Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Naja wie's bei deutschen Gruppen aussieht weiß ich nicht aber die englischsprachigen Gruppen sind noch einige Gute dabei.
Ist nur schade, dass z.B. Static-Subs, Thora und UTW aufgehört haben. Aber Doki gibt's noch, FFF sind nicht schlecht und HorribleSubs sind nicht mehr ganz so horrible :ugly:
DeadFish sind auch brauchbar. Und E-D lungert seit jeher immernoch irgendwo am Rand rum, während Coalgirls weiter BluRay re-encodes hochladen.

Die anderen fallen mir grad nicht ein, gibt aber noch mehr.
Achja, kennt noch we dattebayo? :ugly:

@Newo
Ja gut zu neu für Klassiker stimmt schon, zumindest bei Fate. Aber ich finde Clannad würde da schon reinfallen. Das kennt ja auch fast jeder und es wird dir überall empfohlen.
Ist aber Haarspalterei was wir jetzt für nen Begriff nehmen, ich lasse mich auch auf "beliebt" ein xD

/E @Video-Kenntnisse
Ja ich wurde auch schon gefragt, ein paar Videos zu encoden, umzubauen, Container zu wechseln oder mal ne DVD zu schneiden oder zu rippen.
Alles dank Anime! :lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ob man unter besondere Fähigkeiten DVD/Blurays rippen angeben sollte als weitere PC-Kenntnisse würde ich mir überlegen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mahlzeit. Thread gerade erst gefunden, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich noch nicht alle tausend Seiten gelesen hab ...
NerevarINE2 hat geschrieben:Falls nein, und mittlerweile illegal, woher bekommt ihr euer zeugs legal ? Gibts Streamingseiten wie Netflix etc. pp. , die Anime im Angebot haben ?
Die Frage hab ich auch an die Experten hier. Ich guck Anime u.a. für die Schärfung des Hörverständnisses, d.h. ich *brauch* japanische mit Untertiteln (ob englisch oder deutsch ist mir wurscht). Ich hab ne Crunchyroll Sub und ich hab ein paar Blurays, wobei man davon schnell arm wird, gerade bei den deutsch synchronisierten von Kaze/Peppermint/etc... Importe aus UK sind zwar deutlich günstiger, trotzdem wären mir Streaming-Steiten lieber (!legale!, gerne kostenpflichtige ohne Werbung). Neben Crunchyroll kenn ich noch Viewster.com (leider mit Werbung und relativ bescheidener Auswahl) und Clipfish hat auch ein paar, aber leider kaum welche auf japanisch. Hat Netflix Anime? irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich in deren Katalog reingucken kann, ohne mich anmelden zu müssen...

Irgendwelche Tips was ich unbedingt gucken muss? Genre-Vorlieben hab ich eigentlich nicht. Meine Lieblings-Anime bisher sind Kill la Kill, Saekano, Gintama und Non Non Biyori, also nicht wirklich ein Muster drin ^^ ... Achja, Naruto, Dragonball und OnePiece sind alle nicht so meins...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Srry Doppelpost :P
Zuletzt geändert von Newo am 19.05.2016 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

yopparai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Mahlzeit. Thread gerade erst gefunden, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich noch nicht alle tausend Seiten gelesen hab ...
NerevarINE2 hat geschrieben:Falls nein, und mittlerweile illegal, woher bekommt ihr euer zeugs legal ? Gibts Streamingseiten wie Netflix etc. pp. , die Anime im Angebot haben ?
Die Frage hab ich auch an die Experten hier. Ich guck Anime u.a. für die Schärfung des Hörverständnisses, d.h. ich *brauch* japanische mit Untertiteln (ob englisch oder deutsch ist mir wurscht). Ich hab ne Crunchyroll Sub und ich hab ein paar Blurays, wobei man davon schnell arm wird, gerade bei den deutsch synchronisierten von Kaze/Peppermint/etc... Importe aus UK sind zwar deutlich günstiger, trotzdem wären mir Streaming-Steiten lieber (!legale!, gerne kostenpflichtige ohne Werbung). Neben Crunchyroll kenn ich noch Viewster.com (leider mit Werbung und relativ bescheidener Auswahl) und Clipfish hat auch ein paar, aber leider kaum welche auf japanisch. Hat Netflix Anime? irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich in deren Katalog reingucken kann, ohne mich anmelden zu müssen...

Irgendwelche Tips was ich unbedingt gucken muss? Genre-Vorlieben hab ich eigentlich nicht. Meine Lieblings-Anime bisher sind Kill la Kill, Saekano, Gintama und Non Non Biyori, also nicht wirklich ein Muster drin ^^ ... Achja, Naruto, Dragonball und OnePiece sind alle nicht so meins...
Zu Netflix: Solche Anbieter, wie auch Amazon Prime, haben vereinzelte Animes, jedoch ist da nicht viel brauchbares vorhanden. Meist sogar Titel, die die breite Masse net einmal kennt, da ist man bei rienen Anime on Demand Diensten besser aufgehoben bzw. bei Animeseiten, die Animeserien/-filme verlinken

Zur Empfehlung: Da geb ich immer ungern Ratschläge besonders bei kriterienlosen Anfragen :D

Was man aber geschaut haben sollte (natürlich mein subjektiver Standpunkt) sind die paar Titel, die ich ohne große Bedenken im Grunde jedem empfehle:

- Die üblichen Verdächtigen:
Death Note. Den Anime kennen selbst nicht Animeschauer.
Fullmetal Alchemist Brotherhood
(beide mit einer sehr guten deutschen Synchronisation)
- Hunter X Hunter 2011 (u.a. die Vorlage zu Naruto, nur macht der Anime alles viel besser): ~150 Folgen, die sich wirklich lohnen, die Kämpfe sind vor allem viel durchdachter, da sich die einzelnen Kräfte stark unterscheiden und man auf alles gefasst sein muss. Außerdem wird die eigentlich ernste Abenteuerhandlung gut aufgelockert.
- Cowboy Bebop: Der Anime ist einfach cool und Kult. Das Ganze gibts im japanischen Mittelaltersetting (Samurai Champloo, der hat mich aber net so umgehauen)
- Fate/Zero und dann Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks: Kampf um den heiligen Gral, der dem Gewinner einen Wunsch erfüllt. Optisch findet sich wohl kein besser aussehender Anime. Es gibt etwas längere Redepassagen und wirklich gut inszenierte Kämpfe

Einfach mal googeln und kurz rein lesen oder die ersten 2-3 Folgen schauen. Ansonsten willkommen im Forum ;)
Weitere Tipps kannst du gerne haben, auch mit Genrekriterien^^, aber da du nach den Must Sees gefragt hast, sind das erstmal meine Vorschläge.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

yopparai hat geschrieben:Mahlzeit. Thread gerade erst gefunden, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich noch nicht alle tausend Seiten gelesen hab ...

Netflix hat zwar auch Animes mit O-Ton und Subs, aber so wenige, daß man sich nicht nur dafür anmelden sollte. Es sei denn, du nimmst einen kostenlosen Monat oder die Prepaidlösung, da kannst du dann, sofern Zeit vorhanden Bingewatching betreiben.
Hier einige Beispiele, was die so haben:
Spoiler
Show
- 1 Staffel The Deadly Seven Sins
- 1 Staffel Fulmetal Alchemist
- 5 Staffel Fulmetal Alchemist: Brotherhood
- 2 Staffel Fate/stay night unlimited bladeworks
- 1 Staffel The Irregular at magic school
- 2 Staffel Knights of Sidonia
- 1 Staffel AJIN: Demi-Human
- 1 Staffel Gurren Lagann
- 1 Staffel Akame Ga Kill
- 1 Staffel Kill la Kill
- 3 Staffeln Rurouni Kenshin
- 1 Staffel Glitter Force :ugly:
- 1 Staffel Black Bullet
- 1 Staffel Pokémon Indigo League
- 1 Staffel Pokémon: XY
- 1 Folge Little Witch Academia
- 1 Film Little Witch Academia: The Enchanted Parade
- 1 Staffel Yu-Gi-Oh
- 1 Staffel Full Metal Panic!
- 1 Staffel Full Metal Panic? Fumoffu
- 1 Staffel Hellsing
- 1 Staffel Demon King Daimao
- 1 Staffel Trinity Blood
- Auch wenn kein Anime: 5 Staffel Family Guy
- Auch wenn kein Anime: 2 Staffel Wakfu
- Auch wenn kein Anime: 6 Staffel Star Wars The Clone Wars
- 1 Staffel Trigun
- 1 Staffel Last Exile !!!
- 1 Staffel Noir
- 1 Staffel Blood+
und evtl. noch irgendwas
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Newo: Danke für die Empfehlungen. Einige davon hatte ich schon auf dem Radar (Cowboy Bebop, Death Note), einen guck ich davon schon (Full Metal Alchemist: Brotherhood, nachdem mir FMA ohne B schon sehr gefallen hatte, FMA:B scheint sich storymäßig noch besser zu entwickeln). Fate/ ist ein Name, der mir auch schon häufiger mal über den Weg gelaufen ist, da mach ich mich wohl am besten mal schlau.

