[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von medse87 »

Das war auch nicht als Pro DkS3 Poise gedacht. Ich würde wirklich gerne einen echten Tank spielen mit fetter Rüstung, Schild und alles wegblocken.

Die Aussage von FS ist einfach nur lächerlich. Die haben sich da irgendwie verzockt und haben's dann nicht mehr vernünftig hinbekommen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von p2k10 »

medse87 hat geschrieben:Das war auch nicht als Pro DkS3 Poise gedacht. Ich würde wirklich gerne einen echten Tank spielen mit fetter Rüstung, Schild und alles wegblocken.

Die Aussage von FS ist einfach nur lächerlich. Die haben sich da irgendwie verzockt und haben's dann nicht mehr vernünftig hinbekommen.
Nö, das alte Poise lässt sich immer noch per Cheat/Hack aktivieren. Daher ist das ganze eine bewusste Entscheidung gewesen seitens From.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Cabi123
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2006 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Cabi123 »

kindred_riegel hat geschrieben:naja, "working as intended" kann ja sein. haben sie die mechanik halt verändert. ist nur keine gute änderung, würde ich meinen. das ermutigt ja dazu, mehr zu rollen und weniger das Schild zu nutzen, obwohl das die fattys eigentlich machen, oder nicht?
..
Hm nö. Hab das komplette Spiel mit dicken 2 -Händern und dicken Rüstungen komplett ohne Schild gespielt.
War nach Blobo mein erstes Souls.

Bin da völlig ohne infos ran. Gut war allerdings das ich irgendwann mal zufällig von der 70% Gewichtsgrenze gelesen habe. Hat es bei einigen Bossen dann doch etwas leichter gemacht als mit durchgehend 80 - 90% ;-)

Aber die lothric Zwillinge. Meine Fresse glaube 15 Level gelevelt und bestimmt 50x versucht...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

Auch auf die Gefahr, dass ich einen Shitstorm heraufgeschwöre - aber ich bin der Meinung, dass der Umstand, wie Poise sich entwickelt hat, zu 100% vom PvP beeinflusst wurde.

Mit anderen Worten - Wettkampf zerstört Gameplay.
Gäbe es kein PvP, würde Poise genau so funktionieren, wie viele es gerne hätten und sich nicht rein auf Hyper-Weapon-Armor beschränken.

Ich meine, wenn ich z. B. Havels Rüstung trage, mein Poise-Wert in den HImmel schießt, aber mich sogar der schwächste Pimpf mit einem abgebrochenen Buttermesser staggern kann, dann klatscht bei mir die Stirn auf den Schreibtisch.

Nur meine Meinung...
Zuletzt geändert von casanoffi am 07.06.2016 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

kindred_riegel hat geschrieben:weil? zusammenhang? argumente?^^
Weil ich glaube, dass zugunsten der Ausgeglichenheit im PvP alles gestrichen wird, was irgendwie "unfair" sein könnte. Ein laufender Panzer, der durch fast nichts mehr gestaggern werden kann, würde die PvP-Community pures Gift spucken lassen.

Klar, FS könnte versuchen, die Balance durch andere Elemente wieder herzustellen.
Aber das scheint offensichtlich zu schwierig zu sein.

Und weil es im Wettkampf nichts wichtigeres gibt als Fairness, sucht man hier den einfachsten gemeinsamen Nenner.
Wenn man auf die Balance scheißen würde, ergäben sich im PvE/Coop sicher einige coole Möglichkeiten.
Aber geht ja nicht, weil die Wettkampffähigkeit über allem stehen muss.


Wie gesagt - ist alles nur meine Meinung und keine fundierten Forschungen :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von $tranger »

Aber es ging doch vorher auch - ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast, eher das From sich da komisch anstellt, was nix neues wäre - vorher war der Knackpunkt eben dass man als Havel zig Punkte in Ausdauer und Traglast stecken musste und dadurch weniger für die anderen Stats übrig hatte. Das war doch gut so :(
Zuletzt geändert von $tranger am 07.06.2016 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

$tranger hat geschrieben:Aber es ging doch vorher auch - ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast, eher das From sich da komisch anstellt, was nix neues wäre - vorhe rwar der Knackpunkt eben das sman als Havel zig Punkte in Ausdauer und Traglast stecken musste und dadurch weniger für die anderen Stats übrig hatte. Das war doch gut so :(
Ehrlich gesagt, habe ich keinen blassen Schimmer, ob ich Recht habe oder nur Blödsinn rede :D

Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, dass es ein riesen Gemäkel in der Community gab, weil damals (als es früher ja auch ging), "alle" nur noch mit Havels Rüstung herumgehüpft sind.

