SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von noggaman »

JesusOfCool hat geschrieben:habt ihr am wochenende echt nichts besseres zu tun als hier zu posten? ^^'

ich muss nochmal auf das hier zurückkommen. (hab aber die diskussion danach nicht gelesen)
Socke81 hat geschrieben: Das hier klingt nach noch mehr Wunschdenken von dem Typen. Ich glaube dafür wird der arme Kerl richtig getrollt werden.

Bild
bis auf den vorletzten punkt klingt das mehr so wie eine zusammenfassung der bisher als wahrscheinlich angenommenen dinge und ist mMn so arg unrealistisch nicht. aber dieser vorletzte punkt ist einfach nur bescheuert.
den preis von 339 find ich auch unglaubwürdig. keiner bringt ein gerät auf dem markt mit so einem preis. 349 ist die zahl die bei sowas verwendet wird.
Ist nicht letztens erst das Patent von Nintendo für dieses Gerät durch gewunken worden?
Also ich hätte mir schon lieber ne 150€ Kiste zur Wii U gestellt anstatt NX, falls es überhaupt der Nachfolger wird.
Diesen Punkt finde ich noch am wahrscheinlichsten.^^
Zuletzt geändert von noggaman am 19.05.2016 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Soda 400 Euro sind auf der Seite.Überzeug mich Nintendo dann gehören sie dir^^
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@noggaman: nope. das wäre das schlechteste das sie tun könnten.
da braucht man sich nur mal die geschichte der erweiterungen von konsolen anschaun, oder auch einfach die geschichte von sega (speziell vom megadrive). hardwareerweiterungen für konsolen spalten die userschaft und man bekommt größere versorgungsprobleme als vorher. es wird alles komplizierter für den benutzer und scheinbar teurer worauf sich keiner einlassen will. was auch verständlich ist.
entweder man bringt etwas standardmäßiges heraus, oder man hat keinen bis mäßigen erfolg. ein mäßiger erfolg wäre für nintendo aber schon grenzwertig.
Bild
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Nach zig Jahren juckt das doch keine Sau.
Mit der Zeit werden die Spiele halt anspruchsvoller und brauchen bessere Hardware, deshalb kommen ja auch neue Konsolen und da stört es auch keinen.
Also ich würde wie schon gesagt im März lieber ne Kiste für 150€ neben der Wii U stellen als eine neue Konsole für 300€+ holen.
Eigentlich könnte sogar ein Handheld, der an der Konsole angeschlossen wird für zusätzliche Leistung, dies übernehmen.
Vielleicht nuckelt NX irgendwann mal an der Hardwarezitze eines Smartphone, welche ja sowieso Jährlich raus kommen.

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass in dem Patent auch die Rede davon war, dass jemand der sein Dingsibumsi gerade selber nicht nutzt für andere über das Netzwerk zur Verfügung stellen kann und dafür irgendwelche Rewards bekommt.
MyNintendo Goldcoins wären dafür ein Beispiel.
Zuletzt geändert von noggaman am 19.05.2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schätze aber, dass die Wii U überhaupt nicht für so ne Erweiterung konzipiert wurde und dann wäre das alles sehr ineffizient.
Außerdem kauft sich das dann ein Bruchteil der 14 Millionen Wii U Besitzer aber wohl kaum ein neuer Kunde.
Die Marke Wii U wird dadurch ja nicht mehr wirklich attraktiver.

Für Wii U Besitzer mag das noch halbwegs verlockend klingen aber für Nintendo wäre das eine sehr schlechte Idee, mMn.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Denke auch nicht, dass es für Wii U kommt, wollte es nur veranschaulichen.
Ein Bundle für 400€ mit Konsole + Zusatzhardware wäre auch möglich und in dem Patent war auch die Rede davon, dass man sein Gerät für andere zur Verfügung stellen und dafür Belohnungen bekommen kann, habe ich etwas später dazu geschrieben.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich stell mir das in der Praxis alles ziemlich schwer vor...keine Ahnung. In großen Ballungszentren mit entsprechenden Leitungen, ok. Aber darüber hinaus?