@Chigai: Danke für die Liste, die hilft mir wirklich weiter. Ein paar sind schon darunter die mich reizen würden... Vielleicht leg ich den Probemonat mal in meinen Urlaub :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Na dann viel Spaß, wenn es soweit ist! :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

na dann frag ich auch mal nach empfehlungen.

geschaut UND für gut befunden

Ghost in the Shell. SAC
Cowboy Bebop
Death Note
Monster
Noir
Blood+
Hellsing
Kenshin

edit: achja, alles mit Mechs ist ganz großes kacka :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

NerevarINE2 hat geschrieben:na dann frag ich auch mal nach empfehlungen.

Ghost in the Shell. SAC
Cowboy Bebop
Death Note
Monster
Noir
Blood+
Hellsing
Kenshin

Wie wäre es dann mit Hellsing Ultimate? Hellsing ist ja ab Folge 7 frei erfunden, bei Ultimate wären das die ersten beiden ovas. Danach folgt die eigentliche Handlung.
Da du Cowboy Bebop nennst, werf ich mal Samurai Champloo in den Raum.

Bei Blood+ könntest du vlt. Mit Tokyo Ghoul glücklich werden.
Zuletzt geändert von Newo am 20.05.2016 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab vorgestern Staffel 2 von Yuru Yuri fertiggeschaut. Ist ganz lustig, aber kein Ersatz für Working :*(
Warum, warum nur musste die Serie aufhören ?!

NerevarINE2 hat geschrieben:na dann frag ich auch mal nach empfehlungen.

Ghost in the Shell. SAC
Cowboy Bebop
Death Note
Monster
Noir
Blood+
Hellsing
Kenshin

Hm. Black Lagoon vielleicht, oder Jormungand.
Fullmetal Alchemist (das "Original" UND Brotherhood, die erste Serie ist um einiges düsterer ^^)

An Filmen Sword of the Stranger (Samurai-Action), Summer Wars vielleicht? (geht um VR, könnte man also ganz entfernt mit GitS verbinden... xD)
Ansonsten was Newo geschrieben hat, davon besonders Samurai Champloo.

Ich würde ja jedem JoJo empfehlen, aber ich glaube da muss man sich erstmal rantasten, um den Witz an der Sache zu verstehen und wie's andere Anime auf die Schippe nimmt. Dasselbe für HunterxHunter imo, denn da läuft auch viel nach Shounen-Schema F ab, wird dann aber am Ende völlig "unspektakulär" gelöst - das ist nur für nen Lacher gut, wenn man das normale Schema kennt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Hunter x Hunter hab ich damals bei Release paar Folgen geguckt, war ned so meins. Das war doch der Bengel der mit seinem Skateboard kämpft oder nicht ? ^^"

Rest muss ich mir mal angucken. Full Metal Alchemist is ja leider lizenziert. Kein bock auf dvds xD. MUss ich mir mal nen Monat aussuchen wo ich Zeit hab und das bei Netflix bingewatchen, dann kann ich auch mal schauen, was das sonst so bietet :D

Rest ist mir unbekannt. Danke für die Tipps.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Fullmetal Alchemist (nicht FMA Brotherhood) gibt es kostenlos auf myvideo, wenn du schon beide Serien schauen willst^^.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben: Sword of the Stranger
Do it!
....
...
..
.
Ich bin da bei der Meinung über den Film etwas vorbelastet :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Newo hat geschrieben:Fullmetal Alchemist (nicht FMA Brotherhood) gibt es kostenlos auf myvideo, wenn du schon beide Serien schauen willst^^.
Myvideo bietet seit neustem nur noch Trailer von Filmen und Spielen an. Ich glaube FMA:B gibt es aber auf Clipfish.

@Thread
Ranma 1/2 Folge 4
Keine Ahnung warum, hatte aber plötzlich wieder extrem Lust Ranma zu schauen. KUNO FTW :lol:
Antworten