yopparai hat geschrieben:Mahlzeit. Thread gerade erst gefunden, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich noch nicht alle tausend Seiten gelesen hab ...
NerevarINE2 hat geschrieben:Falls nein, und mittlerweile illegal, woher bekommt ihr euer zeugs legal ? Gibts Streamingseiten wie Netflix etc. pp. , die Anime im Angebot haben ?
Die Frage hab ich auch an die Experten hier. Ich guck Anime u.a. für die Schärfung des Hörverständnisses, d.h. ich *brauch* japanische mit Untertiteln (ob englisch oder deutsch ist mir wurscht). Ich hab ne Crunchyroll Sub und ich hab ein paar Blurays, wobei man davon schnell arm wird, gerade bei den deutsch synchronisierten von Kaze/Peppermint/etc... Importe aus UK sind zwar deutlich günstiger, trotzdem wären mir Streaming-Steiten lieber (!legale!, gerne kostenpflichtige ohne Werbung). Neben Crunchyroll kenn ich noch Viewster.com (leider mit Werbung und relativ bescheidener Auswahl) und Clipfish hat auch ein paar, aber leider kaum welche auf japanisch. Hat Netflix Anime? irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich in deren Katalog reingucken kann, ohne mich anmelden zu müssen...
Irgendwelche Tips was ich unbedingt gucken muss? Genre-Vorlieben hab ich eigentlich nicht. Meine Lieblings-Anime bisher sind Kill la Kill, Saekano, Gintama und Non Non Biyori, also nicht wirklich ein Muster drin ^^ ... Achja, Naruto, Dragonball und OnePiece sind alle nicht so meins...
Zu Netflix: Solche Anbieter, wie auch Amazon Prime, haben vereinzelte Animes, jedoch ist da nicht viel brauchbares vorhanden. Meist sogar Titel, die die breite Masse net einmal kennt, da ist man bei rienen Anime on Demand Diensten besser aufgehoben bzw. bei Animeseiten, die Animeserien/-filme verlinken
Zur Empfehlung: Da geb ich immer ungern Ratschläge besonders bei kriterienlosen Anfragen
Was man aber geschaut haben sollte (natürlich mein subjektiver Standpunkt) sind die paar Titel, die ich ohne große Bedenken im Grunde jedem empfehle:
- Die üblichen Verdächtigen:
Death Note. Den Anime kennen selbst nicht Animeschauer.
Fullmetal Alchemist Brotherhood
(beide mit einer sehr guten deutschen Synchronisation)
- Hunter X Hunter 2011 (u.a. die Vorlage zu Naruto, nur macht der Anime alles viel besser): ~150 Folgen, die sich wirklich lohnen, die Kämpfe sind vor allem viel durchdachter, da sich die einzelnen Kräfte stark unterscheiden und man auf alles gefasst sein muss. Außerdem wird die eigentlich ernste Abenteuerhandlung gut aufgelockert.
- Cowboy Bebop: Der Anime ist einfach cool und Kult. Das Ganze gibts im japanischen Mittelaltersetting (Samurai Champloo, der hat mich aber net so umgehauen)
- Fate/Zero und dann Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks: Kampf um den heiligen Gral, der dem Gewinner einen Wunsch erfüllt. Optisch findet sich wohl kein besser aussehender Anime. Es gibt etwas längere Redepassagen und wirklich gut inszenierte Kämpfe
Einfach mal googeln und kurz rein lesen oder die ersten 2-3 Folgen schauen. Ansonsten willkommen im Forum
Weitere Tipps kannst du gerne haben, auch mit Genrekriterien^^, aber da du nach den Must Sees gefragt hast, sind das erstmal meine Vorschläge.