imho weg von diesem Technoscheiß. Mehr so in diese "Grown Up" richtung. Als Rapper an sich ist der nämlich klasse.

Joey Badass sollteste nochmal testen. ist halt relativ golden era mäßig. aber für mich iost sowas genau das richtige :D
Mit Danny Brown hast du es ziemlich genau getroffen. ;)
JB teste ich vllt. bei Zeiten nochmal. Manchmal geht etwas ja auch erst mit dem "zweiten Ohr".
Stichwort: Unplanned and unmixed von Kendrick...

G-Eazy soll da ja auch so ein Fall sein oder Drake/Future. Wobei sich mir der Erfolg von Drake/Future iwie noch nicht wirklich erschließt.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Jedi Mind Tricks "Deathless Light" (Official Video)
https://youtu.be/UkHwH25qfH4

Reel Wolf Presents "THE UNDERWORLD" w/ Vinnie Paz, Tech N9ne, ILL Bill, Slaine, Bizarre & more
https://youtu.be/qYMNbeYPwC4
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das neue Masta Ace Album hat einige schöne Momente.
https://www.youtube.com/watch?v=_C3oliFNgPc

Ebenso das neue Astronautalis Album.
Das neue von Aesop Rock sowieso.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das neue von Aesop Rock sowieso.
Zumindest bei dem Track "Water Tower" versteh ich endlich mal, was der mir sagen will... glaub ich. Ein Fortschritt!
Nach wie vor dope und eben auch kryptisch wie Sau.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

oppenheimer hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das neue von Aesop Rock sowieso.
Zumindest bei dem Track "Water Tower" versteh ich endlich mal, was der mir sagen will... glaub ich. Ein Fortschritt!
Nach wie vor dope und eben auch kryptisch wie Sau.
4.059 Aufrufe, YT
So unterschätzt..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mir jetzt einige Durchläufe Turbo von Karate Andi angehört. Konnte zwei Songs für mich als gut betrachten und habe dann folgende Entdeckung gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=KU1MsQx8kRQ
Mine - Hinterher (Live beim Bauwagen)

https://www.youtube.com/watch?v=mMtWvyOhfrM
Mine - Essig auf Zucker

https://www.youtube.com/watch?v=QhICvxqSSDI
Mine - Ziehst du Mit (feat. Fatoni)

Kein Hip Hop. Trotzdem eine echt interessante Künstlerin mit ner schönen Stimme. Der Bezug zum Hip Hop ist durch einige Feats trotzdem gegeben.

Außerdem hab ich mir jetzt mal Views von Drake gegeben...
Naja einen der Vorabtracks finde ich ganz gut (nicht Hotline Bling) und noch einen weiteren Track auf dem Album. Ich kann den mittelmäßigen Weg zwischen Pop und Rap nach wie vor nicht verstehen. Mir fällt auch nur ein Künstler ein, der das richtig gut macht... Alligatoah. ;)

Nach ein paar Wochen Limbus Dauerschleife hätte ich schon mal wieder Bock auf neue richtig gute Musik wg. der Abwechslung...
Diese Woche kommt Kontra K. Da werde ich wohl höchstens 2,3 Lieder für mich entdecken. Danach schaut es bei High&Hungrig 2 wohl nicht anders aus. Das nächste wovon ich mir Großes erwarte ist Halleluja von Audio88&Yassin am 10.Juni. Danach kommen zwar ein, zwei interessante Sachen, aber etwas richtig heißes wurde bisher für danach nicht angekündigt...

Naja ich geb mir Heut mal Astronautalis und Masta Ace. Vllt. ist das ja etwas für mich. ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Chance The Rapper Mixtape is au astrein geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=coxMelhJtUE

Edit:
Nettes Video das erklärt warum Kendrick, Mos Def, Eminem, MF Doom und co einfach besser sind als Kanye.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe mich in Herr von Grau verliebt. Mein Gott. Sein erstes Album hab ich durchgehört und nichts gefunden, was mir nicht gefiel. Der absolute Hammer. Auch die anderen Alben sind fast gänzlich zu gebrauchen. Highlights sind auf jeden Cola, Dicht, Beischlaf, Menschenhass, ErSieSo, Heldenplätze, Discodoris und Herr Doktor.

Herrliche Symbiosen von Text und Musik. Teilweise erinnert es mich aber eher an Poetry Slam, als an Rap, wenn zwischendurch immer diese Vocal Teile sind.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Oynox hat geschrieben:Ich habe mich in Herr von Grau verliebt. Mein Gott. Sein erstes Album hab ich durchgehört und nichts gefunden, was mir nicht gefiel. Der absolute Hammer. Auch die anderen Alben sind fast gänzlich zu gebrauchen. Highlights sind auf jeden Cola, Dicht, Beischlaf, Menschenhass, ErSieSo, Heldenplätze, Discodoris und Herr Doktor.

Herrliche Symbiosen von Text und Musik. Teilweise erinnert es mich aber eher an Poetry Slam, als an Rap, wenn zwischendurch immer diese Vocal Teile sind.
Echt Schade, dass die sich nach nem Diebstahl bei dem der ganze Bandkrams geklaut wurde 2014 aufgelöst haben.
Immerhin macht einer der beiden unter dem Künstlernamen Lemur weiter. Vllt ist das auch was für dich. ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ah... das ist die Erklärung der Auflösung. Ich habe mich immer gefragt wieso, habe aber nirgendwo eine Antwort gefunden.

Habe mir Lemurs neustes auch schon angehört, war aber nicht so durchgehend begeistert wie z.B. bei Blumenbeet 2.0 oder Heldenplätze.

/edit

Kurz recherchiert, der Diebstahl war 2013, davon haben sie sich anscheinend mit Spenden erholt. Getrennt haben sie sich doch erst Ende 2014.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ach, wieter oben im Edit habe ich ein Video angekündigt ohne den Link zu posten:
https://www.youtube.com/watch?v=QWveXdj6oZU
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Oynox hat geschrieben:Ah... das ist die Erklärung der Auflösung. Ich habe mich immer gefragt wieso, habe aber nirgendwo eine Antwort gefunden.

Habe mir Lemurs neustes auch schon angehört, war aber nicht so durchgehend begeistert wie z.B. bei Blumenbeet 2.0 oder Heldenplätze.

/edit

Kurz recherchiert, der Diebstahl war 2013, davon haben sie sich anscheinend mit Spenden erholt. Getrennt haben sie sich doch erst Ende 2014.
Oh ja... hab das iwie im Zusammenhang gesehen. Trennung wurde im April bekannt gegeben. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ach, wieter oben im Edit habe ich ein Video angekündigt ohne den Link zu posten:
https://www.youtube.com/watch?v=QWveXdj6oZU
Zum Glück hast du geliefert!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten