Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von sourcOr »

Silesia hat geschrieben:Ich hab mir ja auch mal Jojo gegeben - die erste Staffel, einige Folgen. In der "Community" ist das ja DER Meme-Anime schlechthin und wird als männlich und so beschrieben.

Gosh, was ein Bullshit. Das beste ist einfach der Zeichenstil, der Rest ist (was ich bisher gesehen habe) absoluter Trash. Kein "lustiger" Trash sonder einfach nur für die Tonne. Unglaublich das so ein Mist auch in den "elitären" Animekreisen gefeiert wird. Der Manga/die alten Teile waren wohl in den 80ern totaler Trash/Müll und jetzt eben noch mehr. :S
:lol:

Ich hab jetzt net mehr in Erinnerung, wie ich den Anfang "damals" fand, aber bis zum Ende der ersten Staffel war ich definitiv davon überzeugt. Und es wird danach nur noch besser! Also weiterschauen, wenns möglich is. Spätestens bei der zweiten Staffel sollte es *klick* machen, weil die stilistisch einfach überkrass ist.

Unfassbar bescheuert der Anime.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bild

Der Hype liegt bei weit über 8000! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auch über 9000? xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

$tranger hat geschrieben:Auch über 9000? xD
Ne, der schrottige Ami-Dub kann mich mal :P

:mrgreen:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Beam02 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Der Hype liegt bei weit über 8000! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Also dass die die Pilaw/Pilaf (wie auch immer)-Crew einbinden hätte ich jetzt nicht erwartet. Der Ohrring deutet auf einen möglichen Potara hin, also vlt. wurde Goku zu einer Fusion gezwungen? Naja mal schauen wie es wird, geht ja frühestens nächste Woche los, da die Schleimmonster noch net besiegt sind :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Müsste die Mai (Die Pilaw Tante) nicht uralt sein?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

DancingDan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: ps: Das schlechte CGI kommt allerdings nicht durchgehend vor, teils sind die Zeichnungen düster und... "verschroben"? Sehr viel mit Straffierungen versehen. Dadurch könnte ein eigener Look entstehen, wenn es konsequent durchgezogen wird.
Du meinst, so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=weqvp2i ... u.be&t=22s ?

Nein, danke. Können sie behalten, so einen Dreck.
Wat?
Ich finde, dass das richtig geil aussieht. Ich freu mich. Habe durch die neuen Filme jedenfalls endlich mal einige Leute zum Manga lesen überzeugen können. Und endlich wird mal das dunkle Zeitalter animiert. Was will man mehr?

@JoJo:
Ich mag den Trashfaktor, die Charaktere und vor allem die Animationen. Die sind erste Sahne. Artstyle war erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nach der ersten halben Staffel habe ich den Stil liebgewonnen. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht.
Ich habe allerdings aus Versehen vor Folge 1 erstmal die erste Folge der neuesten Staffel gesehen. Das war für mich aber lustig genug um die Serie von der tatsächlichen ersten Folge zu gucken :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben: Was will man mehr?
Kein fucking CGI.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ist wohl Geschmackssache. Ich fand vor allem ab Teil 3 waren die CG-Effekte sehr gut. Man kann sich aber natürlich auch an solchen Kleinigkeiten aufhalten. Ich bin eher froh, dass überhaupt noch was gemacht wird. Mit meiner Meinung nach durchgehend guter Qualität - nicht "Qualiät" wie in so vielen Action-Animes, die komplett ohne CGI auskommen.
Ich schaue euch an, ihr tausend schlecht animierten Shonen.

Während ich die Berserk-Serie dann genieße, kannst du ja hier weiter rumheulen :mrgreen:
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Oder dieses Drek aus meiner Wahrnehmung verdrängen und mich abermals am Manga ergötzen. Aber du spielst wahrscheinlich auch in 720p und 30 fps *diesesDiskussionstart* :ugly:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nein, ich sehe es nur nicht ein, wegen teilweise hakelig (an normal animierte Anime angelehnte) animierten Szenen so ein Geschiss zu machen. Die wenigsten Serien aus dem Anime-Bereich haben ordentliche Animationen. CG ist wenn überhaupt dann eine Bereicherung*.

Aber gut, du findest es scheiße und weitere Diskussionen scheinen absolut überflüssig, also lassen wir es bleiben.
Ich und alle mit denen ich es bisher geguckt habe finden die neuen Berserk-Teile jedenfalls grandios.

Wenn ich mich über was bei denen ärgere, dann dass für die Falkenbandenmitglieder keine Zeit war ordentlich vorgestellt zu werden.

*Und ja, ich habe deine Video-Links gesehen. Aber ich könnte vermutlich hunderttausende 2-Frame-Lauf-Animationen aus "non-CG" Anime herauskramen, die schlechter aussehen :ugly: ;)
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das sah wirklich scheiße aus. Aber es ist ein Teaser, ich will ja hoffen, dass der Film am Ende nicht so ausschaut. ^^
Das CGI in den bisherigen Filmen hat mich nicht gestört.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben:Aber gut, du findest es scheiße und weitere Diskussionen scheinen absolut überflüssig, also lassen wir es bleiben.
Ich und alle mit denen ich es bisher geguckt habe finden die neuen Berserk-Teile jedenfalls grandios.
Ich wollte jetzt auch nicht wirklich eine Diskussion anfangen ^^
Ich kann Full-CGI einfach gar nicht ab. Selbst wenn die Animation flüßig wäre. Mich stört das plastische und die Teils hölzernen Animationen. Ich kann mir CGI für Fahrzeuge oder Mechs oder gar als Background leben. Aber bei lebenden Organismen kann ich mir das einfach nicht antun. Ich gönn dir die neuen Teile, aber mir wäre es gezeichnet lieber. Leider kenne ich bisher keinen CGI-Anime bei dem man Animationsqualitäten (Bewegungen, nicht FPS oder Polygone) von den typischen Pixar usw Krams erreicht hat.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist zwar schon 12 Jahre alt, aber es zeigt schon, daß ein CGI-Anime nicht zwangsläufig schlecht aussehen muß, zumindest für 2004:

Final Fantasy VII: Advent Children (2004)

Final Fantasy - Die Mächte in Dir (2001)
Zuletzt geändert von Chigai am 03.06.2016 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja dafür war bei denen die Story dann Müll xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten