Ich hatte es ja schonmal erkärt, warum ich es also so störend empfinde, wiederhole mich aber gerne:
Allein die Invasions-Meldung im Screen empfinde ich schon als unpassend.
Wozu bekomme ich jetzt diese Meldung? Hätte man wesentlich eleganter lösen und somit auch harmonischer in die Welt einfügen können.
Und dann kommt als zweites die optische Darstellung der "Phantome".
Nein, das will sich für mich einfach nicht schön einfügen - das ist nichts weiter als ein MP-Element, welches man in den Offline-Modus hineingedrückt hat, ohne sich weiteres dabei zu denken.
Deshalb nannte ich ja auch das Positiv-Beispiel von Bloodborne mit den feindlichen Jägern.
Die hatten alle ihren Sinn, sowohl Lore-technisch als auch optisch.
DextersKomplize hat geschrieben:...du kannst schließlich auch andere invaden und du bist auch nicht allein in dieser Welt...
Aber das ist, nicht böse nehmen, bestimmt so ne Alterssache bzw Prinzipiensache. Du findest es doof und unpassend, vor allem das du nicht so spielen kannst wie du willst(offline, alleine, ganz alleine) also wird direkt von Designfehlern gesprochen. Widerspreche da ganz klar, so ist einfach das Spiel, so sind die Bedingungen, iwelche Gegner nicht bekämpfen zu wollen ist nicht Souls like ^^ Und immerhin sind es keine Menschen die invaden, keiner der dich nervt, nur eben das, was sowieso zum Spiel gehört.
Nein, ich kann niemanden invaden - will ich auch gar nicht, ich spiele offline :wink:
Und nein, ich nehme es Dir sicher nicht böse, ich gebe es ehrlich zu, es ist möglicherweise nur eine Alters- bzw Prinzipiensache.
Allerding geht es mir hier doch gar nicht darum, dass man vor irgendetwas kneifen wollen würde, nur weil eine Invasion mich daran hindert, ein Spiel zu unterbrechen (war mir irgendwie klar, als ich das so schrieb, dass Du in diese Richtung zielen wirst ^^).
Warum kann ich das Spiel in dem Moment nicht beenden und später an gleicher Stelle gegen den gleichen NPC-Invader fortsetzen? Macht für mich einfach keinen Sinn.
Und in einem widerspreche ich endeutig: ich will gegen JEDEN Gegner kämpfen - einen Gegner nicht bekämpfen zu wollen ist für mich definitiv nicht Souls-like.
Ich will alles und jeden vor mir in Asche versinken sehen
Falls ich mich falsch ausgedrückt hatte (kann gut sein, hab heute einen verdammt blöden Tag ^^), ein Fazit:
Es geht mir nicht um die Tatsache, dass NPC-Invader existieren. Finde ich klasse!
Es geht mir nur darum, dass der Umstand, WIE man diese Invasionen gestaltet, einfach nur unpassend ist.
Daher auch mein Argument bezüglich Bloodborne mit den NPC-Jägern.
Da laufe ich angespannt durch die Gegend und dann kommt diese Meldung, die mich völlig irritiert.
Das passt einfach nicht.
Und dann kommt Mister Feuermelder umme Ecke und ich so:
Und ratzfatz geht bei mir die Immersion flöten.
Und genau deshalb ist das für mich ein Design-Fehler.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.