Wulgaru hat geschrieben:Weiß ich nicht, was man aber sagen kann ist das deine Addition der Verkaufszahlen 3ds+WiiU = Zielgruppe so einfach nicht ganz klappt. Diese Konsole wird wesentlich mehr kosten, weswegen Handhelds in der Regel ja auch viel bessere Verkaufszahlen haben als Heimkonsolen.
Zumal ich auch glaube das der 3DS schon eine andere Käuferschicht hat, weil es eben immer noch so ist das man sowas dem Kind als erstes Gerät schenken kann mit Pokemon oder irgendeinem Lizenzspiel einer Kinderserie. Das ist nicht abwertend gemeint, so habe ich angefangen und so hat kürzlich mein Neffe angefangen. Mass Effect 5 oder Resi 7 betreffen diese "Kunden" nicht. :wink:
Wenn Dritthersteller Interesse an der NX-Konsole haben, werden sie das sicherlich gerade mit Nintendo abklären und Publisher werden durchrechnen was sich da lohnt. Euphorie auf Basis von mutmaßlich großem Käuferpotential kann ich mir nach den vergangenen 5 Jahren aber einfach nicht vorstellen.
Kann schon stimmen. Ich weiß es natürlich nicht. Aber besser als bei einer durch das Gerät gesplitteten Userbase mit jeweils großen Eigenheiten in der Hardware, die damit eigene Anforderungen an die Entwicklung stellen, kann es doch fast nur werden. Vorausgesetzt das/die NXs sind nicht wieder total speziell (was ja immer noch nicht klar ist).
Ich denke mir halt, dass zunächst eher die "Enthusiasten" zuschlagen werden - wegen Zelda und Co. und das Gerät in den Folgejahren für Kinder (=Eltern) interessanter wird, weil es billiger wird, Pokémon etc. dazukommt usw.
Zunächst soll der 3DS ja evtl. nicht abgelöst werden. Ein ganz neues Pokémon kommt ja im Herbst erst noch für den 3DS.
Und speziell in Japan sind Handhelds ja schonmal gar nix Kinder-spezifisches. Würde mich überhaupt interessieren, wie die Altersverteilung beim 3DS ist. Ich glaube, der Anteil an Erwachsenen ist größer als man so annehmen würde.
Ich weiß aber auch nicht wie groß da die Hemmschwelle bzgl teuren Geräten in Kinderhänden noch ist.
Ich fahre viel Bahn und die meisten Kids haben ein Smartphone. Ich habe keine Ahnung, ob das aktuellste Modell oder irgendwelche ausgemusterten (kenn mich da nicht aus) aber das werden schon nicht selten 200-400€ Geräte sein.
Sind natürlich auch Überwachungstools der Eltern
Evtl. wird da ne Konsole schon noch anders betrachtet.