Das sagt mir, dass FS etwas zugunsten der PvP-Community etwas unternehmen musste.
Das ist zumindest meine Schlussfolgerung (die ich übrigens auf viele Spiele im kompetitiven Bereich ausweiten kann).

kindred_riegel hat geschrieben:die ganze poise sache ist wirr.
wegen PVP? weiß nit ... das doch eh immer eher wahnsinn vom balancing her.^^
Genau das meine ich - im PvP ist Balance das mit Abstand wichtigste Element.
Dem versucht man immer fast alles unterzuordnen, selbst wenn dadurch andere Dinge darunter leiden.


Und ich wiederhole mich hier gerne - das ist nur meine Empfindung, nicht wissenschaftlich erwiesen :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

Xelyna hat geschrieben:Allerdings hat From Software ja sowieso ne sehr merkwürdige art dinge zu Balancen, wenn sie was schwächen wirds meist bis zur unnutzbarkeit in den Boden Gestampft
Da hast Du definitiv Recht :)

Bin schon gespannt, ob das Estoc irgendwann so gernerft wird, dass selbst ein Zahnstocher brauchbarer ist...
Derzeit regen sich ja viele darüber auf, weil das Ding so OP ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

kindred_riegel hat geschrieben:frag mich wie wichtig PVP-balancing bei der entwicklung von Souls-Spielen ist. Ich glaub ja, da gibt es genau 0.
Ich bin davon überzeugt, dass das ein ganz wichtiger Punkt in der Entwicklung ist.
Man muss sich doch nur mal Patchnotes durchlesen - da geht es doch fast nur um PvP-Elemente (ja, ich halte Ausrüstungs-Balancing für ein reines PvP-Phänomen ^^).

Xelyna hat geschrieben:pff geheule über Harvels Rüstung... Das wäre ja wie wenn Nintendo Little Mac nerfen würde weil anfänger nicht wissen wie damit umzugehen ist :ugly: ..... oh wait....
:D

kindred_riegel hat geschrieben:der größte gegner in souls ist beim pvp ja leider der lag ^^
Da ich selbst nur in der Anfangszeit von DS1 PvP am PC gespielt habe, bis die erste Cheater-Welle daherkam, hab ich da nicht so viel Erfahrung. Hab´s aber schon mehrfach in YouTube-Rant-Videos gesehen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13368
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von sourcOr »

Also wenn man sich mal anschaut, was so alles generft wurde nach Release in den Spielen, dann bleibt eigentlich nur der Eindruck, dass From schon ziemlich stark ans PVP denken. Fürs PVE ist es egal, ob man als Havel flippen kann oder mit Lightning alles abschießt.
Finds nur erstaunlich, dass sie jedes Mal aufs neue so ganz grundlegende Dinge wie die Covenants verkacken. ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

Xelyna hat geschrieben:Meine Katze denkt beim Fressen sicher auch an irgendwas... aber das macht halt den Gedankengang nicht gleich wertvoll :ugly:

Ich hör ja schon auf... :(
:lol:

Apropos wertvolle Gedankengänge:
Mich würde interessieren, wem bei FS der Furz zu Kopf stieg, als man sich die NPC-Invader ausgedacht hat.
Jetzt schalte ich ohnehin schon auf Offline-Modus, um diesem ganzen Immersions-Killer-Gedöns zu entfliehen - und dann kommt man auf diesen genialen Gedanken...

Das hatte man in Bloodborne mit den feindlichen Jägern viel besser gelöst.
Ich liebe ja die Herausvorderung und ein NPC, der von den Fähigkeiten einem menschlichen Gegner sehr nahe kommt, kommt da echt geil - wenn er in die Welt passt.

Aber nein, man musste ja unbedingt rote Phantome draus machen :roll:
Ich weiß, die gab es schon früher - waren in meinen Augen damals schon Dreck.