Das ist wie Streetpass. Da hat man auch nicht viel Spaß damit, wenn man irgendwo in der Pampa wohnt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

patente müssen glücklicherweise nicht benutzt werden. ^^
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der SCD Kram ist Unsinn. Man könnte zwar argumentieren, es mache Sinn, eine Konsole zu erweitern statt eine neue zu bringen, um Kosten zu sparen. Aber man baut sich damit soviele Flaschenhälse ins System, dass den Mist hinterher keiner mehr programmieren will. Schon gar nicht irgendwelche EAs und Ubis, die darauf angewiesen sind, dass ihre 100-Millionen-Dollar-Spiele mit wenig Aufwand zu portieren sind. Lieber alle paar Jahre ne neue Konsole mit der gleichen grundsätzlichen Architektur und Abwärtskompatibilität. Wer einmal ein MegaDrive mit MegaCD, 32X, PowerBase-Adapter, Sonic 2 + Sonic &Knuckles, Infrarot-Pad-Adapter und Karaoke-Maschine gesehen hat (samt 4 Netzteile), der bekommt Alpträume vom SCD-Patent ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da Nintendo ja in diesem Jahr bereits die Produktion der Wii U einstellt bin ich gerade immer überzeugter, dass das NX einfach ne tragbare Wii U wird.
Die wichtigsten Wii U Titel werden sofort portiert, der Rest evtl. im Laufe der Zeit und dann gibt es für Neukunden nur noch die Möglichkeit das NX oder gebrauchte Wii Us zu kaufen um die Spiele zu spielen.

Dafür kommen 2017 noch einige Spiele als Cross-Release für das NX und die Wii U (natürlich auf Wii U ohne große Zusatzfeatures für den zweiten Bildschirm --> also Pikmin 4 und Co.).
Der 3DS bekommt mit seinem eigenen Konzept noch ein paar Exklusiventwicklungen und dann läuft der aus.

Deswegen sehen sie das NX weder als Nachfolger der Wii U noch des 3DS - obwohl es diese beiden Geräte langfristig ablösen wird.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Eine "tragbare WiiU" würde mich freuen, bin ja eh mehr für einen neuen Handheld von Nintendo + das ich meine Virtual Consol Spiele sofort alle auf das neue System übertragen kann und ich bin Early Adaptor. Nur stehe da immer noch Fragezeichen, da ich ja für den New 3DS die gleichen Sachen besitzen kann, welches ich im Falle von Super Mario World sogar tue, von wo würde ich meine Spiele mitnehmen können? Und ich will auch nicht mehr Tröpfchenweise die alten Spiele, sondern diese sofort für das System übertragen können. Ich stelle Anforderungen an Nintendo, ich weiß manch einer sieht das anders, und zwar dass ich die Anforderungen von Nintendo genügen muß.
Oh man, drei Monate den 3DS ausgehabt und schon ganz das Kantenflimmern vergessen. Ich will einen neuen Handheld von Nintendo mit schöner Auflösung. :(
Der 3DS gehört technisch gesehen viel eher abgelöst als die WiiU, meiner Meinung nach.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Von seiner reinen Grafikleistung her fänd ich den 3DS ja noch ok, wenn er halt nur ne gescheite Grafikauflösung böte (wofür er dann natürlich technisch stärker sein müssen). Das grobpixelige ist halt furchtbar unzeitgemäß und irritiert auch auf Dauer. Ansonsten haben mich Detailgrad der Geometrie und der Texturen nie gestört, Spiele wie Mariokart sahen ansonsten klasse aus.
Ich hoffe sie entscheiden sich bei ihrem nächsten Handheld für ein 540p Display. Mehr muss es bei etwa 4-5 Zoll gar nicht sein und wäre auch kontraproduktiv wegen der Anforderungen an GPU und Akku. 540p wäre in etwa Vita-Niveau, und da sehen die Spiele sehr sehr gut aus, wenn sie die native Auflösung nutzen (was leider nur wenige wirklich tun).
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Da Nintendo ja in diesem Jahr bereits die Produktion der Wii U einstellt bin ich gerade immer überzeugter, dass das NX einfach ne tragbare Wii U wird.
Die wichtigsten Wii U Titel werden sofort portiert, der Rest evtl. im Laufe der Zeit und dann gibt es für Neukunden nur noch die Möglichkeit das NX oder gebrauchte Wii Us zu kaufen um die Spiele zu spielen.

Dafür kommen 2017 noch einige Spiele als Cross-Release für das NX und die Wii U (natürlich auf Wii U ohne große Zusatzfeatures für den zweiten Bildschirm --> also Pikmin 4 und Co.).
Der 3DS bekommt mit seinem eigenen Konzept noch ein paar Exklusiventwicklungen und dann läuft der aus.

Deswegen sehen sie das NX weder als Nachfolger der Wii U noch des 3DS - obwohl es diese beiden Geräte langfristig ablösen wird.
Die WiiU ist doch schon tragbar!

Bild

Bild

:P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ca. so stell ich mir das auch vor ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich hatte mir die Sega Mega Drive Collection vor zwei Wochen für den PC gesaugt, aber klar hätte ich das auch gerne von Nintendo, und würde diesmal so gar gerne nocheinmal dafür zahlen.

https://www.youtube.com/watch?v=VTcdKhxbeJE

Daran glauben tue ich nicht, zumindest noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Was die Zukunft bringt? Wer weiß?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten