SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Vielleicht sollte ich nochmal extra betonen, dass ich keinen Plan habe
Ist aber hoffentlich klar.
Mir erscheint es persönlich nur gerade viel logischer als dass sie da jetzt doch noch so spät in der Gen den direkten Konkurrenzkampf gegen Sony antreten.
Deswegen auch das Rausgehen von der E3. ich glaube, sie wollen sich ganz anders positionieren.
Ist aber hoffentlich klar.
Mir erscheint es persönlich nur gerade viel logischer als dass sie da jetzt doch noch so spät in der Gen den direkten Konkurrenzkampf gegen Sony antreten.
Deswegen auch das Rausgehen von der E3. ich glaube, sie wollen sich ganz anders positionieren.
Ich will mich gerade wirklich nicht über dich lustig machen Chibi, aber merkst du was für ein absolutes Desaster dieser Plan wäre bzw. wie das praktisch aussehen würde: NX mit wenig bis gar keinen Spielen von wegen langsam angehen lassen? Ich weiß gerade nicht an was mich das erinnert, aber ich geh auch schon stramm auf die 30 zu, daher ist das sicher normal. :wink:Chibiterasu hat geschrieben: Vielleicht launchen die das deswegen erst langsam im März um mal die Early Adopter ins Boot zu holen und zu Weihnachten machen sie das Ding schon attraktiver für alle.
Wie auch immer. Generell macht es durchaus Sinn zu behaupten das man das parallel laufen lässt so von wegen wir denken an euch alle Fans ob forsch oder vorsichtig, aber faktisch signalisiert man etwas anderes wenn man die Produktion der U noch 2016 einstellt. Dann ist die im März 2017 bereits aus vielen Märkten verschwunden. Da ist nichts mehr mit parallel. Was mit dem 3ds passiert weiß ich nicht. Er hätte dringend mal ein Auflösungsupdate nötig, per spricht wenig dagegen ihn nicht weiter laufen zu lassen.
Naja, Zelda U aufm Handheld? Seh ich kein Problem. Ich spiel auch Xenoblade aufm Handheld. Ehrlich gesagt, ich liebe solche fetten Riesenspiele aufm Handheld, aber das ist wohl mein persönlicher Fetisch ^^.
Btw, die Ports machen gerade bei Nintendo Sinn, denn es sind nicht so sehr die Umsteiger von der WiiU, die die interessante Zielgruppe darstellen, denn das sind viel zu wenige. Mit einem Handheld kann man Neueinsteiger anziehen, die Mobil zocken wollen mit einem anständigen Spieleangebot, Sticks und echten Knöpfen. Also eigentlich die Kunden, die sich ärgern, dass PS4 und XBone so schlecht in die Hosentasche passen. Ich bin einer davon, aber ich weiß nicht ob es noch so viel mehr von meiner Sorte gibt.
Btw, die Ports machen gerade bei Nintendo Sinn, denn es sind nicht so sehr die Umsteiger von der WiiU, die die interessante Zielgruppe darstellen, denn das sind viel zu wenige. Mit einem Handheld kann man Neueinsteiger anziehen, die Mobil zocken wollen mit einem anständigen Spieleangebot, Sticks und echten Knöpfen. Also eigentlich die Kunden, die sich ärgern, dass PS4 und XBone so schlecht in die Hosentasche passen. Ich bin einer davon, aber ich weiß nicht ob es noch so viel mehr von meiner Sorte gibt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U ist natürlich tot - aber wenn man so einen Handheld bringt wie oben geschildert kann man ja zumindest die 14 Millionen Wii U User noch bei Laune halten.Wulgaru hat geschrieben:Ich will mich gerade wirklich nicht über dich lustig machen Chibi, aber merkst du was für ein absolutes Desaster dieser Plan wäre bzw. wie das praktisch aussehen würde: NX mit wenig bis gar keinen Spielen von wegen langsam angehen lassen? Ich weiß gerade nicht an was mich das erinnert, aber ich geh auch schon stramm auf die 30 zu, daher ist das sicher normal. :wink:Chibiterasu hat geschrieben: Vielleicht launchen die das deswegen erst langsam im März um mal die Early Adopter ins Boot zu holen und zu Weihnachten machen sie das Ding schon attraktiver für alle.