Naja, genug gemeckert, auf den Feierabend freuen und DS3 zocken ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

Ich habe leider genau die gegenteilige Empfindung - fügt sich für mich alles andere als harmonisch ins Spiel ein.
Bei meinem ersten NPC-Invader hat mich als erstes die Meldung im Screen rausgerissen, ganz nach dem Motto WTF? Das gleiche fühlte ich dann nochmal, als ich diese glühende Tomate sah...

Ja, die Pumpe ging mir auch, weil die Typen echt hart sind.
Das finde ich klasse, genau so wie in Bloodborne.

Aber warum man das so darstellen musste (inkl. Ereignis-Meldung, warum?), begreife ich einfach nicht.

kindred_riegel hat geschrieben:zudem glaube ich, dass sie diese NPC-Invader/Sunbros drin haben, damit man diesen Aspekt vom Spiel auch offline erfährt. Sehr gut gelöst wie ich finde.
Das ist ja genau der Knackpunkt:
Wenn ich OFFLINE spiele, hat das seine Gründe, da WILL ich diesen Aspekt nicht erfahren :roll:


Ein massiver Design-Fehler in meinen Augen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Design-Fehler sind was anderes. Das gehört nun einmal zum Spiel dazu.
Das ist schon seit DKS so
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben:Design-Fehler sind was anderes. Das gehört nun einmal zum Spiel dazu.
Das ist schon seit DKS so
Ich empfinde das schon immer als Designfehler, weil es so überhaupt nicht in die Welt passen will.
Zumindest für mich nicht.

Dass es nun einmal dazugehört, ist keine sonderlich befriedigende Erklärung :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

casanoffi hat geschrieben:Ich habe leider genau die gegenteilige Empfindung - fügt sich für mich alles andere als harmonisch ins Spiel ein.
Bei meinem ersten NPC-Invader hat mich als erstes die Meldung im Screen rausgerissen, ganz nach dem Motto WTF? Das gleiche fühlte ich dann nochmal, als ich diese glühende Tomate sah...

Ja, die Pumpe ging mir auch, weil die Typen echt hart sind.
Das finde ich klasse, genau so wie in Bloodborne.

Aber warum man das so darstellen musste (inkl. Ereignis-Meldung, warum?), begreife ich einfach nicht.

kindred_riegel hat geschrieben:zudem glaube ich, dass sie diese NPC-Invader/Sunbros drin haben, damit man diesen Aspekt vom Spiel auch offline erfährt. Sehr gut gelöst wie ich finde.
Das ist ja genau der Knackpunkt:
Wenn ich OFFLINE spiele, hat das seine Gründe, da WILL ich diesen Aspekt nicht erfahren :roll:


Ein massiver Design-Fehler in meinen Augen.
Es ist aber Teil des Spiels, Kindred hat eigentlich schon alles gesagt, was soll daran die Atmosphäre runterziehen, du kannst schließlich auch andere invaden und du bist auch nicht allein in dieser Welt. Für mich war das ganz klar stets ein Highlight, das rote Leuchten sieht soch primär gefährlich aus. Da ging wohl jedem erstmal die Pumpe. Vor allem, wenn man noch gar nichts davon weiß. Sie gehören halt zu den jeweiligen Abschnitten. Ich sag ja auch nicht, ja, der eine Ritter is doof und mach iwas damit ich nicht gegen ihn kämpfen muss. Und wer zur Hölle zwingt dich denn als Mensch rumzulaufen? Als Hülle hast du doch die Probleme gar nicht.

Aber das ist, nicht böse nehmen, bestimmt so ne Alterssache bzw Prinzipiensache. Du findest es doof und unpassend, vor allem das du nicht so spielen kannst wie du willst(offline, alleine, ganz alleine) also wird direkt von Designfehlern gesprochen. Widerspreche da ganz klar, so ist einfach das Spiel, so sind die Bedingungen, iwelche Gegner nicht bekämpfen zu wollen ist nicht Souls like ^^ Und immerhin sind es keine Menschen die invaden, keiner der dich nervt, nur eben das, was sowieso zum Spiel gehört.

Definitiv kein Fehler im Spiel o unpassend, hab ich auch noch nie gehört dass das jmd kritisiert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten