Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Dishonored DE

Okay, das mit dem zu früh zu overpowered sein nehm ich mal zurück, grad (irgendwo im Kleinstaat des Oberaufsehers) fühl ich mich ziemlich underpowered. Und an jeder Ecke gibts noch eine Abzweigung und noch einen Schacht, den man in Rattengestalt mal auskundschaften könnte. Und noch eine Tür führt zu noch einem Gebiet, von dem man nicht weiß, warum man dort überhaupt hin sollte. Und noch ein Penner kommt des Weges gelaufen. Und in irgendeiner Ecke liegt noch ein Text rum, der einen mit noch einem Fragment der mannigfaltigen Dunwall-Lore mehr verwirrt, als er Aufklärung schaffen würde.
Kurzum: ich bin glücklich wie ein Kind im Lego-Laden. 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Doom
Im MP ein paarmal MVP gewesen, hab dann nach ~10 Matches genug gehabt. Macht abe rimmenroch SPaß.

Ultra Nightmare angeworfen, bis Mission 2 gekommen und dann von so nem schöden Zombie gekillt worden.
Frustriert ausgeschaltet :ugly:

Hyper Light Drifter
Angefangen und das westliche Gebiet durchkämmt.
Die Schalter sind imo ein bisschen schwer zu finden. Ansonsten ist's aber ganz ok - das Intro sah super aus ^^

Warframe
Ein bisschen weiter Inaros gespielt. Hab jetzt 5 Forma auf meiner Staticor, das dürfte damit meine stärkste Sekundärwaffe sein. Dann noch Kohm und Mutalist Cernos aufgelevelt.
Eigentlich wollte ich ja anfangen, Vauban Prime zu farmen aber irgendwie hatte ich darauf keine Lust xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Resident Evil 6.Die Chris Story bis Kapitel 5.Teilweise im Coop.
Es pendelt zwischen akzeptabel und eher schlecht.Teilweise kommt es einem vor wie eine Steuerungstechnisch furchtbare Mischung aus Gears of War und COD.
Da es mit Abstand die schlechterste Kampagne sein soll werd ich weiter machen.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dishonored DE

Erste Honor-Retrieval-Mission erledigt. Der eine Tote in der Endabrechnung ist wahrscheinlich der arme Kerl, den ich bewusstlos in einer Ecke geparkt hatte, als ein Rudel Ratten des Weges kam. Warum dessen Tod auf mein Konto geht, versteh ich trotzdem nicht.
Campbell hat jetzt zwar ein nicht so schönes Branding im Gesicht, aber immerhin ist er am Leben.
Doof: obwohl ich mich für den Non-Lethal-Way, den Oberaufseher ausm Weg zu schaffen entschieden hab, freuen sich meine Buddys, dass er endlich tot ist. Das Spiel ist jetzt nicht so dialoglastig, dass man alternative Dialogzeilen nicht noch hätte verbauen können.
Die Sidequest der Lumpengräfin hab ich links liegen gelassen, wodurch mir zwar eine Rune durch die Lappen ging, aber ich konnts moralisch nicht verantworten, das arme serumbedürftige Volk mit der Seuche anzustecken.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Alan Wake

Endlich kann ich das Spiel nachholen, doch irgendwie fühlt sich die Steuerung ein wenig hakelig an, weshalb ich einige Kämpfe in Episode 3 ziemlich lästig empfand (bessessene Gegenstände). Die Fahrzeugsequenzen nerven auch ziemlich, aber die Handlung gefällt mir bisher sehr gut und deswegen werde ich auch weiterspielen.

Mal sehen, was in Episode 4 so alles auf mich zu kommt.
MPolomka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPolomka »

habe heute bereits über 3 Stunden lang Battlefield 3 gezockt :D
habe schon etwas länger nichts mehr neues freigeschaltet - keine Waffen und so
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6 die Chris Kampagne beendet.Es kann eigentlich nur besser werden.
Destiny meinen Main Char auf Lichtlevel 334 gebracht.
Overwatch mal diverse Chars ausprobiert.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Shadowrun: Dragonfall
Voll im Shadowrun Fieber. Nachdem ich Returns nochmal durchgespielt habe und das im Gegensatz zum ersten Playthrough "in einem Zug", fesselt mich nun Dragonfall. Gestern den Run bei AG Chemie Europa gemacht und den MKVI stibitzt. Bei der Flucht dann irgendwie verkackt und in eine Armee gerannt obwohl ich dachte ich könnte einige Kämpfe umgehen. Muss ich heute wohl mal schauen, dass ich das anders angehe.

Overwatch
Einige Matches gespielt. Von "wie weit gekommen" kann man hier ja schlecht sprechen, außer das ich Level 8 erreicht habe.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5.Das Speichersystem ist einfach eine Frechheit.Die Speicherpunkte setzen sich bei jedem Start um eins zurück jetzt kann ich die Chris Kampagne nochmal spielen (Kapitel 5) obwohl ich eigentlich schon durch war.Und im Spiel gib es anscheinend kein Menü.Die einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen ist das Spiel zu schließen.Zurück ins Hauptmenü hat es schon bei Teil 1 gegeben^^
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

The Last Of Us

Habe nun die ersten Stunden hinter mir und gerade den verrückten Bill kennen gelernt. Bisher ein tolles Spiel, so wie ich es mir schon dachte: Atmosphäre und Inszenierung top, Charaktere klasse und Story interessant. Was einen aber etwas rausreißt ist die zunächst schlechte Tobabmischung, bei der das Gesprochene von der Seite manchmal viel zu leise ist. (einfacher TV-Sound, vllt ists mit Boxen ja besser...), dann das zum teil frustrierende Infizierten-Ausweich-Gameplay und mein miserables Aiming, sofern ein ganzer Haufen Infizierter angerannt kommt (hier hätte ich gerne etwas mehr Auto-Aim gehabt :P).

Trotzdem bleib ich natürlich am Ball. Die ersten Kriterien funktionieren bei mir halt immer. ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 01.06.2016 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Shadowrun Returns
Am WE mal System mit Win 10 neu aufgesetzt. Alle Dragonfall Saves Games weg. Wurden anscheinend nicht in der Steam Cloud gesichert. Da hab ich halt mal gleich Shadowrun: Dragonfall Director's Cut installiert.
Shadowrun: Dragonfall Director's Cut
Einen Zwerg Mage angefangen. Harfeld Manor abgeschlossen. Ich habe dann festgestellt, dass ich Shadowrun auf der falschen Platte installiert habe und hab es deinstalliert und an einer anderen Stelle installiert. Savegames noch alle da, mit Zwerg Mage Drogenkippe abgeschlossen. Am nächsten Tag gestartet. Savesgames weg. Lust verloren und wieder deinstalliert. Die Savegames waren noch auffindbar, aber ich habe es nicht geschafft sie ins Spiel zu "integrieren", so dass ich sie dort laden kann.

Grim Dawn
Grim Dawn mal angefangen. Demolitionst/Occultist erstellt und bis kurz vor Burrwitch gespielt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hitman™: Episode 2 - Sapienza [PC]

Gestern die Episode soweit für mich abgeschlossen inkl. Achievements. Übrig sind noch ein paar Herausforderungen wie "Starte als Küchenhilfe in der Küche". Dann sind da noch ein paar, die ich zuvor schon erledigt habe, mir jetzt aber trotzdem als unerledigt angezeigt werden...

Die Episode gehört für mich zu den besten der Hitman-Reihe - schön groß und viele nette Möglichkeiten.

Morgen soll ja Episode 3 erscheinen, bin gespannt.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dishonored DE

Zweite Honor-Retrieval-Mission erledigt - die Pendletons sehen jetzt wahrscheinlich noch schlechter als Campbell aus, aber auch sie sind noch am Leben.

Bloodborne

Während eines zunächst eigentlich ebenbürtigen Kampfes unvorsichtig geworden und von Pater Sowieso auf die Mütze gekriegt > Rage-Shutdown. Hab zur Zeit aber auch echt keine Geduld für ein From-Game, wie ich feststelle.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Overwatch Level 12 erreicht.Matchqualität hängt stark von den Mitspielern ab.Hatte schon einige Runden wo man total unterlegen war weil die Verbündeten nichts auf die Reihe gebracht haben-0 Spaß.Wenns halbwegs läuft aber toll leider fehlen mir bei den Finishern die Skills um 4 oder mehr Gegner zu killen.Favoriten derweil-Reaper,Junkart und Reinhard.

Magic 2015 nen Haufen Erfolge gemacht.Subnautica ausprobiert-schaut toll aus da brauch ich aber mal in Ruhe Zeit um mich durchzuchecken.

Resident Evil die Wesker Sohn Kampagne begonnen-etwas besser als die von Chris.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bloodborne

Woran merkst Du, dass Du ein From-Software-Spiel spielst?
Du fängst an die Gegner zu fragen, wies Frau und Kindern geht.

Nein, der Kampf gegen Gasgoigne ist nicht ausgeglichen. Der hat den viel längeren. Und spätestens, wenn er sich in etwas ganz und gar unheiliges verwandelt, wirds hässlich. Da kann man noch so viele Blutphiolen aufgespart haben: irgendein Schlag seiner endlos langen Kombos schickt einen in den Dreck, und bevor man überhaupt wieder auf die Beine kommen kann, guckt man auch schon auf den guten alten "Du bist gestorben"-Schriftzug.

Ich weigere mich standhaft aufzuleveln. Ich mein, ehrlich, der ERSTE Boss! :Hüpf:
Antworten