Wie auch immer. Generell macht es durchaus Sinn zu behaupten das man das parallel laufen lässt so von wegen wir denken an euch alle Fans ob forsch oder vorsichtig, aber faktisch signalisiert man etwas anderes wenn man die Produktion der U noch 2016 einstellt. Dann ist die im März 2017 bereits aus vielen Märkten verschwunden. Da ist nichts mehr mit parallel. Was mit dem 3ds passiert weiß ich nicht. Er hätte dringend mal ein Auflösungsupdate nötig, per spricht wenig dagegen ihn nicht weiter laufen zu lassen.
Einige Spiele haben sich ja super verkauft und wenn man Splatoon 2 zb auf Wii U und NX bringen würde...why not?
Ansonsten meinte ich das langsam angehen natürlich Hardware-mäßig. Wer weiß ob sie genug Geräte am Start haben.
Auf Softwareseite muss es natürlich von Anfang an gut laufen.
Evtl. halten sie deswegen auch Wii U Titel zurück, die dann 2017 noch für die Wii U kommen. Nur eben zeitgleich mit dem NX Release damit zumindest das neue Gerät den Anschein erweckt, kontinuirlich mit Software versorgt zu sein.
@ Zelda am Handheld. Sehe ich auch keinen Widerspruch. OoT und MM habe ich auf meinem 3DS gespielt, Wind Waker und TP kann man auch alleine am Gamepad spielen usw. Waren alle Konsolen Zeldas.
Wenn das Ding wirklich noch ordentlich auf den Fernseher streamt, dann ist es eh quasi ne Konsole (nur halt nicht so stark wie die Konkurrenz).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U ist ja nicht sehr stark und ob dass dann ein starker Handheld oder die schwache Konsole abspielt ist doch völlig egal, so lange es so aussieht wie in den gezeigten Videos.kindra-riegel hat geschrieben:Ein Konsolen-Zelda hat für mich ein Konsolen-Zelda zu bleiben. Ich glaub nicht daran, dass das technisch gleichwertig werden würde jetzt.
OoT3D/MM3D waren ewig nach dem N64 und sind Remakes, keine neuen Zeldas. WWHD hab ich z.B. auch nie auf dem Gamepad gespielt.
Wenn man's auf den TV problemlos streamen kann ... ok
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kein Gamepad und andere, evtl günstigere Architektur.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für einen handheld müsste man jedenfalls stark auf den stromverbrauch achten damit der akku nicht zu schnell leer ist
Naja, die WiiU ist relativ gesehen nicht so stark. Wir haben noch kein Zelda auf einer Konsole gesehen, die auch nur ansatzweise so viel kann wie die U. Skyward Sword lief technisch gesehen auf nem gepimpten Game Cube.Chibiterasu hat geschrieben:Die Wii U ist ja nicht sehr stark und ob dass dann ein starker Handheld oder die schwache Konsole abspielt ist doch völlig egal, so lange es so aussieht wie in den gezeigten Videos.kindra-riegel hat geschrieben:Ein Konsolen-Zelda hat für mich ein Konsolen-Zelda zu bleiben. Ich glaub nicht daran, dass das technisch gleichwertig werden würde jetzt.
OoT3D/MM3D waren ewig nach dem N64 und sind Remakes, keine neuen Zeldas. WWHD hab ich z.B. auch nie auf dem Gamepad gespielt.
Wenn man's auf den TV problemlos streamen kann ... ok
Ich glaube allerdings auch das ein Handheld der ähnliches leisten kann, erstmal einen ähnlichen Startpreis haben müsste wie der 3ds und das war dort ja keine wirklich gute Idee. Zumal Nintendo mehr oder weniger präzise den Präzdenzfall gesetzt hat, sich die erste Generation von Handhelds besser nicht zu kaufen. Sp, Lite, New3ds. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beim 3DS war es aber glaub ich, ähnlich wie bei der Wii U, das uninteressante Launchangebot.
Ich hab mir den Ocarina of Time Special Edition 3DS ein halbes Jahr nach Launch (also knapp vor Weihnachten) gekauft und ihn dann nochmal ein halbes Jahr nicht ausgepackt bis Fire Emblem kam. Ab dann war die Software ja ok.
Ich denke, der hätte sich auch für 250€ halbwegs verkaufen können, wenn das Angebot attraktiv gewesen wäre.
Der 3DS war aber auch immer noch so ne SD Maschine. Das sah einfach alles ziemlich veraltet aus und 3D, die zwei Bildschirme etc. fressen eben auch Leistung.
Ein Zelda Wii U auf nem Handheld wäre schon ne Ansage.
