Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1544206 »

jo. Clipfish hat es. Glaub aber ich hol mir trotzdem netflix. Alle 10min den selben werbespot auf clipfish sehen geht an die substanz xD

Was mich noch interessieren würde ist , ob die deutsche Fassung iwie geschnitten ist.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

NerevarINE2 hat geschrieben:jo. Clipfish hat es. Glaub aber ich hol mir trotzdem netflix. Alle 10min den selben werbespot auf clipfish sehen geht an die substanz xD

Was mich noch interessieren würde ist , ob die deutsche Fassung iwie geschnitten ist.
Ich würde das Ganze verneinen. Auf meinen DVDs ist ein FSK 16, also hat man da größere Freiheiten. Außerdem ist das Ganze nicht für das RTL2 Mittagsprogramm produziert worden^^. Spätestens nach wenigen Folgen dürfte das klar sein, wenn beispielsweise kein Blut vorhanden ist oder sowas ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ok. Also hab mir jetzt mal die ersten 5 Folgen von Full Metal Alchemist angeguckt. Nimmt das irgendwann nochmal etwas mehr fahrt auf ? Bis jetzt finds ichs ok, aber fesseln tuts mich iwie nicht. Glaube mir fehlt da ein klarer Antagonist oder iwas , das spannunfg erzeugt
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kommt alles noch!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dranbleiben! (Wobei Folge 4 schon ziehen sollte wegen dem was da passiert, Stichwort Hund TT)

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hatte leider erst FMA Brotherhood gesehen. Als ich neulich FMA beginnen wollte, hatte ich gleich wieder ausgemacht, da mir alles schon bekannt vorkam und nach den mir bekannten Ende von Brotherhood ist der Reiz FMA anzuschauen nicht wirklich vorhanden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Ende ist aber komplett anders, und auch die Stimmung ist um einiges düsterer.
FMA war eine der wenigen Serie, bei denen ich echt ein beklemmendes, bedrohliches Gefühl hatte, als ich sie angeschaut hab.
Das hat in letzter Zeit nur Shinsekai Yori geschafft.
Bild

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gut zu wissen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

watt denn fürn Hund ? Der von Wöhrli ( oder so ) und der Oma da ?

Was ist denn der Unterschied zwischen FMA und FMA:B? Dachte das wäre sowas wie staffeln aber das scheint ja iwie nicht so zu sein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

FMA ist die ältere Serie und da wurde gegen Ende bzw ab 2/3. einfach was dazuerfunden weil der Manga glaube ich noch nicht zuende war. FMA:B ist die Komplettverfilmung des Mangas.
Beide Serien sind aber ziemlich gut, jede hat seine Stärken und Schwächen. FMA geht auf den Afnang etwas stärker ein, während FMA:B da eher was weglässt - kommt mir fast schon vor als sollte man sich beide Serien anschauen ^^

Aber FMA zuerst ist mMn., wenn man an der Materie interessiert ist, die bessere Wahl. Denn dann bleiben die Wiederholungen eher gering, während man danach bei FMA:B Spaß dran hat, das eine oder andere wiederzuerkennen. Und nicht gespoilert wurde/das Ende genießen kann.
Bild

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

NerevarINE2 hat geschrieben:watt denn fürn Hund ? Der von Wöhrli ( oder so ) und der Oma da ?

Was ist denn der Unterschied zwischen FMA und FMA:B? Dachte das wäre sowas wie staffeln aber das scheint ja iwie nicht so zu sein.
Nee, der Riesenhund bei der Familie von Shu Takka. Bei FMA kann das auch erst bei Folge 9 oder 10 sein, da die Serien im großen und ganzen das selbe erzählen (FMA weicht ab, da der Manga damals noch nicht fertig war, FMAB erzählt den Manga getreu nach. Im Fall der deutschen Synchro wurden so gut wie alle Hauptrollen mit denselben Synchronsprechern besetzt)

Siehst du aber dann, wenns soweit ist

@Stranger zu FMA
Spoiler
Show
Ja, beklemmend wäre bei FMA wohl eher der Begriff besonders wenn diese Shu Takka Chimäre auftuacht. Brrrrrr >.<

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Also FMA ist gespickt mit Fillern und nem anderen Ende als der Manga und FMA:B ist die genauere, straffere Mangaadaption. Na dann switch ich auf Brotherhood :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

NerevarINE2 hat geschrieben:Also FMA ist gespickt mit Fillern und nem anderen Ende als der Manga und FMA:B ist die genauere, straffere Mangaadaption. Na dann switch ich auf Brotherhood :D
Filler ist vlt. das falsche Wort, weil der Mangaka maßgeblich am Ende der Serie beteiligt war und so unterschiedlich sind die Enden in manchen Aspekten überhaupt nicht. Alle Folgen treiben die eigentliche Geschichte voran, soweit ich mich erinnere. Filler wäre es ja wenn jetzt alle an den Strand fahrne würden um Volleyball zu spielen und das nie mehr erwähnt wird oder in Tokyo in einen Vergnügungspark gehen würden XD.
Man kann beide Serien empfehlen, dennoch ist Brotherhood vor allem schöner anzusehen (logo ist ja auch neuer und liegt somit auch in HD vor^^). Ich schaue aber auch immer nur Brotherhood, wenn ich die Serie 1x im Jahr schaue :D

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

NerevarINE2 hat geschrieben:Also FMA ist gespickt mit Fillern und nem anderen Ende als der Manga und FMA:B ist die genauere, straffere Mangaadaption. Na dann switch ich auf Brotherhood :D
Eher nicht (siehe oben), aber wenn du auf Brotherhood wechseln willst, tu das. Schreibt dir ja keiner vor, was du zu schauen hast.
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

möp... also die erste Folge von Brotherhood fand ich um einiges besser. Die zweite hingegen dann ziemlich gerusht im Gegensatz zu FMA. Glaube ich muss doch beides gucken. Fürs erste schau ich aber mal ein paar folgen Brotherhood um zu schauen ob mir unbekanntes material auch noch so gerusht vorkommt. ^^"
Antworten