Ich hab mir den Ocarina of Time Special Edition 3DS ein halbes Jahr nach Launch (also knapp vor Weihnachten) gekauft und ihn dann nochmal ein halbes Jahr nicht ausgepackt bis Fire Emblem kam. Ab dann war die Software ja ok.
Ich denke, der hätte sich auch für 250€ halbwegs verkaufen können, wenn das Angebot attraktiv gewesen wäre.
Der 3DS war aber auch immer noch so ne SD Maschine. Das sah einfach alles ziemlich veraltet aus und 3D, die zwei Bildschirme etc. fressen eben auch Leistung.
Ein Zelda Wii U auf nem Handheld wäre schon ne Ansage.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.05.2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also wenn die wii ein gepimpter gamecube ist, dann ist die wiiu eine gepimpte wii.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollte ich mir besser wieder vor Augen halten wenn ein neur Handheld kommen würde, aber ich könnte sicher nicht wiederstehen.Wulgaru hat geschrieben: Zumal Nintendo mehr oder weniger präzise den Präzdenzfall gesetzt hat, sich die erste Generation von Handhelds besser nicht zu kaufen. Sp, Lite, New3ds. :wink:
Die WiiU wird nicht weiter unterstütz, da wird nochmal hart an ColorSplash gearbeitet damit man ein Weihnachtstitel hat (ich spekuliere da auf einen Schnellschuß und ein nicht so tolles Spiel) und nach Zelda war es das mit der U.
Zumindest für die Kinder die hier in Europa im Handheldbereich wohl die größte Zielgrupper darstellt ist der Preis von 250€ zu hoch. Klar die alten Nintendo Nerds die sich das Teil für sich holen kriegst du damit, aber ob das reicht für einen guten start? Da mußt du schon die Kids an Bord haben und dafür sorgen das deren Eltern ihnen das Teil kaufen, und bei einem zu hohen Preis werden sie das nicht tun.
Neben einem guten Bildschirm mit schöner Auflösung wünsche ich mir auch eine einfach Möglichkeit die Mini-SD Karte zu tauschen. Ich will nicht schrauben und dann knackend die Rückseite aushebeln, das ist Mist!
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 24.05.2016 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit ausreichend guten spielen läuft das schon. das problem ist doch immer, dass es genau das nicht gibt.
eine konsole kann sich aber anscheinend auch ohne spiele gut verkaufen wenn alles andere stimmt, siehe PS4
eine konsole kann sich aber anscheinend auch ohne spiele gut verkaufen wenn alles andere stimmt, siehe PS4
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Leute wollten eine neu Konsole.JesusOfCool hat geschrieben:eine konsole kann sich aber anscheinend auch ohne spiele gut verkaufen wenn alles andere stimmt, siehe PS4
Microsoft hat sich mit der Präsentation selbst in den Fuß geschossen + sie schwächere Konsole + war sie teuerer.
Nintendo hat keinen vernünftige Dritthersellersupport und viele stehen eher auf die dreckiger oder realistischer aussehenden Spiele.
Viel vom Erfolg der PS4 liegt mehr am scheitern der Konkurrenz, als an der Strahlkraft der Konsole selbst.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das gehört zum "wenn alles andere stimmt" wohl dazu ^^
nintendo hat diesen faktor jedenfalls nicht, deshalb muss das mit den spielen auch passen, aber das wissen sie anscheinend ohnehin.
wird interessant zu sehen sein ob das auch ausreichen wird.
nintendo hat diesen faktor jedenfalls nicht, deshalb muss das mit den spielen auch passen, aber das wissen sie anscheinend ohnehin.
wird interessant zu sehen sein ob das auch ausreichen wird.
Halbwegs interessante neue Info: Eine japanische Wirtschaftsseite erwähnt beiläufig ein Handheld neben NX mit dem Codenamen "MH" ...
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... denamed_mh
Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob die Quelle was taugt oder woher das kommt. Ich hab mir den zugrundeliegenden Originalartikel angeguckt, kaum eine Vokabel wiedererkannt und wieder zugemacht. Zum Glück ist er ja übersetzt ^^ ...
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... denamed_mh
Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob die Quelle was taugt oder woher das kommt. Ich hab mir den zugrundeliegenden Originalartikel angeguckt, kaum eine Vokabel wiedererkannt und wieder zugemacht. Zum Glück ist er ja übersetzt ^^ ...